Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

Der zweite Band ist ein absolutes Gefühlschaos.

The Gender of Mona Lisa 2

Hinase lebt in einer Welt, in der man bis zu seinem zwölften Lebensjahr ohne Geschlecht lebt. Ab dem zwölften Jahr muss man sich entscheiden, welches Geschlecht man annehmen möchte. Anders als alle anderen hat sich Hinase mit mittlerweile 18 jedoch immer noch nicht für ein Geschlecht entschieden..

Wie auch schon der erste Band konnte der zweite mich mit den wunderbaren Farbelementen begeistern. Ich finde es wirklich schön, wie die Farbe hier eingesetzt wird.🙊🙈

Der zweite Band ist ein absolutes Gefühlschaos. Es dreht sich vor allem um das Liebesdreieck und was Hinase tun soll. Ich finde es schön, wie der Band vor allem die Gefühle und die Beziehungen zwischen den dreien thematisiert hat. Für mich war es ein wirklich interessanter und wirklich schöner Band wieder. Mir gefällt die Reihe bisher wirklich gern und allein die wundervollen Farbelemente sorgen für gute Laune beim Lesen.🙊

Ich bin wirklich gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Liebe ist (k)ein Wettkampf 01

Akari verbringt den Großteil ihrer Zeit mit ihrem Kindheitsfreund Takuto. Sie mag ruhige Sensible und eher Sanfte jungen. Doch dann tritt der Sportler Abe in ihr Leben. Nachdem er sich beim Sport wegen Akari verletzt, sieht sie sich dazu verpflichtet, sich um ihn zu kümmern. Wer hätte gedacht, das der sportliche Abe sich dadurch in sie verliebt und das gewinnen ihres Herzens zu einem Wettkampf erklärt?
__
Liebe ist (k)ein Wettkampf ist der aktuelle Shojo Neustart von @tokyopop
deutschland und ich war echt gespannt darauf. Insgesamt verläuft die Geschichte rund um Abe und Akari relativ zügig, was nicht schlecht ist. Mir persönlich hat das Tempo relativ gut gefallen. Leider aber konnte ich mich bisher nicht so sehr mit Abe anfreunden. Für meinen Geschmack war er ab und an etwas zu energisch in seinem handeln.🙈

Ich will euch aber gar nicht zu viel verraten, ihr solltet euch selbst ein Bild über den Neustart machen.❤️ Allein die Shococard zu dem Titel ist es aufjedenfall wert, dem Titel eine Chance zu geben, wie ich finde.🙊 Denn die ist absolut wunderschön.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Gelungen !

Duty & Desire – Verboten sinnlich

- Meine Meinung - 1

- Meine Meinung - 1

Schon Band 1 von Duty & Desire hat mir wirklich gefallen, darum musste ich auch Band 2 der Reihe lesen. Jack konnte man immer mal wieder in Band 1 bereits zwischendurch erleben. Dort hat er mir jedoch eher weniger zugesagt, was sich in diesem Band aber ändern sollte. Im Verlauf der Geschichte wurde er wirklich interessanter und ich konnte mich mit ihm anfreunden. Es war interessant mehr über ihn zu erfahren. Auch das Zusammenspiel von ihm und Katie war unterhaltsam.

Durch den angenehmen Schreibstil fliegt man nur so durch die Geschichte der beiden. Innerhalb der ersten Seiten bin ich vollkommen in der Geschichte versunken und konnte abschalten.

- Fazit -

Wie bereits auch in Band 1 erhält man eine interessante und wirklich unterhaltsame Geschichte. Der Schreibstil von Tessa Bailey ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht und locker, wodurch man ein angenehmes Leseerlebnis hat. Wer auf der suche nach einer angenehmen und lockeren Geschichte ist, ist hiermit definitiv gut beraten.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Die Geschichte von Asa & Mitja war wirklich schwierig für mich.

Asa & Mitja 01

Die Geschichte von Asa & Mitja war wirklich schwierig für mich. Es ist eine Geschichte von traurigen Vergangenheiten, Charakteren, die düster scheinen, viele Probleme mit sich tragen und diese auch in ihre Beziehung zueinander mitbringen.

Während der Geschichte erlebt man die beiden gemeinsam, aber erhält auch immer wieder Einblicke in die Vergangenheit, was mir wirklich gut gefallen hat. Der gesamte Aufbau war meiner Meinung nach interessant gestaltet und auch der Zeichenstil hat mir sehr zugesagt. Allerdings hatte ich so meine Probleme mit den beiden Protagonisten warm zu werden.

Zu Beginn der Geschichte merkt man, wie die beiden, wenn sie zusammen sind, wirklich schön harmonieren können, doch sobald andere Menschen auftauchen, wirkt Mitja auf mich wie ausgewechselt.🙈Er war im gesamten für mich ein sehr schwieriger Charakter. Allerdings möchte ich der Reihe noch eine Chance geben, denn grundsätzlich hat mir die Idee und auch die Stimmung, welche beim Lesen vermittelt wird, wirklich gut gefallen.💖✨

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein nettes Buch mit einigen schwaechen

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Am Tag ihres Einzugs lernt sie direkt die beiden Jackson Brüder kennen.

Oliver Jackson ist der klassische Nice Guy. Er sieht gut aus, ist hilfsbereit und unglaublich nett.
Ethan hingegen sieht aus wie ...

Am Tag ihres Einzugs lernt sie direkt die beiden Jackson Brüder kennen.

Ethan hingegen sieht aus wie der typische Bad Guy. Er ist unfreundlich ihr gegenüber, wirkt ständig mies gelaunt und lässt sie spüren, dass er sie nicht will.

Oliver und Allie besuchen beide dieselbe Uni und freunden sich an. Sie verbringen viel Zeit miteinander, und verstehen sich immer besser. Immer wieder denkt Allie darüber nach, ob aus ihr und Oliver mehr werden könnte, jedoch ist sie sich nicht sicher wie er zu ihr steht. .. Mit der Zeit lernt Allie auch Ethan besser kennen, und sie ist ab dem ersten Moment absolut fasziniert von ihm. Obwohl Ethan ihr mit jeder seiner Handlungen zeigt, dass er sie nicht will, kann sie nicht aufhören an ihn zu denken ..
Das Cover von » Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos « ist traumhaft schön. Das Farbspiel von Blau und Lila. Wie sich die lila Farbwolke mit dem blauen Hintergrund vermischt ist unglaublich. Auch die Schriftart des Titels und die Farbe sind super. Rein optisch ist dieses Buch wirklich ein Hingucker in jedem Regal!
Der Schreibstil von Miranda J. Fox gefällt mir gut. Ich konnte sehr leicht in Allie’s Welt abtauchen und mich vergessen. Die Geschichte wurde aus der Sichtweise von Allie geschrieben. Ich hätte mir sehr gewünscht, auch aus der Sicht von Oliver und Ethan zu lesen, dass hätte es für mich interessanter gestaltet.