leosmagicalworld

Lesejury-Mitglied

leosmagicalworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leosmagicalworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Feel Good Roman

Unsere Zeit ist immer

Das Buch " Unsere Zeit ist immer" handelt von Minnie, in deren Leben alles nicht so läuft wie geplant. Besonders wird sie an Silvester von ihrem Unglück verfolgt. Schuld daran ist ihr Namensdieb Quinn, der ein tolles Leben führt. Doch dann läuft er Minnie an Silvester über den Weg...

Das Buch hatte für mich ein absolutes " Feel Good " Feeling.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd.
Das Cover ist zum verlieben.

Dies sind schon mal zwei erfüllte Kriterien.

(Vorsicht Spoiler)
Aber auch die Handlung ist gut. Die Geschichte überstrahlt sich über ein Jahr, zwischen durch gibt es immer auch Rückblicke, die aus sowohl Quinns als auch Minnies Sicht geschrieben sind( personalisiertes Erzählverhalten), dies war am Anfang zwar verwirrend aber es ist wichtig, um die Handlung zu verstehen.
Die Handlung dreht sich vorallem, um Minnies und Quinns Familie und um Minnies Freunde. Hierbei hat jeder Charakter auch Probleme und dies fand ich einfach super! So hat jeder Charakter sowohl negative als auch positive Seiten. Die Charaktere hatten auch tolle Entwicklungen, die mir aber zum Teil zu schnell gingen. Trotzdem konnten mich die Chraktere in ihren Bann ziehen.

Fazit: Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung. Ein toller Liebesroman mit viel Gefühl und Humor!
Sehr gut für Silvester geeignet.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Gutes Buch zum Abtauchen...

Only Us – Unvergesslich

Wer abtauchen möchte, wer eine Auszeit von der Realität braucht oder wer eine leichte Lektüre braucht , für den ist das Buch perfekt. Durch den flüssigen und spannenden Scheibstil wird man sehr schnell mitgerissen und kommt schnell immer wider in das Buch hinein.
Auch die Romanze ist leicht verständlich und dem Buch fehlt es auch nicht an Humor.
Dennoch kritisiere ich, dass in dem Buch die Rolle des Mannes sehr betont wird und die Frau erniedrigt wird.
Auch stört mich, wie Oliver( der Protagonist) von sich selbst überzeugt ist und Chloe ( die Protagonistin) darunter leiden muss. Generell hätte die Beziehung meiner Meinung nach noch mehr Enemy to lover Feeling haben können.
Das Buch ist empfehlenswert, aber kein must have.