Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Stormheart-Trilogie: Die Rebellin

Stormheart 1. Die Rebellin

Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor der zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

Cora Carmack...
...habe ich kennen und lieben gelernt durch ihre "Forever in Love"-Reihe, welche beim LYX Verlag erscheint. Deswegen fiel mir die Entscheidung recht einfach, diesem Buch eine Chance zu geben und wurde nicht enttäuscht.

Ein grandioses Cover...
...ziert das Buch, welches mir persönlich auch sehr gut gefällt. Was auch daran liegt, dass es die Protagonistin ziemlich gut wiederspiegelt, welches ja bei dem einen oder anderen Buch manchmal nicht der Fall ist.

Der Schreibstil an sich...
...ist doch ganz gut. Einige Szenen waren etwas schwieriger für mich zu lesen, was aber wahrscheinlich eher an der Story lag als am Schreibstil und andere wiederum habe ich regelrecht verschlungen. Somit eine gesunde Mischung, die aber das Lesegefühl nicht verringern.

Eine Welt...
...voller Magie, Intrigen, Macht und der großen LIebe, erwarten den Leser in diesem ersten Band zum Auftakt der "Stormheart"-Reihe. Reine Fantasybücher an sich, lese ich eigentlich nicht so gerne, aber ab und zu doch. Aber da muss mich das Buch vom Inhalt her auch sehr gut ansprechen, welches hier der Fall ist. Aber allein wegen der Autorin habe ich diesem Buch eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Und freue mich daher schon auf die anderen zwei Bänden.

Verschiedene Blickwinkel...
...umfasst die Geschichte dieses Bandes, wodurch man noch besser in die Geschichte eintauchen kann. Und man so nicht nur das Geschehene erfährt, sondern auch die Gefühle und Gedanken der Protagonisten. Den einen oder anderen stört es, aber ich mag dies besonders gern.

Der Namenswechsel...
...von Aurora hat mich persönlich doch ein wenig am Anfang gestört oder gar genervt. Denn die Protagonistin erhält drei verschiedene Ansprachen, welches sich aber zum Glück während der Geschichte legt. Wo sie zum Großteil nur noch "Roar" ist und nicht "Aurora, Rora oder Roar".

Die Idee...
...eine Geschichte über Sturmjäger und Sturmlinge zu schreiben, ist grandios. Eigentlich bin ich nicht so der Fantasy-Fan, aber das hat mich dieses Buch von der ersten Seite an vergessen lassen. Um auch richtig in die Geschichte eintauchen zu können.

Großartige Protagonisten...
...mit dem einen oder anderen Geheimnis erwarten den Leser. Mit denne man als Leser auch warm wird und sie dadurch nicht oberflächlich erscheinen. Und durch die Geheimnisse bekommt die Geschichte noch einen Hauch des Faktors "spannend". Wodurch die Geschichte niemals langweilig wird, weil man als Leser natürlich mehr erfahren möchte. Und doch bleibt man ab und zu im Dunklen, was mich aber persönlich nicht so stört, da man sich so auch noch mehr auf die Folgebände freut.

Ein magischer Auftakt...
...erwartet den Leser in "Stormheart: Die Rebellin". Ein bisschen habe ich schon gebraucht um in die Story zu finden. Was aber wohl eher weniger an der Story liegt, sondern eher daran, dass ich dieses Genre nicht so häufig lese. Aber mit der Zeit habe auch ich mich hineingefunden und konnt es danach nur ungern aus der Hand legen. Da es etwas Kleines gab, was mich persönlich gestört hat, bekommt dieser Band von mir 4,5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Lost in Love: Gavin & Ella

Sehnsucht nach dir

Ella Abbott ist schon seit der Highschool in Gavin Guthrie verliebt. Und seit sie sich vor kurzem leidenschaftlich geküsst haben, kann sie an nichts anderes mehr denken als an seine weichen Lippen. Doch seit dem Tod seiner Bruders ist Gavin nicht mehr derselber. Er kann seinen Schmerz kaum ertragen - und deswegen weist er Ella immer wieder zurück. Aber eine Nacht ändert alles: Nach einem heftigen Streit geben beide ihren Gefühlen nach und verbringen sinnliche Stunden völliger Hingabe miteinander. Vielleicht kann die Sache zwischen ihnen ja doch funktionieren? In den nächsten Tagen können die beiden ihre Hände kaum voneinander lassen. Erfüllt von prickelnder Begierde vergessen sie die Welt um sich herum - bis die Vergangenheit Gavin wieder einholt...

Ich liebe...
...Marie Force und ihre "Lost in Love"-Reihe. Was glaub ich ziemlich offensichtlich ist, da ich Band Drei bis Fünf allein im Mai gelesen habe. Und es kaum erwarten kann, bis es endlich August ist und der sechste Band der Reihe erscheint.

Ein wahrer Pageturner...
...ist für mich definitiv dieser Band der Reihe. Nicht nur durch die Geschichte, sondern weil auch hier der Schreibstil wieder grandios ist. Wodruch man Seite für Seite liest, und auch ein wenig die Zeit vergisst. Und man sogar seinen Schnitt der gelesenen Seiten in einer Stunde in die Höhe treiben kann.

Das Leben geht weiter...
...in Butler, wo die Familie Abbott lebt. Marie Force liefert den Leser nicht nur die Hauptgeschichte der beiden Protagonisten Gavin und Ella, sondern auch eine kleine und sehr schöne Nebengeschichte, in der Max' die Rolle erhält. Sie ist aber nicht nur schön, sondern auch ein bisschen traurig und kann es kaum erwarten ,bis der Band erscheint, wo es hauptsächlich um ihn geht.

Wechselnde Perspektiven...
...findet der Leser auch in diesem Band. Was ich persönlich schon seit dem ersten Band ganz gut fand, da man dadurch mehr in die Geschichte eintauchen kann. Und man auch so den einen oder anderen Gedankenzug erfährt, der einem sonst eventuell verborgen bleiben würde.

Humorvoll, Liebevoll...
...und mit einem Hauch zur Dramatik, würde ich diesen Band beschreiben. Ich habe lange auf diese Geschichte gewartet und war sehr froh darüber, dass das Warten im Mai endlich zu Ende war. Die Vergangenheit von Gavin lernt man ja schon ein bisschen in den vorherigen Bänden kennen und doch ist es was anderes, die jetzt nun im eigenständigen Band zu lesen. Und dadurch auch zu erfahren, was dieser Verlust mit ihm wirklich gemacht hat und warum er Ella immer und immer wieder von sich wegstößt.

Einen schmerzlichen Verlust...
...hat Gavin vor einigen Jahren erlitten und ist nicht mehr derselbe, der er einmal war. Nachdem er seinen Bruder im Krieg verloren hat, plagt ihn unter anderem das schlechte Gewissen, wodurch er das eine oder andere Mal in die eine oder andere schlechte Situation landet. Wo ihm Ella immer wieder heraushilft. Diesen Band hat Marie Force besonders gut geschrieben und ist mit Abstand eins der Besten aus der Reihe.

Ein bisschen zu viel...
...fand ich persönlich die explizitien Szenen. Sie sind zwar toll beschrieben und alles, aber mir war es schlichtweg zu viel und kamen mir teilweise auch wie ein Platzfüller vor. Was ich schon ein bisschen Schade finde. Aber dadurch wurde dennoch die Geschichte in den Hintergrund gerückt, was das ganze wieder ein bisschen ausgleicht. Doch ich hoffe schon, dass diese im nächsten Band wieder ein bisschen abnehmen. Ich lass mich mal überraschen.

Dennoch...
...bin ich verliebt in diesen Band. Er hat alles was das Leserherz höher schlagen lässt und ist sehr tiefgründig geschrieben worden. Wodurch ich auch über die etwas zu vielen expliziten Szenen hinweg sehen kann und ich diesem Band 4,5 Sterne gebe. Denn das muss jeder für sich selbst entscheiden, da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind.
ich freue mich nun auf den nächsten Band, der natürlich schon vorbestellt ist und im August erscheint. Somit ist die Wartezeit eigentlich noch recht angenehm.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Lost in Love: Hunter & Megan

Schenk mir deine Träume

Als Finanzchef des Green Mountain Country Store ist Hunter der einzige der Abbott-Söhne, der regelmäßig einen Anzug trägt und darin auch noch unverschämt sexy aussieht. Er ist der Traummann vieler Frauen, aber nur für eine schlägt sein Herz: Megan. Doch diese hat gerade ganz anderes im Kopf, als auch die schüchternen Signale des ansonsten selbstbewussten Hunter zu achten. Denn Megan ist am Boden zerstört: Ihre Schwester, beste Freundin und Arbeitgeberin zugleich, zieht ins Ausland. Als sie schluchzend zusammenbricht, findet Hunter Megan. Was als tröstende Umarmung beginnt, wird zu einem Strudel aus Leidenschaft und knisternde Erotik. Endlich kann Megan loslassen, sich hingeben - und vergessen. Aber kann sie es wagen, ihr Herz an Hunter zu verlieren?

Eine neue Lieblingsautorin...
...habe ich in Marie Force gefunden, als ich den ersten Band der "Lost in Love"-Reihe gelesen habe. Ich bin eher durch Zufall auf sie gestoßen und freue mich immer sehr darüber, wenn ein neues Buch von ihr angekündigt wird. Wie es auch aktuell bei dem sechsten Band der Fall ist, der im August erscheint. Ich habe mich extrem darüber erfreut. Auch ihre "Fatal"-Reihe die vor kurzem gestartet ist, hat mich schon in seinen Bann gezogen.

Das Cover...
...gefällt mir sehr gut. Nachdem mir das Cover auf dem dritten Band nicht ganz so gut gefallen hat, sieht es mit diesem wieder anders aus.

Auch hier wieder...
...ist der Schreibstil sehr gut. Die Geschichte und der Schreibstil haben das Buch für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt. Und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.

Nachdem ich den...
...dritten Band beim Lesen ein wenig vernachlässig habe, habe ich diesen Band innerhalb von 2-3 Tagen gelesen. Ich habe in diesem Band eine teils lustige Geschichte erwartet und wurde nicht enttäuscht.

In den ersten drei Bänden...
...mochte ich ehrlich gesagt Megan als Charakter nicht so besonders, aber mit diesem Band erfährt man ein wenig mehr. Besonders warum sie so ist, wie sie ist. Wodurch sie mir dann jetzt doch nach den vierten Band ans Herz gewachsen ist. Und ich muss sagen, sie passt perfekt zu Hunter.

Ein bisschen als Kontrolfreak...
...könnte man Hunter bezeichnen. Welches aber ins Schwanken gerät, seitdem Megan in sein Leben getreten ist. Was ihn von einer anderen Seite zeigt, was mir sehr gut gefallen hat. Seine anderen Charakterarten haben mir auch sehr gut gefallen, wodurch die Geschichte auch sehr lustig wurde.

Eine Szene...
...hätte ich mir persönlich erst im nächsten Band gewünscht. Da es mir doch ein wenig zu früh war, aber es hat dennoch ein großartiges Ende dieses Bandes hervorgerufen. Wodurch man darüber als Leser dann noch hinweg sehen kann.

Zurück in die Vergangenheit...
...wird Megan katapultiert als es eine Szene gab im Buch. Die mich als Leser schon ein wenig berührt hat und man erst recht Megan besser kennen lernt. Man kann aber auch die Reaktionen von Hunter's Familie verstehen und welche Nachbeben Megan's Verhalten teilweise haben.

Und auch im Leben...
...von Will und Cameron gibt es ein tolles Ereignis welche seinen Weg in diesem Band gefunden hat. Was sehr gut und auch ganz lustig ist. Und auch Colton kommt wieder vor und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Szene mit ihm zu lesen.

Absolut traumhaft...
...ist dieser Band. Innerhalb kürzester Zeit wurde dieser Band für mich zu einem wahren Pageturner und ich habe ihn sehr geliebt. Und ich freue mich schon darauf die Geschichte von Ella zu lesen, welche jezt am 26. Mai erscheint. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Stage Dive: Ben & Lizzy

Rockstars küsst man nicht

Schwanger! Und das ausgerechnet von Ben Nicholson, dem Bassisten der erfolgreichsten Rockband der Welt! Lizzy Rollins kann es nicht fassen. Schon lange hegt sie tiefe Gefühle für den attraktiven Rockstar, aber sie weiß, dass Ben keine feste Beziehung sucht. Ihre gemeinsame Nacht in Las Vegas war für ihn nur ein One-Night-Stand, nichts weiter. Nur gibt es da nun eine neue, viel tiefere Verbindung zwischen ihnen. Doch ist diese stark genug, Bens Mauern zu durchbrechen?

Schreibstil & Cover
Auch im finalen Abschluss dieser Reihe ist der Schreibstil großartig, wodurch sich das Buch sehr gut von der Hand lesen lässt. Von allen Covern gefällt mir dieses am besten.

Mein Fazit
"Rockstars küsst man nicht" ist der finale und großartige Abschluss der "Stage Dive"-Reihe von Kylie Scott.

Von der Perspektive her liest man das Buch aus der Sicht von Lizzy, was hier ganz gut passt. Da dadurch die Schwangerschaft dem Leser näher gebracht wird.

Was mir persönlich gefallen hat, das man im Buch, ein bisschen in die Vergangenheit, geschickt wird. Wodurch einige Lücken gefüllt werden, die in den vorherigen Bänden entstanden sind.

Ben und Liz könnten nicht unterschiedlicher sein. Ben will seine Leidenschaft ausleben, die Musik und doch lernt man einige andere Seiten von ihm kennen, die ihn liebenswürdig machen. Liz hingegen ist nicht auf den Mund gefallen und versucht seitdem sie Schwanger ist nicht zu fluchen. Leichter gesagt als getan. Und trotz ihres Altersunterschiedes kann sie es locker mit Ben und ihrer Umgebung aufnehmen. Was mir sehr gut gefallen hat.

Und auch das Wiedersehen mit der Band und ihren Frauen, u.a. Liz' Schwester Anna, hat mir sehr gefallen. Man hat sehr viel Spaß an einigen Szenen, besonders was Malcolm angeht. Seine Art mag ich besonders. Doch Lizzys Schwangerschaft sorgt auch für einige Spannungen, wodurch viele überraschende Wendungen in dem Buch stattfinden.

Meine Bewertung
"Rockstars küsst man nicht" ist für mich ein sehr gelungener Abschluss der Reihe, die ich schon ab dem ersten Band geliebbt habe. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf großartige Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Firsts: Emery & Dylan

Der letzte erste Blick

Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte: Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dylan ist genau die Art von Typ, von der Em sich unbedingt fernhalten wollte. Er sieht zu gut aus, und ist viel zu nett - von den Streichen, die er Emery bei jeder sich bietenden Gelegenheit spielt mal abgesehen. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Doch Emery ahnt nicht, dass Dylan etwas vor ihrv verbirgt. Etwas, das ihre Welt erneut auf den Kopf stellen könnte...

Schreibstil & Cover
Das Cover ist relativ schlicht, aber auch ein absoluter Hingucker. Der Schreibstil ist auch wie schon in ihren anderen Büchern großartig und lässt sich sehr leicht von der Hand lesen.

Mein Fazit
"Der letzte erste Blick" ist der Auftakt ihrer neuen Reihe "Firsts" und hat sich bei mir innerhalb von wenigen Seiten zu einem wahren Pageturner entwickelt.

In der ersten Hälfte des Buches, habe ich bereits schon viele Tränen lachen müssen. Die Streiche, die sich die beiden Spielen, sind einfach nur großartig und bringen viel Humor ins Buch. Doch neben der humorvollen Seite, lernt man erst mit der Zeit was genau Emery verbirgt, bzw. was sie zu Hause durchmachen musste. Doch auch die Vergangenheit von Dylan bzw. was er aktuell durchmacht, wird erst nach und nach gelüftet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere sind großartig ausgewählt worden und wachsen dem Leser schon ans Herz. Kennenlernen tut man Emery bereits in "Pain of Today" aus der "Promises of Forever"-Trilogie von Bianca Iosivoni. Welche ich vorher regelrecht verschlungen habe. Und in der lernt man auch ihren Bruder Rob kennen, wodurch man sich ihn auch besser vorstellen kann, wenn er in diesem Buch vorkommt.

Bei Emery mochte ich besonders ihre freche und ehrliche Art, doch man lernt auch zwischendurch eine andere Seite von ihr kennen. Und nur einer kann mit der Zeit ihre Mauern niederreißen, die sie um sich herum gebaut hat um nicht wieder verletzt zu werden. Doch was ist, wenn dieses Vertrauen mit der Zeit auch ihre Risse bekommt?

Dylan hat vor seinen Freunden das eine oder andere Geheimnis und auch später vor Emery, welches sie nie erfahren darf. Ich mag die Art, wie er Emery an der einen oder anderen Stelle herausfordert und dadurch ihre Mauern niederreißt. Seine besondere Beziehung zu einer gewissen alten Lady hat mir auch sehr gut gefallen und zeigt auch nochmal eine Seite von ihm, warum er die eine oder andere Entscheidung trifft.

Von der Perspektive her, wechselt das Buch, zwischen Emery und Dylan. Welches mir auch sehr gut gefallen aht. Da man dadurch tiefgründiger erfährt, was in den beiden vorgeht. Besonders was die Gefühlslage angeht.

"Der letzte erste Blick" ist in meinen Augen ein großartiger humor- und liebevoller New Adult-Roman, der mich von der ersten Seite an, von sich überzeugen konnte und ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung, welche im November 2017 erscheinen soll.

Meine Bewertung
Ein humor- und liebevoller Auftakt der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. "Der letzte erste Blick" hat mich vollends von sich überzeugen können, von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf großartige Sterne.