Profilbild von MissJazzlin

MissJazzlin

aktives Lesejury-Mitglied

MissJazzlin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissJazzlin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Wenn die Fortsetzung immer besser wird...

Crush

Für mich ein absolutes Highlight im Januar! Ich hab gelacht, geweint, gelitten, geschmachtet. Natürlich sind wieder die überspitzten Klischees drin, aber deutlich weniger als in Buch 1.

Ich kann leider ...

Ich kann leider nicht viel zur Story sagen, weil einfach alles Spoiler wäre aber ich war begeistert von der Entwicklung. Bei Grace, dem Love Interest, den Freunden, allem. Ein paar der Plotttwists waren voraussehbar und haben sich früh abgezeichnet, wo Grace natürlich wieder ne Weile gebraucht hat, aber das hat der Spannung und Überraschung kein Abbruch getan.

Bin sehr froh, dass Buch 3 schon hier steht denn der Cliffhanger - holy!

Wer Band 1 toll fand, wird Band 2 lieben.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Favorit!

Hope Again

Nachdem ich nun alle fünf Bücher der "Again" Reihe gelesen habe (und dachte, dass es nach Saywer und Isaac nicht besser werden kann) hat Mona Kasten im vierten Teil einfach noch mal einen drauf gesetzt.

Die ...

Die Charaktere sind so unglaublich liebevoll und sympathisch, dass ich glaube stundenlang über Nolan und Everly quatschen kann :D Ich würde am liebsten selber mit den beiden befreundet sein!

Einfühlsam, liebevoll, lustig, spritzig, anders... Ich bin absolut begeistert von diesem Teil der Reihe und kann nur sagen: Lest es!

Favorit der Reihe <3

Veröffentlicht am 12.11.2021

Was ein Auftakt...

IZARA - Das ewige Feuer

Schande über mein Haupt! Und das sowas von! Denn ich habe „Izara“ sicher schon 2 Jahre im Bücherregal stehen – ungelesen. Fragt mich bitte nicht warum.. Aber letztens habe ich im Zuge des „SuB Abbaus“ danach gegriffen und was soll ich sagen? Julia darf sich in die Reihe meiner deutschen Lieblingsautoren einreihen.

Eigene Meinung

Im Nachhinein möchte ich mich selber dafür schelten, dass“ ich so lange gewartet habe um dieses Buch zu lesen. Andererseits hatte ich so das Glück, dass bereits alle Bücher veröffentlicht sind und nun mein Regal schmücken. Denn „Schmücken“ ist das richtige Wort. Ich bin normalerweise kein Fan von Gesichtern/Menschen auf Cover, aber hier passen alle Bücher einfach so hervorragend zusammen, dass ich ganz verliebt bin.

Doch Schluss mit dem Geschwärme über die Optik. Denn der Inhalt ist mindestens genauso stark! Nicht nur, dass es eine fantastische Enemy-To-Lovers Geschichte ist, die nicht bereits nach 5 Seiten schon ihren Höhepunkt erreicht hat, nein! Auch die Welt und Story die Julia Dippel hier kreiert hat ist einfach atemberaubend. Die Charaktere sind liebevoll, tiefgründig, witzig, sympathisch und harmonieren super miteinander. Selten habe ich so viele Nebencharaktere gesehen, die so toll ausgearbeitet worden und so unterschiedlich sind. Egal ob Ryan, Belial, Lizzy oder Gideon. Ich hab sie alle geliebt! Allen voran natürlich Ari und Lucian <3 Hach, jedes Mal bei „Kleines“ hab ich ja schon bisschen weiche Knie bekommen

Auch die Welt der Phalanx, Brachion, Hexen und Co ist toll geworden. Obwohl es einen anfangs ein bisschen erschlägt (so wie Ari :D) ist es wirklich interessant alles kennen zu lernen. Julia führt einen da aber auch langsam heran, so dass man nicht überfordert ist. Der Schreibstil von ihr tut hier sein übriges. Bekannte „Fabelwesen“ in neuem Gewand könnte man sagen :D An keiner Stelle im Buch war ich gelangweilt, überfordert oder genervt. So etwas hat man dann doch selten…

Plotttwists, Überraschungen und ein Ende bei dem man unbedingt wissen will wie es weitergeht haben mich wirklich überzeugt und ich habe alle 4 Bücher in kürzester Zeit (Band 3 in 7h sag ich nur :D) durch gesuchtet. Hiermit empfehle ich sozusagen die ganze Reihe! „Belial“ wird dann demnächst auch noch einziehen und gelesen.

TL;DR

Toller Auftakt einer spannenden Fantasy-Geschichte mit wirklich super sympathischen Haupt- sowie Nebencharakteren. Klare Empfehlung für jeden Fan des Genres! Aber ich empfehle Band 2 bis 4 griff parat zu halten

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.09.2021

Hohe Erwartungen, die komplett übertroffen wurden

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Wie schon geschrieben, habe ich viel von diesem Buch erwartet, nachdem ich die bisherigen Bücher der Autorin verschlungen habe. Außerdem war ich skeptisch bezüglich der Anlehnung an die Artus Saga, mit der ich bisher wenig anfangen konnte. Doch ich wurde wirklich nicht enttäuscht!

Das Buch nimmt sehr schnell Fahrt auf und wirft einen direkt ins Geschehen rein. Man lernt Charlotte – oder Charles – sowie Noel gleich auf den ersten Seiten kennen. Nach und nach setzen sich auch die Bruchstücke der Geschichte zusammen und weitere grandiose Charaktere kommen hinzu. Lena Kiefer hat hier wieder fantastische Arbeit geleistet. Viele liebevoll ausgearbeitete Persönlichkeiten, die sehr individuell und super sympathisch sind. Sei es Typ „Großer Bruder“ Zeph oder die verträumte, esoterische Thora. Auch Charlotte und Noel selber sind toll gelungen und ihre Liebe wirklich mal etwas anderes als sonstige Romantasy Lovestorys 🙂 Manchmal nur etwas zu viel Kitsch 😀

Möchte an dieser Stelle auch kurz anmerken, dass die Namen der Charaktere toll gewählt sind – Charlotte, Noel, Zephaniah, Xavia und Thora sind einfach wirklich schön ❤

Die Geschichte an sich bezieht sich auf die Artus Saga, aber ist doch vollkommen anders. Die Idee der Erben von den Rittern der Tafelrunde ist wirklich richtig interessant. Ich werde mich nun auf jeden Fall auch mal mit Lancelot, Tristan, Arthur und Co beschäftigen 😀

„Die Frage, die du dir stellen musst, ist: Was ist wohl mächtiger? Ein Schwert, das feststeckt – oder der Stein, der es festhält?“
„Knights“ – Seite 112

Die einzelnen Fähigkeiten, die im Buch auftauchen, beziehen sich vor allem auf Gefühle von Menschen und sind wirklich hervorragend beschrieben wurden. Man konnte sich sehr gut alles bildlich vorstellen, vor allem Charlottes Gnade mit den Essenzen sehen. Die Vergleiche mit „Licht unter einer Eisschicht“ fand ich sehr gut und ich hatte hier direkt tolle Bilder im Kopf beim Lesen.

Typisch Lena Kiefer gibt es natürlich Plottwists, Überraschungen und einen ordentlich Cliffhanger am Ende des Buchs. Wer damit nicht umgehe kann, sollte vielleicht auf Band 2 warten, bevor er hier los legt 😀

Alles in allem kann ich nur sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Die Geschichte ist süß, aber nicht zu fokussiert auf die Lovestory. Spannend, vielseitig, emotional und besitzt wirklich tolle Charaktere! Absolut rund und macht definitiv Lust auf Band 2. Absolute Empfehlung!

TL;DR

Ein Muss für Romantasy Fans! Wer „Ophelia Scale“ toll fand, ist hier hervorragend aufgehoben. Eine runde Geschichte, voller Spannung mit einem super interessanten Thema rund um die Artus Saga.
Wir haben hier ein Jahreshighlight!

5 von 5 Sternen – Jahreshighlight

Veröffentlicht am 17.09.2021

Wie ein Puzzel, dass sich zusammensetzt

Vicious - Das Böse in uns

Irgendwie war das Buch anders als ich erwartet hab nach dem Klappentext, aber ich wurde positiv überrascht 😀

Es ist düster, spannend, faszinierend und wirklich großartig geschrieben. Wirklich, der Schreibstil hat hier so viel ausgemacht wie bei keinem anderen Buch bisher!

„Willst du sterben?“ fragte Eli, während er an ihren Tisch trat. Sie zuckte mit den Achseln. „Man gewöhnt sich dran“
„Vicious“ – Seite 248

Die einzelnen Kapitel sind unterteilt in diverse Zeitabschnitte – „Letzte Nacht“, „Vor 10 Jahren“, „Letzten Herbst“ etc. Manche länger, manche sehr kurz und immer aus den Sichtweisen der unterschiedlichen Charaktere. Das wirkt anfangs verwirrend und ich glaube, das ist auch genau das Ziel der Autorin 😀

Denn das ganze Buch beginnt wie ein Puzzle. Die verschiedenen Einzelteile, die wirr rumliegen und noch keinen Sinn und kein Bild ergeben. Man hinterfragt alles und weiß nicht genau was am Ende dabei raus kommt. Während des Lesens, werde immer mehr dieser Teile zusammen gesetzt. Es wird immer spannender, man will schnell fertig werden, es ist rasant und am Ende, wirklich auf den letzten Seiten, ergibt alles ein Bild – sozusagen das „Große Ganze“.

„[..] Obwohl wir ins Leben zurückkehren, bleibt ein Teil von uns tot. Für immer verloren. Und wir erinnern uns nicht mehr an unser altes Selbst. Das ist erschreckend, wunderbar und abstoßend zugleich.“
„Vicious“ – Seite 250

Nicht nur, dass die Geschichte spannend ist und man wissen will ob Victor am Ende Eli erwischt, nein. Es zeigt auch die verschiedensten Abgründe der menschliche Psyche sowie Gedankengänge von fanatischen Menschen. Großer und wichtiger Punkt der Geschichte sind natürlich die unterschiedlichen und sehr komplexen einzelnen Charaktere ohne die das Buch nicht funktionieren würde.

Ich kann hier wirklich nur applaudieren und sagen, dass es unglaublich viel Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen! Absolutes Highlight und wer auf düstere Geschichten steht, sollte es wirklich auch probieren! 🙂 Band 2 liegt hier auf jeden Fall schon bereit ❤

TL;DR

Eine düstere Geschichte über die verschiedenen Abgründe von Menschen, die sich wie ein Puzzle nach und nach zusammenfügt. Wirklich ein faszinierender Schreibstil und eine fantastische Geschichte!

5 von 5 Sternen