Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2021

Liebe und Magie

December Dreams. Ein Adventskalender

Ich habe dieses Buch gesehen und sofort gewusst, dass es mich durch den Dezember begleiten muss, weil so viele tolle Autoren dabei sind und ich so ein Adventskalenderbuch sowieso eine schöne Idee finde.

Das ...

Das Buch hat auch schöne kleine Illustrationen jeweils am Anfang einer neuen Geschichte und ist insgesamt super gestaltet.

Bei den Geschichten gibt es teils einfache Liebesgeschichte, bei manchen ist aber auch ein bisschen Magie dabei und sind teilweise von erschienenen Büchern der Autoren inspiriert, sodass, wenn man die Bücher bereits kennt, man bekannte Charaktere wiedertreffen kann.

Natürlich wird so auch ein bisschen Werbung für die Autoren gemacht, aber das hat mich jetzt nicht gestört, da mich die Geschichten gut unterhalten konnten und es einfach schön war, jeden Tag so eine kleine Geschichte lesen zu können.

Zudem wurde ich auf ein paar Bücher angefixt, die ich mir jetzt unbedingt holen möchte, kann diesen Adventskalender also sehr empfehlen und bin schon gespannt auf den für nächstes Jahr.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Wissenswertes für Klein und Groß

Champions – Sporthelden, die Geschichte schreiben

Das Cover ist sehr ansprechend, auch für Kinder, da es viel zu sehen gibt und man wissen möchte, wer diese Personen sind und was sie erreicht haben.

Die Illustrationen im Buch finde ich wirklich toll, ...

Die Illustrationen im Buch finde ich wirklich toll, die Menschen sind super gut getroffen und so kann man sich auch nicht bekannte Sportler nochmal besser vorstellen.

Die Texte sind einfach verfasst, sodass es jeder verstehen kann und man erfährt viel über die verschiedensten Sportler und Sportarten und wie sie alle zu solch großen Erfolgen gekommen sind.
Ich fand es sehr interessant und ich habe immer wieder Lust bekommen mir Videos anzuschauen, bei denen man diese Personen in Aktion sehen kann.

Zum Vorlesen eignet sich das Buch auch sehr gut, da die Storys nicht zu lang sind und man sowas vor dem Schlafengehen mal anschauen kann und man auch viel Motivation bekommt, selbst das zu tun, was einem Spaß macht.

Insgesamt ein sehr schönes Buch, welches die Höhen, aber auch Tiefen des Profisports zeigt und trotzdem dazu ermutigt, immer man selbst zu bleiben und seine Träume zu verfolgen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Für Fans von Jane Austen

Von ganzem Herzen ...

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort begeistert und dieses etwas größere Format finde ich auch toll.

Das Buch ist mit den Illustrationen und Bildern wirklich schön gestaltet und es gibt viel zu entdecken.

Es ist in 6 Lebensabschnitte von Jane Austen verteilt, was ich zur Übersicht sehr gut fand und allgemein lernt man sehr viel über das Leben von Jane Austen und ihre Gedanken kennen.

Ich hatte ein paar Mal Probleme, mit der Sprache klarzukommen, da es natürlich älter ist und demnach nicht nach heutiger Wortwahl verfasst wurde, aber es hart mich dadurch einfach manchmal ein bisschen verwirrt.

Ich habe bis jetzt leider noch nichts von Jane Austen gelesen, aber ich denke trotzdem, dass es ein super Zusatz für Fans ist und auch ich habe jetzt Lust bekommen, etwas von ihr zu lesen, vor allem weil es einfach Klassiker sind.

Es ist auf jeden Fall eine Aufhübschung im Bücherregal und ich kann es empfehlen.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Diverse Wohlfühlgeschichte

Heartbreak Boys

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen durch die lockeren Konversationen und generell die humorvolle Atmosphäre.

Es gab allerdings auch ernstere Stellen ...

Es gab allerdings auch ernstere Stellen und die fand ich auch sehr wichtig und haben wirklich tolle Ansätze gegeben, die emotional gemacht und zum Nachdenken angeregt haben.

Ich mochte, dass aus Nates und Jacks Sicht erzählt wurde, so hat man nochmal unterschiedliche Wahrnehmungen gehabt und ich mochte auch beider sehr gerne.

Der Roadtrip war auch sehr witzig, vor allem durch Nates Familie, aber das hat alles so liebenswert gemacht.

Es werden einige Dinge über Social Media angesprochen die man sich vor Augen führen sollte und LGBT wird hier auch schön eingebunden.
Die Romantik an sich ist eher zart, hat aber genau so zur Geschichte gepasst.

Über Dylan und Tariq lasse ich mich mal lieber nicht aus, weil mich ihr Verhalten einfach nur aufgeregt hat.

Insgesamt eine schöne Wohlfühlgeschichte, die man wunderbar schnell lesen kann und einem ein gutes Gefühl gibt.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Zauberhafte Wintergeschichte

Das kleine Chalet in der Schweiz

Das Cover sieht einfach richtig schön und wohlig aus und passt super zu den anderen Büchern der Reihe, auch wenn ich keins davon gelesen habe.

Das Setting in der Schweiz und besonders in dem Chalet hat ...

Das Setting in der Schweiz und besonders in dem Chalet hat mir gut gefallen, es war einfach totale Wohlfühlatmosphäre.
Und auch die Beschreibungen über die Schokolade, Kuchen und das generelle Essen haben Lust auf schweizer Küche gemacht.

Mina tat mir anfangs sehr leid, sie war auch teilweise naiv, aber sie hat eine tolle Entwicklung gemacht und es war die beste Idee, in die Schweiz zu reisen.

Amelie habe ich auch in mein Herz geschlossen, genauso wie andere Gäste des Chalets und Bewohner aus dem Dorf.

Natürlich darf man Luke auch nicht vergessen, dessen Art ich total genossen habe, er ist auf der einen Seite der Spaßmacher, kann aber auch total einfühlsam sein.

Am Ende fand ich es sogar nochmal sehr emotional, was ich gar nicht gedacht hätte, und insgesamt kann ich es wirklich empfehlen, wenn man ein bisschen Winterfeeling und eine Wohlfühlgeschichte haben möchte.