Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2021

ein spannendes Abenteuer für Groß und Klein

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es erinnert mich sehr an The Elder Scrolls. Man erkennt auf den ersten Blick um welches Genre es sich handelt. Ein wirklich gelungenes und stimmiges Cover.
Der ...

Der Schreibstil war angenehm und bildhaft - perfekt für ein Spielebuch. Ich konnte mich sehr leicht in das Abenteuer hineinversetzen. Zusätzlich geholfen haben auch die Entscheidungen welche man als Leser selbst treffen musste und die passenden Illustrationen.
Zum Inhalt des Buches kann man nur schwer etwas erzählen, da sich die Geschichte mit jeder getroffenen Entscheidung verändert. Ich konnte es mit ein bisschen Glück relativ schnell, mit nur 3 Tode, durchspielen.
Für dieses gelungene Spielbuch vergebe ich verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2021

spannender Thriller

Atemlos in Hannover

Die Farben finde ich für das Genre sehr passend. Die Kopfhörer sind ein Hingucker und die Person im Hintergrund macht das Gesamtbild nochmals „gefährlicher“. Ein wirklich gelungenes Cover.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und locker zu lesen. Man kommt sehr gut durch die Seiten und kann der Handlung auch problemlos folgen. Ich mag es sehr gerne, wenn ich eine Geschichte durch die verschiedenen Perspektiven der Charaktere erleben darf. So wirkt das Gesamtbild authentischer und lebendiger für mich.
Nach kurzer Zeit war ich schon im Geschehen des ersten Mordes gefangen und gleichzeitig begann auch schon meine persönliche Tätersuche. Es ging hin und her und meine Verdächtigen änderten sich etliche Male. Bis zum Schluss blieb es äußerst spannend.
Die Polizei war mir im Buch fast etwas zu wenig präsent, aber das hat die Spannung nicht geschmälert. Beim Lesen hat man diese positive Verwirrtheit gespürt, man wusste alles hängt irgendwie zusammen, man weiß nur nicht wie genau. Das will man beim Lesen schnellstmöglich herausfinden. Der Autor fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite ans Buch.
Ein perfides Katz- und Maus-Spiel. Ich vergebe für den Thriller 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2021

aufregender Fantasyroman

Crimson Dawn

Das düstere Cover mit der Person und dem Schwert in der Mitte hat mir sehr gut gefallen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr spannend und actionreich erzählt. Dank der bildhaften Erzählung konnte ich mich sehr leicht in die Geschichte hineinversetzen.
In diesem Buch begleitet man Bobbie auf ihrem Weg die Welt zu retten. Eigentlich sollte ihre Schutzperson, der Auserwählte, ein neues Zeitalter einläuten. Doch es kommt alles anders. Mithilfe von Schmugglern und ihrer Truppe versucht sie die Welt zu retten und muss sich dabei ihrer Familie und Vergangenheit entgegenstellen.
Dieses Buch hat alles was ein guter Fantasyroman braucht. Es gibt eine Prophezeiung, Charaktere die ungewollt zu Helden werden, Kämpfe, Blutvergießen, Intrigen, Familiendramen und auch erotische Szenen.
Dank des gemeinen Cliffhangers am Schluss bekommt man enorme Lust auf die Fortsetzung.
Für dieses gelungen Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Weihnachtsfeeling in Carol Bay

BlueChristMess

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches, verrät ein paar kleine Details und bringt einen direkt in Weihnachtsstimmung.
Durch den angenehmen und bildhaften Schreibstil kann ...

Durch den angenehmen und bildhaften Schreibstil kann man der Geschichte problemlos folgen. Den Wechsel der Erzählperspektive zwischen den Charakteren finde ich toll, so kann man die Personen besser kennen lernen. Für mich werden die Charaktere dadurch oftmals lebendiger und authentischer.
Ivy ist mir sehr sympathisch und ich kann die Geschichte gut mit ihr miterleben. Ich mag vor allem ihre Stärke, sie lässt sich nichts gefallen und gibt auch ranghöheren Personen Kontra. Zum Schluss hin wollte ich sie aber öfter ein bisschen schütteln, da handelt sie mir zu naiv. Sie weiß nicht genau was sie will und nervt mich etwas mit ihrem Verhalten.
Lex hingegen wurde mit von Kapitel zu Kapitel immer sympathisch. Er ist fair und kämpft für das was ihm wichtig ist. Er ist ein toller Chef und attraktiv noch dazu. Seine Vergangenheit beherbergt aber nicht nur Sonnenschein, er musste schon einiges verkraften.
Das winterliche Setting in dem Städtchen Carol Bay hat mir ausgesprochen gut gefallen, dort würde ich auch gerne leben, denn zumindest zur Weihnachtszeit muss es dort traumhaft schön sein.
Ein großartiges Buch, dass Tiefgang bietet und ein tolles Weihnachtsfeeling erzeugt. Ich vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2021

berührende Collegestory

Together we dream

Die Schriftart am Cover gefällt mir sehr gut, die Personen aber eher nicht unbedingt. Ich überlasse das Aussehen der Personen gerne meiner Fantasie beim Lesen. Vor allem, wenn so wie hier, die Personen (unter anderem Gwen mit ihren roten Haaren) total anders aussehen.
Der Schreibstil der Autorin ist überaus flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Besonders gefallen hat mir auch, dass die Kapitel in den abwechselnden Perspektiven von Gwen und Luke verfasst wurden. So kann ich beide Protagonisten besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser verstehen. Man kann sich in die Geschichte gut hineinversetzen.
Gwendolyn und auch Luke mag ich beide total gerne, sie sind super sympathisch und ich bin voll und ganz in ihre Geschichte abgetaucht. Die Verbindung zwischen Gwen und Luke ist wunderbar. Das Knistern zwischen ihnen hat mir sehr gut gefallen, aber auch ihre Probleme wurden authentisch dargestellt. Generell fand ich es toll, dass auch ernste Themen einen Platz im Buch gefunden haben.
Die Nebencharaktere waren für mich ebenfalls ein riesiger Pluspunkt und eine richtige Bereicherung für die Geschichte. Die Freunde und Familienmitglieder wurden sehr detailliert und authentisch dargestellt. Das Collegeleben kommt ebenfalls gut rüber und konnte mich richtig fesseln. Ich fühlte mich in der Atmosphäre sehr wohl und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile der Reihe.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne.