Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Von der golden Hure zur Kämpferin

The Darkest Gold – Die Gefangene

INHALT:
Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, ...

INHALT:

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

MEINUNG:

Ich liebe alles an dem Buch. Die Charaktere sind viel Schichtig und je mehr die Handlung voranschreitet kommen immer neues ans Licht. Auch die Charakter entwickeln sich stehts weiter.

Das Zusammenspiel wirkt stimmig. Auch wie sich die Handlung immer weiter entwickelt gefällt mir.

Spannend finde ich auch die Handlungsstränge aus Sicht einiger Nebencharaktere.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Torsten Sträter

Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein

Ich liebe dies Buch.

Mit viel Witz, Humor einer Prise Ironie und Sarkasmus erzählt Torsten Sträter mit seiner genialen Wortwahl seine Geschichten.

Empfehle ich jedem der zwischendurch was zum Lachen ...

Ich liebe dies Buch.

Empfehle ich jedem der zwischendurch was zum Lachen braucht.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Schonungslos, Ehrlich Knallhart

Schwarzes Herz

Ohne irgendwas schön zu reden erzählt die Autorin eine Geschichte die so vielen Frauen und in diesem Falle farbigen Frauen passierten oder noch passieren könnte.

Den nicht nur wird in der Geschichte deutlich ...

Den nicht nur wird in der Geschichte deutlich das Rassismus immer noch ein aktuelles Thema ist. Nein. Es wird auch erwähnt wie "man" als Frau auch noch nicht den Respekt bekommt wie es eigentlich sollte.

Es werden Sprüche aufgezählt mit den sogar ich noch groß wurde. Wie z.b. das Wort "alte" Wort für Schaumküsse .

Es ist in meinen Augen traurig das, bloß weil man früher sich da keine Gedanken gemacht hat und so noch heute sagt "ach die sollen sich nicht aufregen das war schon immer so"

Ich finde das Jasmina K. mit der Geschichte nur doch verdeutlichen kann wie sehr auch wenn es unbewusst ist so etwas beleidigt. Und dabei geht es nicht nur um Rassismus, sondern um alle Arten von Vorurteilen.

Kurz gesagt fand ich die Geschichte richtig gut. Auch wenn sie zeigt das unserer Gesellschaft immer noch engstirnig ist.

• Thema
  • Sprecherin