Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2021

Schönes Buch mit interessanter Thematik

Wie das Licht von einem erloschenen Stern

Das Cover ist einfach wunderschön und der Klappentext, sowie die darin beschriebene Thematik des Buch, hat dafür gesorgt, dass ich das Buch einfach lesen musste.

Der Schreibstil ist fesselnd und die Geschichte ...

Der Schreibstil ist fesselnd und die Geschichte ist nicht übertrieben oder groß unrealistisch dargestellt, sodass man sich super in die Protagonisten hineinversetzen kann.

Auch die Spannung und die Dramatik kommen in diesem Buch nicht zu kurz und dementsprechend fliegen die Seiten nur so dahin.

Definitiv ein tolles Buch, dass eine spannende Thematik behandelt.

Wunderschön und traurig zugleich

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext hat ich direkt berührt und zum Nachdenken angeregt.

So habe ich auch direkt mit dem Lesen angefangen und wurde von einem wunderbar emotionalen und angenehmen Schreibstil gefesselt, auch an Spannung hat es nicht gemangelt.

Dementsprechend hat es auch nicht lange gedauert, bis ich mit dem Buch durch war. Ich wollte es nicht aus der Hand legen und gleichzeitig nicht, dass es zu Ende geht.

Sehr tolles Buch.

Unterhaltsam und lehrreich

Das Bee-Team

Das Cover ist verspielt und kindgerecht.

Auch der Schreibstil ist dem Alter angemessen gewählt und lässt sich angenehm lesen.

Das Cover ist verspielt und kindgerecht.

Der Inhalt des Buchs ist wichtiger denn je und wird den Kindern auf unterhaltsame Weise vermittelt, sodass Spaß und Lernen nah beieinander liegen.

Alles in allem also ein tolles, lehrreiches Kinderbuch.

Regt zum Nachdenken an

Lucas

Der Klappentext war ansprechend und auch der Schreibstil allgemein hat mir gefallen.

Spannung und ein Unterhaltungsfaktor war auch gegeben und so hat es wirklich Freude gemacht das Buch zu lesen.

Im ...

Im Anschluss habe ich noch etwas länger über das Buch und die Thematik nachgedacht, würde es aber trotzdem kein weiteres Mal lesen wollen.

Nettes Buch für Regentage

Das Glück an Regentagen

Das Cover ist wunderschön und fasziniert mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich es in meinem Bücherregal stehen sehe.

Auch der Klappentext konnte mich direkt packen, sodass ich das Buch kaum gekauft auch schon gelesen habe.

Der Schreibstil ist angenehm und vermittelt Gefühle, sowie die generelle Stimmung einfach fantastisch.

Zwischendurch war mir das Buch etwas zu langatmig, aber dennoch bin ich relativ flüssig mit dem Lesen vorangekommen.

Ein tolles Buch für Regentage, aber ich würde es trotzdem nicht öfter als einmal lesen wollen.