Profilbild von murphy

murphy

murphy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit murphy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

guter Ratgeber

Tief verbunden

Es handelt sich hier um einen Ratgeber, der weder klassisch noch langweilig ist.

Die Autorin versteht es sehr gut, ihre Ansichten über Bindungsmuster anschaulich, verständlich und ausführlich wiederzugeben. Das Zusammentreffen von verschiedenen Bindungstypen und die Arten von Bindungen werden sehr gut erklärt. Verbunden mit einigen Übungen, die helfen sollen die eigenen Bindungen zu verbessern, Erfahrungen zu sammeln, zu vertiefen und sein Leben so zu bereichern.

Eine gute Mischung von Themen, Theorie und Praxis.

Spannender Roman

Neun

Das Thema ist sehr interessant, jeder Mensch hat 9 Leben. Die Probleme die sich daraus ergeben werden im Laufe des Buches immer klarer. Nach jeder "Wiedergeburt" verändert sich der Charakter, und das nicht unbedingt in eine positive Richtung.

Das Buch startet sehr spannend, lässt aber etwas nach im Laufe der Geschichte. Die Charaktere sind sehr authentisch und der recht bildliche Schreibstil des Autors fesseln den Leser an das Buch. Leider bleiben am Ende einige Fragen offen.
Und man stellt sich selber die Frage: Wollen wir wirklich unendlich leben?

Interesannt

Qigong für Frauen

Kleines handliches Buch was man immer in der Tasche dabeihaben kann.

Qigong ist ein völlig neues Thema für mich. Sehr interessant, aber nicht alle Übungen sind etwas für mich.
Die Autorin erklärt im ersten ...

Kleines handliches Buch was man immer in der Tasche dabeihaben kann.

Die Autorin erklärt im ersten Teil des Buches genau, worum es bei Qigong geht. Die Übungen sind leicht verständlich.

Auf jeden Fall eine gute Alternative zur medikamentösen Behandlu

Die Schwestern von Marzahn

Die Schwestern von Marzahn

Das Buch hat mich als Berliner neugierig gemacht. Der Schreibstil ist gut und es lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte lässt einen neue Seiten von Berlin entdecken, der Gesellschaftsschicht, an der man meistens vorbeischaut.
Aber Marzahn ist nicht nur arm, düster und beängstigend. Marzahn hat auch seine schönen, charmanten und liebenswerten Seiten und Menschen.

Ab ins Dunkel

DUNKEL

Die Idee eine Buchreihe von hinten nach vorne zu schreiben hat ihren Reiz.

Die Idee eine Buchreihe von hinten nach vorne zu schreiben hat ihren Reiz.

Hulda Hermannsdóttir, Kommissarin bei der Polizei Reykjavík, die auf Grund ihrer Erkrankunf vorzeitig in den Ruhestand versetzt werden soll, ermittelt hier in ihrem letzten Fall. Alles was vorher passierte, folgt in den anderen Büchern.

Die Geschichte ist interessant, aber konnte mich nicht wirklich mitreißen. Die Hauptperson macht alles alleine, bleibt aber etwas farblos. Sie ist mir auch zu demprimierend. Vielleicht strahlt sie ja etwas anderes aus in den Vorgänger-Nachfolgebänden und ist nur durch ihre bevorstehende Pensionierung so frustriert.

Es ist ja immer eine Frage des Geschmacks, aber mein Buch ist das nicht.