Profilbild von Nuriya

Sehr emotional

Wie die Ruhe vor dem Sturm

"Danke Elenor", sagte ich

"Wofür?"

Ich schob die Hände in die Tasche "Das du der Grund warst, warum ich heute gelächelt habe"

Für mich war es das erste Buch der Autorin und wird definitiv nicht ...

"Danke Elenor", sagte ich

"Wofür?"

Für mich war es das erste Buch der Autorin und wird definitiv nicht das letzte bleiben. Der Schreibstil ist einfach großartig und transportiert die Gefühle punktgenau.

Ich habe es teilweise gelesen und aber auch als Hörbuch gehört und muss sagen, dass mir die Sprecher sehr gut gefallen haben. Sie konnten die Emotionen sehr gut übermitteln, dass ich an manchen Stellen Gänsehaut hatte und auch Tränen aufgestiegen sind.

Ich finde es gut, dass das Buch in zwei Teile aufgeteilt ist, Jugend und Erwachsen. Im ersten Teil lernen wir Elli und Greyson als Jugendliche kennen, wie sie sich kennenlernen und eine sehr tiefe, emotionale Bindung zueinander aufbauen. Sie stehen sich zur Seite als Elli ein schwerer Schicksalsschlag ereilt. Im zweiten Teil, lernen wir die beiden als Erwachsene kennen. Die Art und Weise wie Greyson sich verhält, im Gegensatz als Jugendlicher, ist erschreckend und hat mich sprachlos gemacht. Allerdings konnte ich es doch irgendwie nachvollziehen, bei dem was ihm und seiner Familie Widerfahren ist. Ich musste des öfteren ein paar Tränchen versuchen weg zu wischen, was mir an einer bestimmten Stelle im Buch nicht gelungen ist, da lief es einfach nur. Das Buch ist einfach Emotion pur, seien es negative, traurige als auch positive, glückliche Emotionen. Alle Charaktere sind mir während der ganzen Geschichte unheimlich ans Herz gewachsen, grad Lorelei und Karla.

Auch das Ende war für mich in diesem Fall perfekt und hat sehr gut zur Geschichte gepasst.

Ich kann nur eins sagen: "Mehr davon"❤️

Veröffentlicht am 07.10.2021

Tolle Abenteuergeschichte

Losing Voice

Ich muss als erstes unbedingt auf die tolle Gestaltung des Buches eingehen. Nicht nur das Cover ist ein Hingucker, sondern auch das Innenlayout. Beim Lesen begleitet einen am unteren Seitenrad ein wachsender Löwenzahn der zur Pusteblume wird und dann verblüht. Ein Zitat welches im Buch steht, passt sehr gut: Hoffnung ist wie eine Pusteblume. Wenn alles Gute verwelkt, erblüht sie und hilft uns, die schwere Zeit zu meistern!

Ich finde Mara Leukhardt ist hier eine sehr tolle Geschichte gelungen, in der Freundschaft und der Glaube an sich selbst, sehr groß geschrieben ist. Laura und Jake, sind ganz tolle Protagonisten, ich mag ihre Art, grad bei Laura was sie auf sich nimmt um Jake zu helfen. Durch ihre Selbstlose Tat, werden die Götter auf sie aufmerksam und eine Prophezeiung soll sich erfüllen. Als die Götter dann in der menschlichen Welt auftauchen, wird es doch manchmal ziemlich lustig. Zusammenhalt ist sehr wichtig, was unsere Freunde sehr schnell feststellen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, was nur am Anfang etwas irritierend für mich war, die Zeitsprünge und die Sichtwechsel zu den Göttern aber das hat sich ziemlich schnell gelegt.

Für mich eine klare Empfehlung und nicht nur für jüngere Leser

Veröffentlicht am 11.09.2021

Spannend und emotional

Das Lilienschloss

Dieses Buch ist durch und durch perfekt, angefangen beim Cover, über die Illustrationen im Buch und natürlich dem Inhalt. Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite richtig fesseln.

Anfangs ...

Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit den verschiedenen Personen und Zeitabschnitten, dies legte sich aber sehr schnell. Das Buch erzählt abwechselnd aus der Sicht von Rosemary, Lilly, Joanna in verschiedenen Zeiten der Jahre. Dies ist aber gut durch Kapitel Illustrationen gekennzeichnet.

Am Anfang hätte ich niemals gedacht, was diese Geschichte für eine Wendung nimmt. Es werden jede Menge Fragen aufgeworfen, die zum Teil beantwortet werden aber neue werden aufgeworfen, bis es am Ende ein ganzes ergibt. Ich habe in meinen Vermutungen doch manchmal sehr falsch gelegen. Das Schicksal der Schwestern ist wirklich nicht einfach und auch sehr emotional, bis zum Ende. Für jeden Fan von familiären Geheimnissen.

Für mich ist dieses Buch ein Highlight, welches ich wirklich weiterempfehlen kann

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ein sehr schönes Buch mit Botschaft

Sankt Nimmerlein und die verschwundenen Träume

Als erstes möchte ich auf die Gestaltung des Buches eingehen, welches wirklich liebevoll und farbenfroh ist🥰 Die Illustrationen sind wirklich toll.

Das Buch vermittelt eine sehr schöne Botschaft, das ...

Das Buch vermittelt eine sehr schöne Botschaft, das es wichtig ist an seine Träume zu glauben. Und das ist nicht nur eine Botschaft an Kinder😊

Ich finde es ist kindgerecht erklärt und mit dem Beispiel von Katharina wird das ganze nochmal unterstrichen😊

Für mich ein Buch für Groß und Klein, zum Vorlesen oder selber lesen.

Von daher kann ich es wirklich nur empfehlen🥰

Veröffentlicht am 27.08.2021

Emotional

Play & Pretend

Dieses Buch greift vom Inhalt her, zwei Themen auf, die vielleicht nicht für jeden geeignet sind, von daher ist die Triggerwarnung sehr gut angebracht und sollte vorher gelesen werden.

Play&Pretend ist ...

Play&Pretend ist der dritte Band der Soho-Love-Reihe und somit der Abschluss und für mich der tiefgründigste/emotionalste Teil.

Briony und Sebastian, zwei Schauspielkollegen, die durch ein gemeinsames Stück näher zueinander finden. Ich mag die beiden wirklich sehr, wie sie miteinander umgehen, so liebevoll und respektvoll. Das sie bei ihren treffen auch öfter Zitate aus dem Theaterstück eingebaut haben gefiel mir auch sehr gut. Die Probleme mit denen beide zu kämpfen haben, sind mir sehr nahe gegangen. Der Schreibstil von Nena ist so gut, das ich die Gefühle die übermittelt werden sollten, wirklich gefühlt habe. Gerade das kann dafür sorgen, das es manche vielleicht zu bedrückend finden. Meine Gefühle sind ebenso Achterbahn gefahren und Tränen sind geflossen. Man hat gemerkt, die Autorin weiß wovon sie schreibt. Sie behandelt die Themen Würde- und Respektvoll, sie verharmlost oder verschönigt nichts.

Was ich positiv fand, das die Mitbewohner zwar da aber nicht übermäßig präsent waren, den Raum hatten wirklich Briony, Sebastian und ihre Probleme. Ich hätte es unpassend gefunden, wenn zu viel Nebendrama gewesen wäre.

Einen ganz großen Pluspunkt gibt es noch für das Nachwort, das dort informiert wird, an welchen Stellen man sich Hilfe holen kann, wenn es einem genau so geht wie Briony oder Sebastian.

Ich hätte beim Start des Buches nicht erwartet, das es mich emotional so in den Bann ziehen wird.

Für mich ist es ein gut gelungener Abschluss der Reihe. Ich kann die Reihe wirklich empfehlen😍