Profilbild von Mara_books16

Mara_books16

Mara_books16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mara_books16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Absurd schön! Dieses Buch fühlt sich so wichtig an!!

No Longer Lost - Mulberry Mansion

»No longer Lost« war mein erstes Buch von Merit Niemeitz und ich weiß gar nicht, wie ich überhaupt die richtigen Worte dafür finden soll. Wir begleiten May und Wes bei ihrer Geschichte und was für eine wundervolle Geschichte die beiden erzählen! Merit geht mit Worten um wie ich es noch nie gelesen habe, ihre Satzzusammenhänge fühlen sich alle echt und nahbar an und als wäre alles genau richtig platziert. Ihre Beschreibungen der Orte, der Villa, der Universität, der Charaktere, das hat mich in einen Bann gezogen und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen.
May habe ich von Anfang an gefühlt. Ich mochte so viel an ihr, ich mochte ihre Gedankengänge und sie waren alle nachvollziehbar. Ich mochte ihre bröckelnde Meinung über Wesley, ich mochte ihre schlagfertigen Antworten und auch die unsicheren danach und vor allem das Vertrauen, das sie versucht wieder zu gewinnen. In sich und andere und die Welt.
Wesley wurde nach einigen Kapiteln auch sehr greifbar. Man lernte ihn ganz anders kennen, nicht als den Großkotz und Sohn der Vizekanzlerin, wie er zuerst beschrieben wird. Wes hatte so viele Details. Manchmal hatte ich beim Lesen das Gefühl, er sieht ganz viel. Mehr als man glauben soll. Er sieht viel in seiner Umgebung, in seinen Mitmenschen, sieht Gefühle.
Recht schnell wird klar, dass die beiden ziemlich gut zusammenpassen, auch wenn sie das anfänglich nicht wahrhaben wollen oder boykottieren. Die Themen Vertrauen, Freundschaft, Liebe, Gefühle zulassen und Mauern abbauen, die man vor langer Zeit errichtet hat, haben sich unwahrscheinlich gut zusammengesetzt und waren SO wichtig. Generell kann ich sagen: Dieses Buch hat sich wichtig angefühlt.
Es war wie ein Frühlingstag, wie eine Umarmung die Trost spendet, wie lauer Wind, wie Blumen in allen Farben, wie Gänsehaut auf die gute Weise, wie Blau, wie Verlieben, wie leben und mutig sein. Dieses Buch war absurd schön.
»No longer lost« konnte mir unheimlich viel vermitteln und mitgeben. Meiner Meinung nach eines der besten New Adult Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe. Merit erschafft mit ihren Worten ein ganz neues Universum, sie lässt geschriebene Gefühle echt werden und das steht in Verbindung mit einer wirklich schönen Liebesgeschichte.

Ich muss unbedingt mehr davon lesen!!! <3

Veröffentlicht am 31.03.2022

Lieblingsbuch und Highlight!

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Ich habe »Everything We Lost« mit ganzem Herzen geliebt. Es hat mich so sehr aus der Realität geholt, wie es nicht jede Geschichte schafft und irgendwie muss ich noch jetzt ständig an die beiden denken. Sie lassen mich nicht mehr los, weil sich dieses Buch zu tief in meinem Herz verankert hat.
Da ist Hope, die ich so sehr gefühlt habe. Ich habe ihre gelbe Sonnenschein-Art geliebt und vor allem, alles dahinter. Es hat mich tief berührt, als wir hinter ihre Maske blicken konnten, ihre Tränen sehen durften. Yeonjun sagt einmal: »...aber du bist gut, so wie du bist. Mit und ohne Lächeln.« Und genau das habe ich an diesem Buch so sehr geschätzt. Die Erinnerung daran und die Ehrlichkeit der Worte.
Yeonjun hat mein Herz gestohlen. Jedes, jedes, jedes Mal. Mit seinen warmen Umarmungen, dem tiefen Blick. Ich will mit ihm in seiner Gewächshaus-Wohnung voller Pflanzen ein Anime schauen. Seine Zeichnungen bewundern. Ich glaube, ich habe mich zusammen mit Hope ein bisschen in ihn verliebt, vielleicht schon im Prolog.
Dieses Buch hat mich geheilt. Und das meine ich so. Die Welt hat sich wegen Jennifer Brights Worten nicht mehr so erdrückend angefühlt. Da waren leichte Momente, Hope & Yeonjun & Musik & koreanische Speisekarten, die man erkunden konnte & ehrliche Nachtgespräche & der Schildkrötenmoment & dann war es plötzlich ein Lieblingsbuch. Und ich will nicht aufhören über diese Geschichte zu schreiben. Das war die perfekte Mischung aus leicht und schwer, fröhlich und tiefgreifend. Es macht Mut, schenkt einem Kraft und vor allem: Dieses Buch ist ehrlich, einfach so ehrlich.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Ein Buch zum vorsichtig verlieben

Right Here (Stay With Me)

Nachdem die NXT-Reihe von Anne für mich alles war und auch immer noch ist, habe ich mich natürlich sehr, sehr, sehr auf ein neues Buch der Autorin gefreut.

Erstmal: Das Cover! Holy, holy ist es schön. ...

Erstmal: Das Cover! Holy, holy ist es schön. Und auch der Klappentext klingt so wundervoll, einfach ein Augenfang, hihi. Das Thema Eiskunstlauf hat mich direkt angesprochen! Ich bin ein großer Fan des Sports und könnte da ewig zuschauen. Umso gespannter war ich natürlich, wie das Thema im Buch aufgegriffen war und umgesetzt wurde.

Wir begleiten Lucy als Hauptprotagonistin und ich habe mich sofort verstanden gefühlt. All ihre Zweifel, die Ängste, ihre Gedanken wie Vielleicht, was wenn und Hilfe. Aber gleichzeitig ist sie auch unheimlich mutig und tough und sie hält so sehr an ihrem Traum fest. Auch wenn er mit jedem Sprung auf Schlittschuhen weiterweg scheint.
Als Gegenpart haben wir Jules. Er ist einfach nur toll. Nein ehrlich, so richtig charmant und höflich, respektvoll und gutherzig. Er war offen und ich mochte seine weiche Seite so sehr. Es hat Lucy wirklich gut ergänzt und er hatte auch immer eine sehr beruhigende Wirkung auf sie. Und auch während dem Lesen brachte seine Anwesenheit viel Ruhe mit.
Mika war mein Lieblingscharakter. Mika, Mika, Mika. Der Kleine war so süß und hat so wundervoll in die Geschichte gepasst. Hat sich unglaublich gut mit den Hauptprotagonisten ergänzt und immer, wenn von ihm die Rede war, musste ich ein bisschen Lächeln. Dieser Charakter ist sehr gut gelungen!!!

Annes Bücher haben generell die Wirkung auf mich, dass ich alles umarmen will. Die einzelnen Kapitel, die Chataltere, die Gefühle. So auch hier. Wer eine dramageladene, hochspektakuläre Liebesgeschichte erwartete, ist hier allerdings falsch. Die Beziehung zwischen Lucy und Jules entwickelt sich unglaublich langsam und sachte, was mich aber nicht gestört hat. Es war eher realistischer und ich konnte dem Verlauf mit gutem Verstand folgen. Alle Gespräche der beiden waren Goldwert! Alle!

Ein Buch zum vorsichtig verlieben, man liest zwischen Eis und Wärme eine unfassbar leichte Liebesgeschichte und das tut einfach gut. Durch Annes Worte fühle ich mich immer sehr verstanden und nicht so allein und das ist ein unfassbar schönes Geschenk.

PS: Brauche jetzt ganz schnell Band 2 und Marleigh & Aaron! Ahhh!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Dieses Buch ist Vertrauen & Liebe auf 448 Seiten

Gegen den bittersten Sturm

Hach ja, was macht Brittainy C. Cherry nur mit meinem Herzen? Sie hat sich schon mit all ihren anderen Büchern in mein Herz geschlichen und auch mit „gegen den bittersten Sturm“, konnte sie mich durch und durch berühren.

Für mich hat dieses Buch, im Gegensatz zu ihren anderen, den besten Anfang. Wenn ich an die ersten 100 Seiten zurückdenke, würde ich sie wieder und wieder lesen wollen. Mich nochmal verlieben, mit Red und Captain die Stadt erkunden und zu den Sternen sehen. Herausfinden, welches Sternzeichen man ist und ob man sich innerhalb von fünf Stunden verleiben kann. Diese ersten Seiten lohnen sich schon.
Aaliyah wird immer wieder stark vom Leben getroffen und anderen Menschen zu vertrauen, fällt ihr unheimlich schwer. Es war deshalb so schön zu sehen, wie sie Connor an sich heranlässt und ihm auch ein wenig von ihrem Leben erzählt. Was sie über Pflegekinder sagt hat mich tief getroffen und es ist so wahr, da ich diesem Thema sehr nahestehe, konnte ich es wirklich nachempfinden. Brittainy C. Cherry hat hier einfach passende Worte gefunden und irgendwo, irgendwie hat das gut getan.
Connor ist ziemlich perfekt gewesen. Ein Gentleman. Er träumt groß, für sich selbst und auch jene die er liebt. Er weiß, wie unfair das Leben sein kann und er kämpft dennoch für alles Gute. Manchmal habe ich mich gefragt, ob er nicht ein wenig zu gut und zu perfekt und zu alles ist.
Die Verbindung der beiden war einzigartig, besonders und soso tief. Ich habe für die beiden beim Lesen alles gefühlt. Der Wunsch nach einem Happy End war nie so groß, ganz besonders, als es am Ende spannend wurde und ich nicht mehr wusste wie viele Seiten noch für ein mögliches Happy End bleiben.
Sehr geliebt habe ich auch das Wiedersehen mit Jax und Kennedy – genau richtig.

Dieses Buch ist für alle, die über Neuanfänge, Halloween, Wahrheit-oder-Wahrheit-Fragen, zwei gebrochene Herzen, die ein ganzes ergeben, Neuanfänge und unendlich tiefes lesen wollen. Für alle, die ein wenig Mut brauchen.
Dieses Buch ist Vertrauen auf 448 Seiten.

Große, große, große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.08.2021

Eine der besten Liebesgeschichten für mich

Infinity Plus One

"Was ist unendlich plus eins?“

Amy Harmon hat eine Geschichte geschrieben, die einfach richtig ist. Richtig für diese Welt.

"Was ist unendlich plus eins?“

Nach den ersten zwanzig Seiten wusste ich bereits, ich würde es lieben. Bonnie, ich habe ihren Schmerz gefühlt, ihr Bedürfnis endlich frei zu sein, die Dinge zu machen, für die sie leben will. Diese Geschichte fängt mit Boston und Texas und verschluckten R's an. Und mit zwei Menschen, die springen und die loslassen.
Finn Clyde, er ist mein Unendlichcharakter.
Er hat mir gezeigt, wie unglaublich Mathematik sein kann, wie schön Zahlen sind und das über dem Herzen etwas anderes bedeutet, als im Herzen.
Manchmal wollte ich weinen, weil die Gedanken so schön waren. Wollte weinen, weil Bonnie zu ehrlich gefragt hat und Finn ihr die Wahrheit antwortete. Ich mochte, wie Bonnie fragte, was ein Paradoxon ist. Und er es ihr erklärt hat. Ich mochte, wie sie fragte, was unendlich plus eins ist. Und es schlussendlich zwei war.
Ich mochte, wie sie Hälften waren.
Manchmal war es, als wären sie auf einem einfachen Roadtrip. Mit ihrem alten, orangenen Chevy, der brummt. Mit lauter Countrymusik und singenden Herzen. Sie waren Bonnie und Clyde und sie sitzen jetzt in meinem Herzen fest. Ein neues Lieblingsbuch, eine der besten Liebesgeschichten für mich. Ich habe noch nie zwei Charaktere getroffen, die so unendlich waren, wie diese beiden. Wenn dieses Buch eine Farbe wäre, dann ein Grünlilagemisch. Wenn es eine Zahl wäre, dann 8. Wenn es ein Lied wäre, dann Green Light. Auf Seite 259 meinte Finn, all das würde ein gutes Ende nehmen. Und ob das stimmt, solltet ihr selbst herausfinden.
Amy Harmon hat mir mit "infinite plus one" gezeigt, wie unfair und schmerzhaft das Leben sein kann. Und wie viel Mut wir doch in uns tragen, es trotzdem zu leben.

Schreibstil und Cover sind gleichermaßen wunderschön. Amys Worte berühren mich so sehr, sie sind ehrlich und manchmal hart, aber auch unglaublich wichtig. Politische Sätze, lange Worte, unendliche Monologe und die schönsten Dialoge. Man kann sich wirklich nur in ihren Geschichten verlieren.

PS: „Ich glaube an Bonnie für Infinity.“, war einer meiner Lieblingssätze und ich wende und drehe ihn noch immer in Gedanken.