Profilbild von dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

dieSeitenfluesterer-unserBuchblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2017

frische Portion Liebeskrimi ...

Nie wieder Blondinen

Aus der Feder von Michaela Grünig erschien im März 2016 das Werk „Nie wieder Blondinen“. Der Knaur feelings Verlag hat diesen 239 seitigen Liebeskrimi herausgebracht.

Verena ist Kunstlehrerin und verlassen ...

Verena ist Kunstlehrerin und verlassen von der Welt. Ihr Mann hat sich mit einer jüngeren Frau davon gemacht, ihre beste Freundin findet diese ansprechender und wendet sich ebenfalls von ihr ab.
An einem Internat möchte sie einen kleinen Neustart versuchen, doch dann passiert ein Mord und die Polizei scheint nicht in der Lage, diesen aufzuklären. Das weckt in ihr eine ungeahnte Seite – sie möchte den Mord im Alleingang aufklären und vielleicht dabei ihre große Liebe finden …

Die Protagonistin Verena ist zu Beginn der Geschichte eine tief enttäuschte Frau und zeigt auch ab und an eine trotzig, zickige Seite, mit der man erst einmal umzugehen lernen muss.
Man kann viele Aspekte ihres Handelns, in der Zeit nach der Trennung mit ihrem Mann durchaus nachvollziehen, aber dennoch hatte ich manchmal das Gefühl, das sie sich einfach nie selbst so nehmen kann, wie sie tatsächlich ist.
In vielen Szenen war sie mir sehr vulgär und der Umgang mit den männlichen Wesen in ihrem Umfeld gipfelte in Teilen in einem Hormonüberschuss.
Dennoch war es der kriminalistische Aspekt, welcher mich hier unterhalten hatte. Beginnt man doch als Leser selbst sein eigenes Bild des Hergangs zu formen.
Die Liebe darf in Michaela Grünigs Werken nicht fehlen und so trifft man auf einige Männer, die man nicht so schnell von Angel lassen möchte. Aber der ein oder andere Prinz Charming entpuppt sich dann doch eher als Frosch. Ob Verena noch Mr. Right finden wird, steht auf den bedruckten Seiten, nur so viel, mit dem Sport welcher einer der Herren hier betreibt, hätte er auch mich gewinnen können.
Die Autorin beschreibt ihre Szenen frisch und mit sehr viel Humor, nur an manchen Stellen kam ich mit den Dialekten der hiesigen Region nicht klar, sodass ich mir eine kleine Übersetzung gewünscht hätte. Aber meist konnte man sich diese aus dem Kontext ableiten.

„Nie wieder Blondinen“ weht mit einer frischen Portion Liebeskrimi daher, welcher witzige Seiten besitzt und eine Protagonistin, die lernen muss sich selbst so zu nehmen, wie sie ist.

geschrieben: 2016

Veröffentlicht am 30.04.2017

Geld allein macht nicht glücklich ...

Beautiful Venice

Mit dem Erscheinen im April 2016 hat Rhiana Corbin ihr Werk „Beautiful Venice“ an die Leser gebracht. 300 Seiten erzählen über prickelnde Stunden in einem ganz besonderen Hotel, mit einem ganz überzeugenden Gastgeber. Der Knaur feelings Verlag ist hier der Herausgeber.

Mirella de Angelis wird durch einen Vorwand in das Hotel des Dukes of Ashford nach Venedig gelockt. Dieser hat durch seine Angestellte Leticia, welche Mirellas bester Freundin ist, von ihr erfahren und ist verzückt von ihr. Doch Mirella zeigt ihm schnell, dass man mit ihr besser nicht spielen sollte …

Rhiana Corbin ist bekannt für ihre erotischen Romane, rund um die Reichen und Schönen. Auch hier spielt diese hohe Liga wieder eine bedeutende Rolle, denn das Hotel in Venedig sollte besser niemals Schlagzeilen machen.
Als Lusttempel für heimliche Liebesspiele der oberen Schicht lernt der Leser dessen Besitzer Easton Cavendish immer besser kennen. Ist die Geschichte auch aus Mirellas Sicht verfasst, so schafft es die Autorin auch hinter die harte Fassade von Easton blicken zu lassen.

Ein Machtspiel beginnt und das nicht nur im Bett. Hier treffen zwei starke Charaktere aufeinander, welche ihre Gefühle verbergen wollen, aber manchmal gehört zu Sex doch die Liebe dazu.
Die Autorin hat mich mit ihrem etwas längeren Roman verzückt. Auch wenn sie wieder halsbrecherische Achterbahnen der Hormone eingebaut hat, so schafft sie es dennoch zu unterhalten.
Die Geschichte wird immer rasanter und leider fehlte mir an manchen Stellen etwas das Luftholen und Durchatmen.

„Beautiful Venice“ besitzt eine rasante Handlung und gut betuchte Figuren, die zeigen, dass Geld allein nicht immer glücklich macht.

geschrieben: 2016

tiefe Liebesgeschichte ...

If you leave – Niemals getrennt

Nachdem mich der erste Teil von Courtney Coles Reihe – If you stay – nicht von sich überzeugen konnte, war ich erleichtert das „If you leave – Niemals getrennt“ gänzlich davon entfernt ist.
Auf 432 Seiten ...

Auf 432 Seiten wird die Liebesgeschichte zwischen Madison und Gabriel erzählt, welche am 01.Juli 2014 im Knaur Verlag erschienen ist.

Jeder, selbst ihre kleine Schwester, ist der Meinung, das Madison mal Zeit für sich braucht und ruhig mal einen „Mann aufreißen“ kann.
Bei diesem Versuch trifft sie auf den ehemaligen Soldaten Gabriel, welcher noch immer mit den schlimmen Träumen und Flashbacks aus Afghanistan zu kämpfen hat.
Beide finden einen Ruhepol ineinander, doch ein Leben miteinander birgt gewisse Risiken und Stolpersteine …

Madisons und Gabrieles Geschichte steckt voller dunkler Vergangenheiten und tiefer Wunden.
Doch sie zeigen, dass Zusammenhalt, gepaart mit einer Prise Freundschaft und frischer Liebe, sowie viel Zeit, alles überwinden kann.

Schon im ersten Teil „If you stay“ ist es Madison, die immer ein waches Auge auf alles hat und ihre kleine Schwester Mila am liebsten vor Pax Avancen einsperren möchte. Doch das Leben lässt sich nicht so einfach aussperren, das muss sie nun auch selbst erleben.
Ihrer besten Freundin Jacey hat sie es zu verdanken diesen Wandel kennengelernt zu haben – Gabriel Vincent.

Er ist ehemaliger Soldat und aus dem Afghanistankrieg mit schweren Träumen zurückgekehrt. Diese wirken sich auf seinen Alltag aus und verändern sein liebenswertes Wesen von jetzt auf gleich gravierend.
Madison denkt in der Zeit darüber nach, wie ihr eigenes Leben weiterhin verlaufen soll, hat sie doch ihre Karriere und all die Träume in New York gelassen um das Lebenswerk ihrer Eltern, das Restaurante, weiterzuführen.

Zusammen zeigen beide, wie gut es zwischen ihnen knistert und wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen.
Mit allerlei Witz und Charme füllen sie die Szenen aus und bringen den Leser dazu sie ins Herz zu schließen.

Wenn Courtney Coles eines kann, dann ist es das Chaos zwischen ihren Figuren regieren zu lassen. Denn Irrungen und Wirrungen bringen alles in Madisons Liebesleben durcheinander und nur ihren starken Charakter und dem Zusammenhalt der Freunde ist es zu verdanken, dass sie wieder auf die Beine kommt.
Mit einem klaren Appell gegen den Krieg und den seelischen Verwundungen aller Beteiligter, warnt sie, wo sie nur kann und beschönt niemals die Geschehnisse, welche dort passieren.

Die Autorin versteht es hier besser ihren Erzählstil einzusetzen, auch bringt sie mit Madison und Gabriel ein viel harmonischeres Paar hervor, als es bei Mila und Pax, in meinen Augen, der Fall war.

„If you stay – Niemals getrennt“ erzählt eine tiefe Liebesgeschichte, in derer Albträume bezwingt werden und Träume wieder aufleben.

geschrieben: 2014

Zuckersüß beschwingt ...

If you stay – Füreinander bestimmt

Bereits als E-Book erschienen ist „If you stay“ nun am 1.April 2013 im Droemer Knauer Verlag in der gebundenen Version erhältlich.
Die Autorin Courtney Cole schreibt auf 320 Seiten über eine ungewöhnliche ...

Die Autorin Courtney Cole schreibt auf 320 Seiten über eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen ihren Figuren Mila und Pax.
Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Pax und Mila könnten unterschiedlicher nicht sein.
Mila liebt ihre Schwester, das gemeinsame Restaurant und ihre Leidenschaft zur Kunst.
Pax liebt nur sich.
Durch einen schwerwiegenden Fehler lernen beide sich kennen und ab diesem Moment beginnen ihre Welten miteinander zu verschwimmen …

Was als schöne Liebesgeschichte angedacht ist, beginnt mit einem starken Thema – Drogen.
Denn Pax ist zwar das reiche Söhnchen und hat ordentlich Geld von seinem Vater zugesteuert bekommen, legt dieses aber lieber in Drogenkonsum an, als in seine eigene Zukunft.
Er ist ein Draufgänger, dazu aber auch noch attraktiv, was Mila nicht kalt lässt.
Als Leser nimmt man die zerbrechliche Seite von Pax war, die sehr dunkel und selbst zerstörerisch ist, aber tief in ihrem Inneren nur ein kleines Kind verbirgt, dass wahnsinnige Angst hat.

Pax Leben wurde geprägt durch einen schlimmen Tag, der seitdem sein Leben verändert und seine Psyche an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.
Mila ist das ganze Gegenteil, die schuftet ihr Leben lang und versucht es immer allen recht zu machen. Seit ihre Eltern gestorben sind, führt Milas Schwester Madison das Restaurant weiter, aber ohne Hilfe geht es nicht weiter.
Man merkt die innige Verbundenheit der beiden und wie sehr die große Schwester versucht ihre Kleinste vor dem Bad Boy Pax zu beschützen. Doch Fehler muss Mila allein erleben und daraus lernen.
Sie war schon immer die Schüchterne, doch als sie Pax in einer lebensgefährlichen Situation hilft, merkt man, dass sie aus dieser Wohlfühlzone ausbrechen möchte.

Das Thema Drogen und Alkohol steht in diesem Buch sehr im Fokus, meines Erachtens zu sehr, denn all die zuckersüßen Situationen werden dann dadurch zerstört und niedergerissen.
Beide Figuren haben ihr Päckchen zu tragen (so wie jeder Mensch im Leben), aber Pax Vergangenheit wird von Courtney Cole langsam an die Oberfläche gelockt.
Es ist erschreckend, welche Bürde sie ihrer Figur auferlegt hat und mit welchen brutalen Szenen der Leser konfrontiert wird.

Ebenso ist die Autorin auch nicht zaghaft in den intimen Erläuterungen. Sie beschreibt teilweise sehr schlüssig und hoch erotisch, aber auch abstoßend und nicht so antörnend und hält dadurch die Balance.
Diese jedoch fehlte mir zwischen den ruhigen Szenen und denen wo Pax beginnt, seine vergrabene Seite wiederzufinden.

So betrachtet ist Courtney Coles Handlung also keine der bisher auf den Markt erschienen Liebesgeschichten, sondern eine knallharte Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart, die unterhalten kann, wenn manche Szenen nicht zu sehr überzogen wirken würden.
Aber ich würde gern erfahren, wie es Madison in den Liebesdingen so hält und freue mich darauf ihre Geschichte „If you leave“.

Bei „If you stay“ hat man das Gefühl zuckersüß beschwingt und vollkommen zugedröhnt zu sein.

geschrieben: 2014

Kurze Geschichte ...

Jaden

Mit “Jaden – Kissing a Heart” hat Kajsa Arnold einen kleinen Zweiteiler begonnen, der auch die jüngere Generation anspricht.

Der zweite Teil „Jaden – Kissing a fool“ ist nun im Dezember 2013 erschienen und hat mit 120 Seiten einen kurzen, aber guten, Unterhaltungswert.

Nach der Eröffnung von Jadens Vater Harry, dass er die Schuld an dem zurückliegenden Unfall ihrer Mutter trägt – ist Ava auf und davon.

Doch Jaden gibt nicht auf, erstens kann er nichts dafür, was geschehen ist und zweiten ist Ava seine große Liebe …

Ava und Jaden habe ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen.
Die Zwei passen perfekt zueinander, sie ziehen sich an wie Magnete, auch wenn es in diesem Teil ehr danach aussieht, dass Ava nie wieder etwas mit Jaden zu tun haben will.
Leicht überreizt schien sie mir zu sein, da sie auch überzogen reagierte, was dem Vorfall zwischen ihrer Mutter und Harry betraf.
Auch ihre Reaktion, dass Jaden ihr nichts erzählt hat, obwohl er es wusste, lastet schwer auf Ava.

Doch ihre Freunde tun ihr Bestes um die Beiden wieder zusammenzukriegen, denn sie sind DAS Traumpaar und brauchen einfach einander.
Als Leserin saß ich vor meinem E-Reader und hätte gern jeder Figur mal die Meinung gegeigt, denn beide haben einen Sturkopf, der manche Situation noch größer machte, als sie sind und so wird der Weg zueinander immer schwerer.

Leider ist es schon der letzte Teil der kleinen Reihe und so schließt Kajsa Arnold eine schöne Geschichte ab, die begeistert und unterhält.
Aber ich denke sie wird noch mehr neue Ideen haben, auf die ihre Fans sich im neuen Jahr freuen können!

Wie die Geschichte zwischen Ava und Jaden endet und ob es ein Happy End geben wird – dass könnt ihr in Kajsa Arnolds neusten E-Book „Jaden – Kissing a fool“ erfahren!

geschrieben: 2013