Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

Einfach schön

Mein letzter Wunsch

Ich fand dieses Buch von Nicholas Sparks wieder unglaublich mitreißend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Für Maggie ist die Welt in Seattle eigentlich in Ordnung. Auch wenn sie immer im Schatten ihrer älteren Schwester Morgan steht. Maggie hat einige enge Freundinnen, in der Schule kommt sie zurecht und ansonsten ist sie ein ganz normaler Teenager. Bis sich eines Tages alles ändert. Maggie wird ungewollt schwanger. Da ihre Eltern sehr katholisch sind, kommt eine Abtreibung nicht in Frage. Sie verfrachten Maggie zu ihrer Tante Linda gefühlt ans andere Ende der Welt und in die Einöde. Doch wird Maggie dort klarkommen? Vor allem bei einer Tante die sie kaum kennt. Ihre Schule besucht sie mittels Homeschooling und schreibt die Klausuren unter Aufsicht ihrer Tante. Schöpfen ihrer Freund keinen Verdacht warum Maggie so plötzlich verschwunden ist?

Dann spielt der Roman einige Jahre später. Maggie ist mittlerweile Mitte dreißig, eine erfolgreiche Fotografin mit einer eigenen Galerie. Leider erhält sie die Diagnose, dass sie Hautkrebs hat. Dieser hat schon sehr weit gestreut. Und plötzlich ist da noch so viel, das Maggie schon immer mal machen wollte. Wird ihr die Zeit reichen?

Spannend, mitreißend und voller Gefühl. Ein toller Roman.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Was ist dir wirklich wichtig?

Aloha und alles auf Anfang

Maya hat augenscheinlich alles was sie möchte. Sie lebt in einer schicken Wohnung in New York, hat wenige aber enge Freunde, eine guten Job, in dem sie sehr erfolgreich ist und auf dem Weg nach ganz oben. ...

So kommt es ihr gerade recht, als sie für eine Vortrag einspringen muss und für die Firma nich Hawaii fliegen darf. Bei der Durchsicht der Unterlagen fällt ihr auf, dass die Zahlen, die in der Präsentation enthalten sind, komplett geschönt sind. Maya kann dies mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren und sagt den Investoren im Rahmen ihres Vortrags was wirklich Sache in der Firma ist. Dies kostet sie erstmal ihren Job und sie bleibt auf Hawaii.

Dort lernt sie ganz viele Menschen kennen, die sie sehr bewegen. Maya besinnt sich dort, was ihr wirklich wichtig ist. Sie beginnt ihr komplettes Leben umzukrempeln und startet nochmal neu.

Eine tolle Geschichte mit viel Herz und der Frage: was und wer ist mir wirklich wichtig?

Veröffentlicht am 20.10.2021

Nette Geschichte

What if we Trust

Sarah Sprinz schafft es sofort den Leser zu fesseln. Auch in Band 3 schreibt sie die nette Geschichte weiter und greift die Protagonisten von Band 1 und 2 kurz auf. Zum besseren Verständnis oder für Leser die die ersten beiden Bände nicht gelesen haben, könnte dies ruhig etwas ausführlicher sein.

Dieser Band handelt von Hope. Sie lebt mit ihren beiden Freunden in der WG und widmet sich dem Schreiben. Dies ist auch ihr Studienfach an der Uni. Vor einigen Jahren hat sie eine Geschichte über ihren Lieblingssänger von PLY im Internet veröffentlicht. Hier hat sie unglaublich viele Klicks und sie scheint am Ziel ihrer Träume angekommen zu sein, als Magnolia - der Verlag schlechthin- auf sie zukommt und ihre Geschichte als Buch veröffentlichen möchte. Dies löst jedoch widersprüchliche Gefühle in ihr aus. Denn ausgerechnet Scott von PLY ist ihr Kommilitone im Schreibkurs an der Uni und Hope fühlt sich unheimlich zu ihm hingezogen.

Die ganze Geschichte verkompliziert sich noch, als Hope merkt, dass sie mit ihrer Geschichte extrem nah an der Wahrheit dran ist.

Eine spannende New Adult Geschichte mit der Frage nach den wirklichen Freunden im Leben und der Frage was sind mir die Gefühle der anderen wert und brauche ich Erfolg um jeden Preis.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Magisch, spannend und fesselnd

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Fiana lebt im Schloss, erst als einfache Küchenmagd, später als Gesellschafterin von Ariana, der Tochter der eisernen Königin. Diese regiert an der Seite des kupfernen König. Alle paar Jahre wird mittels Kämpfe nach dem stärksten kupfernen König und der stärksten eisernen Königin gesucht. Sie haben die Aufgabe das Land zu regieren und vor den gefährlichen Dragen zu schützen.

Fiana verbirgt ihre Kräfte, aber eines Tages muss sie diese doch offenbaren um einen geliebten Menschen zu beschützen. Hier wird klar, dass sie eiserne Kräfte besitzt. Aus diesem Grund wird sie ebenfalls an den Kämpfen um die Wahl der Königin teilnehmen. Eigentlich möchte sie das aber gar nicht. Doch hat sie einen Wahl?

Weiterhin trifft sie auf Kayden. Sie fühlen sich nach einer Weile unglaublich stark zueinenader hingezogen. Doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Kayden ist ein kupferner und Fiana eine eiserne. Bei einer Vereinigung sterben die beiden oder es entsteht ein Drage, was es zu vermieden gilt.

Wird ihre Liebe dennoch einengende haben? Meinen es alle ehrlich mit Fiana? Wem kann sie trauen und wem nicht?

Eine spannende Geschichte voller Magie, Liebe und Abenteuer.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ein guter Thriller

Die andere Frau

Ich kam sofort gut in das Buch rein und es hat mich auch gleich gepackt.

Ich kam sofort gut in das Buch rein und es hat mich auch gleich gepackt.

Der sehr erfolgreiche, pensionierte Chirurg William wird zusammengeschlagen und mit schwersten Verletzungen am Fuß einer Treppe eines Hauses gefunden. Daraufhin wird sein Joe benachrichtigt. Als er an das Krankenbett seines Vaters eilt bekommt er von den Schwestern gesagt, dass seine Mutter bereits vor Ort ist. Doch die Frau an Williams Bett ist nicht die Mutter von Joe. Diese Frau, Olivia, behauptet aber die Frau seines Vaters zu sein. Wer ist diese Frau wirklich und was hat sie mit seinem Vater zu tun?

Weiterhin scheint seiner Mutter Olivia nicht ganz unbekannt zu sein. Aber wie passt das ins Bild? Und wie kann es sein, dass William in dem Haus in dem er niedergeschlagen wurde auch gelebt hat und seine Nachbarn Freunde von ihm sind? Welches Spiel hat sein Vater gespielt und wie passen die verschwundenen Millionen der Stiftung in dieses Bild?

Wird Joe gemeinsam mit seinem Freund Luiz den vielen Rätseln auf den Grund gehen können? Wird er so vielleicht gemeinsam mit seine Töchtern den Tod seiner Frau besser verkraften können?

Ein spannender Thriller der sehr lesenswert ist.