Profilbild von bookvamp

bookvamp

bookvamp ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2017

Verführerische neue Reihe

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Inhalt: Mia muss die Spielschulden ihres Vaters begleichen. 1 Milion $ in 12 Monaten. Daher wendet sie sich an ihre Tante die einen exclusiven Escort-Service bietet. Jeden Monat ist sie für einen anderen Kunden da, dabei gibt es keine Verpflichtungen.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, er handelt von den ersten 3 Monaten in denen Sie drei unterschiedliche Männer kennenlernt. Den gut aussehenden Surfertypen Wes, der vielleicht doch mehr Spuren in ihrem Herzen zurück gelassen hat wie Mia gerne möchte. Frenche, einen französischen Künstler der es schafft Mia eine ganz neue Seite von sich zu zeigen und einen italienischen Gastronom, der einfach göttlich ist, aber leider schon den passenden Partner gefunden hat.

Zu Beginn war ich etwas skeptisch ob der Roman zu meinen eher "monogamen" Vorstellungen passt, allerdings finde ich das es hier sehr schön gelöst ist. Insbesondere das hier zwar die Erotik nicht zu kurz kommt, aber alles geschmackvoll verpackt wird. Mia zeigt auch viel von ihrer emotionalen Ebene, was das ganze in den richtigen Kontext rückt.

Etwas irritierend finde ich die "umgangsweise" mit ihrer besten Freundin, war für mich gewöhnungsbedürftig und ein wenig drüber, aber verleiht Mia auch wieder eine speziellen Charakter. Mia's Schwester ist ihr ein und alles, sie hat zu ihr auch eher eine mütterliche Beziehung, da ihre eigentliche Mutter schon sehr früh die Familie verlassen hat.

Der Schreibstil hat mich sehr angesprochen, direkt und auf den Punkt ohne viel drum rum.

Fazit: Überzeugende Charaktere, schöne kribbelnde Momente mit der richtigen Spur Erotik. Zum Teil aber auch unglaubwürde, da alle Männer reinste Sahneschnitten sind. Aber denke hier soll die Fantasie angeregt werden. Bin gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Schöne und romantische Lesestunden

Unwritten Love

Inhalt: Hinter der erfolgreichen Bestsellerautorin A. Lovelace steckt die Livia eine Wirtschaftsstudentin, die so gar nicht im Mittelpunkt stehen möchte. Als ausgerechnet Julian Collins die männliche Hauptrolle für die Verfilmung ihres Buches spielen soll, ist Livia erst wenig erfreut. Für sie ist er ein arroganter Schauspieler, doch als er die Rolle ablehnt und plötzlich die ganze Verfilmung auf der Kippe steht, will sie ihn überzeugen. Doch es fängt plötzlich fliegen gewaltig die Funken oder ist es doch alles nur Fake?

Meine Meinung: Die romantische Enemies-to-Lovers Geschichte hat mich mit einer ordentlichen Portion Romantik, Witz und buchigen Inhalt abgeholt. Als erstes fällt einem das tolle Cover auf, mit dem passenden Buchschnitt und ich mochte die Haptik des Buches total gerne. Wer gerne eine passende Playlist zum Lesen möchte, wird auch nicht enttäuscht.

Während der Geschichte gibt es einige Klischees, die sehr harmonisch in die Geschichte eingeflossen sind. Dadurch ist auch immer wieder eine gewisse Situationskomik eingeflossen. An zwei oder drei Stelle fand ich die Handlung allerdings etwas überspitz bzw. zu sehr auf den glücklichen Zufall abgestellt. Allerdings fand ich auch, dass mit vielen Klischees sehr geschickt gespielt wurde bzw. diese angedeutet wurden, die Geschichte sich dann aber total anders entwickelt hat.

Julian und Livia fand ich von Beginn an auch sehr sympathisch, auf Grund des Klappentextes wusste man ja auch schon in welche Richtung es ging, aber das hätte man beim Lesen auch schnell gemerkt. Die Geschichte geht sehr auf die Gefühlsebene der Charaktere ein und beschäftigt sich gelungen mit dem Thema Mobbing und den damit verbundenen Folgen für die Opfer.

Die beiden Charaktere machen eine nachvollziehbare Entwicklung durch, die Eigenheiten der beiden Charaktere bleiben aber bis zum Schluss erhalten. Genial fand ich auch Charlotte, insbesondere im Kontrast zu Julian. Hier hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Fazit: Romantische Enemy-to-lovers Geschichte mit Fake Dating, Witz und ganz viel Buchliebe.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Spannender Abschluss der Reihe

Bronwick Hall – Dornenkrone

Inhalt: Blaine und Professor Henry Saints, tauchen tiefer in die Intrigen und die Welt der Rebellen ein um mehr über deren Pläne zu erfahren. Dabei erfährt Blaine immer mehr über ihr wahres Schicksal.

Meine ...

Meine Meinung: Im ersten Band, Dornengift, sind viele Fragen offengeblieben und nach einem recht fiesen Cliffhänger geht es im zweiten Band rasant weiter. Ich habe schnell wieder in die Geschichte gefunden und der Spannungsbogen zieht sich konstant durch das ganze Buch. Mir gefällt es sehr gut wie die Wendungen immer wieder die Geschichte in ein neues Licht tauchen.

Die Charaktere insbesondere Blaine entwickelt sich in der Geschichte nochmal in eine tolle Richtung, bleibt sich aber trotzdem treu. Ich mag ihre Impulsive Art, ihre Handlungen sind für mich total nachvollziehbar. Durch die vielen Intrigen, die in der Geschichte vorkommen, weiß man als Leser auch nicht wem man trauen kann.

Die vielen Wendungen haben die Spannung gut gehalten und die Liebesgeschichte hat eine eher untergeordnete Rolle in der Geschichte. Das Ende kam dann aber plötzlich, aber ohne großen Knall, war für mich aber schlüssig.

Fazit: Toller Spannungsbogen, viele Wendungen, gute Charakterentwicklung und ein tolles Ende für die Geschichte.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Klassiker und moderne Rezepte

Backen

Inhalt: Backen für jeden Anlass beinhaltet viele Tipps und Tricks rund um das Thema Backen. Dabei ist backen, soviel mehr wie Kuchen, hier ist wirklich für jeden Anlass etwas dabei. Von Brot und herzhaften Snacks, bis zu klassischen Kuchen, aber auch veganen Rezepten, wird hier jeder fündig.

Meine Meinung: Zuerst finde ich die Gestaltung und die Gliederung des Kochbuches sehr ansprechend und übersichtlich. Es ist eine gelungene Rezeptsammlung, die auch modernen Einflüsse mitberücksichtigt.

So werden erstmal Basics aufgegriffen und es gibt umfangreiche Tipps und Erläuterungen zu den einzelnen Teigarten. Dann gibt es eine Menge an klassischen Rezepten vom Apfelkuchen bis zu den Weihnachtskeksen, aber auch Torten und klein Gebäck. Sowohl für festlichere Anlässe, aber auch Kuchen für jeden Tag.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren hier die Rezepte zu Brot und Herzhaften mit z.B. Hefeteig. Sehr hilfreich finde ich persönlich auch die Rezepte zum veganen backen. Ich selber ernähre mich nicht rein vegan, aber ich finde es toll mal alternativen zu testen oder einfach ein Rezept für Freunde da zu haben, falls man diese mal bewirten kann.

Fazit: Umfangreiches Standardwerk, dass sowohl Klassiker als auch moderne Rezepte verbindet. Perfekt für den Start einer Sammlung.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Spannend, beklemmend und unerwartet

Dein dunkelstes Geheimnis

Inhalt: Nachdem Kathryns Vater den Mord an ihrer besten Freundin gestanden hat, flieht Kathryns Familie von der Insel Anglesey, auf der sie ihre frühe Jugend verbracht hat. Doch der Fall lässt Kathryn nicht los und jedes Jahr stellt sie ihrem Vater bei einem Besuch im Gefängnis eine Frage: Wo ist Elsie? Den die Leiche von ihrer besten Freundin Elsie, die damals erst 5 Jahre war, bleibt verschwunden. Als am 25. Todestag von Elsie erneut ein Mädchen verschwindet, kehrt Kathryn zurück auf die Insel Anglesey, doch dort ist sie alles andere als Willkommen und gerät selber in Gefahr.

Meine Meinung: Der Schreibstil ist flüssig und ich habe schnell in die Handlung gefunden. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven bzw. Handlungssträngen zusammengesetzt, dadurch bleibt es sehr spannend. Auch da eine Perspektive sehr lange um dunkeln bleibt. Die Protagonisten sind klar beschrieben und man kann sich richtig in ihre Situation hineinversetzten.

Die Atmosphäre ist von Beginn an sehr bedrückend und passt gut zum Inhalt der Geschichte. Gut gefallen hat mir das Ende, da es für mich nicht so zu erwarten war und es im Laufe der Geschichte einige Wendungen gegeben hat. Auch wenn das Ende wirklich erschütternd war, hat es für mich gut zur Geschichte gepasst und gezeigt, dass nicht immer alles weiß und schwarz ist.

Fazit: Spannende Geschichte und interessante Charakter mit einem erschütternden, aber überraschenden Ende.