Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ein süßer Zusatzband!

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Endlich wieder nach Redwood zurückkehren und vor allem noch in der passenden Jahreszeit - was habe ich mich darauf gefreut! Redwood bedeutet Zuhause, Heimeligkeit und einfach ein wohliges Gefühl, weswegen ich immer wieder in diese Kleinstadt gedanklich zurückkehre. Nachdem das Drachentrio in den ersten 5 Bänden die jüngeren Mitbewohner aus dem Örtchen verkuppelt hat, ging es nun Marie an die Wäsche. Und die Idee fand ich auch irgendwie richtig süß, doch ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit der Protagonistin nicht so 100% identifizieren konnte, da ihre Probleme noch nicht unbedingt meine sind. Aaaber nichtsdestotrotz war die Geschichte wirklich sehr süß und ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, die früheren Protagonisten wieder zu treffen.

Da es sich hierbei um eine Kurzgeschichte mit 143 Seiten handelt, konnte man das Buch wirklich gut in einem Rutsch weglesen. Der Schreibstil von Kelly Moran ist sehr angenehm, leider schreibt sie immer aus der Sicht einer 3. Person, wodurch ich mich immer ein wenig schlechter in die Geschichten hineindenken kann. Ich brauche da einfach immer etwas Eingewöhnungszeit und die hat jetzt schon das halbe Buch eingenommen gehabt. Die Handlung selbst lohnt sich aber trotzdem auf jeden Fall, vor allem wenn man die ersten Bände geliebt hat - dann gehört dieses Zusatzbuch einfach in dein Bücherregal! Dieses kleinere HC-Format fand ich übrigens super angenehm in der Hand und auch das Cover hat sich sofort in mein kleines Herz geschlichen.

Marie und Preston sind zwei wirklich interessante Charaktere. Marie ist seit Jahren Bürgermeisterin von Redwood und man merkt immer wieder, wie sehr sie sich mit der Stadt verbunden fühlt. Sie ist freundlich, engagiert und wahnsinnig organisiert. (Naja, außer die Bewohner der Stadt machen es ihr besonders schwer..) Und auch Preston war mir von Anfang an sympathisch, denn seine Liebe zu Marie war so greifbar, dass mir das Herz geschmolzen ist. Ob die beiden es schaffen, ihre frühere Liebe wieder zu erwecken? Das müsst ihr unbedingt selbst nachlesen!

Ich kann allen Fans der Redwood-Bücher dieses Buch nur wärmstens empfehlen, da es auf der einen Seite ein interessantes Kennenlernen als auch ein wundervolles Wiedersehen verbindet.

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Office Romance trifft auf Cozy Romance!

When you look at me

Es gibt ein neues Buch von Cozy Romance Queen Kelly Moran? Da bin ich doch aber auf jeden Fall dabei, vor allem wenn das Wetter wie jetzt etwas ungemütlicher wird. Und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Dieses Werk war zwar nochmal komplett anders als ihre bisherigen Romane, aber trotzdem hatte ich dieses Gefühl des „Nachhausekommens“. Office Romance trifft Cozy Romance und zusammen ergeben die beiden einen explosiven Strom, dem man so leicht nicht mehr entkommen kann.

Jetzt kommen wir wie immer zu einem Kritikpunkt, den ich bei Kellys Büchern leider immer habe: Die Er-/Sie-Perspektive. Ich weiß nicht woran es liegt, aber dadurch brauche ich leider immer etwas länger um mich in die Geschichte und die Charaktere hineindenken zu können.. Trotzdem habe ich auch das nach einer Weile geschafft und konnte mich dann komplett in der Handlung fallen lassen. Die Grundidee ist ja schon im Klappentext erläutert wurden, aber trotzdem fand ich die ersten Szenen nicht langweilig, weil dadurch eine gewisse innere Spannung aufgebaut wurde. Und die beiden Protas sind wirklich echt gut ausgearbeitet gewesen, dadurch hat man ihren Weg einfach gerne verfolgt. Kellys Schreibstil selbst ist doch sehr gefühlvoll, aber lässt sich einfach fließend weglesen. Sie schafft es einfach immer wieder, ein wohliges Gefühl in mir als Leserin zu erschaffen und dadurch schlage ich ihre Bücher auch immer wieder gerne auf. 24 Kapitel verteilen sich auf 364 Seiten, sodass wir eine wirklich angenehme Leselänge erhalten, wobei natürlich einige eher kürzer, andere dafür aber auch mal länger sind.

Die Aufmachung des Buches ist ja wirklich ein wahres Träumchen. In das Cover habe ich mich schon im ersten Augenblick verliebt und auch die Haptik ist super hochwertig. Das Buch liegt einfach schön in der Hand und sowohl innen als auch außen wurde ganz detailgetreue, wundervolle Grafikarbeit geleistet. Hier bekommt das Team ein großen Daumen nach oben von mir.

Kommen wir noch zu unseren beiden Hauptpersonen: Peyton und Xavier. Also einmal vorab, unterschiedlicher hätten zwei Leute wirklich nicht sein können. Xavier ist eher reserviert, unnahbar und vertraut nur sehr wenigen Menschen. Dafür hat er seine Familie als safe place, bei der er immer wieder er selbst sein kann. Peyton hingegen ist eine Frohnatur, versteht sich mit vielen Menschen gut und ist einfach super charismatisch. Und das obwohl sie in ihren jungen Jahren eigentlich schon ihre komplette Familie verloren hat.. Ihr seht: Gegensätze ziehen sich an. Ich bin aber auch der Meinung, dass die beiden die beste Seite des jeweils anderen hervorholen und sich seelisch und moralisch ganz viel Unterstützung geben. Zusammen ergeben sie ein richtiges Dreamteam - und das nicht nur geschäftlich. Aber Ihnen das begreiflich zu machen hat eeecht Zeit in Anspruch genommen und manchmal hätte ich die beiden echt gerne in einen Raum gesperrt und den Schlüssel weggeschmissen. Am besten nackt. Aber natürlich haben Sie auch so ihren Weg gefunden und diesen zu begleiten, hat mir wirklich viel Freude gemacht.

Ich kann euch auch diesen Roman von Kelly Moran echt ans Herz legen. Er toppt nicht ganz meine Redwood-Lieblinge, hat mir aber trotzdem tolle Lesestunden geschenkt. Die Geschichte ist eher ruhiger, aber gerade das hat auch das heimelige Gefühl viel besser vermittelt.

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Ein gelungenes Finale!

MondSilberNacht

Und schwupps - Da war diese Reihe auch schon wieder vorbei. Am Ende von Band 3 habe ich mich ja schon gefragt, was die Autorin jetzt noch für mich als Leserin parat hält und ich wurde von dieser Geschichte auf jeden Fall überrascht. In meinen Augen hängt dieser letzte Teil den ersten Dreien ein bisschen hinterher, da die Handlung eigentlich nur minimal mit den vorherigen Bänden zusammenhängt und ich persönlich finde, dass man merkt, dass das Buch am Ende "drangehangen" wurde, wenn ihr versteht, was ich meine. Nichtsdestotrotz war die Story auch wieder spannend und absolut lesenswert. Aber es war nochmal ein anderes Gefühl als bei den anderen Bänden, da ich auch einfach irgendwann an dem Punkt war, wo ich nur noch dachte: Wann bekommen sie denn bitte endlich ihr Happy End?

Auch dieser Band wird nur aus der Sichtweise von Emma beschrieben und da sich im vierten Teil die Geschichte sehr viel um Calum dreht, hätte ich mir irgendwie gerne ein/zwei Kapitel aus seiner Perspektive gewünscht.. einfach um auch mal in ihn hineinfühlen zu können. Aber vielleicht hätte das auch irgendwie den Überraschungsmoment des großen Knalls vorweg genommen. Okay es war weniger ein Knall als eine Vorahnung, die sich bestätigte, aber ihr wisst sicher, was ich meine. Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm und bildgewaltig, ich konnte mich in ihre Szenen wirklich sehr gut hineinversetzen können und ehrlich gesagt habe ich das Buch auch in einem Tag weggeatmet. Die Handlung war auf jeden Fall sehr besonders und so nicht vorhersehbar. Insgesamt hätte ich mir zwar ein paar mehr romantischere Szenen gewünscht, aber ich habe einfach akzeptiert, dass die Beziehungsentwicklung in der ganzen Geschichte keinen großen Anteil nehmen soll. Dafür gibt es viel Action, Geheimnisse und jede Menge Spannung. Ich würde diese Bücher auch gut und gerne Jugendlichen ab 13/14 Jahren empfehlen, die sich gerne in besonderen magischen Welten herumtreiben möchten.

Das Cover passt auch hier wieder wunderbar zu den anderen und zusammen sehen die Bücher so schön aus! Ein richtiger Blickfang im Regal.

Zu den Charakteren selbst, kann ich leider gar nicht so viel sagen..  Emma hat sich nicht mehr wirklich verändert, aber weiterhin ihre unerschrockene und kämpferische Art an den Tag gelegt. Und Calum.. Calum hätte ich manchmal für sein Verhalten auf den Mond schießen können, aber da kann ich euch nur sagen: Haltet durch und urteilt nicht zu zeitig. Es hat alles seinen Grund und wird auf jeden Fall zum Ende hin aufgeklärt!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schließe ich mit "MondSilberNacht" diese mystische Welt ab und kann sie euch nur ans Herz legen. Vor allem da man hier keinen typischen Wesen (zumindest nicht primär) begegnet, hat für mich das Ganze noch besonderer gemacht. Ich kann euch die Geschichte von Emma & Calum wirklich nur empfehlen und wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Vielen Dank an Books on Demand für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Kleinstadtfeeling pur!

Maywood Lovestorys: Mia & Wyatt

Welcome, back Maywood! Nachdem mir Band 1 der Reihe richtig gut gefallen hat, musste ich den zweiten Band gleich hinterher hängen! Und oh mein Gott - auch diese Geschichte war so schön! Aber komplett anders als Band 1 und trotzdem mit diesem überaus anziehenden Kleinstadtcharme. Ich habe bei der Geschichte um Emma & Jake schon öfters gelesen gehabt, dass einige Leser an die Gilmore Girls erinnert wurden und jetzt mit dem zweiten Band konnte ich dieses Gefühl sehr nachvollziehen. Also falls ihr ein Fan seid oder ihr insgesamt so eine Konstellation mögt, dann könnte diese Dilogie perfekt zu euch passen.

Erneut hat sich die Autorin für die Er-/Sie-Perspektive entschieden, aber dadurch, dass ich erst kurz vorher Band 1 gelesen hatte, konnte ich mich diesmal schneller in das Buch hineinversetzen. An sich ist ihr Schreibstil auch sehr jugendlich und frisch, sodass ich wirklich gut durch die Seiten gekommen bin. Und in meinen Augen hat sie eine ganz besondere Art, Humor und gleichzeitig Emotionen in ihre Zeilen einfließen zu lassen, sodass ihre Geschichten doch sehr lebendig herüberkommen. Ich persönlich liebe ja auch dieses heimelige Setting und die Charaktere haben mir diesmal ebenfalls wieder den Kopf verdreht. Aber dazu kommen wir gleich noch. Die Handlung selbst ist auch wirklich spannend gewesen, ein bisschen vorhersehbar aber doch absolut lesenswert.

335 Seiten Lesevergnügen erwarten euch hier und ich habe die Zeit in Maywood wirklich sehr genossen. Auch dieses Cover trifft genau meinen Geschmack und wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir sogar noch besser als die Gestaltung von Band 1, obwohl ich dieses schon traumhaft schön fand. Das Äußere verstärkt das Gefühl, welches man Innen bekommt noch einmal und gibt dieser tollen Geschichte ein wunderschönes Gewand!

Dieses Mal lernen wir Mia und Wyatt näher kennen. Mia, die schon viel zu oft an die falschen Männer geraten ist und sich trotzdem immer wieder viel zu leicht verliebt. Mia, die im Diner als Kellnerin arbeitet und doch eher unscheinbar ist. Aber eigentlich steckt so viel mehr hinter ihrer Fassade und sobald sie ihre Hüllen fallen gelassen hat, konnte man sie eigentlich nur noch lieben! Doch nicht alles was glänzt ist Gold und so kommen noch Dinge ans Licht, die sie lieber vor allem verbergen wollte.. Aber Wyatt ist eben Wyatt und auf der Suche nach Geschichten. Diese Eigenschaft führt ihn schließlich auch in die idyllische Kleinstadt Maywood, wo er auf Mia aufmerksam wird. Ich muss sagen, dass ich Wyatt schon ziemlich anziehend fand, obwohl er am Anfang schon ein kleiner Brummbär war. Aber da ging es mir wohl wie Mia, die die Anziehung zu ihm auch recht schnell gespürt hat.. Hach, die Beiden. Sie haben es einem nicht immer leicht gemacht, aber das macht ihre Geschichte auch zu etwas Besonderem.

Abschließend kann ich euch auch diesen Band nur wärmstens empfehlen. Von mir aus könnte es noch viele weitere Teile geben, denn in Maywood fühle ich mich einfach pudelwohl! Mia und Wyatt waren auch zwei wirklich interessante Charaktere und haben mir mit ihrer Geschichte ein wundervolles Lesevergnügen verschafft.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Gelungener Abschluss!

Drawn Into Love

Hach, endlich gibt es wieder einen neuer Roman von Aurora Rose Reynolds. Ich habe mich wirklich so darauf gefreut, denn die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihrer Contemporary Romance aus meinem Alltag zu holen und entspannen zu lassen. Mit „Drawn into Love“ endet dann auch die Fluke My Life-Reihe und ich habe zwar bisher nur die letzten beiden Bücher gelesen, aber beide waren wirklich gut. Bei Aurora weiß man einfach was man bekommt, ohne dass sich die Handlungen gleichen oder gar langweilig werden und ich freue mich wirklich über jedes neue Buch von ihr.

Wir lernen in diesem Buch die Sichten beider Protagonisten aus der Ich-Perspektive kennen, was mir wirklich gut gefallen und vor allem geholfen hat, mich schnell in die Geschichte hineinzudenken. Der Anfang ist relativ offen, also es geht sehr schnell mit der Handlungsentwicklung los, ohne eine große Einleitung, aber das bin ich inzwischen von der Autorin gewöhnt und eigentlich braucht man auch kein großes Palimpalim am Anfang. Die Charaktere nehmen einen eigentlich sofort ein und dann ist man sowieso verloren. Die Handlung selbst entwickelt sich auch sehr schnell, wird aber trotzdem mit viel Gefühl und Finesse vermittelt. Es ist wirklich eine perfekte Geschichte zum Abschalten, weil man nicht so viel nachdenken braucht und einfach genießen kann. Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist auch sehr flüssig und lässt sich angenehm lesen, sodass die Seiten sich quasi von alleine weggelesen haben.

Das Buch umfasst 284 Seiten und 17 Kapitel sowie einen Epilog am Ende. Die Kapitellänge war auch wirklich angemessen, ich fand sie selbst weder zu kurz, noch zu lang. Die Innengestaltung ist ebenfalls ganz hübsch geworden, da jeder Absatz von einem Schmetterling getrennt wird und ich weiß nicht, aber mich hat das irgendwie glücklich gemacht. Das Cover selbst ist diesmal in erdigen Tönen gehalten und passt sich ideal an seine Vorgänger an.

Wer schon Bücher von der Autorin kennt, der weiß, dass man es mit einem Alpha-Männchen auf sich nehmen muss. Aber Lucas ist eher eine Mischung aus: „Ich bin der nette Vater von nebenan und ich tue keiner Fliege was zu leide“ und „Du gehörst mir. Punkt, aus, Ende“. Ich mochte ihn ja irgendwie von Anfang an, was aber auch an seiner kleinen Tochter Maddie liegen könnte, denn sie ist ein ordentlicher Pluspunkt in seinem Lebenslauf. Hach, die Kleine ist wirklich so süß und herzerwärmend! Und das merkt natürlich auch Courtney, die selbst völlig verzaubert von der Kleinen - und natürlich ihrem überaus gutaussehenden Vater - ist. Courtney ist einfach super sympathisch und beim ersten Aufeinandertreffen der Beiden knistert es gewaltig. Doch beide haben auch eine eher weniger schöne Vergangenheit und ihre Ex-Partner sind beide alles andere als nett und zuvorkommend. Und so kommt es, dass die Beiden sich so einigen Hürden stellen müssen, die das Buch aber wirklich spannend gehalten haben.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, denn ich habe die Lesezeit mit Courtney und Lucas wirklich genossen. Eigentlich ist es super schade, dass diese Reihe jetzt schon abgeschlossen sein soll, aber ich persönlich habe ja noch Band 1 und 2 vor mir.. Aber seid nicht wie ich und fangt in der Mitte an, denn ich denke, dass man das volle Lesevergnügen hat, wenn man die Lesereihenfolge einhält, denn Lucas lernt man wohl schon im ersten Band kennen. Aber es ist auch kein Problem, wenn man durcheinander liest, denn Verständnisprobleme treten auf jeden Fall keine auf!

Ich danke dem Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.