Profilbild von buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2021

Ein echter Klassiker

Die unendliche Geschichte

Die Handlung von "Die unendliche Geschichte" brauche ich glaube wohl nicht weiter zusammenzufassen. Es handelt sich um eine phantastische Erzählung für Jung und Alt. Was sie so fantastisch und unvergesslich macht, ist natürlich die Welt, in der sie spielt, und die Tatsache, dass der Bösewicht eher etwas Abstraktes war als ein tatsächlicher, greifbarer Feind, der bekämpft und besiegt werden kann.

Die Welt die der Autor hier erschaffen hat ist phantasievoll, und unser kleiner Held ist sympathisch und aufgeschlossen. Viele der Dinge, die er auf seiner Reise erlebt, dienen einem doppelten Zweck: Sie sind zum einen unterhaltsam und zum anderen regen sie zum Nachdenken an.

Es ist definitiv ein Buch das jeder einmal gelesen habe sollte. Ich kann es absolut empfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Sehr gelungener 2. Band

Der Krieg der Zwerge

Endlich geht die Geschichte um Tungdil und seine Zwergentruppe weiter. Der Autor hat sich wieder einiges für seine kampfstarke Gruppe einfallen lassen. Viele Auseinandersetzungen und überraschende Wendungen garantieren eine spannende abenteuerliche Zwergengeschichte. So tauchen alte Bekannte auf, aber auch neue Charaktere bereichern die Szene, wobei nicht jeder der/die ist, für den/die man sie anfänglich hält. So sorgen gerade diese überraschenden Auftritte für ein uneingeschränktes Lesevergnügen. Ich hatte es jedenfalls und freue mich schon jetzt auf Neuigkeiten aus dem Zwergen-Universum.

Für diesen sehr gelungenen 2. Band gibt es von mir eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Die Zwerge sind los

Die Zwerge

Die Hauptfigur in diesem neuen Fantasy-Universum ist der Zwerg Tungdil, der im Laufe der Handlung unwissentlich in außergewöhnliche Umstände gerät und Fabelhaftes vollbringen muss.

Der Autor hat neben ...

Der Autor hat neben den liebevoll charakterisierten Figuren, bei denen auch Humor und Wärme nicht zu kurz kommen, auch eine phantastische Welt erschaffen, die zusammen mit der mitreißenden Handlung einen tollen Einstieg in die Zwergen-Reihe darstellt.

Für mich war es jedenfalls eine unterhaltsame, angenehme Lektüre, und ich denke, dass es den meisten Fans dieses Genres nicht anders gehen wird. Ich freue mich darauf, bald die Fortsetzung lesen zu können.

Spinnenfeuer

Spinnenfeuer

Das Buch ist Teil der „Element Assassin“-Serie von Jennifer Estep. Die Reihe ist ein gelungener Mix aus Action, Magie und Erotik. Gin ist 30 Jahre alt, arbeitet tagsüber in einem Barbecue und nachts ist sie als Auftragskillerin unterwegs. Sie ist eine wirklich interessante Protagonistin. So hart und bedingungslos sie als Killerin sein kann, so weichherzig ist sie wenn es um ihre Freunde und andere Personen geht die ihr wichtig sind.
Dass Gin so gut in ihrem außergewöhnlichen Job ist liegt vor allem an ihren magischen Fähigkeiten, die sie zielgerichtet und -sicher bei ihren Aufträgen anwendet und der Handlung die entsprechende fantastische Spannung gibt.
Die Autorin hat einen sehr eingängigen Erzählstil und das Setting und die facettenreich beschriebenen Charaktere tun ihr übriges das Buch zu einem wahren Leseerlebnis zu machen. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Spinnengift

Spinnengift

Gin Blanco hat einen neuen Feind in der Stadt. Ihr Name ist Selina Debouis, und Gerüchten zufolge ist die Wasserelementmagierin nach ihrem langen Verschwinden zurück in Ashland, um sich zu rächen. Aber es scheint, als wäre das nicht das Einzige, worauf Selina ein Auge geworfen hat. Geheimnisse aus der Vergangenheit dringen in die Gegenwart ein und bringen Gins Leben und das derer, die sie am meisten liebt, ins Wanken und plötzlich entbrennt ein tödlicher Kampf...

Die Serie wird insgesamt etwas gewalttätiger und grausamer, aber das ist in meinen Augen eine überzeugende Weiterentwicklung.

Mit jeder Menge Action, emotionaler Tiefe und einem würdigen Feind ist dieser 7. Serienteil wieder ein sehr gelungenes und mitreißendes Buch und bekommt von mir volle 5 Sterne.