Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2021

Interessante Geschichte :)

Promised 2 – Die zwei Königreiche

Das Buch ist in jeglicher Sicht super spektakulär und einzigartig. Ich war von Anfang an in der Story drin und super gespannt, wie es mit Hollis weitergeht. Denn sie ist auf dem Weg etwas Legendäres zu machen und in die Geschichte einzugehen. Dafür muss sie aber viel lernen und sie auf diesen Weg der Entwicklung zu begleiten, macht unglaublich viel Spaß. Denn sie wird Stück für Stück zu einer Kriegerin, die durch ihren Anmut und ihre Freund die Menschen für sich einnimmt. Ich muss sagen das ich sie als Protagonistin so sehr liebe das ich mich sofort mit ihr identifizieren konnte, was das Lesen sehr erleichtert hat. Zudem kam es mir vor als wäre die Zeit so schnell davongelaufen, sodass ich das Buch in wenigen Stunden durchgesuchtet hatte. Das lag aber vor allem an der neuen Liebesgeschichte zwischen Hollis und Etan, weil ich ihre Auseinandersetzungen so sehr lustig fand und ich einfach wissen musste, ob die beiden eine Zukunft haben. Doch nicht nur das war sehr fesselnd, sondern auch die Tatsache das es die Königreiche kurz vor einer Revolution stehen. Das Schöne ist dabei das die Art sie die Story verläuft ganz anders ist als man erst annehmen würde und das macht das ganze sehr interessant und individuell. Ich liebe jede Szene und jede Seite dieses Buches, weshalb es von meiner Sicht aus ein absolutes Highlight ist.
Die Story ist sehr spannungsgeladen. Eine junge Witwe begleitet nach dem Tod ihres Mannes mit dessen Familie im deren Heimat. Jedoch herrscht dort ein grausamer König, der seine Untertanen umbringt. Um sich an dem Tod ihres Mannes zu rächen und Gerechtigkeit zu fordern unterstützt sie dessen Verwandten, die um den Thron kämpfen. Dabei müssen sie erstmal Beweise für sie Untaten des Königs finden und ihre Kräfte miteinander verbinden. Doch was passiert, wenn mehr auf dem Spiel steht als nur die Freiheit des Volkes? Was ist, wenn Gefühle ins Spiel kommen?
Hollis ist eine wirklich beeindruckende junge Dame, die schon viel erlebt hat in ihrem kurzem Leben. Sie hat ihre Familie und ihren Ehemann verloren, wurde zum neuem Oberhaupt ihrer Familie und begab sich auf eine Reise in ein fremdes Land. Vom Charakter her ist sie liebevoll, freundlich, gütig, durchgedreht und mutig. Sie liebt es zu tanzen, zu lieben und zu leben, weshalb sie versucht jeden glücklich zu machen und zum Lachen zu bringen. Das ist eine besondere Eigenschaft an ihr und das macht sie umso liebenswürdiger. Ihre Entwicklung ist demnach auch enorm, da sie viel auf ihrer Reise gelernt hat und demnach auch stärker geworden ist. Denn sie ist der Ausgangspunkt einer Revolution und schafft es das Volk hinter sich zu vereinen. Durch ihre Vergangenheit und den Wunsch nach Freiheit wird sie ein super Vorbild sein, denn sie ist ein Freigeist und liebt es andere bei ihrer Entwicklung zu verfolgen. Weshalb sie auch die beste Anführerin darstellt, die es geben kann.
Etan ist ein junger Mann, der schon viele Verluste erlitten hat. Er ist auf den ersten Blick kalt, arrogant und ein echter Blödmann. Doch wenn man hinter seine Maske blickt, dann sieht man den gebrochen Jungen, der seinem Volk zur Freiheit verhelfen will. Das kann er jedoch nur machen, wenn er dessen Unterstützung hat. Dafür braucht er Beweise und diese findet er zusammen mit Hollis. Seine charakterliche Entwicklung zeigt sich in der Art wie er mit Hollis umgeht. Er wird freundlich, fürsorglich und zuvorkommend. Außerdem wird er stärker und sogar ein Gewinner in ritterlichen Turnieren. Zudem zeigt sich auch dass er ein großes Herz hat. Weshalb auch er ein guter Anwärter auf den Thron wäre. Ich mochte ihn ehrlich gesagt zu Beginn gar nicht, doch jetzt ist er mir sehr sympathisch und ich mag ihn echt. Und das sogar mehr als Hollis ehemaligen Ehemann.
Zusammen sind die beiden wie Schatten und Licht. Sie mögen einander nicht, brauchen sich aber um zu leuchten. Es ist magisch, denn immer, wenn sie zusammen sind, fliegen die Funken. Sie sind wie zwei Bestandteil eines Rezeptes, welches ohne den anderen nicht funktionieren würde. Ich liebe die Art wie sie miteinander umgehen und wie sie einander anstrahlen. Sie sind ein sehr ergänzendes Team.
Das Ende war ziemlich aufregend und geradezu überwältigend. Denn unsere Protagonistin hat eine riesige charakterliche Entwicklung hinter sich und kann nun endlich ihrer Bestimmung nachgehen. Sie kann die beiden Königreiche verändern und zum Frieden bringen. Doch nicht nur das, sie schafft es auch endlich über ihren toten Ehemann hinweg zu kommen und sich neu zu verlieben. Leider in eine Person, die für sie unerreichbar ist, da sie selbst eine neue Rolle in der Geschichte einnehmen muss. Doch es wäre kein Highlight, wenn es kein Happy End geben würde, weshalb unsere Protagonisten für ihr Glück kämpfen. Das ist superspannend und schön. Ich finde es revolutionär und es ist geradezu magisch die Story Entwicklung zu beobachten. Zusammengefasst kann man also sagen das dieses Buch also ein echter Glücksfang ist und ich es euch voll und ganz empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Ein magisches Buch :)

Geheimnis der Schattenwanderer

Ich bin verliebt in dieses Buch. Woran das liegt? Ganz einfach dieses Buch hat alles was das Herz begehrt von einer starken Protagonistin, die eine fremde Welt erforscht, zu einer unmöglichen Romance mit einem geheimnisvollen Mann bis hin zu einer dramatischen und spannungsgeladen Story, die einem den Atem raubt. Denn beim Lesen hatte ich dauerhaft das Gefühl in die Luft zu gehen, weil ich so sehr unter Spannung stand. Es wurde einfach nie langweilig, da der Leser ständig mit Informationen gefüttert wird, die zu Fragen führen dessen Antwort man so schnell wie möglich finden will. Das ist sehr interessant und fesselnd, weshalb ich das Buch auch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen habe. Es macht wirklich süchtig und das finde ich super, ich liebe es nämlich, wenn mich ein Buch so sehr fesselt das ich die Zeit beim Lesen vergesse. Ich finde das Buch auf jeden Fall sehr beeindruckend und kann es euch sehr empfehlen. Abgesehen davon muss wirklich mal erwähnt werden, wie schön das Cover einfach ist. Ich habe mich also nicht nur in die sagenhafte Story und die vielseitigen Charakter verliebt, sondern auch in die wundervolle Gestaltung des Covers.
Die Story ist phänomenal. Eine junge Frau, die sich in ihrer Welt nicht vollkommen fühlt, trifft auf einen Mann, der sie in die Welt der Schatten entführt. Diese wollen sich aus den Zwängen ihres Herrschers befreien und versuchen einen Plan zu erarbeiten. Der Anführer braucht dabei jedoch die Hilfe eines Schattenwanderers, wie die junge Buchhalterin eine ist, um eine Chance auf den Sieg zu haben. Doch wird diese ihnen helfen oder sterben sie alle beim Versuch einer Revolution?
Ava ist eine junge Frau, die das Gefühl hat, nicht angekommen zu sein. Sie fühlt sich unvollkommen, da etwas in ihrem Leben fehlt. Doch was es ist wird sie erst später erfahren. Vom Charakter her ist sie freundlich, hilfsbereit, liebevoll, aber auch mutig und kämpferisch. Sie ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen, doch ihr leibliche Vater verschwand als sie ein Kind war. Von ihm hat sie viel geerbt unter anderem auch ihr Schicksal. An sich ist sie aber sonst ziemlich gesittet und arbeitet als Buchhalterin. Ihre liebstes Hobby ist lesen und sie liebt es in fremde Welten einzutauchen. Ihre Entwicklung ist demnach sehr einzigartig, da sie nicht so typisch naiv und eingeschränkt reagiert, sondern gleich voller Lebensfreude reagiert. Das finde ich super und zugleich beeindruckend, wie schnell sie hinter die Geheimnisse der Schatten kommt und wie sie für sie einsteht. Außerdem liebe ich ihren Charakter und wie sie Ben agiert. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sie sich in Band 2 weiterentwickelt und freue mich darauf.
Ben ist ein Mann mit vielen Geheimnissen, der nichts außer seinen Namen hat. Er ist ein Schatten und hat keine Erinnerung an seine Vergangenheit. Für gewöhnlich lebt er in der Parallelwelt unserer Erde und untersteht dem Namenlosen. Doch dessen Herrschaft beruht auf Angst und Furcht, weshalb Ben versucht sich und die Schatten vor ihm zu retten. Leider ist er nicht stark genug dafür und braucht die Hilfe eines Schattenwanderers. Vom Charakter her ist Ben pflichtbewusst, mutig, stark, freundlich, hilfsbereit und humorvoll. Er ist ein sehr interessanter Mann und doch nicht ehrlich gegenüber Ava. Seine Entwicklung zeigt jedoch, dass er sie mehr als nur mag und sie lieber raushalten würde. Denn auch wenn er sie manipuliert hat, verändert er seine Ansichten durch seine Gefühle für sie und das ist einzigartig und fesselnd. An sich mag ich ihn sehr und seine Schlussszene war überaus krass, da er zeigt, wie stark er wirklich ist.
Zusammen sind Ben und Ava sehr sympathisch. Man könnte meinen sie bilden eine perfekte Symbiose, da sie sich super ergänzen und sofort eine Verbindung zueinander haben. Jedoch stehen zu viele Geheimnisse zwischen ihnen, welche die beiden auseinanderführen und eine glückliche und tiefergehende Beziehung verhindern. Aber dennoch sind die beiden sich ihrer Gefühle stets bewusst und geben sich ihnen nur selten hin. Doch dennoch würden die beide füreinander sterben, was bedeutet das sie mehr sind als sie denken. Ich finde die beiden super zusammen und liebe es einfach ihre Szenen zu lesen.
Das Ende hat mir den Wind aus den Segeln genommen. Da es einerseits unausweichlich, andererseits aber auch nicht wirklich berechenbar war. Ich war ziemlich überrascht über die Wendungen und zugleich liebe ich es auch, da es für Band 2 viele vielversprechende Lesestunden vorhersagt. Denn unsere Protagonistin kommt der Wahrheit immer näher und muss nun entscheiden, ob sie Ben und den anderen Schatten helfen möchte. Jedoch bedeutet das für sie auch sich freiwillig in Gefahr zu begeben und das führt halt auch dazu, dass sie sich in die Höhle des Löwen begibt und in eine Falle tappt. Diese bringt nicht nur sie in Gefahr, sondern auch Ben, weshalb sie versucht ihn auf Kosten ihrer Freiheit zu retten. Doch, ob sie das schafft? Das kann ich euch nicht verraten, denn dafür müsst ihr das Buch schon selbst lesen. Jedoch kann ich euch sagen das es viele spannende und aufwühlende Momente verspricht, die den Leser vollkommen vereinnahmen. Ich finde das Buch wirklich sehr schön und bin schon sehr gespannt, wie es wohl weitergehen mag.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Ein magisches Buch :)

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Das Buch ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch inhaltlich wunderschön. Ich liebe Fae wirklich über alles, aber in dieser Geschichte schlage ich mich auf die Seite der Drachen. Zumindest momentan empfinde ich mehr Empathie für diese. Das schöne ist, das diese Geschichte viele einzigartige Momente hat und den Leser in eine magische Welt entführt. Ich finde auch das es die perfekte Mischung von Action, Drama und Romance aufweist gemischt mit viel Humor. Diese Geschichte wurde übrigens aus drei Perspektiven geschrieben und jede einzelne hat eine besondere Bedeutung bzw. Mission zu erfüllen. Das ist super interessant zu beobachten und macht richtig viel Spaß, da man ein umfassendes Gesamtbild über die Situation bekommt. Besonders ist auch das im Prolog die Sicht von Merlin gezeigt wird, die eine tragende Bedeutung hat. Was es damit auf sich hat findet man erst später heraus, aber es ist ein guter Anfang zum Spannungsaufbau. Außerdem finde ich es super wie die Charaktere harmonieren und sich doch gegenseitig bekämpfen und gegeneinander ausspielen. Es ist interessant zu sehen, wie diese sich entwickeln und welche Entscheidungen sie treffen. Weshalb man öfters überrascht wird. Ich muss sagen das in diesem Buch viele Überraschungen und Wendungen vorkamen und dass ich es richtig gut finde. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf den zweiten Teil.
Die Story ist abenteuerlich. Eine junge Fae wird auf ihre erste Mission geschickt, in der sie den Thronfolger der Drachen beschatten soll und ihm Informationen entlocken soll. Dieser ist ans College gekommen, um dem Befehl seines Vaters auszuführen und will nun Informationen von der Fae bekommen. Doch die beiden Todesfeinde schleichen umeinander herum und kommen zu nichts, bis der Krieg zwischen Fae und Drachen auszubrechen droht. Um das zu verhindern ist die Prinzessin der Drachen in London unterwegs, um Beweise für ihre Unschuld zu finden. Dabei gerät sie ins Kreuzfeuer und deckt Intrigen und Geheimnisse auf, die viel verstrickter sind als gedacht. Doch reicht das, um den Krieg zu verhindern?
Kailey ist eine der besten und begabtesten Fae und wurde deswegen von der Königin ausgewählt und auf eine besondere Mission geschickt. Als Fae ist sie sehr sportlich, kann gut kämpfen und ist besonders loyal und naturverbunden. Kailey ist eine sehr ehrgeizige, mutige und selbstsichere Kämpferin, die viele Seiten hat. Denn sie kann ebenso lieb, freundlich und hilfsbereit sein. Sie ist bei ihren Onkel mit ihrem Bruder aufgewachsen, da sie ihre Eltern bei einem Drachenangriff verloren hat. Weshalb sie auch sehr negativ eingenommen gegenüber Drachen ist. Jedoch lernt sie schnell dazu und erkennt das nicht alles so ist wie es scheint. Ihre Entwicklung ist sehr speziell, denn einerseits erkennt sie das etwas nicht stimmt, jedoch ist sie zu loyal ihrem Volk gegenüber. Das schöne ist sie entwickelt Gefühle für den Drachen und findet Freunde, doch leider reicht dieses Vertrauen und ihre Erkenntnisse nicht aus, um sie vollständig zu überzeugen. Aber ich bin mir sicher, dass sie sich in Band 2 weiterentwickeln wird und wir noch sehr viel von ihr lesen werden. Ich bin von ihrem Charakter sehr überrascht und erstaunt zu gleich, da sie sich anders entschieden hat als ich angenommen hatte.
Aiden ist der Thronfolger der Drachen und ist auf sein Erbe vorbereitet worden. Doch als die Lage sich zuspitzt muss auch er sich von seiner Heimat trennen und den Befehlen seines Vaters Folge leisten. Er soll die Menschen studieren und Informationen über die Fae sammeln, was jedoch schwieriger ist als gedacht da seine Mutter von Fae ermordet wurde und er diese über alles hasst. Vom Charakter her ist er jedoch besonnen, freundlich, liebenswürdig, mutig und stark. Charakteristisch ist er also der perfekte Kandidat für den Thron. Doch als er Kailey kennenlernt verändert er sich. Da er sie mögen lernt und dadurch erkennt das hier ein doppeltes Spiel gespielt wird. Seine Entwicklung zeigt sich auch in seinem Vertrauen gegenüber der Fae, doch leider wird er immer wieder hintergangen. An sich mag ich ihn sehr und ich bin gespannt was in Band 2 geschehen wird. Denn ich bin mir sicher er wird sich nicht stark verändern, da er durch seinen letzten Vertrauensbruch bestimmt geprägt sein wird.
Sharni ist die Prinzessin der Drachen und ein ziemlicher Hitzkopf. Durch den frühen Verlust ihrer Mutter hat sie einen großen Hass auf die Fae und scheint auf Konfrontation aus. Doch an sich ist sie nur biestig, wenn sie nichts zu essen bekommt. Denn dann wird sie unausstehlich. Sonst ist sie freundlich, stur, aber auch mutig. Sie spielt in der Geschichte auch eine tragende Rolle, da sie die Unschuld der Drachen beweisen soll und dafür ihr Leben aufs Spiel setzt. Ihre Entwicklung ist sehr kraftvoll, da sie lernt ihre Gefühle unter Kontrolle zu bringen und an ihr Volk zu denken. Zudem lernt sie einen Jungen kennen, der sie reizt, aber auch der perfekte Gegenpart zu ihr bilden würde. Ich finde Sharni ganz cool und bin gespannt welchen Part sie in der Story einnehmen wird.
Zusammen sind Kailey und Aiden mit Vorsicht zu genießen. Denn sie hassen einander, ohne sich überhaupt zu kennen, weshalb sie sich anstacheln und versuchen einander zu bezwingen. Doch je mehr sie voneinander erfahren und desto näher sie sich kommen, desto besser versteht sie sich und sie lernen sich zu mögen. Es ist immer sehr spannungsgeladen, wenn die beiden aufeinandertreffen und ich liebe die Szenen, die sie zusammen haben. Sharni hat auch einen Drachen Begleiter und später einen Nachkommen Merlins, mit dem sie unterwegs ist. Das ist auch sehr spannend und abwechslungsreich, weshalb es viel Spaß macht ihre Entwicklung zu verfolgen.
Das Ende hat mich aus den Socken gehauen. Es war so krass und unvorhersehbar das es mich fasziniert hat. Denn unsere Protagonisten stehen kurz vor dem Krieg und haben kaum Chancen den zu verhindern, doch sie würden alles dafür tun das es nicht zu einem Krieg zwischen Fae und Drachen kommt. Die Prinzessin hat am Ende zwar Beweise für die Unschuld der Drachen gefunden doch bringen diese ihr nicht viel, da die Fae schon jagt auf sie machen. Während ihr Bruder ebenfalls, wie sie in Gefahr schwebt. Doch trägt diese Gefahr einen Namen - Kailey. Denn sie ist loyal und würde sich nie gegen ihre Königin stellen. Also muss sie sich entscheiden, ob sie zu Aiden steht oder zu ihrer Heimat. Doch die Wahl, die sie trifft, wird sie bereuen. Das Ende war also sehr actionreich und unglaublich spannend. Ich habe die letzten Seiten förmlich verschlungen und war sehr im Lesefieber. Zusammengefasst kann man also sagen das ich das Buch liebe und voll und ganz empfehlen kann. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Band 2 und freue mich schon sehr es zu lesen, auch wenn ich wohl noch etwas warten muss, bis ich es lesen kann.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ein Buch mit vielen Gesichtern ;)

The Girls I've Been

Mich hat das Buch verzaubert, denn es ist phänomenal und einzigartig. Ich bin für gewöhnlich nicht so der Thriller Fan, aber dieses Buch hat es mir einfach angetan. Es ist so interessant und spannend, dass man es einfach lesen muss. Man kommt nicht drum rum sich in der Story zu verlieren, denn sie ist durchgehend spannungsgeladen. Es ist faszinierend, denn zu Beginn wird man wortwörtlich überfallen und landet in einer gefährlichen Situation, die man erst richtig entschlüsseln muss. Wobei Nora die tragende Rolle spielt, denn da sie viele verschiedene Rollen gespielt hat und eine Menge Namen hatte, kann sie Mithilfe ihres vorhandenen Wissens dafür sorgen das sie und ihre Freunde überleben. Dabei lernt man in Form von Rückblicken mehr über sie und ihren Werdegang. Das ist unglaublich interessant und irgendwie auch traurig, da sie nie wirklich gelebt hat und keine Kindheit hatte. Das geniale ist das dieses Buch einen super Spannungsaufbau hat. Denn zu Beginn erfährt man das Nora viele Geheimnisse hat, die dazu geführt haben, das sie untertauchen musste. Die Frage wieso und wie es dazu kam wird im Buch geklärt, denn man lernt die verschiedenen Leben von Nora kennen. Und das in der Reihenfolge das zum Ende alles ein rundes und umfassendes Bild ergibt, da das letzte Mädchen, das sie gespielt hat, eine Legende wurde und diese Legende nun ins Licht tritt. Das Buch ist so voller Geheimnisse und Gefahren, dass es mir vorgekommen ist, als wäre ich selbst einer von Noras vielen Persönlichkeiten. Ich muss ehrlich sagen das ich ein großer Fan dieses Buches bin, denn es ist ein Highlight und ist vollkommen empfehlenswert.
Die Story ist unglaublich spannend und inspirierend. Drei Teenager geraten in einen Banküberfall und müssen sich ihren Ängsten stellen. Nur zusammen können sie das Szenario überleben. Doch ein Mädchen spielt dabei eine besonders wichtige Rolle. Denn sie ist die Tochter einer Trickbetrügerin und hat schon viele verschiedene Rollen gespielt, die ihr helfen könnten, diesen Überfall zu ihren Gunsten zu wenden. Doch dafür muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen und Licht ins Dunkle bringen. Werden die drei Freunde es schaffen oder sterben sie beim Versuch.
Nora ist ein Chamäleon. Sie hat von klein auf gelernt in verschiedene Rollen zu schlüpfen und den Ansprüchen anderer gerecht zu werden. Dabei musste sie viel Schmerz und Leid erleiden, doch ging sie viel stärker aus der Sache hinaus. Ihre Kindheit war also nicht die beste, da sie missbraucht wurde und nie wirkliche mütterliche Liebe erfahren hat. Sie ist an sich eine sehr interessante Persönlichkeit. Denn sie ist intelligenter und manipulativer als andere in ihrem Alter. Das Besondere ist ihre hilfsbereite und gelassene Art, ebenso wie das sie manchmal sehr empathielos sein kann, jedoch nur bösen Menschen gegenüber. Doch sie hat sich verändert zu positiven. Denn seit sie bei ihrer Schwester wohnt hat sie ihrem alten Leben den Kampf angesagt und sich niedergelassen. Sie hat sich verliebt und neu erfunden, sodass sie glücklich ist. Doch der Banküberfall gibt ihr den nötigen Anstoß, sodass sie es schafft endlich mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und nicht mehr davor zu fliehen. Das zeugt von ihrer starken Entwicklung, ebenso wie die Tatsache das sie ihrer Freundin Iris die Wahrheit über ihre Vergangenheit sagt.
Iris ist ein süßes Mädchen, dass sehr auf Petticoat und alten schnick schnack steht. Sie hat eine sehr einnehmende und feminine Art und überzeugt sofort. Ich liebe sie, denn sie ist viel mehr als man zu Beginn denken mag. Sie ist lieb, freundlich, lebensfroh, aber auch stark und überaus intelligent. Denn sie überrascht mit ihren können und hilft dadurch zur Rettung. Was dabei seht spannend zu beobachten ist, ist welche Geheimnisse sich hinter ihrer Maske verstecken. Denn auch ihre Jugend war nicht gerade leicht und hat sie gezeichnet. Doch auch sie ist stärker und mutiger daraus hervor gegangen. Ihre Entwicklung zeigt sich auch, denn sie öffnet sich Nora gegenüber und akzeptiert sie.
Wes ist ein sehr interessanter Typ. Er ist lieb, freundlich und hilfsbereit. An sich ein cooler Junge, aber auch er musste viel erleben. Mehr als ein Junge durchmachen sollte. Denn sein Vater ist sehr streng und schlägt ihn. Doch durch Nora kann er den Fängen seines Vaters entfliehen. Während des Banküberfalls zeigt sich wie stark er eigentlich ist und wie loyal. Denn er ist so ein hilfsbereiter Mensch, dass man ihn nur mögen kann. Seine Entwicklung kennzeichnet sich dadurch aus, dass er Nora verzeihen kann und nach vorne blickt. Ich finde ihn sehr gut und mag auch seine Art sehr.
Zusammen sind die drei mehr als nur Freunde. Sie sind eine Familie, mit vielen Ecken und Kanten. Denn jeder von ihnen hat seine eigene Last zu tragen und zusammen ergänzen sie sich und helfen einander. Nora und Wes waren zusammen, sie haben einander gerettet und doch sind sie an ihren Geheimnissen zerbrochen. Während Nora und Iris das eigentliche schon ziemlich gegensätzliche Paar sind, da ihre Beziehung beiderseits geheim ist. Doch anstatt an ungesprochenen Worten zu zerbrechen, heilen sie durch die Wahrheit ihrer Worte. Es ist schwer zu erklären, aber wenn die beiden zusammen sind, ist alles möglich.
Das Ende war ziemlich aufregend. Denn wir erfahren was es mit Noras Mutter und Stiefvater auf sich hat und wie sie zu dem Leben gekommen ist, dass sie jetzt führt. Doch nicht nur das, sondern sie schafft es auch mit Hilfe ihrer Freundin Iris den Banküberfall zu verhindern und den Täter zu überführen. Was mir aber am besten gefallen hat, war das letzte Kapitel. Nachdem die Teenager sich zusammengerauft haben und ihren weiteren Weg besprochen haben, muss Nora handeln um zu verhindern das ihr Stiefvater sie kommen holt. Dafür hat sie einen sehr guten Plan erarbeitet und setzt ihn Schritt für Schritt in die Tat. Das faszinierende dabei ist, dass man sieht, wie stark sie sich entwickelt hat und das macht mich sehr glücklich. Das Buch war also ein voller Erfolg und ich kann es zu 100% empfehlen, sowohl für Thriller Fans als auch für Einsteiger in die Thriller Szene.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Ein süchtig machendes Buch ;)

Die Akten der Ars Obscura

Ein wirklich sehr süchtig machendes Buch. Hat man einmal angefangen zu lesen, kann man gar nicht mehr aufhören. Es ist fast schon wie verhext, aber genau das ist ja das faszinierende. Ich bin richtig überrascht von dem Buch, ich habe etwas weniger Action erwartet. Aber genau das Gegenteil war der Fall, ich wurde in ein Abenteuer reingezogen und habe mich darin verloren. Es ist unglaublich spannend gewesen dieses Buch zu lesen, denn es ist so voller Wendungen und magischen Kämpfen, das man nur beeindruckt sein kann. Ich mag zudem die verschiedenen Charaktere, die alle sehr individuell und einzigartig sind. Was ich besonders spannungsreich finde ist die Beziehung zwischen Aurora und Caspian. Sie ist voller Anspannung und Abneigung, gleichzeitig aber auch voller Zuneigung. Den Wandel ihrer Verbindung zu beobachten war wirklich fesselnd und sehr inspirierend. Denn die Spannung überträgt sich direkt auf den Leser. Was ich an dem Buch am meisten mochte war die Verstrickungen der einzelnen Charaktere und die komplexe Story. Denn die Geschichte hat mich so gereizt, dass ich sich gleich am Stück durchgelesen habe. Ich konnte nicht anders, denn es hat einfach so viel Spaß gemacht. Abgesehen davon ist das Buch auch ein wirkliches Schmuckstück, denn es sieht einfach unglaublich schön aus und steckt voller Details.
Die Story ist phänomenal. Eine junge Frau, will nach dem Verlust ihres besten Freundes, nur noch ein ruhiges Leben führen. Fernab von allen Gefahren und Erinnerungen. Doch den Job, den sie annimmt, führt zum genauen Gegenteil, sodass sie sich einer viel größeren Gefahr stellen muss. Denn sie hat etwas in diese Welt gelassen, was sie zerstören kann und um das zu verhindern muss sie mit ihrem nicht so liebenswerten Kollegen zusammenarbeiten. Dieser scheint sie zu hassen wie die Pest, doch umso mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso mehr verstehen sie einander und mögen sich. Doch reicht das, um die Wunden der Vergangenheit zu heilen, oder werden sie nur noch weiter aufgerissen?
Aurora hat viel Schmerz und Leid erfahren und so einige Verluste erlitten. Das hat sie sehr geprägt und immer wieder verändert. Ihre einst mutige, aufmüpfige und unerschrockene Art wurde durch Distanziertheit und Zurückhaltung ausgetauscht. Doch es ist nicht nur ihr Verhalten, das sich geändert hat, sondern auch ihr Aussehen. Denn sie hat eine riesige Narbe um ihr Auge herum, dass sie immer wieder an den schlimmsten Tag ihres Lebens erinnert. Der Tag an dem ihr bester Freund starb und sie sich veränderte. Danach ist sie geflohen vor ihren Erinnerungen und der Schuld. Doch schlussendlich landet sie doch wieder im Kampf und erfährt dadurch ihre wahre Herkunft. Denn sie ist viel mehr als sie glaubt hat und ist doch nicht allein auf dieser Welt. Sodass sie es schafft aus ihrem Schneckenhaus wieder herauszukriechen und ihr Leben zu leben. Die Entwicklung, die sie dabei macht, ist einzigartig. Da sie nicht nur zu ihrem alten ich zurückfindet, sondern es auch schafft sich selbst und ihre Vergangenheit zu akzeptieren. Sie vergibt sich selbst und denjenigen die sie verletzt haben, was von viel Güte und Mut spricht. Ich finde sie hat sich super entwickelt und ich bin sehr beeindruckt von ihr.
Caspian ist einfach undurchschaubar. Er ist ein Agent und sein Ziel ist es die Welten getrennt voneinander aufblühen zu lassen. Weshalb er auch in der nicht magischen Welt lebt. Zumindest sagt er das so, doch so vielschichtig wie er ist kann viel mehr dahinterstecken. Er ist an sich auf den ersten Blick kühl, aggressiv, wütend und distanziert. Doch in Wirklichkeit steckt in ihm eine tiefe Traurigkeit, da er seine Heimat vermisst. Wenn man ihn aber näher kennengelernt, dann sieht man das er eigentlich ein liebevoller, fürsorglicher, aber auch mutiger Mann ist. Der alles für seine Welt tun würde und dessen Pflichten für ihn an erster Stelle stehen. Das ist sehr faszinierend. Denn seine Entwicklung zeigt, wie sehr er sich doch verändert hat und das sein vergangenes Verhalten viel Schmerz verursacht hat. Denn er hat zu viel gelogen und betrogen, und doch hat es nichts gebracht. Doch durch seine Wahrheit hätte er auch ohne viel Schmerz die Welten retten können. Das sieht er jedoch erst im Nachhinein ein. Denn ein Teil seiner Erleuchtung wird durch Aurora hervorgerufen, die ihn gezeigt hat, was Liebe bedeutet. Das ist sehr schön und interessant, zugleich aber auch dramatisch.
Zusammen sind die beiden zu Beginn so harmonierend wie Feuer und Wasser, also gar nicht. Sie mögen sich nicht und versuchen mit allen Mitteln den anderen aus dem Weg zu gehen. Bis die beiden eine Verbindung zueinander aufbauen, die sehr tiefgehend und vertraut ist. Denn da fangen die beiden an einen Draht zueinander aufzubauen der auf Verständnis und Liebe beruht. Was sehr schön ist, doch leider wird dieses Vertrauen zwischen den beiden missbraucht und führt zu viel Schmerz. Doch die beiden schaffen es diesen zu überwinden und sich eine Zukunft aufzubauen.
Das Ende war sehr umfangreich und ausgetüftelt. Denn es kam schlussendlich alles anders als gedacht und ich hatte das Gefühl überhaupt nicht mehr durchzusehen. Es war genial, denn man hätte diesen Plot Twist nie erwartet. Und wenn ich das nicht mitbekommen habe, dann soll das schon was heißen. Denn eigentlich gab es so viele Hinweise, aber ich habe mich auf andere Sachen konzentriert und war sehr überwältigt von den Wendungen. Es war definitiv ein Abenteuer dieses Buch zu lesen. Da man am Ende so voller Anspannung und Vorfreude war. Ich war fasziniert von dem Hintergrund der ganzen Story und ihrer Entwicklung, sodass ich wohl dem Buch vollkommen verfallen bin. Das Ende hat etwas Magisches an sich, da wir die andere Welt in voller Blüte kennenlernen. Sodass sich zeigt, dass die Welten wieder ihr Gleichgewicht finden und jeder seine Aufgabe findet, in der er aufgeht. Es ist ein schönes Ende, dass voller Versprechungen auf eine gute und spannende Zukunft ist. Daher bekommt das Buch auch volle fünf Herzen von mir.