Profilbild von ohmybookness

ohmybookness

ohmybookness ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ohmybookness über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Weniger Märchen, mehr Verwirrung

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

Die sechs Kraniche, der Vorband, war wirklich märchenhaft und etwas total Neues.
Der Schwur des Drachen hat für mich seine Magie aber leider verloren.

Vielleicht habe ich es im ersten Band einfach nicht ...

Der Schwur des Drachen hat für mich seine Magie aber leider verloren.

Vielleicht habe ich es im ersten Band einfach nicht so sehr gemerkt, aber die Charaktere kamen mir super kindisch und unnahbar vor. Ich konnte Shioris Gedanken und Taten stellenweise nur sehr schwer nachvollziehen und ich war nach einer Weile einfach nur noch genervt.

Auch die Story hat mein Interesse nicht lange fesseln können. Es wurden Charaktere eingeführt und es gab Szenen, die keinen Mehrwert für die Handlung hatten.

Sehr schade, weil Ich mich sehr auf das Buch gefreut hatte.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Chaos pur! Bis zum Ende.

Lady of the Wicked

"Zusammen sind wir Chaos. Ein verdorbenes Hexenherz und die Seele eines Biests. Diese Art von Geschichte nimmt kein gutes Ende."

Würde man mich bitten Lady Of The Wicked ganz kurz zu beschreiben, wäre ...

Würde man mich bitten Lady Of The Wicked ganz kurz zu beschreiben, wäre dieses Zitat aus dem zweiten Band meine Antwort.
Denn genau das war es.
PURES CHAOS

Ich habe natürlich vorher sehr viel Gutes über das Buch gelesen. Durch Bookstagram ist das kaum zu vermeiden.
Wahrscheinlich waren meine Erwartungen deshalb einfach zu hoch.
Denn sind wir mal ehrlich. Dadurch wird man schon recht stark beeinflusst, auch wenn man versucht T O T A L neutral zu bleiben.

Da saß ich nun also, vööööllig unvoreingenommen, und tauchte in die Welt von Darcia Bonnet ein.
Eine Welt deren Magiesystem absolut grandios ist. Man lernt verschiedene Arten von Hexen kennen und endlich weicht man von den altbekannten Vampiren und Werwölfen ab, um neue Wege zu beschreiten.
Und mit Darcia bekommt man eine gequälte Antiheldin, die dunkle Pfade begeht, um ein ihr widerfahrenes Unrecht rückgängig machen zu können und Rache zu nehmen. Denn ihre Schwester und 116 weitere Menschen starben damals in dieser Nacht der Monster. Und Schuld daran hat die Königin allein.

Hier mal ein kleiner Einwurf zum Schreibstil. Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging. Jeder empfindet es anders. Aber für mich war es eine Achterbahnfahrt.
Wichtige Szenen wurden völlig abgehakt und fast schon stichpunktartig abgearbeitet. Während unwichtige Szenen stellenweise sehr ausführlich beschrieben wurden. Manche Sätze haben absolut keinen Sinn ergeben.
Dann gab es aber auch wieder Szenen und Kapitel, die sehr gut geschrieben waren.
Ich konnte der Handlung dadurch sehr schlecht folgen.
Aber zurück zu Darcia.

13 Hexen muss sie töten, um die Herrin der Wicked zu werden. Was die Wicked sind, fragt ihr? Es sind verdorbene, verdammte Hexenseelen. Sehr bösartig, sehr mächtig.
Gefährlich? Na, kann schon sein. Aber das interessiert ja nicht. Und wie man mit dieser Macht umgeht? Das wird sich dann schon irgendwann von selbst erklären.

Darcia will nur ihre Schwester von den Toten zurückholen. Da wird schon nichts Schlimmes passieren. Also... Bis auf die vielen Toten. Und... Das Leid, das alle Ihre Freunde bereitwillig auf sich nehmen, damit Darcia ihren Willen bekommt. Kolleteralschaden. Was soll man machen? Soll man etwa um seine Schwester trauern und sein Leben nicht von Rache bestimmen lassen? Das klingt jetzt echt zu absurd.
Also wirklich. Darcia ist hier ja wohl das Opfer. Und alle die das nicht verstehen, wErDeN sChOn SeHeN wAs SiE dAvOn HaBeN! Böses Hexenlachen bockig mit dem Fuß aufstampfend Stille Tränen vergießend
Ach ja, die Liebe. Hätte ich jetzt fast vergessen. Die verzeiht ja bekanntlich viel.
Anscheinend auch 13 Morde, Zahl stetig steigend. 🤷🏻‍♀️
Denn den Schock darüber, was seine Geliebte da so treibt, den hat Valens echt schnell überwunden.
Er ist ja auch nicht perfekt. Ein paar Leben hat er ja schließlich auch auf dem Gewissen. Zwar wurde er verflucht und hatte keine freie Wahl, wie Darcia, aber das ist schon viel schlimmer als das was sie macht... Oder?
ODER?
OdEr??????
Am Ende will er mit ihr zusammen einen Weg aus diesem ganzen CHAOS finden.
Und das will ich auch. Ein Ende des Buches.
Aber da muss noch eine böse Königin besiegt werden, der Dunkle Magier taucht plötzlich wieder auf und dann entkommt auch noch ein Gefangener. Open End. Cliffhanger. No Rest For The Wicked.
Wenn ich jetzt nur an das ganze CHAOS denke, wird mir schon schwindelig. Ich muss mich jetzt erstmal hinlegen...

Veröffentlicht am 30.01.2022

Chaos pur!

Lady of the Wicked

Würde man mich bitten Lady Of The Wicked ganz kurz zu beschreiben, wäre ...

Denn genau das war es.
PURES CHAOS

Wahrscheinlich waren meine Erwartungen deshalb einfach zu hoch.

Ich konnte der Handlung dadurch sehr schlecht folgen.
Aber zurück zu Darcia.

Anscheinend auch 13 Morde, Zahl stetig steigend. 🤷🏻‍♀️
ODER?
OdEr??????
Am Ende will er mit ihr zusammen einen Weg aus diesem ganzen CHAOS finden.
Und das will ich auch. Ein Ende des Buches.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Rezension zu "Jemand ist in deinem Haus"

JEMAND ist in deinem Haus

Ich bin ehrlich. Ich kenne dieses Buch nur, weil Ich den Netflix Film gesehen habe und den ganz gut fand.
Im Gegensatz dazu konnte mich das Buch aber überhaupt nicht begeistern!

Die Charaktere waren mir ...

Im Gegensatz dazu konnte mich das Buch aber überhaupt nicht begeistern!

Die Charaktere waren mir sofort unsympathisch. Oder waren zu unbedeutend um mir überhaupt unsympathisch zu sein. Makani und Ihre Freunde sind oberflächlich und stellenweise super...einfältig.
Ich finde einfach nicht die richtigen Worte dafür.

Auch die Story konnte mich nicht überzeugen.
Und das einzige Spannende am Buch, nämlich die Frage wer denn der Mörder ist, wird bereits in der Mitte des Buches enthüllt.
Sofort war der Spannungsbogen weg und der Rest des Buches war einfach nur noch langweilig.

Natürlich muss sich jeder eine eigene Meinung bilden. Doch es hat mich einfach absolut enttäuscht. Sehr schade,da die Grundstory sehr interessant klang.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Wer hat sich auch schon von einem schönen Cover um den Finger wickeln lassen?

Dead Hearts Can‘t Love

So war es auch bei Dead Hearts Can't Love von J. M. Weimer.
Das Cover hat mich sofort gecatcht.
Die Story leider nicht.

Man folgt einem Vampir namens Ryder und einer Frau namens Sophia durch die Geschichte.
Ryder ...

So war es auch bei Dead Hearts Can't Love von J. M. Weimer.
Das Cover hat mich sofort gecatcht.
Die Story leider nicht.

Ryder begegnet Sophia in einer Bar und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Das Gefühl kann er sich jedoch nicht erklären. Denn Vampire sind nicht dazu in der Lage solche Gefühle zu empfinden... Oder doch?

Damit fängt für mich das Dilemma auch schon an. 😬 Ryder versteift sich von Sekunde 1 total auf Sophia. Er folgt ihr auf Schritt und Tritt und wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, denkt er die ganze Zeit nur darüber nach, wie sehr er alles an der Welt und seinem Leben hasst.

Sophia ist auch nicht besser. Sie bemitleidet sich in einer Tour selbst. Ihr Job ist mies, ihr Liebesleben quasi tot und sie findet sich zu dick. Ihre Art konnte ich einfach nicht ab.

Die anderen Charaktere waren jetzt auch nicht besonders gut ausgearbeitet. Sophia's beste Freundinnen gehen nur auf Parties um reiche Kerle abzuschleppen und ihr Verehrer Adam verschwindet ab der Mitte des Buches spurlos, nur um dann am Ende unvermittelt aufzutauchen und sie anzubetteln mit ihr zusammen zu sein. Ehhh...Okay.

Die Kurzfassung zum Rest der Geschichte ist die: Ryder findet bald heraus, daß er sich verliebt hat. Obwohl die Vampirältesten allen Vampiren erzählen das wäre unmöglich. Warum sie das machen?

Liebe macht Vampire wieder zu Menschen.
Ab da war die Geschichte für mich einfach nur noch unlogisch.

Ein schönes Cover kann eben leider auch täuschen.