Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

VERBOTENE LIEBE

Mitreißend, romantisch, magisch!
Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 04.11.2021

"Gefährliche Magie - dunkle Herzen - verbotene Liebe"

Ein ganz toller Auftakt in diese magische Trilogie! Auch wenn mich es mich zum Teil an die Phantastischen Tierwesen erinnert, finde ich die Tierwesen in diesem Buch genial. Die Krönung ist jedoch, dass es am Ende des Buches das Bestiarium gibt. Wie in Leenas Bestiarium gibt es dort alle, in diesem Buch, vorkommenden Tierwesen mit Name, Aussprache, Rang, Beschreibung und Zähmung. Zum Teil gibt es sogar noch ein Bild. 🥰

Maxym M. Martineau hat eine geniale neue Fantasywelt geschaffen. Die Hauptprotagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Besonders Leena, denn sie ist sehr taff und lässt sich nichts gefallen. Die Nebenprotagonisten haben ebenfalls zum Großteil meine Sympathie gewonnen.

In der Rezension zu Band 2 werde ich dann unter anderem noch auf den Schreibstil eingehen. 🖤

Veröffentlicht am 14.09.2021

Pokémon meets Romantasy

Ich glaube, dieses Buch gehört schon so lange zu meinem „Stapel ungelesener Bücher“, dass es fast damit verschmolzen ist Nach meiner Leseflaute war es aber das erste Buch, dass ich gegriffen und in wenigen Tagen durchgelesen habe. Ob es daran liegt, dass ich es verschlungen habe oder weil ich es einfach schnell hinter mich bringen wollte, könnt ihr weiter unten weiterlesen!

Eigene Meinung

Also in erster Linie kann ich sagen, dass mir das Buch gefallen hat Das doch schon mal ein guter Start. Der Einstieg fiel mir – trotz jeder Menge Input ohne Erklärung – ziemlich leicht. Die Protagonistin Leena ist sympathisch und mysteriös. Man möchte sie und ihre Geschichte unbedingt kennen lernen.

Auch der männliche Gegenpart – Noc – ist ein echtes Sahnehäubchen des Buches. Dunkel, düster, mit vielen Altlasten – perfektes Bookboyfriend Material. (Das er natürlich überaus attraktiv ist muss ich denke nicht extra erwähnen)

Die ganze Geschichte um die Tierwesen hat mich anfangs super stark an Pokémon erinnert :D Außergewöhnliche Tiere, die man aus einem anderen Reich für verschiedenste Zwecke wie Kampf, Beobachter, Aufpasser oder nur Kuschelkamerad ruft- sorry, aber da gabs echte Flashbacks zu meinem jüngeren Ich, das nachmittags vor RTL2 saß und Anime geschaut hat!

Nichtsdestrotrotz ist es natürlich interessant und kreativ wie die Autorin hier die Tierwesen beschreibt. Für jede Situation gibt es das richtige Wesen! Ich will ja auch so einen kleinen Poi <3 Sicher super praktisch für den Alltag. Auch das Glossar am Ende des Buchs zu den Tieren ist toll und hilfreich. Könnte ich stundenlang drin schmökern.

Leider gibt es auch ein paar Abzüge in der B-Note. Oft wurde mir zu sehr gesprungen. In der Geschichte an sich, aber vor allem was die Chemie zwischen Leena und Noc angeht. Es fehlten ein paar Hintergründe zu Taten und Worten, die somit gefühlt aus dem Nichts kamen und zu schnell passierten. Da waren ein paar Szenen, die ich gern mehr beschrieben, besser erklärt, mit mehr Hintergrund-Gefühls-Wissen erlebt hätte.

Allerdings muss ich als weiteren großen Pluspunkt hier die Nebencharaktere auflisten. Calem, Oz und Kost sind einfach genial gelungen! So unterschiedlich, aber harmonisch als Gruppe – einfach super! Vor allem Oz hats mir ja angetan

Alles in allem kann man sagen, dass es ein echt guter Auftakt einer Reihe mit großen Potenzial ist! Außergewöhnliche Charaktere, tolle Lovestory und spannende Geschichte lassen mich hier ganz klar eine Empfehlung aussprechen für Leute, die halt Romantasy mögen und nicht nach reinem Fantasy suchen. Vor allem wenn man auf eine kreative Welt steht, die mehr als fantastisch und die Liebesgeschichte quasi noch das Sahnehäubchen ist!

TL;DR

Toller Auftakt einer Romantasy Reihe mit außergewöhnlichen (Neben-) Charakteren, einer bisschen schnellentwicklenden Liebesgeschichte und absolut fantastischen Tierwesen (die mich an Pokémon erinnern – sorry, not sorry ) Allerdings auch mit kleineren Macken im Schreibstil und dem fehlenden Hintergrundwissen zu Situationen.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.08.2021

Absolute Leseempfehlung!

Anfangs empfand ich den Weltenaufbau als etwas anstrengend. Dafür war es dann um so spannender und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! 📖

Einzelne Punkte haben mich ein bisschen an die Acotar-Reihe ...

Einzelne Punkte haben mich ein bisschen an die Acotar-Reihe und Twilight erinnert, was ich aber nicht als negativ aufgefasst habe. 😀

Auf jeden Fall gibt es hier die perfekte Mischung aus Spannungsmomenten, Freundschaft und Liebesgeschichte. ❤

Für mich ist das Buch ein absolutes Highlight. Ich liebe die Welt, die hier erschaffen wurde. Die Tierwesen, die Charaktere - das alles ist so besonders und ich freue mich schon darauf, wieder an diesen Ort in Band 2 zurückzukehren! 😍💛

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ein guter Auftakt...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

DUNKLE HERZEN

VERBOTENE LIEBE

MEINE MEINUNG:
Als ich diese - damals noch nicht erschienende - Reihe zum ersten Mal entdeckt und mir Cover und Klappentext angesehen habe, war für mich klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.
Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall schon von Anfang angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich super gerne mag. Mein Lesefluss hingegen verlief am Anfang des Buches aber dennoch etwas stockend und wurde später aber wieder besser.
Leena war mir als Protagonist total sympathisch! Am Anfang wirkt sie sehr unnahbar doch mit jeder weiteren Seite konnte man sie und ihre Beweggründe viel besser kennenlernen bzw. verstehen und somit ins Herz schließen.
Noc konnte mich auch gleich schon von Anfang an für sich gewinnen. Er trägt eine schwere Last mit sich, die ihn sehr distanziert wirken lässt. Man merkt jedoch wie wichtig ihm seine Mitmenschen sind und das er versucht alle zu beschützen.
Die Handlung des Buches konnte mich zwar nicht direkt von Anfang an unbedingt fesseln aber im Verlauf der Geschichte hat sich das definitiv gebessert und ich fand es total spannend. Bei der Liebesgeschichte hat mir ein bisschen der Punkt gefehlt, in dem der Funke zwischen den Protagonisten übergesprungen ist aber ansonsten hat sie mir super gut gefallen!

FAZIT:
Das Buch „Schattentanz“ ist ein toller Auftakt einer Fantasy Trilogie, das mich trotz anfänglichen Schwächen von sich überzeugen konnte. Ich kann es gerade für totale Romantasy Fans empfehlen!

Veröffentlicht am 28.02.2021

Sehr gut /gut ich kann mich nicht entscheiden

Leena ist eine die sich nichts sagen lässt, egal von wem. Sie ist rebellisch und gerissen, was ich aufgrund ihrer Geschichte sehr gut verstanden habe. Sie ist trotz der Umstände in ihrem Land sehr mutig und sehr stark meiner Meinung nach. Wo andere aufgegeben hätten lässt sie sich nicht einschüchtern.

Noc hingegen würde ich sagen wird von Anfang an Falsch dargestellt, da man einfach meiner Meinung nach schon merkt, dass er eigentlich ein sehr liebenswerter und Herzerwärmender Typ ist, der nur seine Liebenden beschützen möchte um jeden Preis.

Die Nebencharaktere sind mir unglaublich sympathisch geworden besonders Oz und Calem. Ich konnte bei vielen Stellen mit ihnen lachen und süß waren sie auch, aber das machte sie mir so sympathisch und beide sind mir relativ schnell ans Herz gewachsen. Kost hingegen war mir zu Anfang etwas sehr eingebildet und sehr unsympathisch, das hat sich mit der Zeit aber gelegt und so konnte ich auch bei einigen stellen von ihm wirklich lachen.

Für mich war das Buch vom Aufbau sehr schön gemacht, man hat keine lange Vorgeschichte, sondern wird direkt ins Geschehen geschmissen. Die Vorgeschichte um Leena wird immer wieder zwischendurch behandelt. Also keine Soge man erfährt, wieso Leena so ist, wie sie ist.
Das Buch hatte für mich einige Längen, auch der Schreibstil war nicht ganz meins, weshalb ich zur Mitte hin aufs Hörbuch umgestiegen bin, damit kam ich eindeutig besser zurecht. Mir hat trotzdem das die Charaktere für mich Relativ sympathisch waren und auch wunderbar ausgearbeitet der Moment gefehlt, wo ich sage, ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht. Was nicht heißt, das dieses Buch schlecht ist, das war es auf keinen Fall, mir hat halt nur dieser kleine Moment gerade zum Ende hin gefehlt, wo ich sage, ich muss die anderen Bände auch noch lesen.