Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2021

unglaublich spannend

Teufelsnetz
1

Inhalt: Helsinki 2020: Zwei erfolgreiche Blogger sind spurlos verschwunden. Kurz darauf wird deren Tod in den sozialen Medien gemeldet. Ein geschmackloser PR-Gag? Als eine junge Frau, gekleidet wie ein ...

Inhalt: Helsinki 2020: Zwei erfolgreiche Blogger sind spurlos verschwunden. Kurz darauf wird deren Tod in den sozialen Medien gemeldet. Ein geschmackloser PR-Gag? Als eine junge Frau, gekleidet wie ein Manga-Mädchen, am Strand tot angespült wird, vermutet die Kriminalpolizei einen Zusammenhang. Jessica Niemi übernimmt die Ermittlungen, und sie kommt schon bald einem skrupellosen Netzwerk auf die Spur, das offenbar Mädchen an Manga-Fetischisten vermittelt. Zum Sex - und zum Töten ...

Ich liebe diesen Autor einfach. Unglaublich spannend und unvergleichlich. Kein Buch, welches ich bisher gelesen habe, kommt an diese Spannung ran, die ich hier empfunden habe.
Kaum begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Man kann das Buch zwar ohne den Vorgänger "Hexenjäger" lesen, aber da es hier und da an das Geschehen und Hintergrundwissen anknüpft ist es einfacher den ersten Teil zu kennen. Ausserdem ist dieser mindestens genauso gut, also auch hier eine klare Leseempfehlung.
Freu mich auf Nachschub.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2021

wunderschön

Stella und der Mondscheinvogel
0

Inhalt: Stellas magische Reise in eine dunkelglitzernde Schneekugelwelt

Als das Waisenmädchen Stella auf einem zugigen Bahnhof ein seltsames Paket mit einem alten Spielzeugvogel in die Hand gedrückt bekommt, ...

Inhalt: Stellas magische Reise in eine dunkelglitzernde Schneekugelwelt

Als das Waisenmädchen Stella auf einem zugigen Bahnhof ein seltsames Paket mit einem alten Spielzeugvogel in die Hand gedrückt bekommt, ist das der Beginn eines großen Abenteuers. Stella ist auf dem Weg in ein neues Leben bei entfernten Verwandten. Doch als sie dort ankommt, ist alles ganz anders, als sie es sich erträumt hat: In der Familie herrschen Kälte und Trauer, denn ihr Sohn Tomos ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Zusammen mit dem Vogel, der magisch zum Leben erwacht und bewaffnet mit einer machtvollen Schneekugel, macht Stella sich auf die Suche nach Tomos. Und betritt eine fantastische Welt aus Eis und Schnee …

Eine atmosphärisch bezaubernde und packende Geschichte für lange Winterabende..

Ein wunderschönes Kinderbuch, welches man als Erwachsener auch sehr gut lesen kann. Natürlich merkt man an der Sprache, dass es für jüngere Leser gedacht ist, aber es war keineswegs langweilig oder anspruchslos.
Die Autorin hat hier eine wunderschöne Atmosphäre geschaffen, die wunderbar in die derzeitige Jahreszeit passt.
Alles in allem ein wunderschönes Buch, welches ich sehr weiterempfehlen kann.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2021

absolut furchterregend

Gefährliche Angst
0

Inhalt: Sie begeben sich in die neueste Forschung, um ihre Albträume loszuwerden. Doch sie wissen nicht, dass damit ihr größter Albtraum erst beginnt.

Ein perfider Plan, der aus Wut, Rache, Liebe und ...

Inhalt: Sie begeben sich in die neueste Forschung, um ihre Albträume loszuwerden. Doch sie wissen nicht, dass damit ihr größter Albtraum erst beginnt.

Ein perfider Plan, der aus Wut, Rache, Liebe und Verzweiflung entsteht, fordert viele Opfer.

Kommissar Marcel Schweißer und sein Partner Konrad Malter stehen vor einem großen Rätsel, als sie Leichen finden, die merkwürdig drapiert wurden. Was will der Täter mit dieser Inszenierung sagen?

Je näher Marcel Schweißer dem Rätsel kommt, desto mehr gerät er selbst in Gefahr.

Ein absolut schauriges Buch, welches mich öfter wie einmal an den Rand meiner Nerven gebracht hat. Aber im positiven Sinne, denn so soll ein guter Thriller sein.
Man muss sich so schaudern, dass man fast verrückt wird, es aber so spannend ist, dass man diese Grenze übergeht und einfach nicht mit dem Lesen aufhören kann.
Das hat die Autorin hier definitiv geschafft.

Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, war ich so gefangen, dass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Unglaublich fesselnd, spannend und zum Fürchten trifft es hier am Besten.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2021

absolut empfehlenswert

Lady of the Wicked
0

Inhalt: Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während ...

Inhalt: Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...

Der fesselnde Auftakt zu einer modernen Fantasy-Dilogie, mitreißend gelesen von einem dreiköpfigen Sprecherensemble: Dagmar Bittner (als Darcia), Moritz Pliquet (als Valens) und Sarah Grunert.

Ein unglaublich tolles Buch mit einem wunderschönen Inhalt. Leider hat mich ein wenig gestört, dass ich es nur als Hörbuch "las" und nicht das Buch selbst in den Händen gehalten habe, aber das werde ich definitiv ändern und es mir als Buch kaufen.
Tolle Handlung, tolle Charaktere. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2021

absolutes Lesehighlight

Die Akten der Ars Obscura
0

Inhalt: Ich bin Aurora »Scarface«.
Einst ein aufstrebender Stern am Himmel der Ars Obscura, jetzt tief gefallene Agentin. Alles, was ich will, ist ein ruhiger Job und Zeit, um meine Wunden zu lecken. Sollen ...

Inhalt: Ich bin Aurora »Scarface«.
Einst ein aufstrebender Stern am Himmel der Ars Obscura, jetzt tief gefallene Agentin. Alles, was ich will, ist ein ruhiger Job und Zeit, um meine Wunden zu lecken. Sollen sich die anderen um die Crae kümmern, die die Welt der Sterblichen aufmischen.
Mit dieser Einstellung überstehe ich gerade mal die erste Woche in London, ehe mir sämtliche Vorsätze um die Ohren fliegen: dank meiner persönlichen Neigung, mich in Schwierigkeiten zu bringen, der Halbwahrheiten, mit denen mein Chef Adriel mich hergelockt hat, und meines übellaunigen Arbeitskollegen Caspian, der es zur Kunstform erhoben hat, mich mit Blicken zu töten.
Auf einer Skala von persönliche Hölle bis Vollkatastrophe – wie toll wird der Neustart meines Lebens wohl werden?

Ich liebe diesen Verlag einfach und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, hat mich der Lesefluss so dermaßen gepackt, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Ein unglaublich schöner Schreibstil trifft auf eine spannende Geschichte. Auch die geschaffenen Charaktere sind wunderschön und sehr authentisch.
Ein Buch, das ich jedem absolut empfehlen kann und für mich ein absolutes Lesehighlight zum Jahresende ist.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere