Profilbild von henrietteklh

Emmi & Vince💫

For That Moment (Band1)

•For That Moment: Falling Feels Like Flying von Nena Muck•

•For That Moment: Falling Feels Like Flying von Nena Muck•
Als ich begonnen habe, dieses Buch zu lesen, wusste ich nicht, dass es so eine krasse Gefühlsachterbahnfahrt wird. Emilia und Vincent durch die Geschichte zu begleiten, ist kräftezehrend, aber auch wunderschön und voller starker Emotionen, die man so nicht kennt🔥

Das Cover dieses Buches ist wirklich ein wahrer Traum, der mir gar nicht mehr aus dem Kopf geht und von Anfang an dazu geführt hat, dass ich unbedingt wissen möchte, was sich dahinter verbirgt, ein richtiger Eyecatcher! Die verschiedenen Lilatöne sind einfach wunderschön und der Sturm, der in diesem Cover herrscht, hätte nicht besser zu Emilia und Vincent passen können. Ich bin absolut verliebt darin!
Der Schreibstil von Nena Muck hat den Leser von Anfang an richtig in die Geschichte hineingezogen. Es stecken viele Emotionen in ihm und die Geschichte lässt sich wunderbar flüssig und leicht lesen, dass sich schnell eine Sucht entwickelt! Zwar bekommt man nur einen Einblick in Emilias Kopf, aber das hat schon völlig gereicht, um die Geschichte zu erzählen.

Emilia Glass war mir eigentlich schon von der ersten Seite an sehr sympathisch und vor allem eine interessante Hauptprotagonistin. Sie ist glücklicherweise schlagfertig und eigen, sodass sie sich nie von Vincent runtermachen lässt. Sie bietet tatsächlich immer Kontra und das hat mich sehr beeindruckt und auch ein bisschen überrascht, weil sie sonst immer so unscheinbar und still gewirkt hat. Ansonsten ist sie ein sehr herzlicher Mensch. Das einzige, was mich an ihr gestört hat, war, dass sie so ein extremes Netz an Lügen aufgebaut hat was Vincent anging.
Vincent King ist tatsächlich genau so, wie es der Klappentext schon voraussagt: arrogant und unverschämt. Das hat mir leider das ganze Buch über extrem Probleme gemacht, weil ich mich einfach nicht mit ihm anfreunden konnte. Zwischendurch konntr er zwar richtig süß und liebevoll sein, aber dann wurde er wieder so wütend, dass ich selbst etwas Angst bekam. Ich hätte ihn total gerne gemocht, aber sein Verhalten war einfach nichts für mich, auch wenn ich wirklich versucht habe, ihn durch Emilias Augen zu sehen. Dennoch steckt Vincent wirklich voller Überraschung.

Bei den Nebencharakteren gab es nicht wirklich viele, die ich ins Herz geschlossen habe. Denn bis auf Hailee, Hannah und Alex waren die meisten ziemlich unverschämt und vor allem unhöflich, was aber sicher gewollt war. Denn ich glaube kaum, dass irgendwer Maren und ihre Clique oder Finn ins Herz geschlossen hat. Anfangs fand ich Finn sogar noch ganz sympathisch und dann hat er mir mit seinen Aktionen genau das Gegenteil bewiesen. Immerhin waren Hailee, Hannah und auch Alex irgendwie für Emilia da, das ist alles, was zählt.

Bereits auf der ersten Seite fiel es mir nicht schwer, in Emilias Leben einzutauchen. Man hat sich mit ihr sofort wohlgefühlt und aufmerksam jede Seite gelesen. Von Anfang an wurde Spannung aufgebaut, was Emilias Vergangenheit bzw. Zustand angeht und als das Geheimnis dann gelüftet wurde, war ich für einen Moment wirklich sprachlos, weil sie so eine unglaubliche Last mit sich trägt. Von da an ging es rasant und abwechslungsreich weiter, vor allem als Vincent endlich in ihr Leben trat, war ich komplett gefesselt von der Geschichte, weil mir schon vom ersten Treffen an bewusst war, dass es sehr emotional werden würde. Während der gesamten Geschichte wurde es nicht einmal langatmig und langweilig. Immer wieder wurde der Leser fantastisch unterhalten, vor allem in den Momenten, in denen Vincent und Emilia sich getroffen haben. Die beiden haben extrem viel gestritten, dafür waren dann die schönen Momente umso besser und vor allem herzerfrischend! Manchmal hatte ich wirklich Angst um ihre Beziehung, aber sie haben mich immer wieder vom Gegenteil überzeugt. Die Dialoge wirkten nie gezwungen, sondern haben mich oft zum Nachdenken bewegt, genau so wie Emilias und Vincents Lebenssituation. Zum Ende hin wurde es für den Leser noch einmal richtig herzergreifend und zerstörerisch und ich brauche jetzt ganz dringend Band 2, damit Emilia und Vincent doch noch ihr Happy End bekommen, mein armes Herz!

Fazit:
Der Auftakt der Geschichte von Emilia und Vincent bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Denn an sich fand ich die Geschichte einfach wunderschön und herzergreifend, genauso wie das Cover, den Schreibstil und einige Charaktere. Mein einziger Kritikpunkt lag leider an Vincent, mit dem ich mich noch immer nicht anfreunden konnte, und diesen ständigen Streitereien, die irgendwann ziemlich anstrengend wurden. Ansonsten ist es eine absolut empfehlenswerte und emotional gesehen schöne Geschichte🙏🏼

Veröffentlicht am 10.02.2022

Emilia & Wrath❤️‍🔥

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

•Kingdom Of The Wicked von Kerri Maniscalco•

•Kingdom Of The Wicked von Kerri Maniscalco•
Eine düstere, geheimnisvolle, magische und außergewöhnliche Geschichte voller Magie, Hexen, Dämonen und Höllenwesen, die einem unter die Haut geht. Zwar konnten Wrath und Emilia mich nicht ganz mit ihrer Geschichte überzeugen, aber dennoch wurde es von Seite zu Seite besser!🖤

Wie genial ist bitte die Gestaltung des Covers?! Ich bin ehrlich gesagt ein wenig sprachlos und sehr verliebt. Diese Dunkelheit, die sich im Cover wiederfindet, ist atemberaubend. Ich sehe sofort Emilia und Wrath vor Augen, wenn ich das Cover sehe. Außerdem fand ich auch den Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten bin ich gut reingekommen und habe es geliebt, wie die Autorin alles beschrieben hat. An den richtigen Stellen war der Schreibstil unglaublich emotional und teils Gänsehaut erregend.

Es lässt sich nicht bezweifeln, dass Emilia eine unfassbar starke und entschlossene Protagonistin ist, die sich selbst den größten Gefahren in den Weg stellt. Zwar wirkte sie manchmal regelrecht besessen vom Tod ihrer Zwillingsschwester und ihrer Rache, aber dennoch hat sie bewiesen, dass sie nie ihr Ziel aus den Augen verliert und nicht naiv oder unvorsichtig ist. Außerdem mochte ich ihre Schlagfertigkeit gegenüber Wrath sehr. Emilia lässt sich nicht klein kriegen, schon gar nicht von Höllenprinzen.
Wrath war wirklich ein sehr interessanter Charakter, den ich irgendwie auf Anhieb mochte. Bei ihm war stets klar, dass er seine eigenen Ziele verfolgt und kein bisschen nett ist. Er war arrogant und manchmal ein echter Mistkerl, aber irgendwie konnte er auch sanft sein. Allerdings kam das sehr selten vor. Wrath hat ihr einfach immer die knallharte Dämonenhülle gezeigt und nur wirklich selten war er mal zuvorkommend oder nett zu Emilia, aber genau das hat ihn interessant gemacht. Zudem mochte ich seinen Sinn für Humor.

Nebencharaktere, die ich so richtig gerne gemocht habe, gab es eigentlich kaum. Wrath Brüder Envy, Pride und Greed fand ich einfach unfassbar nervig und lästig, auch wenn sie mit ihren Taten definitiv Spannung in die Geschichte gebracht haben. Emilias Familie hat zwar wirklich zusammengehalten und war gut zueinander, allerdings fand ich ihre Nonna ein wenig sehr streng. Nichtsdestotrotz hatte dkese Frau ein gutes Herz und wollte nur ihre Enkelin schützen. Da man Vittoria nur kurz kennengelernt hat, kann ich zu ihr nicht wirklich etwas sagen. Antonia mochte ich von Anfang an nicht, genauso wie einige Handlanger der Höllenprinzen. Zumindest war Claudia mir ein wenig sympathisch, aber eine richtige Bindung habe ich zu ihr auch nicht aufgebaut. Allerdings finde ich es auch gar nicht schlimm, dass es keine nennenswerten Nebencharaktere gab, weil der Fokus so einfach auf Emilia und Wrath lag.

Nachdem ich vor allem auf Booktok so viel Gutes über diese Reihe gehört habe und ich das Cover schon lange super ansprechend fand, musste ich diese Geschichte nun endlich, endlich lesen. Ich bin zwar nicht so begeistert, wie ich es erwartet hatte, aber dennoch ist dieses Buch definitiv gut und das Potenzial zu einer großartigen Reihe ist da, sodass ich auf jeden Fall weiterlesen werde.
Zu Beginn habe ich wirklich etwas gebraucht, um in das ganze Buch reinzukommen, und das lag nicht an der Sprache, weil die fand ich super verständlich. Nichtsdestotrotz war es ein wenig schwierig anfangs, vor allem weil es leider ziemlich lange gedauert hat, bis endlich etwas passiert ist und Emilia sich mit Wrath zusammengeschlossen hat. Der Teil am Anfang war meiner Meinung nach ein wenig unnötig in die Länge gezogen. Trotzdem habe ich die Welt, das Setting und die Atmosphäre sofort geliebt. Vor allem das Setting war mal was anderes, da es nicht wie gefühlt jedes andere Buch in den USA gespielt hat, sondern ein Setting gewählt hat, das gleichzeitig eine düstere und Gänsehaut erregende Atmosphäre geschaffen hat. Ich mochte diese Atmosphäre sehr, dadurch war es Nervenkitzel pur. Außerdem war auch die Idee mit den Hexen, Dämonen und anderen Höllenwesen einfach nur cool! Die ganzen Legenden waren super spannend und auch die Gegensätze, die Emilias Dasein als Hexe und Wraths als Dämon mit sich gebracht haben. Noch hinzu kam, dass ich die Thriller-Elemente sehr gelungen fand. Die Mordermittlungen um Vittorias Tod waren sehr spannend, vor allem weil sie Wrath und Emilia zusammengebracht haben. Die beiden waren trotz ihres Hasses aufeinander ein gutes Team, das mich mehr als einmal zum Grinsen gebracht hat. Gepaart mit der offensichtlichen Spannung zwischen ihnen war das wirklich feurig. Tatsächlich hätte ich mir sowieso mehr Momente zwischen ihnen gewünscht. Zwar kamen immer wieder super unterhaltsame Anfeindungen zwischen ihnen, aber an sich waren da zu wenig Momente für die beiden. Sie sind sich eigentlich kaum näher gekommen und haben sich am Ende nach wie vor gehasst. Dafür war das Ende aber dennoch sehr gelungen. Ein fieser, fieser Cliffhanger, bei dem ich wissen will, wie es weitergeht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Emilia und Wrath 4 von 5 Sternen. Obwohl das Potenzial da war, konnte mich dieses Buch noch nicht ganz catchen. Dennoch sind Emilia und Wrath definitiv feurig und fantastisch.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Lucy & Graham☀️

Wie die Erde um die Sonne

•Wie die Sonne um die Erde von Brittainy C. Cherry•

•Wie die Sonne um die Erde von Brittainy C. Cherry•
Graham und Lucy waren so vieles, aber vor allem herzerwärmend, tiefgründig und so unglaublich schmerzhaft. Ich glaube, ich werde etwas brauchen, um mich von ihrer Geschichte zu erholen. Vergessen werde ich sie definitiv aber niemals, weil sie einfach unvergesslich sind!🧡

Tatsächlich mag ich das Cover total gerne, auch wenn ein Mensch darauf zu sehen ist. Aber es spiegelt den Titel einfach wider und trägt ein gewisses Strahlen in sich. Noch mehr liebe ich jeden Brittainy C. Cherrys Schreibstil, der mich immer wieder so unglaublich tief berührt und mein Herz höher schlagen lässt. Jedes einzelne Wort ist ein emotionales Meisterwerk. Einfach nur Gänsehaut, so viele Emotionen und Tiefgründigkeit.

Die meiste Zeit über mochte ich Lucy sehr. Denn sie hatte wirklich ein riesengroßes Herz, war immerzu lebensfroh und optimistisch, hat Graham so unfassbar toll geholfen und alles immer ein wenig besser zurückgelassen. Aber ich muss leider sagen, dass ich ab einem gewissen Punkt ein wenig genervt von ihr war. Dieses ständige Positivsein und überall-ihre-Nase-hineinstecken fand ich dann doch irgendwie nicht mehr ganz so toll. Nichtsdestotrotz ist Lucy eine wundervolle Person. Ich schätze, an Graham habe ich mein Herz schon ab der erstem Seite verloren. Ja, er war anfangs so unnahbar, gefühlskalt und unfassbar verschlossen/zurückgezogen, aber wenn man ihn erst näher kennenlernt und er auftaut, muss man ihn einfach lieben. Allein schon die Art, wie er mit seiner Tochter umgegangen ist und für sie gekämpft hat, war unfassbar schön. Graham hat so ein wundervolles Herz, wenn er es zulässt. Er war so gut, stark und ein Kämpfer und hat seine Tochter niemals aufgegeben.

Mein allerliebster Nebencharaktere ist definitiv Professor Oliver gewesen! Dieser Mann war unglaublich. Ein wundervoller Mensch, Vater und Freund für Graham und seine Frau und Tochter, mit einem riesengroßen Herzen. Mich hat sein Schicksal wirklich am meisten geschmerzt. Denn Ollie hat diese Geschichte erst lebendig gemacht. Aber auch Karla, Susie und Mary waren absolute Schätze, liebe die drei sehr. Gar nicht anfreunden konnte ich mich allerdings mit Mari und Lyric. Während ich Mari wenigstens anfangs noch ganz sympathisch fand, war Lyric für mich einfach nur ein Monster. Sie hat viele unverzeihliche Dinge getan. Und Mari hat mich irgendwann einfach nur enttäuscht, weil sie Dinge getan hat, die ich von ihr absolut nicht erwartet hätte. Ebenso mochte ich auch Parker und Richard überhaupt nicht.

Eigentlich habe ich von der Reihe bis jetzt nur den ersten Band gelesen, sodass dieses Buch eigentlich noch überhaupt nicht dran war. Aber Graham und Lucy haben schon allein mit dem Klappentext und Cover meine Neugier geweckt, sodass ich nicht anders konnte. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es mich zwar nicht ganz so abholen konnte, wie ich mit erhofft hatte, aber es war dennoch eine typische, wunderschöne BCC-Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen kann. Von Anfang an war klar, dass dieses Buch schmerzhaft werden würde und gleichzeitig so wunderschön. Allein der Prolog war schon so tiefgründig und ergreifend, was sich im Laufe der Geschichte auch nicht geändert hat. Die Umstände waren oftmals mehr als schmerzhaft, und in einem dieser Momente wurden Graham und Lucy zusammengeführt. Es war wirklich krass, was für Gegensätze sie zueinander waren, und wie perfekt sie trotzdem zusammengepasst haben. Die Chemie hat irgendwie gestimmt und die Bindung war einfach nur der Hammer. Beide sind so zusammengewachsen und haben einem so starke, intensive Emotionen gezeigt. Und zusammen haben sie sich wirklich heftig entwickelt, sie waren ein absolutes Power Paar, tiefgründig und wunderschön. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass es so unfassbar lange gedauert hat mit den beiden. Ständig sind sie umeinander herumgetänzelt, einen Schritt vor und dann doch gleich wieder zwei Schritte zurück gegangen. Irgendwie waren sie ab einem bestimmten Punkt nicht mehr ganz so besonders wie am Anfang. Die Luft war raus, weil es so ewig mit ihnen gedauert hat. Nichtsdestotrotz habe ich es geliebt, sie beide mit Talon zu erleben! Und ganz besonders der Aspekt der Gegensätzlichkeit von Graham und Lucy hat mich umgehauen. Zudem war die Thematik des Buches auch echt ergreifend. Talons Geschichte ging einem mitten ins Herz, ebenso wie die von Graham, der so viel durchstehen musste. Allerdings muss ich wiederum sagen, dass mich dieses Szenario mit Lyric wirklich genervt hat. Das war alles so voraussehbar und daher gar nicht mehr spannend oder mitreißend. Doch das Ende an sich hat mich noch einmal richtig umgehauen, es war wunderschön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lucy und Graham 4 von 5 Sternen. Es war für mich zwar nicht das beste Buch von BCC, aber dennoch eines, das man gelesen haben sollte. Graham und Lucy erobern das Herz des Lesers und lassen einen so viel fühlen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Wundervoll ✨

Right Here (Stay With Me)

•Right Here - Stay With Me von Anne Pätzold•

•Right Here - Stay With Me von Anne Pätzold•
Die Geschichte von Jules und Lucy ist gleichermaßen sanft wie aucv wundervoll und herzerwärmend. Wer eine langsame New Adult fürs Herz möchte, der ist hier genau richtig. Für mich war es nicht zu 100% das, was ich mir vorgestellt habe, aber dennoch war es ein schönes Erlebnis, diese Geschichte zu lesen!💙

Ich bin unfassbar verliebt in die Gestaltung des Covers, es ist so wunderschön, spiegelt Lucys Leidenschaft wider und verzaubert einen mit jedem Blick ein bisschen mehr. Aber auch zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass er wunderschön ist und einen so viel fühlen lässt. Es wird so leicht, sich in Lucy hineinversetzen. Außerdem ist es so angenehm und flüssig zu lesen und hat ganz viel Humor und Herzlichkeit.

Ich konnte mich zwar nie vollkommen mit Lucy anfreunden, aber dennoch ist sie auf den ersten Blick eine sehr sympathisch Protagonistin. Sie ist von Herzen gut, geht ihren eigenen Weg und möchte niemanden den Eindruck vermitteln, sie könnte schwach sein. Ich mochte es, wie sie über sich hinausgewachsen ist und entdeckt hat, was gut für sie ist, was sie will und was nicht. Leider fand ich, dass Lucy ein wenig zu schnell aufgegeben hat, für mich war sie nicht wirklich eine Kämpferin.
In Jules hingegen konnte ich mich einfach nur verlieben und ihn tief ins Herz schließen. Denn Jules ist einfach wundervoll. Ich liebe seine Selbstlosigkeit, seine sanfte und romantische Seite, sein Kampfgeist und sein Beschützerinstinkt gegenüber seines kleinen Bruders. Jules ist einfach ein so guter Mensch, der für die, die er liebt, einsteht und alles opfern würde. Außerdem war seine Leidenschaft bei Filmen wirklich super süß. Er hat Lucy so unfassbar gut getan!

Bei den Nebencharakteren habe ich besonderen Eiza und Hannah sehr doll ins Herz geschlossen. Die beiden waren ein kleines bisschen verrückt und eigensinnig, aber umso liebenswerter. In ihrer Gegenwart musste man einfach lächeln und was anderes, als sie zu lieben, bleibt einem auch nicht übrig. Aber auch Emilia und Aaron mochte ich unfassbar gerne, vor allem Aaron, er hat so viel durchgemacht. Und natürlich darf auch Mika nicht fehlen, er war wirklich süß und so eib lebendiges und aufgewecktes Kind, auch wenn er es nicht leicht hatte. Aber auch er ist ein kleiner Kämpfer. Nur mit Lucys Eltern konnte ich nicht wirklich warm werden, die beiden waren wirklich kein Musterbeispiel.

Nachdem ich die NXT-Reihe der Autorin sehr geliebt habe, habe ich sehr auf die Geschichte von Lucy und Jules hingefiebert, obwohl diese noch einige Zeit ungelesen in meinem Regal stand. Aber nun bin ich sehr froh, sie endlich gelesen zu haben. Es war kein Highlight für mich, aber dennoch etwas Schönes fürs Herz, das mich sehr berührt hat. Die Geschichte der beiden ist so unglaublich sanft, langsam und teils herzzerreißend, dass man sich gar nicht mehr loslösen kann. Irgendwie ist Jules und Lucys Beziehung zueinander von Anfang an etwas Besonderes. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden, viel miteinander geteilt und sich dem anderen hingegeben und ihm vertraut. Die Chemie hat einfach irgendwie gestimmt, sodass ich jeden Moment sehr genossen habe. Die Gespräche und Textnachrichten zwischen ihnen waren so schön und humorvoll, manchmal auch schmerzhaft und traurig. Allerdings muss ich sagen, dass mir an dieser Beziehung das gewisse Etwas gefehlt hat, damit ich vollkommen in ihnen hätte versinken können. Denn mir war es ganz ehrlich manchmal ein bisschen zu sanft und langsam, sodass es eigentlich schon wieder eher Young Adult war, auch wenn das vom Alter der Protagonisten eher nicht passt. Aber irgendwie konnte ich mich einfach nicht zu 100% darauf einlassen, mir hat einfach was gefehlt. Dafür mochte ich die Eiskunstlauf-Thematik aber unfassbar gerne. Ich habe jedes Detail darüber aufgesaugt und geliebt, es sehr genossen. Die Momente in der Eishalle waren meine liebsten. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Lucy diesbezüglich mehr gekämpft hätte. Sie hat so schnell aufgegeben, was war irgendwie traurig. Aber ihre ganze Entwicklung war wirklich der Hammer, und auch Jules ist über sich hinausgewachsen und hat die Dinge in die Hand genommen. Er und Mika mussten so viel durchstehen, es hat mir sehr das Herz gebrochen. Nichtsdestotrotz haben sie ihr Happy End bekommen, was mein Herz nur sehr begrüßt hat!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lucy und Jules 4 von 5 Sternen. Es konnte mich nicht gänzlich überzeugen, aber dennoch sind Lucy und Jules besonders. Diese Geschichte ist definitiv etwas fürs Herz und so schön.

Veröffentlicht am 14.11.2021

So viel Liebe✨

Und ich leuchte mit den Wolken

•Und ich leuchte mit den Wolken von Sophie Bichon•

•Und ich leuchte mit den Wolken von Sophie Bichon•
Von Anfang an war mir klar, dass Lilou und Mignon ganz wunderbare Seelen sind, die ich einfach leben muss. Und so konnte Sophie Bichon mich mit einer weiteren schönen Geschichte sehr ins Herz treffen und meine Gefühle durch den Wind bringen! Lilou & Mignon sind einzigartig!💘

Ich habe mich ein bisschen sehr doll in dieses wunderschöne Cover verliebt. Es schreit förmlich Regenbogen, Liebe, Paris und Tiefgründigkeit. Ich kann mich gar nicht mehr von diesem Anblick losreißen. Noch mehr aber liebe ich den Schreibstil von Sophie Bichon, der es immer wieder schafft, mich tief zu berühren und meine Gefühle Achterbahn fahren zu lassen. Außerdem liebe ich es, dass man sowohl Mignons als auch Lilous Perspektive lesen konnte. Ich habe mich in beiden verloren und diese Tiefgründigkeit geliebt.

Mignon habe ich definitiv von beiden Protagonistinnen am meisten ins Herz geschlossen. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte ihre Lebeneinstellung, ihre Gedanken und sogar ihre Verlorenheit und die Tatsache, dass ihr Herz etwas gebraucht hat, um zu wissen, was es will. Mignon ist eine so herzliche Person, die vielleicht etwas braucht, um aufzutauen, einen aber mit jedem Wort einfach umhaut. Noch mehr mag ich es, wie sie bei Lilou und ihren Freunden war. Außerdem war Mignon definitiv diejenige, die die bewundernswerteste Entwicklung durchgemacht hat und über sich hinausgewachsen ist. Sie hat sich oft hilflos und verwirrt gefühlt, aber es war so stark von ihr, was sie aus dem gemacht hat.
Meine Meinung zu Lilou hingegen ist ein klein wenig anders. Ich will nicht sagen, dass ich Lilou nicht mag. Denn so ist es nicht, ich mochte sie ebenfalls. Allerdings habe ich sie manchmal als sehr anstrengend empfunden und als ein bisschen zu enthusiastisch und glücklich. Ich fand es toll, wie sie Mignon von Anfang an geholfen und bestärkt hat und ihre Fröhlichkeit war wirklich, wirklich ansteckend. Außerdem ist Lilou so stark, mutig und bewundernswert. Aber es gab einige Dinge, die sie getan hat, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte oder als ein wenig überstürzt betrachtet habe. Nichtsdestotrotz hat sie Mignon so gut getan.

Am meisten gestohlen hat mein Herz wohl allerdings Benoît, das lässt sich einfach nicht leugnen. Ich liebe diesen Kerl einfach abgöttisch und das lag ganz sicher nicht nur daran, dass er einfach ein wundervoller, humorvoller und offener Freund für Mignon und Lilou war. Ich mochte einfach seine ganze Art so gerne. Er konnte witzig sein und gleichzeitig auch mürrisch und hat immer cool reagiert. Und dann hatte er auch noch so eine lustige Sprüche gerissen und Dinge getan, die einfach herzerwärmend waren. Aber auch Oceane, Émilie und Jules habe ich sehr geliebt, diese Truppe war einfach toll. Und dann waren da noch Yuna, Lilous Vater, François und Grand-mère, die ich allesamt sehr mochte. Vor allem Yuna war immer so cool und erfrischend drauf!

Es ist schon einige Zeit her, dass ich damals Sophie Bichons Geschichte über Paul und Louisa gelesen habe, die ich so sehr geliebt habe. Doch als ich dann gehört habe, dass sie eine weitere Reihe rausbringen würde, war mir klar, dass ich auch diese irgendwann unbedingt lesen müsste. Und nun hat es sich endlich ergeben, dass ich zu der Geschichte von Lilou und Mignon gegriffen habe und in den Seiten versunken bin, weil man einfach gar nicht anders kann. Es hat vielleicht etwas gedauert, bis ich wirklich in der Geschichte angekommen und mit den Charakteren warm geworden bin, aber dass Mignons und Lilous Geschichte etwas Besonderes ist, habe ich schon von Anfang an gemerkt. Schon das erste Aufeinandertreffen von beiden war einfach nur tiefgründig und schön und hat einen Eindruck bei mir hinterlassen. Ich habe die Freundschaft von Benoît, Émilie, Oceane und Mignon so sehr genossen, die Momente mit ihnen geliebt und bei jedem Gespräch einfach nur gegrinst, weil diese WG so unglaublich ausgelassen und perfekt war. Und es wurde nur noch besser, als Lilou zu ihnen gestoßen ist. Sie hat einfach perfekt da hineingepasst und sie so gut ergänzt. Ich mochte diese Ausgelassenheit sehr. Noch schöner jedoch war das, was sich langsam zwischen Lilou und Mignon entwickelt hat. Es war leise und heimlich, aber so intensiv und süchtig machend. Lilou und Mignon haben sich perfekt ergänzt und so viel Liebe in mein Herz getragen. Ich mochte ihre Gespräche und gemeinsamen Momente sehr. Manchmal kamen die Gefühle zwar nicht ganz bei mir an, aber man hat definitiv gemerkt, wie sehr sie einander geliebt haben. Es war manchmal wirklich zu schön, um wahr zu sein.
Ich finde es einfach so wundervoll und wichtig, was Sophie Bichon alles in diesem Buch aufgegriffen hat. Über Outing, Selbstfindung, Lgbtq und ob man seine Sexualität nun definieren muss oder nicht. Da waren so viele schöne Messages und Augen öffnende Momente, die mir so sehr geholfen haben, Lilou und Mignon zu verstehen. Gerade das Outing und die Angst, was andere sagen könnte, haben hier eine so große Rolle gespielt. Dazu kann ich nur sagen, dass Mignon so Glück hatte mit ihrem wundervollen Freundeskreis!
Ein wenig zerstört hat mich natürlich auch der Konflikt zum Ende hin! Lilou und Mignon haben mein Herz sehr gebrochen und mich fast zum Heulen gebracht. Und trotz einiger langatmigen Stellen kam das Buch zu einem wunderschönen Ende.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lilou und Mignon 4 von 5 Sternen. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen. Wir brauchen mehr solcher Geschichten. Ich liebe Mignon und Lilou und ihre Geschichte sehr. Sie wird immer in meinem Herzen bleiben!