Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2021

Ice Hockey Romance

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Ice Hockey Romances sind grad voll im Trend und auch wenn mich das Cover jetzt nicht unbedingt gerade flasht, so fand ich die Annotation sehr ansprechend.
Die Autorin war mir bisher unbekannt und so ging ...

Die Autorin war mir bisher unbekannt und so ging ich unvoreingenommen an die Story heran.

Mir gefiel die Geschichte von Katie und Jude - eine Jugendliebe, die unter blöden Umständen vorbei ging und durch ein unverhofftes Wiedersehen aufflammt. Der Profi Ice Hockeyspieler Jude verletzt sich schwerst, soll in seiner Heimatstadt in die Reha und trifft auf seine alte Liebe Katie, welche unterdessen Phyiotherapeutin in genau der Klinik ist, in die er zur Reha muss.
Da die Beziehung nicht sauber geendet hatte, brodeln die Gefühle immer noch knapp unter der Oberfläche.

Sowohl Jude, als auch Katie waren mir sympathisch. Auch wenn er ein Ice Hockey Pro ist, so kam er mir die ganze Geschichte über nicht überheblich oder arrogant vor. Klar, er nagt nicht am Hungertuch, aber er protzt nicht dabei. Das Spiel und sein Team scheinen im Vordergrund seiner Karriere. Katie ist vielleicht auch aufgrund ihrer Vergangenheit ein bisschen zurückhaltend, aber nicht minder sympathisch. Aber dennoch war mir Jude noch etwas näher am Leser. So empfand ich es jedenfalls.

Grundsätzlich kommt es hier nicht zu riesigen Dramen, eher eine stille und unaufgeregte Lovestory. Muss ja aber auch nicht immer ein mega Hin und her und Drama im Quadrat sein. Daher - süsse Liebesgeschichte, perfekt für einen verschneiten Nachmittag.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Unverhofft kommt oft

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

Was tun, wenn man vom Verlobten am Hochzeitstag vor der Kirche stehen gelassen wird? Und dies nur durch eine SMS an die Hochzeitsplanerin erfährt und nicht von ihm? Hochzeitsreise in Australien mit einem Typ, den man 15 Jahre lang nicht mehr gesehen hat.

Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen. Der Klappentext hatte mich aber unglaublich neugierig gemacht. Auch das Cover, das vom Stil her in Richtung deutsche Übersetzungen von Beth O'Leary geht, hat gleich meine Neugierde geweckt.

Nicht nur die Schmach sitzen gelassen zu werden, auch die Vorwürfe der eigenen Mutter machen Annie unglaublich zu schaffen. Klar.Dass sie dann, nach Jahren auf Patrick trifft entpuppt sich als wohl grösste Wendepunkt in ihrem Leben. Zum Glück!

Mir haben die Protas Annie und Patrick gefallen. Annie macht eine grosse Entwicklung durch die Geschichte hindurch - von der jungen Frau, die es allen immer recht machen will zu einer, die auch für sich selbst entscheidet. Und zwar was sie will und nicht was andere wollen.

Patrick ist der quirlige Typ, der schon vieles erlebt hat, durch das Abenteuer mit Annie allerdings wieder richtig aufblüht und nach vorne schaut.

Toll fand ich auch Annie's Schwester Freddie, die für ihr Alter schon sehr gewieft ist.

Die Mutter... Von der will ich gar nicht erst anfangen... Dafür ist der Vater echt süss.

Der Exverlobte und dieser Typ in Belgien gingen mir eher auf den Keks, aber Annie hat zum Glück noch die Kurve gekriegt.

Einen Stern zieh ich fürs Ende ab. Dort hab ich mich ein wenig über Annie's Verhalten Patrick gegenüber gewundert. Und es blieben für mich ein paar Fragen offen.

Alles in allem eine sympathische Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe. Werde sicher wieder einmal ein Buch der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

So ein Becher Kaffee...

Forbidden Secret

Ich kannte die Autorin bisher nicht und war daher sehr auf die Story und den Stil gespannt. Der Klappentext klang interessant und ich war neugierig, ob es sich um eine „normale“ Office-Lovestory handelte, oder ob mehr dahinter steckte.

Der Schreibstil war sehr angenehm - flüssig, leicht und ich kam schnell in der Geschichte voran. Sehr angenehm zu lesen.

Die Protas fand ich sehr sympathisch. Roe, die unverhofft zur Ersatz-Mama ihrer Nichte wird und ihr komplettes Leben über den Haufen wird, fand ich eine unglaublich tolle Hauptfigur. Sie opfert sich für Kinsey auf, will es allen recht machen und stellt sich komplett hinten an.

Thane, der Überflieger wirkt zuerst arrogant, aber eigentlich hat er ein Herz... hach, fast so weich wie ein Marshmallow 😉 Er macht eine interessante Entwicklung während der Geschichte durch und ist echt süss zu Kinsey und Roe. Und die macht es ihm wirklich nicht leicht.

Ich vermutete zuerst, dass es irgendwann ein mega Drama geben könnte, aber ich fand es echt angenehm, dass die Geschichte eigentlich recht ruhig verlief. Muss ja auch nicht immer ein riesen Tamtam sein, kann ja auch mal einfach smooth sein.

Was mir jetzt nicht so gefiel waren die merkwürdigen Namen, aber dafür gibt es keinen Abzug.

Gefehlt hat mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr zu den Nebenprotas und auch ein paar Antworten zu Fragen, die zum Schluss hin zu überhastet erklärt, bzw. offen gelassen wurden haben mir gefehlt.

Ansonsten eine schöne Liebesgeschichte die mit einem Becher Kaffee beginnt.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Tolle Stimme, tolle Story ❤️

The Sky in your Eyes

Mir sind die Bücher von Kira Mohn schon ein paar Mal aufgefallen, gelesen oder ein Hörbuch ihrer Stories hab ich aber noch nie. Premiere also
Und mir gefiel es sehr gut!
Endlich mal ein anderes Setting ...

Und mir gefiel es sehr gut!
Endlich mal ein anderes Setting für einen New Adult Roman. Nicht immer nur USA oder UK. Ich war noch nie in Island, daher konnte ich die Authentizität der Spielorte nicht beurteilen, jedoch das Leseempfinden. Ich will nun unbedingt einmal nach Island!!!
Die Autorin beschreibt unglaublich atmosphärisch und zeichnet tolle sprachliche Bilder.
Mir gefiel der Schreibstil und die Story. Auch die Protas fand ich Klasse. Jon ist einfach nur ein toller Kerl! Elin hat Probleme und an einigen Stellen hätt ich sie am liebsten geschüttelt und ihr gesagt, dass sie doch an sich und Jon glauben soll. Aber solche Mobbingprobleme können tief sitzen, daher versteh ich es persönlich sogar sehr gut. Dass sie am Ende eine Therapie macht und sich ihren Ängsten stellt empfand ich eine schöne Entwicklung.
Einige Fragen blieben allerdings offen, Magnus z. B., daher der Punkt Abzug.

Die Stimme von Dagmar Bittner war super angenehm und hat perfekt zur Geschichte gepasst. Dadurch rundete es die Geschichte super ab.
Bin sehr auf den zweiten Band der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Wie viele Worte braucht zum Glück?

Das Glück in tausend Worten

Ich wurde wegen dem Titel des Buches neugierig - Glück in Tausend Worten.? Das klang spannend. Und es hat mich wirklich überrascht.

Der Schreibstil ist dieses Mal wirklich mehr als nur ein bisschen speziell, ...

Der Schreibstil ist dieses Mal wirklich mehr als nur ein bisschen speziell, denn dem Leser ergeht es gleich wie Ana - teilweise versteht man die Worte nicht, nur Satzfragmente. Manchmal kaum ein Wort. Ana kommt nämlich aus Argentinien in die USA und kann zwar ein bisschen, aber eben nicht fliessend Englisch, so dass sich manche Gesprächsfetzen einfach nicht verstehen lassen . In dem Fall hat die Autorin # eingesetzt, damit man beim Lesen dieses Nicht-Veratehen auch gleich empfindet wie Ana. Total interessant - nur an einigen Stellen hat es mich wahnsinnig gemacht. Welche Worte hätten denn hinter den Zeixhen eigentlich stehen sollen?

Das zweite erschwerende Element wären die Spanischen Sätze im Text gewesen, die nicht wirklich übersetzt wurden. Da mein Spanisch immer noch ok ist, hab ich das verstanden. Aber wenn man kein Spanisch kann, stört es den Lesefluss...

Die Story fand ich echt süss - lustig, ernst, voller Emotionen. Mir gefielen die Protagonisten Ana, Neo, Harrison und Altagracia sehr gut. Sehr sympathisch! Es hat alles gut zusammengepasst. Und zum Glück gab es hier mal keine Highschool Drama Szenerie, sondern es war sehr undramatisch.

Eine Geschichte vom Erwachsenwerden, sich zurecht finden an einem neuen Ort und die tausend Worte bis zum Happy End.