Krummbein

aktives Lesejury-Mitglied

Krummbein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Krummbein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Leider nichts für mich

Der Tod und das dunkle Meer

Nachdem mir bereits Stuart Turtons ersten Buch "die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" wahnsinnig gut gefallen hat, war ich extrem gepsannt auf sein zweites Buch. Und ich muss sagen, es hat mich leider enttäuscht.
Das Buch spielt auf einem Boot, was ich ziemlich cool fand, da so eine Personengruppe vorgegeben war, wo nicht schnell mal wer dazu kommen konnte.
Leider muss ich sagen dass ich manche Charaktere ziemlich flach fand. Ebenfalls hat mich der Schreibstil nicht vom Hocker gerissen. Aber das ist ok für mich, da ich Turtons Bücher hauptsächlich für den Plot lese. Doch im Gegensatz zu seinem ersten Buch hat mich der überhaupt nicht überzeugt, was ich soooo schade finde, da ich wirklich wirklich große Hoffnungn hatte und sogar dachte dies könnte ein neues Lieblingsbuch werden.
Nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte, gab ich ihm drei Sterne. Allerdings habe ich die nächtsen Tage noch mehr darüber nachgedacht und musste es leider auf zwei Sterne runter schrauben, da mir hauptsächlich das Negative in Erinnerung geblieben ist. Daher gibt es von mir leider keine Leseempfehlung, dennoch bin ich gespannt, welches Buch als nächsten von ihm kommt ;)