Millililli

aktives Lesejury-Mitglied

Millililli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Millililli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Spannend

Kannibal. Jagdrausch

Das erste Buch, das ich von Mark Benecke gelesen habe, hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen. Der verwendete Schreibstil ist gut verständlich und lädt zu einem schnellen Durchlesen des Buches ein. Ich lese sehr viele Krimis und Thriller, dieses Buch war jedoch das erste, das sich mit dem Thema Kannibalismus befasst. Bei manchen Szenen musste ich aufgrund der detaillierten Beschreibung tief durchatmen. Die Charakterzüge der Protagonisten sind umfangreich und authentisch beschrieben, wodurch ich deren teils waghalsigen Aktionen nachvollziehen konnte. Mir war nur leider relativ früh klar, wie in etwa das Buch enden wird. Etwas schade fand ich, dass die Geschichte gegen Ende (ca. die letzten 20 Seiten) richtig Fahrt aufnimmt und dann doch recht rasch endet.
Alles in allem würde ich trotzdem eine klare Leseempfehlung an die unter euch aussprechen, die kurzweilige Bücher mögen und kein Problem damit haben, sich auch mal zu ekeln.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Mal was anderes

Eifersucht

Dieses Buch besteht aus sieben Kurzgeschichten, die alle das Thema Eifersucht behandeln. Ich hatte, bevor ich das Buch las, übersehen, dass es sich hierbei um einzelne Kurzgeschichten dreht. Anfangs war ich darüber enttäuscht, was sich jedoch schon bald legte. Es ist einfach mal etwas anderes und ganz in Jo-Nesbo-Manier sehr schön geschrieben. Einen Stern muss ich jedoch wegen einer Kurzgeschichte abziehen, weil ich diese sehr langweilig und langatmig fand. Alle anderen Geschichten sind jedoch toll und laden zum "Schnelllesen" ein.
Am besten hat mir dabei die längste Geschichte des Buches gefallen, weil sie sehr durchdacht geschrieben war und mir die Protagonisten authentisch erschienen.
Außerdem ist dieses gebundene Buch ist ein echter Hingucker in jedem Bücherregal. Der blaue Buchschnitt passt perfekt zu dem interessant gestalteten Buchcover.
Alles in allem kann ich das Buch allen unter euch empfehlen, die mal etwas Abwechslung in ihren Lesealltag bringen möchten und sich für die unterschiedlichen Facetten der Eifersucht interessieren.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Großes Kino

Die Rückkehr des Würfelmörders (Ein Fabian-Risk-Krimi 5)

Der zweite Band der Würfelmörder-Reihe von Stefan Ahnhem könnte spannender nicht sein! Nachdem ich mich durch den ersten Teil etwas durchkämpfen musste, um alle Zusammenhänge zu verstehen, habe ich dieses Buch innerhalb einer Woche geradezu verschlungen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einen Fall spannend finden kann, der insgesamt über 1000 Seiten umfasst, aber ich wurde eines besseren belehrt!
Der Schreibstil des Buches ist gut leserlich und die Seiten in kurze Kapitel unterteilt. Die Gestaltung des Buchcovers entspricht nicht ganz meinem Geschmack, was jedoch eher unerheblich ist.
Von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich werde mir sicherlich weitere Bücher von diesem Autor zulegen. Wichtig ist hierbei zu wissen, dass es unabdingbar ist, zuvor den ersten Teil „Der Würfelmörder“ zu lesen!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Zwiegespalten

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)

„Der Würfelmörder“ von Stefan Ahnhem war der erste Thriller, den ich von diesem Autor gelesen habe - das war ein absoluter Fehler. Zum einen, weil es schwierig zu Beginn war, die Zusammenhänge zwischen den doch vielen Protagonisten zu verstehen. Zum anderen schreibt er so gut, dass es schade ist, die ersten Bücher nicht gelesen zu haben (Es handelt sich um das 4. Buch über den Ermittler).
So nun zum Aufbau des Buches. Es ist in viele kurze Kapitel gegliedert und in einem guten, flüssig zu lesenden Schreibstil verfasst.
Ich persönlich habe ca. 250 Seiten gebraucht, um richtig in der Geschichte angekommen zu sein. Es gibt viele unterschiedliche Handlungsstränge, was dafür sorgt, dass man dieses Buch nicht einfach nur runterlesen kann - es ist Mitdenken gefragt!
Alle Leser, die ein gutes Durchhaltevermögen an den Tag legen, können mit diesem Buch einsteigen und ausschließlich die „Würfelmörder-Reihe“ lesen. Allen anderen würde ich raten, die zuvor erschienene „Risk-Reihe“ komplett zu lesen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Zu abwegig

Abgetrennt

Der dritte Band der Reihe um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld beginnt spannend. Das Buch behandelt ein Thema, von dem ich bisher noch nichts gelesen habe, was ich sehr toll fand. Der Schreibstil ist gut und auch Paul Herzfeld, die Hauptfigur in diesem Thriller, mag ich sehr gerne.
Zeitweilig war mir das Buch jedoch zu flach und das Ende unrealistisch, weshalb ich leider zwei Sterne abziehen muss. Normalerweise mag ich Bücher von Michael Tsokos gerne, weil man vieles über die Arbeit eines Rechtsmediziners und den Aufbau des menschlichen Körpers lernen kann. Auch in diesem Buch war dieser Aspekt sehr gut beschrieben und ausgearbeitet.
Wichtig zu wissen ist auch, dass es sich um das Ende der "A"-Reihe um den Rechtsmediziner handelt. Es ist dringend zu empfehlen, die zwei vorausgegangenen Bücher zu lesen, weil sonst manche Zusammenhänge sicherlich nicht ganz so spannend und ersichtlich sind.