Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2021

Eine traumhaft schöne Geschichte!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Aris fuhr langsam mit seinen Fingern die nasse Haut meines Arms hinauf und hinterließ eine glitzernde Spur.

„Unfair!“, flüsterte ich erschauernd und sah zu ihm hoch. „Ich kann dich nicht zum Leuchten bringen.“
Er murmelte: „Du hast ja keine Ahnung ...“

Ein Jahr ist vergangen, seit Ella an die „Oberfläche“ zurückgekehrt ist – ein Jahr voller Liebeskummer, ohne ein einziges Zeichen von Aris. Und nun taucht er plötzlich wieder auf! Doch Atlantis steht kurz vor einem Krieg. Mitten im Taumel der Gefühle geraten die beiden zwischen alle Fronten. Werden sie dennoch füreinander einstehen können? Und was bedeutet ihre Liebe, wenn ein mythisches Unterwasserreich daran zu zerbrechen droht? Ella kämpft gegen übermächtige Feinde – und gegen ihr eigenes Herz …

Das Cover dieses Buches ist einfach absolut in sich stimmig und wunderschön gestaltet worden. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Silhouette der Person, welche Aris und Ella wirklich unheimlich gut widerspiegeln könnten.

Dabei finde ich die Schrift ganz besonders, aber auch die zurückhaltenden Farben werden durch den Blauton noch einmal besonders betont. Hinzukommen die kleinen Details, wie die "Schuppen" sowie die Unterwasserwelt, welche sich in der Silhouette des Covers widerspiegelt. In meinen Augen wird zudem auf den ersten Blick sofort deutlich, was das Thema der Geschichte ist und worum es geht.

Insgesamt ein unglaublich schönes und besonderes Cover, was hervorragend zum ersten Band passt und sich ideal ergänzt.

Der Schreibstil der Autorin war noch immer flüssig und total leicht zu lesen. Nach wenigen Seiten befand ich mich direkt wieder in der Handlung und wurde von dieser absolut mitgerissen.

Die Dialoge zwischen den Charakteren waren spannend und einnehmend. Ich hing förmlich an diesen und wollte irgendwann einfach gar nicht mehr aufhören aus der Welt aufzutauchen.

Zudem wird die Geschichte nur aus Ellas Perspektive geschrieben. Dies fand ich jedoch wirklich sehr gelungen, weil ich, wie im ersten Band auch das Gefühl hatte, so noch viel intensiver in ihre Gedankenwelt abtauchen zu können. Ihre Gedanken und besonders ihre Sorge sowie Angst waren so irgendwie greifbarer. Des Weiteren fand ich es sehr gelungen durch ihre Augen Aris näher kennenzulernen und ihre Eindrücke zu ihm zu verstehen.

Ella war dabei immer noch unglaublich stark, auch wenn sie einiges über sich ergehen lassen musste. Doch ihre Empfindungen wirkten echt und authentisch und waren für mich als Leser auch total greifbar, was ich sehr gelungen umgesetzt fand.

Ich fand es großartig, wie sie sich für andere eingesetzt hat und doch manchmal verzweifelt war. All diese Regungen wirkten so lebendig, auch wenn der Fantasy Aspekt natürlich im Vordergrund stand. Trotzdem ist die Mischung aus der Liebesgeschichte in Kombination mit Ellas Fähigkeiten etwas ganz besonderes.

Aris wird anfänglich noch immer vermisst, doch die Handlung entwickelt sich weiter und nimmt einen Verlauf mit dem ich nicht gerechnet hatte. So wurde ich immer wieder überrascht, was das Lesen einfach total unterhaltsam gemacht hat.

Und auch die gesamte Handlung war unheimlich schön und detailreich beschrieben worden. Es gab immer wieder Szenen über die ich total schmunzeln musste oder einfach nur absolut mit den Charakteren mitgefiebert habe. Aber auch Momente in denen ich kurz inne halten musste und es trotzdem grandios fand, mit den beiden auf eine abenteuerliche Reise zu gehen.

Das Setting konnte ich mir wieder direkt vorstellen und in den Welten des Meeres abtauchen. Dabei hat es die Autorin geschafft, dieses unglaublich facettenreich darzustellen und besonders die Meeresthematik finde ich unheimlich spannend und erinnerte mich ehrlicherweise immer an meine Kindheit, in der ich häufig solche Geschichte gelesen habe.

Zudem gefielen mir die einzelnen Nebencharaktere noch immer so gut wie im ersten Band, auch wenn die Liebesgeschichte nun ein wenig präsenter war. Ich fand es grandios, dass das Suche, aber auch Finden im Mittelpunkt stand und ich als Leser die Charaktere natürlich auch ein Stück weit bei ihrer Weiterentwicklung über die Schulter blicken konnte. Aber natürlich durfte die Liebe keinesfalls fehlen und die beiden haben möglicherweise (das müsst ihr selbst herausfinden) doch noch zueinander gefunden, was unheimlich gelungen war.

Insgesamt ein starker Mittelband, auf dessen Fortsetzung ich schon sehr gespannt bin. Auch wenn ich mich noch ein wenig gedulden muss, kann ich euch die Geschichte rund um Ella und Aris nur ans Herz legen, wenn ihr Romantasy Pur lesen möchtet und euch gerne in ferne Welten träumt!

Diese Reihe ist ganz besonders und erzählt eine Handlung über starke Protagonisten, die man als Leser einfach nicht mehr so schnell vergessen kann. Zudem ist der Schreibstil unheimlich flüssig zu lesen und es macht total Spaß in die Welt abzutauchen!

Veröffentlicht am 04.11.2021

Eine Geschichte voller Humor

British Player

Titel: British Player
Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 384 Seiten

Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist!

Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren ...

Titel: British Player
Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 384 Seiten

Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist!

Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren Sohn allein und tut alles, um sich und Brendan über Wasser zu halten. Für die Liebe hat sie keine Zeit. Als die Krankenschwester mit einem Angelhaken im Po in der Notaufnahme landet, ist es ausgerechnet ein junger attraktiver Assistenzarzt - noch dazu mit sexy britischem Akzent -, der sie behandelt ... superpeinlich. Zum Glück wird sie Dr. Simon Hogue nie wiedersehen - bis er drei Monate später erneut vor ihr steht: als neuer Kollege und ihr Untermieter.

Das Cover des Buches ist ähnlich wie der erste Band der Reihe und obwohl ich kein Fan von Personen auf dem Cover bin, scheint es doch ganz gut zum Inhalt der Geschichte zu passen und schon einen ersten Eindruck zu vermitteln, worum es in dem Buch gehen könnte und auch wo es spielen wird.

Ich muss sagen, dass ich es immer liebe ein neues Buch von Vi Keeland und Penelope Ward zu lesen. Die Bücher der Beiden sind jedes Mal so gut geschrieben und machen einfach unglaublich viel Spaß beim Lesen. Auch dieses Mal fand ich den Klappentext super spannend und konnte es kaum erwarten die Geschichte zu lesen. Ich wurde auch wieder einmal nicht enttäuscht.

Bridget war mir direkt sympathisch. Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, die alles für ihren Sohn gibt. Seit dem sie ihren Mann verloren hat, ist es für sie nicht einfach, aber sie kämpft und gibt nicht auf. Sie ist jemand der auf eigenen Beinen steht und einfach alles für ihren Sohn Brendan gibt.

Simon war mir auch sympathisch. Ich bin einfach immer hin und weg, sobald es im britische Charaktere geht und so habe ich mich recht schnell in ihn verliebt. Jedoch muss man auch sagen, dass er ein junger Arzt, der das Leben genießen will. Also nicht unbedingt jemand der direkt nach Frau und Kind schreit und eine Familie gründen will. Dennoch kommt er Bridget und Brendan immer näher und so war es schön mitzuerleben, wie er sich im Verlauf des Buches weiterentwickelt.

Die Liebesgeschichte zwischen Bridget und Simon war dann aber leider doch etwas, dass mir nicht ganz so gut an dem Buch gefallen hat. Nicht das ich keine Emotionen gespürt habe, denn die gab es alle Male. Es war mehr die Tatsache, dass ich mir noch mehr Tiefe gewünscht hätte. Es war eine nette Liebe, die sich entwickelt hat, aber mir dann doch an manchen Stellen ein bisschen oberflächlich gewesen ist.

Interessant fand ich hier auch, dass die Autorinnen sich für eine ältere Frau und einen jüngeren Mann entschieden haben. Dabei handelt sich ja gerade einmal um 5 Jahre und nicht ein ganzes Jahrzehnt, trotzdem ist diese Konstellation etwas das man sowohl in Büchern als auch im realen Leben relativ selten antrifft. So fand ich es spannend in der Geschichte zu sehen, wie damit umgegangen wird und welchen Problem sich darauf für die Beiden bilden.

Die Nebencharaktere, wie Bredan, den ich wirklich großartig fand. Ich denke, dass man ihn einfach ins Herz schließen muss. Er hat selbst schon eine ganze Menge durchmachen müssen und ist trotzdem unglaublich stark. Natürlich ist er aber auch ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, da er dem Buch auch eine bestimmte Richtung gegeben hat. Schließlich gehört zu einer Beziehung mit Bridget auch ihr Sohn.

Vor allem geliebt habe ich aber Calliope und Nigel. Die Beiden war ein so tolles Paar von dem ich unglaublich gerne gelesen habe.

Die Einzigen, die ich eigentlich nicht besonders leiden konnte, waren Simon's Eltern, die es einem wirklich nicht leicht gemacht haben.

Am besten fand ich aber die Dialoge zwischen Bridget und Simon, die ich ewig hätte lesen können. Das ganze Buch hatte so viel Humor, ich habe ständig lachen müssen, besonders als es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen Bridget und Simon kam. Aber auch sind die Emotionen nicht zu kurz gekommen, denn davon gab es meiner Meinung nach auch eine ganze Menge.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend, da es nicht nur die ganze Zeit um die Beiden ging, sondern man auch einen Eindruck von der Arbeit im Krankenhaus bekommen hat, in dem die Beiden arbeiten. Wer Arztserien, wie Grey's Anatomy liebt, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

Auch wurde hier noch einiges Aufgearbeitet, das mit Bridget's totem Ehemann zutun hat, so dass man noch ein etwas tiefergehendes Thema hatte, dass in die Geschichte eingearbeitet wurde.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward war wie immer sehr leicht, so dass ich schnell in die Geschichte rein fand und am liebsten nie mehr aufgehört hätte zu lesen.

Die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward landen immer direkt auf meiner Wunschliste. So freue ich mich auch schon sehr auf die nächsten beiden Einzelbände, die noch beim LYX Verlag erscheinen werden und kann es gar nicht erwarten in einer neuen Geschichte der Beiden zu versinken.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Eine traumhaft schöne Geschichte, mit besonderen Charakteren, einem atemberaubenden Setting und unendlich viel Liebe!

Promised 2 – Die zwei Königreiche

Hollis hat ihre Heimat verlassen und sich der Familie ihres verstorbenen jungen Ehemannes Silas angeschlossen. Aber dort sind nicht alle Hollis wohlgesonnen. Vor allem Silas‘ düsterer Cousin Etan macht aus seiner Abneigung ihr gegenüber keinen Hehl.

Bei der geheimen Revolte gegen den tyrannischen König jedoch ist man auf Hollis‘ Hilfe angewiesen. Wird es ihr gelingen, aus Feinden Verbündete zu machen? Aus einem unterdrückten Volk ein Land, das in Freiheit lebt? Und wird sie ihre Gefühle weiter verraten – oder sich der geheimen Sehnsucht ihres Herzens hingeben?

Das Cover dieses Buches ist mindestens genauso wunderschön, wie das des ersten Teiles. Ich liebe das Kleid zusammen mit der traumhaft schönen Schrift sowie den goldenen Sprenkeln.

Aber auch die Person auf dem Cover gefällt mir unheimlich gut, weil sie Hollis, in meinen Augen wirklich sehr ähnlich sieht. Hinzu kommt, dass ich liebe, wie die beiden Teile im Regal aussehen und so einen absoluten Hingucker bilden.

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich zunächst erst einmal erneut in der Welt orientieren musste, mochte ich Kiera Cass Schreibstil wirklich unheimlich gerne. Das Setting war dabei wunderschön beschrieben worden und die beiden Königreiche schienen so unterschiedlich und doch gleich.

In meinen Augen schafft es die Autorin immer lebhafte Dialoge zu erzählen, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde. Ich liebe ihren Stil wirklich sehr, der von einer Leichtigkeit lebte.

Die Handlung war genauso spannend, wie im ersten Teil, auch wenn ich sagen muss, dass dieses Buch mir ein wenig besser gefallen hat, weil sie irgendwie mehr in die Tiefe ging.

Die Streitereien mit Etan waren einfach unglaublich amüsant zu lesen und ich mochte, wie Hollis zu einem Charakter wurde, der stark und mutig war und dabei jedoch auch für andere eingestanden ist.

Sie entwickelt sich so unendlich weiter und trifft zudem Entscheidungen, die nicht nur ihr Leben, sondern das eines gesamten Königreiches beeinflussen. Deshalb mag ich ihre loyale und doch offene Art und Weise immer noch unheimlich gerne.

Zudem schien sie irgendwie nicht von Etan loszukommen, denn ihre Gedanken kreisten nur um ihn. Auf der anderen Seite möchte sie jedoch auch unabhängig bleiben und für sich selbst einstehen.

Auch wenn Etan anfänglich ein wenig schwierig wirkte, konnte ich seine Beweggründe doch auch irgendwo verstehen und nachvollziehen. Er war plötzlich gütig, offen und ehrlich, was ich wirklich grandios fand.

Etan war ein Charakter, den man erst auf den zweiten Blick richtig versteht und doch fand ich es grandios, ihn durch Hollis Augen näher kennenzulernen. Denn grundsätzlich wird das Buch nur aus ihrer Perspektive erzählt. Das hat mir insgesamt jedoch hervorragend gefallen, weil es gut zur Geschichte gepasst hat.

Es gab einfach unheimlich viele schöne Szenen zwischen den beiden, aber auch in Bezug auf das Königreich sowie die Revolte. Ich hatte das Gefühl, als würden die Seiten nur so an mir vorbei ziehen, was zum größten Teil einfach der fesselnden Handlung zuzuschreiben ist.

Sie zogen gemeinsam in den Krieg, bildeten eine Einheit und spürten doch, dass sie irgendwie nicht ohne den jeweils anderen sein wollten. Auch wenn Silas natürlich immer noch in Hollis Gedanken war, konnte ich zudem verstehen, warum sie weiter gemacht und nie wirklich aufgegeben hat. Hollis hintergeht ihn nicht, muss jedoch auch lernen, mit ihren neuen Gedanken umzugehen und nach Vorne zu blicken.

Ich hatte das Gefühl, dass Hollis und Etan wirklich sehr schnell, ein Abenteuer gefolgt vom nächsten erleben, aber so wurde es auch nie wirklich langweilig zwischen ihnen. Und dann gab es noch Momente, bei denen ich einfach total überrascht wurde.

Besonders eine Wendung gegen Ende des Buches war wirklich unheimlich gelungen und hat mich einfach total überraschen können. Und auch der Schluss konnte mich begeistern und war insgesamt wirklich rund und in sich stimmig. Alle offenen Fragen wurden beantwortet und die Charaktere fanden doch noch ihr Glück, auch wenn es lange Zeit nicht danach aussah.

Insgesamt ein idealer Abschluss dieser Diologie, der mehr als gelungen ist. Die Geschichte machen die Charaktere, ein spannendes traumhaft schönes Setting und ein unvergesslicher Schreibstil auf jeden Fall aus!

Die beiden Teile kommen meiner Meinung nach jedoch nicht an die Selection Reihe heran, auch wenn mir die Story insgesamt wirklich gut gefallen hat.

Trotzdem bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, ob möglicherweise noch weitere Bücher der Autorin erscheinen werden.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Kristen Callihan erschafft Charaktere, die so gebrochen sind, dass sie sich gegenseitig heilen!

Sweet Enemy

"Wenn Schlittschuhlaufen Fliegen war, dann war Eishockey ein Tanz. Ich hatte fünf Tanzpartner. Und wenn wir alle zusammenarbeiteten, dann war das verdammte Poesie."

Feindschaft auf den ersten ...

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt.

Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

Allein das wunderschön gestaltete Cover konnte mich sofort ansprechen. Ich liebe die Farben, die ideal mit der Schrift harmonieren und ein wundervolles Gesamtbild schaffen.

Zusammen mit dem ersten Teil sehen die beiden Bücher im Regal einfach nur wunderschön aus. Auch wenn sie auf den ersten Blick recht schlicht und zurückhaltend wirken, mag ich solche Cover immer besonders gerne. Und irgendwie passt es auch ganz hervorragend zum Inhalt des Buches.

Dabei schreibt Kristen Callihan authentisch und ehrlich. Sie gestaltet einzelne Szenen so unglaublich detailreich, wie ich es kaum in anderen Büchern bisher gelesen habe.

Ich mag ihre Art zu schreiben wirklich unheimlich gerne und habe mich schon damals, als ich das erste Buch der Autorin gelesen habe, sofort in ihren Stil verliebt. Sie schafft es zudem Poesie mit der Leichtigkeit des Alltages darzustellen, was in meinen Augen einfach jedes Mal ganz besonders ist.

Grundlegend wird die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt. Es war wirklich unglaublich spannend in Emmas und Lucians Gedankenwelt abzutauchen, auch wenn ich sagen muss, dass ich Lucian irgendwie noch ein Stück weit interessanter fand.

Dabei war Emma eine charmante, aufmerksame Protagonistin, die sich von ihrer Vergangenheit erst einmal erholen muss. Sie liebt das Schauspielern und hat doch in ihrem Leben nie etwas anderes getan.

Ich fand es großartig, sie auf ihrer Reise zu begleiten, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass Emma immer mehr zu sich selbst findet und zudem akzeptiert, was passiert war. Dark Castle war eine unglaublich starke Serie und sie wurde dafür gefeiert, aber nun hatte Emma eben auch die Chance etwas ganz Neues zu wagen, was ihr schlussendlich auch gelingt.

Und dann war da Lucian, der gebrochener nicht sein konnte, aber für den Sport lebte. Er wirkte zurückhaltend, spannend und doch ein wenig einsam. Viel lieber blieb er allein, denn es schien, als würde ihn nie jemand verstehen können, bis Emma in sein Leben trat.

Ich konnte ihn jedoch so unglaublich gut verstehen. All seine Leidenschaft musste er aufgeben und doch schien es, als hätte er in etwas anderem seine Liebe gefunden. Das Backen sowie Kochen erfüllte ihn mit Leben und es war, als würde er jedes erneut erwachen, wenn er endlich wieder in der Küche stehen konnte.

Doch auch Lucian macht zwischenzeitlich Fehler und lernt daraus. Auch wenn er anfänglich alles und jeden auf Abstand hält, schafft er es doch nicht so ganz, Emma zu vergessen. Doch genau diese Momente waren so wunderschön, weil es ihr augenschlich nicht anders ging.

Die Handlung war wunderschön erzählt und die Anziehung der beiden war ab dem ersten Augenblick spürbar. Trotzdem kommen sich die beiden erst recht spät näher, was ich mir vielleicht etwas früher gewünscht hätte.

Auch wenn ich in diesem Punkt sagen muss, dass es recht typisch für die Autorin ist, wurde die Spannung wirklich bis zur letzten Sekunde gehalten.

Ich fand es großartig, wie Emma und Lucian auf dem Eis stehen, zusammen durch die Straßen laufen, sich näher kommen und ganz viel Backen, Kochen und einander lieben lernen. Sie sind zwar keine leichten Protagonisten, doch ich habe sie mit jeder Seite die verging, so unglaublich in mein Herz geschlossen, dass ich sie einfach nicht mehr gehenlassen möchte.

Das Setting von Rosemont war zudem detailreich und wunderschön beschrieben, sodass ich selbst am liebsten für ein paar Tage dorthin verschwunden wäre. Und auch die Nebencharaktere auf dem Anwesen, wie Lucians Großmutter, oder Sal haben die Handlung insgesamt wirklich ganz besonders gemacht.

In meinen Augen ein starkes Buch, dass von Heilung berichtet und die ganz große Liebe erzählt!

Schon jetzt freue ich mich wirklich sehr darauf, noch weitere Werke der Autorin zu lesen, denn ich liebe ihren Stil unheimlich gerne. Und schon ganz bald geht es zum Glück auch mit dem abschließenden Band der "VIP Reihe" weiter.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Anya Omah konnte mich mit ihren Worten berühren, denn sie erschafft herzzerreißende, authentische Geschichten, die jeder lieben muss!

Regenglanz

"Das Herz hat ein verdammt gutes Gedächtnis, wenn es um Schmerz, Verlust und Trauer geht. " "Verdammtes Elefantenherz... ", murmele ich vor mich hin, weil der Vergleich so gut passt."

Verletzlich, ...

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich sofort hin und weg von der schönen Gestaltung. Denn nicht nur der Titel passt so wunderbar zur Geschichte, sondern auch die kleinen Details des Symbols sowie der Regentropfen ist unheimlich gut gelungen.

Das Grün zieht sich zudem ganz wundervoll durch den farbigen Buchschnitt, der ein absolutes Highlight darstellt. Hinzu kommt die Schrift, die dass Gesamtbild in meinen Augen hervorragend und in sich stimmig abrundet.

Und auch der Schreibstil der Autorin war super flüssig und leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbei geflogen sind. Ich fand die Art der Autorin Dialoge zu erschaffen ganz wundervoll, weil diese dem echten Leben entsprungen sein könnten.

Die Charaktere wirkten dabei nahbar und die hitzigen Diskussionen unglaublich unterhaltsam und toll erzählt.

Dabei war Alissa in der Geschichte eine starke Protagonistin, die doch nur von ihrer Familie geliebt werden wollte. Sie ist so unglaublich stark, auch wenn diese Tatsache vielleicht erst auf den zweiten Blick deutlich wurde. Zudem ist sie sehr talentiert und begeisterungsfähig.

Es schien, als würde die Kunst sie aufrecht erhalten, denn sie lebt für diese in jeglicher Art und Weise. Das sie dabei auch noch in einem Tattoo Studio arbeitete, fand ich einmal etwas ganz anderes und unheimlich interessant. Besonders wenn man mehr über Simons, sagen wir einmal nicht gerade gelungenen Tattoo, weiß.

Zudem fand ich es großartig, wie sie Simon im ersten Moment die Stirn geboten hat und damit auch für viele Frauen eingestanden ist. Aber auch die Vergangenheit muss Alissa akzeptieren und vielleicht auch ein Stück weit aufhören daran festzuhalten. In meinen Augen entwickelt sie sich als Charakter jedoch hervorragend um endlich zu sehen, dass sie die Anerkennung, die sie sich so sehr wünscht, nie von gewissen Personen erhalten wird.

Aber auch Simon konnte mich sofort fesseln. Er war charmant auf seine eigene Art und Weise und doch immer so unglaublich ehrlich. Er wollte absolut keine Spielchen spielen, doch als die Wahrheit immer offensichtlicher wurde, konnte diese Tatsache mich wirklich total überraschen.

Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass eine Szene schon einen sehr großen Zufall darstellte, mochte ich die Handlung insgesamt wirklich sehr, weil sie von einer Leichtigkeit lebte, die ich so bisher selten in Büchern gelesen habe.

Zudem war auch sein bester Freund einfach absolut witzig und hatte dabei immer einen guten Spruch auf den Lippen. Das er unbedingt bei Ninja Warrior teilnehmen wollte, war zudem amüsant zu lesen.

Allgemein konnten mich viele Szenen total begeistern. Ich mochte die Unbeschwertheit, die zwischen den Alissa und Simon sofort spürbar war. Zudem entwickelt sich ihre Beziehung in meinen Augen in einem richtig guten Tempo, denn es geht keinesfalls zu schnell oder zu langsam.

Eine Besonderheit der Geschichte bot jedoch auch das traumhaft schöne Setting von Hamburg. Und auch wenn ich selbst schon mehrmals dort gewesen war, fand ich es großartig neue Ort zu entdecken, die ich mir auf jeden Fall für einen nächsten Trip etwas näher ansehen werde.

Nennenswert ist außerdem, dass die Geschichte sowohl aus Alissas, wie auch Simons Perspektive erzählt wird. Dadurch konnte ich mich als Leser hervorragend in beide Gedankenwelten hineinversetzen.

Insgesamt ein absolutes Herzensbuch, auf dessen Fortsetzung ich nun wirklich sehnsüchtig warte! Dieser Roman vereint humorvolle Dialoge mit spannenden Charakteren und einem authentischen Setting!

Auch die anderen Geschichten klingen einfach nur hervorragend und die Cover sehen dabei grandios aus!