Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2021

…eine Sehnsucht, die kaum gezügelt werden kann…

Heart of Texas - Der Himmel so frei

Die weiter Prärie von Texas, Rinderzucht und eine tolle Farm, die es im Alleingang schwer zu führen gab.

Savannah und ihre Brüder mussten nach den Tod ihrer Eltern die Farm alleine führen, wollten das Erbe unter keinen Umständen aufgeben.
Ihr Bruder Grady und sie haben mit allen Mitteln daran gearbeitet, Fleiß und sicherlich schlaflose Nächte investiert, wo Savannahs Liebe jedoch wirklich hingehört, ist die Zucht von Rosen.
Genau aus diesem Grund trifft sie unerwartet auf Laredo, einsamer Cowboy, Pferdezüchter, doch vom ersten Moment an viel mehr.

Die Verbindung und Chemie scheint intensiv, fast erschreckend und einnehmend.
Wo Savannah eigentlich die süße, herzallerliebste, eher unschuldige junge Frau, scheint wie ausgewechselt, steht für ihre Gefühle ein, verschließt sich nicht mehr vor einer Zukunft und erstaunt durch ihre Willensstärke.

Ganz und gar ist darauf Laredo nicht vorbereitet da seine Plan plan ganz anders aussieht. Wird ihm die Liebe einen Strich in die Rechnung machen oder wird er wie geplant ohne zurück zu schauen weiter ziehen ?

Lest selbst, verliert euch in der Weite und idyllischen Landschaft, der kleinen Stadt rundum und dem Bewohnern, die in der Kürze einen ans Herz wachsen.
Besonders Caroline, die beste Freundin und alleinerziehende Mutter hat mir sehr imponiert, mich neugierig auf ihre eigene Geschichte gemacht.

Herausstechend auch Grady, der soviel Wut in sich hat und doch nur das beste für seine Schwester möchte, schützend und sehr oft zu fürsorglich.

Ich bleibe daher vom Einstieg der Reihe gut unterhalten, beflügelt von Atmosphäre, dem Setting, der Liebe auf den ersten Blick, intensiven Verbindung, ergriffen von den wundervollen Gemüt, vernarrt in die Persönlichkeiten und gefühlvoll entzückt zurück.

HeartofTexas

DerHimmelsofrei

DebbieMacomber

MiraTaschenbuch

HarperCollins

Rezension

Veröffentlicht am 23.11.2021

…packend, Emotionsgeladen & mit einer Jagd, die nie ausgeht wie man erwartet…

Hunting The Princess

Genauso startet der zweite Teil der Reihe, der eins schockierende Cliffhanger hat einen mit Fragen zurück gelassen, die zu Anfang nur von verwirrenden Emotionen gesteigert werden.
Überraschend ist dann ...

Überraschend ist dann aber das wichtigste, denn trotz Gefangenschaft, entkommt Silvan, das natürlich eine Jagd eröffnet.
Jedoch nicht nur auf ihn sondern auch auf Allegra, die ihn verraten und in Stich gelassen hat.

So zieht das Buch wieder, mit dunklen Schatten, Gewalt und brutalen Ausmaß in der Welt der Mafia und verfeindeten Kartellen.

Was wohl der dunkle Prinz erst mit Allegra vor hat ? Welche Konflikte und brutalen Verstrickungen sich ergeben ? Lest selbst und überzeugt euch von dem Hass, aber auch vielleicht von den erdrückenden Gefühlen der Schuld aber auch der Liebe ?

Ich habe mich nach dem Cliffhanger auf das Buch gestürzt, es in einem Rutsch verschlungen, war verstrickt in den spannenden Verlauf, aufheizende Atmosphäre, dem Gefühlschaos als auch den Ängsten, bleibe daher begeistert von dem Ausgang zufrieden zurück.

huntingthepricess

mirandajfox

bod

BooksonDemand
#rezension

Veröffentlicht am 23.11.2021

…ZAUBERHAFT UND SCHLAGFERTIG …

Verrückt nach Kate

Das Buch beginnt mit einer Rückblende, die einen sofort von Kate überzeugt. Das junge Ich, das in vieles Hinsicht hin gehänselt wird, das auch noch Jahre später als erwachsene Version mit zu kämpfen hat.
Jede ...

Jede Frau kann es nachempfinden und ist sich selbst viel kritischer als als es nötig ist. Leider muss man drauf leider immer wieder drauf hinweisen. Kate ist das perfekte Beispiel dafür, immer buttert sie sich unter und muss lange Zeit von ihren Qualitäten, ob im Job oder ihrem Äußerem überzeugt werden.
Das frechen Gemüt unter mauert einfach ihre Klasse, so dass sie auch den schlimmsten Chef auf ihre Seite zieht.

Beeindruckend und voller amüsanter als auch schlagfertiger Momente verzaubert das Werk.
Die Botschaft des Selbstbewusstsein und der eigenen zu strengen Kritik kennen wir leider alle mal und werden beim Lesen sehr schön verdeutlicht.

Im Hinblick dazu bekommt das Werk auch noch den magischen Sinn, denn wenn schon sich wer in mich verliebt kann doch nur ein verzauberter See dahinter stecken, oder ?

Eine tolle Geschichte, die auch vermittelt dass man mutig sein soll, an sich selbst zu glauben!
Ich liebe die amüsanten als auch mit tiefer Botschaft versetzen Romane von Emma Smith.
Der Schreibstil ist wunderbar, leicht und locker aber auch gefühlvoll, fesselnd zugleich.

Vielen Dank für das lustige Lesevergnügen mit tieferen Sinn.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

VerrücktNachKate

EmmaSmith
#Werbung

Veröffentlicht am 15.11.2021

…berauschend, einnehmend & voller künstlerischem Talent…

Immer wieder zurück zu dir

Die erste Liebe ist immer eine große Sache, jedoch was passiert wenn man innerhalb der einen Begegnung das Herz auch schon gebrochen wird ?
Charlotte ist eine geniale Songwriterin, talentiert und voller ...

Charlotte ist eine geniale Songwriterin, talentiert und voller Träume, da ist es keine Frage dass der sehr einnehmende, charismatische und ihr bestärkender Drummer Eindruck macht und sie ihn nicht mehr aus ihren Gedanken bekommt.

Es beginnt eine Geschichte, die über Jahre hinweg zeigt, wie eine Verbindung nicht mehr loslässt, eine intensive, berauschende und emotionsgeladene Dynamik herrscht.
Charlotte ist unglaublich in ihrer Persönlichkeit, doch die eine große Liebe lässt nicht los und zieht in den Bann, wirft die Frage auf ob Tom wirklich die große Liebe ist oder doch nur die Erste ?

Die genialen, komplexen Persönlichkeiten, sind das Sahnehäubchen schlecht hin. Besonders sind es Charlotte und Tom, die sich immer mehr packen, einheizen und voneinander berauschen, doch auch ihre Familie als auch Freunde beflügeln.

Herausstechend die immer wiederkehrende Aufeinander treffen, die Hoffnung auf Liebe, ihre Stärke sowie die Willensstärke, aber auch die Zeit, die einen die Realität aufweist, so dass man erkennt, dass Liebe nicht immer ausreicht.

Wie es am Ende ausgeht ? Lest selbst und überzeugt euch was das Leben von Charlotte breit hält, einen aufzeigt was wichtiger ist, als das eigene Glück. Das Werk erzeugt ein Gefühlschaos, den Kampf, talentierte Künstler und ein Leben, was einen doch so viele perfekte Momente aufzeigt, die man nutzen sollte. Ein packender, nervenzehrender und emotionaler Mix entsteht, der einen in einen Bann zieht.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und beeindruckt von der Entwicklung des Leben von Charlotte, ihre intensive Verbindung, die einen erstaunt und immer wieder überrascht, ergriffen von dem Wunsch einen Rockstar glücklich zu werden.
Übrigens auch wenn ich die Liebe zu Rockstars teile, muss ich gestehen dass mit der weiteren Entwicklung Tom und der Wunsch des gemeinsamen Glücks einfach nicht mehr sympathisch wurde, so dass ich Charlottes Gründe dafür nicht nachvollziehen konnte.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, beflügelt vom Talent, der mitreißenden Chemie als auch der berauschenden Dynamik, aber auch von der Entwicklung und dem mir recht gut gefallen positiven Ausgang entzückt zurück.

Immerwiederzurückzudir

EmmaHeatherington

MiraTaschenbuch

HarperCollins
#Rezension

Veröffentlicht am 11.11.2021

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

…fantasievoll, packend & mit Persönlichkeiten, die mit ihrem Mut beflügeln…

Das Buch beginnt nicht wie erwartet mit dem College, sondern dem Land der Drachen als auch den Fae geboten, werden in ihrer wunderschöne Landschaft aber auch ihre Problematik miteinander gezogen.
Ganz schlicht, Worte können ihren Hass zueinander nicht ausdrücken, dieser ist angeboren und kein Wunder dass sich auch die jungen gegenseitig bekriegen möchten.
In mitten der neusten Anschuldigen geraten Thronfolger der Drachen Aiden und die Fae Kriegerin Kailey. Beide sollen sich gegenseitig aushorchen, wer nur wen ausspioniert ist die Frage.

Der Drachenprinz, der unnahbar, zielstrebig seine Aufgabe und doch charismatisch und mit Herz agiert.
Kailey, jung doch willensstark, unbedacht in den menschlichen Zügen und Lebensweisen, muss sich sofort einfügen.
Besonders da sie eine Zimmergenossin hat. Cassandra überrascht und bringt mit ihrem guten Gemüt, ihrer Freundlichkeit als auch ihrem herzlichen Wesen sogar den Bodyguard des Drachenprinzen in Straucheln.
Calmar soll eigentlich wie ein Schatten beim Prinzen sein, zeigt aber durch sein Charisma, Beschützerinstinkt und Fürsorglichkeit auch gern andere Seiten.
Außerdem werden uns die Drachenprinzessin Sharni, die etwas hitzige und temperamentvolle sowie ihre Gefolgsmann Niall, fürsorglich und beschützend geboten.

Wer denkt das wären viele Persönlichkeiten oder doch nicht genug, bekommt noch Führungspersönlichkeiten als auch noch die Hexen, die im verborgenen agieren präsentieren.
Dies zeigt uns verschiedenste Charaktere, so man sich seine Lieblinge heraus suchen kann, aber auch eventuell grübeln lässt wer genau hier der Antagonist sein sollte? Welche Seite recht hat und wie man einen Krieg noch verhindern könnte?

Lest selbst und taucht in eine wundervolle, fantasievolle als auch gefährliche Welt ein, die jeder jedem Misstraut und der Frieden in Gefahr gerät.

Ich war trotz Zeilen des Kennenlernen der jeweiligen Seite als auch der Beschreibung des Landes bis hin zum Leben auf dem College in Erwartung was uns die Fae Kriegerin und der Drachenprinz liefern, in welcher Form ihre Beziehung sich entwickelt.

Daher beziehe ich mich auf den Schreibstil und roten Faden der Autorin, der mich leider etwas enttäuscht hat; dieser war trotz bildlicher Beschreibungen und packender Kämpfe etwas schleppend . Genauso hat mir leider die Chemie oder Entwicklung zwischen Kailey und Aiden gefehlt, bzw. hat diese sich sehr langsam aufgebaut. Zum letzten Drittel wurde diese dann schlagartig explosiv zusammengefügt, durch spannungsgeladenen Momente gesteigert. Ich hätte mir diese hauch dünne Verbundenheit und verwirrende Empfindungen schon früh gewünscht.

Nicht desto trotz ist das natürlich im Gesamtbild ein kleiner Kritikpunkt und hindert nicht am Lesevergnügen. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, war verstrickt in dem Handlungsstrang, da ich einfach wissen ob die Feinde zu Freunden oder vielleicht auch mehr werden könnten.

Ich bleibe daher begeistert, beflügelt und erstaunt von der fantasievoll geschaffenen Welt, als auch der willensstarken jungen Persönlichkeiten zufrieden zurück. Herausstechend ihrem Auftrag und dem Versuch den Krieg zu verhindern, so sie auf den Weg dahin neue Freundschaften, die noch eine Überraschung zu bieten haben, schließen.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimme freuen, Vanida Karun hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Natürlich endet der erste Teil der Reihe mit einem erschreckenden Cliffhanger, so dass man gespannt auf die Fortsetzung wartet.

Als Sahnehäubchen habe ich euch übrigens hier meine eigen erstellte Playlist hinzugefügt, wer Lust hat beim Lesen musikalisch unterhalten zu werden.

Faith – The weeknd
Wild & Freeware- Lena