vanessalaukert

aktives Lesejury-Mitglied

vanessalaukert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vanessalaukert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Light Years

Light Years - Die Gefährten

Klappentext:

Klappentext:

Die Quatra-Flotten-Akademie ist die absolute Eliteschule des Universums. Um Angriffe der mysteriösen Sylvaner abwehren zu können, öffnet sie erstmals die Tore für Studenten aller Planeten. Darunter ist die kluge Vesper – Tochter der Direktorin und unter dem ständigen Druck, sich beweisen zu müssen. Doch im entscheidenden Test wird sie vom Außenseiter Cormak geschlagen. Dass Vesper Gefühle für ihn entwickelt, macht sie nur noch wütender. Zum Glück freundet sie sich rasch mit den beiden weiteren Mitgliedern ihrer Einheit an: Arran und Orelia. Nach außen sind die vier bald das perfekte Team im Kampf gegen die Sylvaner. Doch zwei von ihnen verbergen ein dunkles Geheimnis ...

Ich hab zum ersten Mal eine Dystopie gelesen und bin begeistert!
Anfangs braucht man ein bisschen um in die Geschichte reinzukommen, doch sobald man drin ist, ist es einfach nur total spannend.
Mir hat es mega gut gefallen, dass dieses Buch aus 4 Sichten geschrieben ist so dass man jeden gleich gut kennenlernt.
Ich denke, ich könnte mich gar nicht entscheiden, welchen der Charaktere ich am liebsten mag.. jeder war auf seine eigene Art toll.

Ich hoffe man muss bis zum 2. Band nicht lange warten, denn ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!!
Klare Leseempfehlung

Blackout

Blackout

ch bin eigentlich echt nicht der Fan von Kurzgeschichten.. aber dass dieses Buch von 6 Autorinnen geschrieben worden ist hat mich einfach neugierig gemacht. Und Bücher von Nicola Yoon lese ich sowieso total gerne.

Der Schreibstil war von allen sechs einfach mega gut zu lesen. Deren Schreibstil war auch eher Umgangssprachlich was für mich zum Lesen anfangs etwas ungewohnt war, aber mochte es sehr!
Man kam auch nach jeder Geschichte sehr flüssig in die Nächste.

Die Idee der Geschichten: ein Blackout in der kompletten Stadt, ist mega!
Und dieses Buch ist nicht nur eine Sammlung von Kurzgeschichten, sondern jede Geschichte hat einen gemeinsamen Verbindungspunkt. Ein gemeinsames Ziel.
Jede einzelne Geschichte ist einzigartig und zum Mitfühlen.
Es wurden sehr wichtige gesellschaftliche Themen in die Geschichten mit eingebaut.
Für mich eine klare Leseempfehlung!

Try & Trust

Try & Trust

Nachdem ich Fly & Forget gelesen und geliebt habe musste ich direkt mit Try & Trust weitermachen! Ich hab mich besonders drauf gefreut, weil mir die beiden Protagonisten schon im 1. Band so sympathisch waren. Vor allem auf Matilda hatte ich mich gefreut, weil ich ihre Art so mochte.
Leider hatte ich anfangs dann aber meine Schwierigkeiten mit ihr, weil ich sie nicht immer nachvollziehen konnte und sie mir manchmal echt unsympathisch gewesen ist.. aber das hat sich zum Glück ab der Hälfte ungefähr wieder gelegt.
Anthony hingegen hat mich genau so begeistert wie auch schon im 1. Band und ich hab mein Herz an ihn verloren.
Die Entwicklung der beiden Protagonisten war so unglaublich schön, da sie beide es aufgrund ihrer Vergangenheit nicht einfach hatten.

Dass das Thema Kunst eine so große Rolle spielt und so gut eingearbeitet wurde hat mir total gefallen.
Der Schreibstil war wieder genau wie gewohnt, es lässt sich richtig flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Trotz meiner anfänglichen Startschwierigkeiten, konnte mich das Buch absolut begeistern!
Ich bin schon total gespannt auf Brionys Geschichte.

Lovely. Pretty. Sexy

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Die Brüder Connor und Cayden haben mit ihrem besten Freund Pierce eine Sicherheitsfirma gegründet. Von der Liebe enttäuscht, wollen sie nichts mehr von festen Beziehungen wissen und widmen sich lieber ihrer Karriere. Doch sie haben nicht damit gerechnet, dass das Schicksal manchmal andere Pläne hat.

Der Schreibstil war super angenehm, sehr leicht zu lesen und es gab eine gute Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor.
Die Charaktere haben mir alle gut gefallen und ich könnte nicht sagen welche der drei Kurzgeschichten mir am meisten gefallen hat, denn alle drei waren wirklich toll.

Obwohl jede Geschichte kurz und knackig gehalten wurde, war es spannend. (Je ca. 130-150 Seiten).
Alle drei Geschichten haben mir gut gefallen. Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende jeder Geschichte.. ohne jetzt darauf einzugehen, war es für mich einfach zu einseitig, da es über all gleich endete und war für mich persönlich bisschen Klischeehaft. Das liegt aber dran dass es aufgrund der Kurzgeschichten relativ schnell voranging.
Alles in Allem war es ein schönes Buch, das sich gut und schnell lesen ließ. Es war mal eine schöne Abwechslung zu längeren Büchern und perfekt für Zwischendurch.

Jedes Jahr im Juni

Jedes Jahr im Juni

Emmie hat als Jugendliche einen Luftballon mit einem Brief steigen lassen, mit der Hoffnung auf eine Antwort. Als dieser Ballon von Lucas gefunden wurde, ist somit eine Freundschaft fürs Leben entstanden.

Nachdem ...

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war ich sehr neugierig auf die Geschichte.
Ich kam am Anfang nicht so ganz mit dem Schreibstil zurecht bzw. hatte eher Schwierigkeiten mit den plötzlichen Zeitsprüngen innerhalb einer Seite.. das hat mich manchmal absolut irritiert. Aber nachdem ich mich dran gewöhnt habe war der Schreibstil für mich viel flüssiger und angenehm.

Die Protagonistin Emmie fand ich sehr sympathisch. Sie hat einiges durchstehen müssen und sehnt sich in ihrem Leben nach Halt und Liebe.
Die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen, vor allem Rosie und Fox! Bei deren Gespräche musste ich oft lachen
Auch Louise nimmt eine sehr wichtige Rolle in Emmie‘s Leben ein und Elliot, der Halbbruder von Lucas, ebenso - den man im Laufe der Geschichte immer besser kennenlernt und alles für sie tun würde.

Neben den Themen Freundschaft und Liebe werden auch ernstere Themen angesprochen, die sehr gut umgesetzt wurden.
Ungefähr ab der Mitte des Buches, ging es in eine Richtung die ich nicht erwartet habe, aber die ich sehr schön fand!
Viele Momente musste ich beim Lesen an den Film „Love Rosie - für immer vielleicht“ denken und auch der Humor ging nah dran.
Ich habe zu diesem Buch sehr viele unterschiedliche Meinungen gelesen - aber für mich war es ein sehr schönes Buch für zwischendurch.