Profilbild von binesbuecherwelt

binesbuecherwelt

Lesejury Star
offline

binesbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit binesbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2021

Mir hat ein bisschen die Spannung gefehlt

DAS HAUS DER MONSTER
0

Wer dem Titel nach zu urteilen ein Haus voller böser Monster erwartet, der wird enttäuscht sein. Deswegen war ich am Anfang erst mal überrascht. Schön beschrieben wird es dann aber trotzdem. Hauptprotagonist ...

Wer dem Titel nach zu urteilen ein Haus voller böser Monster erwartet, der wird enttäuscht sein. Deswegen war ich am Anfang erst mal überrascht. Schön beschrieben wird es dann aber trotzdem. Hauptprotagonist John erzählt seine Lebensgeschichte, die interessant, außergewöhnlich, blutig und düster ist. Das Ganze ist dann ein bisschen in drei Kurzgeschichten zu einem ganzen Buch verpackt, und da hat mir so ein bisschen die Spannung gefehlt, denn man weiß ja, dass John das alles überlebt hat. Ich finde, es ist auch nicht wirklich so schrecklich viel passiert. Vom Thema her hat mir das Buch aber trotzdem gut gefallen, ich hätte es mir einfach etwas spannender gewünscht. Der Schreibstil fand ich sehr gut, Danny King versteht es mit den richtigen Worten seinem Buch einen gewissen Gruselfaktor zu verleihen. Und auch die Protagonisten fand ich alle sehr authentisch. "Das Haus der Monster" ist ein guter Grusel-/Horroroman für zwischendurch. Ich werde demnächst ganz sicher Band 2 lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2021

Unterhaltsamer Thriller

21 Tage
0

Inhalt

Louisa hat eine Nachricht bekommen, in dieser steht, dass sie nur noch 21 Tage leben wird. Außerdem wurde sie markiert, denn auf dem Rücksitz ihres Autos findet sie eine Glasscherbe, Louisa weiß, ...

Inhalt

Louisa hat eine Nachricht bekommen, in dieser steht, dass sie nur noch 21 Tage leben wird. Außerdem wurde sie markiert, denn auf dem Rücksitz ihres Autos findet sie eine Glasscherbe, Louisa weiß, was das bedeutet. Denn das alles weckt böse Jugenderinnerungen in ihr, sie selbst und ihre damaligen Freunde haben mit solchen erfundenen Geschichten ein Mädchen in den Selbstmord getrieben. Jetzt muss Louisa sich gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit durchsetzen. Der Countdown läuft erbarmungslos runter und sie merkt schnell, dass das Ganze alles andere als ein harmloser Streich ist...

Meine Meinung

Ohne dass viel drum herum geredet wird beginnt das Buch direkt sehr spannend und düster, so dass man sehr schnell gefesselt wird. Der Schreibstil ist dabei sehr einfach, so kann man sehr schön und flüssig lesen. Auch im Verlauf des Buches wird auf zu viel drum herum verzichtet, so dass man nicht mit unnötigen Details aufgehalten wird.

Es ist alles sehr gut durchdacht und einfach aufgebaut. Allerdings ist die Entwicklung der Geschichte auch nur auf diese Art möglich, weil Hauptprotagonisten Louisa doch sehr oft sehr naiv agiert. Manche Handlungen von ihr konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber genau das hielt das Buch ja dann auch spannend. Die anderen Protagonisten fand ich alle in Ordnung, wobei die wirklich nur eine kleine Rolle spielen. Louisa erzählt ihre Geschichte aus ihrer Sicht, was dem Leser einen guten Einblick in ihr Leben und ihr ganzes Gefühlschaos verschafft.

Fazit

"21 Tage" ist ein sehr unkompliziertes Buch, das sehr leicht verständlich geschrieben ist. Es geht direkt spannend los und entwickelt sich teilweise zu einem richtigen Pageturner. Es hat Spaß gemacht, die Geschichte von Hauptprotagonistin Louisa mit zu verfolgen, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihr war. Es gibt viele Nebendarsteller und jeder ist verdächtig, das lässt während dem Lesen sehr viel Raum für Spekulationen und genau das ist es ja, was so ein Buch braucht. Die richtigen Überraschungen haben so ein bisschen gefehlt, trotzdem habe ich mich durchgehend gut unterhalten gefühlt, weswegen ich das Buch auch sehr gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2021

Lesenswertes Buch

Billy Summers
0

Es ist wie immer bei Stephen King, er schreibt so genial, dass man direkt gut in die Geschichte reinkommt und durch die Seiten fliegen kann. Das war auch echt notwendig, denn die erste Hälfe des Buches ...

Es ist wie immer bei Stephen King, er schreibt so genial, dass man direkt gut in die Geschichte reinkommt und durch die Seiten fliegen kann. Das war auch echt notwendig, denn die erste Hälfe des Buches fand ich teilweise schrecklich langatmig. Da gab es zwar auch ein paar gute Szenen, es zog sich jedoch immer wieder. Aber durchhalten lohnt sich. Die zweite Hälfte hat mir dann sehr viel besser gefallen. Es gibt mehr Action, und allgemein einfach mehr Handlung. Es wird gefühlvoll und spannend. Insgesamt ist die Geschichte perfekt konstruiert und super durchdacht. Letztendlich konnte mich Billy Summers dann doch noch überzeugen und vor allem zum Ende hin richtig fesseln. Das hat zwar nicht gereicht um ein richtiges Highlight zu werden, aber es war dann doch noch ein lesenswertes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2021

Ein gelungenes Ende

Tears of Tess - Buch 5
0

Mit Tears of Tess endet die 5-teilige Reihe rund um Tess und Q. Für mich war Buch 5 eines der besten der Reihe. Insgesamt haben mich die Bücher zwar nicht so überzeugt, aber die Grundidee fand ich sehr ...

Mit Tears of Tess endet die 5-teilige Reihe rund um Tess und Q. Für mich war Buch 5 eines der besten der Reihe. Insgesamt haben mich die Bücher zwar nicht so überzeugt, aber die Grundidee fand ich sehr interessant, deswegen habe ich sie auch bis zum Ende gelesen. Buch 5 ist sehr viel weniger blutig und brutal als Buch 4, den ich in der Hinsicht sehr übertieben fand. Es gab auch einen Zeitsprung, Q und Tess sind nun schon seit einigen Jahren verheiratet und auch für ein Traumpaar für sie gilt es, den Alltag nach so langer Zeit zu meistern, mit allen Höhen und Tiefen. Q fand ich dabei aber schon teilweise ziemlich zickig für einen Bad Boy, Tess dagegen hat mir hier wirklich gut gefallen. Für mich war diese Reihe zwar kein Highlight, aber definitiv lesenswert. Richtige Dark Romance Fans werden sie lieben und genau denen lege ich die Bücher auch unbedingt ans Herz!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2021

Gut durchdacht und ziemlich außergewöhnlich

Blutroter Schleier
0

Bei einem Buch mit so vielen Charakteren fällt es mir immer ein bisschen schwer in die Geschichte reinzufinden und die Protagonisten zu unterscheiden. Hier kam ich allerdings recht schnell mit alldem klar, ...

Bei einem Buch mit so vielen Charakteren fällt es mir immer ein bisschen schwer in die Geschichte reinzufinden und die Protagonisten zu unterscheiden. Hier kam ich allerdings recht schnell mit alldem klar, da die Geschichte so aufgebaut ist, dass man sich nicht mit allen Protagonisten gleichzeitig beschäftigen muss. Was mir aber so gar nicht gefiel, war das oft unpassende Verhalten der Charaktere in bestimmten Situationen. So begegnet man am Anfang zum Beispiel Kim, die gerade so nach der Notlandung des Hubschraubers dem Tod von der Schippe gesprungen ist und der Autor beschreibt eine Szene so: Wie sehr genoss sie es, dass sich Ihre Brustwarzen wie damals beim Wet-T-Shirt-Contest in Miami durch die nasse Bluse drückten. (Zitat Seite 28). Ich denke, wenn man gereade ums Überleben kämpft, ist das doch das Letzte, woran man denkt, oder? Leider war Kim nicht die einzige, die so unpassend reagierte, sonst hätte man es noch auf ihren Charakter festsetzen können, aber solche Szenen gibt es zwischendurch immer mal wieder. Ich fand, dass passte alles so gar nicht hinein. Aber bis auf diese Kleinigkeit hat der Autor alles richtig gemacht: Spannende kurze Kapitel, unvorhersehbare Handlungen, ständig passiert irgendwas und fast bis zuletzt weiß der Leser nicht, was wirklich vor sich geht. Deswegen hat mir das Buch letztendlich auch sehr gut gefallen und als Thriller für zwischendurch empfehle ich es sehr gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere