Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Lesejury Star
offline

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_Booksanddreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2021

Gillian & Jaz - wenn Gegensätze sich anziehen - ein schöner & gefühlvoller 2. Teil

One Last Dance
1

Im zweiten Band der One-Last-Reihe steht die Tanz-Abteilung der NYMSA im Mittelpunkt
und widmet sich damit der Geschichte von Gillian, der jungen Leiterin der NYMSA,
und des Streetdancers Jaz.

Ich bin ...

Im zweiten Band der One-Last-Reihe steht die Tanz-Abteilung der NYMSA im Mittelpunkt
und widmet sich damit der Geschichte von Gillian, der jungen Leiterin der NYMSA,
und des Streetdancers Jaz.

Ich bin total gerne wieder zwischen den Seiten und damit nach New York abgetaucht.

Die Story von Jaz und Gillian hat mich, von Beginn an, in ihren Bann gezogen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten dieses Genres findet bei Jaz & Gillian ein Rollenwechsel statt.
Gillian gehört der Oberschicht an,
ist Vorsitzende einer renommierten Schule, bekannt & wird geachtet.
Jaz lebt in den Schatten New Yorks.
Jeder Tag auf der Straße gleicht einem Kampf ums Überleben.

Dass Geld & Ruhm eben nicht alles sind,
beweist die Geschichte der Zwei sehr eindrucksvoll.

Ich mochte Gillian & Jaz sehr gerne.
Gillian ist eben keine reiche, verwöhnte junge Frau
und hat selbst schon Rückschläge einstecken müssen.
Jaz ist so ein gutherziger & treuherziger, junger Mann.
Definitiv ein Good Guy,
mit dem das Leben es bisher nicht so gut meinte.
Tatsächlich war er mir für die Story insgesamt auch schon wieder ein bisschen zu lieb …

Die Geschichte der Zwei ist dennoch sehr schön, und gefühlvoll.
So wie der erste Band, konnte mich dieser zweite Teil aber nicht catchen.
Trotz der peppigen Tanzszenen, fehlte mir in der Handlung etwas Schwung.

4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2021

gemächliche & recht kitschige Liebesgeschichte mit Kleinstadtfeeling

Sweet at heart
0

Nach dem Lesen des ersten Teils der Honey-Springs-Dilogie wollte ich unbedingt auch wissen, wie die „Sache“ zwischen Madison & Patrick ihren Lauf nimmt.

Die Diskrepanzen zwischen ihnen haben mich bereits ...

Nach dem Lesen des ersten Teils der Honey-Springs-Dilogie wollte ich unbedingt auch wissen, wie die „Sache“ zwischen Madison & Patrick ihren Lauf nimmt.

Die Diskrepanzen zwischen ihnen haben mich bereits neugierig gemacht.
Während für mich zunächst noch Patrick der Sündenbock war,
hat sich hier eher Madison von ihrer negativen Seite gezeigt.
Ihre verbissene, über-ehrgeizige
und gleichzeitig „komme ich heute nicht, komme ich morgen“-Einstellung
fand ich manchmal echt anstrengend.
Patrick, sein Antrieb und seine Motivation
lernt man hier sehr gut zu verstehen.
Außerdem ist er stets hilfsbereit, freundlich & geduldig.

Obwohl durchaus die Funken zwischen ihnen fliegen,
vor allem bei den ständigen Wettkämpfen um das Café,
war die Anziehung zwischen Patrick & Madison nur gering spürbar.
Die Entwicklung ließ doch recht lange auf sich warten.

Dass die Bewohner der Kleinstadt mit ihrer verschrobenen Art und ihrer extremen Liebe zur Honigbiene wieder eine große Rolle spielen,
hat dem Buch jedoch wieder ausreichend Gemütlichkeit, Witz & Charme verliehen.
Und trotzdem alles mal wieder sehr kitschig-süß wirkte,
hat mir die Geschichte doch ein paar lauschige Lesestunden bereitet.
4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2021

beschauliche Liebesgeschichte zur Weihnachtszeit in Lillehamn

Hell wie der Weihnachtsstern
0

Lillehamn und seine Bewohner habe ich während der ersten 3 Bände sehr ins Herz geschlossen.
Deshalb habe ich mich auch schon so auf die winterlich-weihnachtliche Geschichte aus dem norwegischen Örtchen ...

Lillehamn und seine Bewohner habe ich während der ersten 3 Bände sehr ins Herz geschlossen.
Deshalb habe ich mich auch schon so auf die winterlich-weihnachtliche Geschichte aus dem norwegischen Örtchen gefreut.

Die Geschichte von Linnea und Jarik ist eine Haters-to-Lovers-Story.
Und zwischen den Beiden ist die (An)Spannung & Konkurrenz gewaltig.

Aufgrund des stets vorherrschenden Misstrauens & des Wettstreits zwischen ihnen,
hat mich die Liebesgeschichte dieses Mal jedoch nicht zu 100% erreicht.
Die Entwicklung von Konkurrenten zu Liebenden war mir einfach nicht greifbar genug.
Das lag vor allem auch an Jarik,
den ich sehr distanziert, anstrengend und irgendwie unfreundlich fand
(trotz Erklärung seines Verhaltens im Verlauf).
Die liebe, aufmerksame & engagierte Linnea hingegen mochte jedoch ich sehr!

Dieser Ausflug nach Lillehamn & das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern
hat mir doch aber wieder eine ganz schöne & erfreuliche Lesezeit bereitet!

4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2021

Ein schöner Abschluss: aufreibend, aber lohnenswert!

Love is Wild – Uns gehört die Welt
0

Anfangs hat mich die Geschichte von Curtis, mit seiner aggressiven Art,
nur wenig interessiert.
Während des zweiten Bands und Amorys Geständnis, ihre Affäre mit Curtis für eine Beziehung mit Richard aufgeben ...

Anfangs hat mich die Geschichte von Curtis, mit seiner aggressiven Art,
nur wenig interessiert.
Während des zweiten Bands und Amorys Geständnis, ihre Affäre mit Curtis für eine Beziehung mit Richard aufgeben zu wollen, wurde ich dann aber doch neugierig.
Und nun ist auch diese Geschichte schon ausgelesen.

Ich habe Curtis und Amory sehr gerne auf ihrem Weg begleiten.
Curtis ist ein Mann mit Ecken, Kanten und tiefen, unsichtbaren Narben.
Amory hingegen ist eine aufgeschossene, kluge und souveräne, junge Frau.
Funken fliegen bereits genug zwischen ihnen,
doch Vertrauen und Gefühle mussten erst wachsen.

Die Geschichte von Curtis und Amory hat mir wieder gut gefallen.
Curtis Vergangenheit und sein seelischer Zustand spielen eine sehr große Rolle
und sorgen für bewegende Momente.
Mittendrin hat mir dann aber doch das Miteinander
und die Nähe zwischen Curtis & Amory gefehlt.

Bei Amory nimmt eine alte Freundschaft viel Zeit und Aufmerksamkeit von ihr in Anspruch,
währenddessen Curtis, zwar mit Hilfe von geschultem Personal, aber doch irgendwie alleine, seine Probleme aufarbeitet.
Die unabhängige Entwicklung hat mir zwar einerseits gefallen,
dass sie dann andererseits nur mit 1-2 Sätzen wieder zueinander finden, ging mir dann aber doch zu schnell.

Dennoch habe ich mit Freude diesen Abschluss gelesen,
und mit einem glückseligen Lächeln die Trilogie beendet.

4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2021

kurzweiliges, lauschiges, amüsantes & romantisches Weihnachtsspecial aus Redwood

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
0

Redwood Lights ist eine süße, winterliche Kurzgeschichte zur Redwood-Reihe.

In dieser Novelle trifft die Verkupplungsaktion das berüchtigte Drachentrio-Mitglied Marie höchstpersönlich.

Einige arrangierte ...

Redwood Lights ist eine süße, winterliche Kurzgeschichte zur Redwood-Reihe.

In dieser Novelle trifft die Verkupplungsaktion das berüchtigte Drachentrio-Mitglied Marie höchstpersönlich.

Einige arrangierte Zufälle ( ) und völlig unvorhersehbare, geplante Begleitumstände sorgen für ein kurzweilig amüsantes, lauschiges & romantisches Lesevergnügen.
Die knapp 150 Seiten lassen zwar nur wenig Tiefgang & Gehalt zu,
das winterliche Redwood und das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern sind aber dennoch ein ganz besonderes Extra!

Ich bin sehr gerne auf einen Kurztrip nach Redwood zurückkehrt,
und habe um eine 2. Chance für die Liebe mitgefiebert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere