Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2021

unglaublich spannend

Escape Room: Mörderspiel
0

Inhalt: »Mein Tod war kein Unfall. «

Der Escape Room »Mörderspiel« bringt sechs Freunde an ihre Grenzen, und darüber hinaus: Gefangen in einem Zimmer und beobachtet durch einen mysteriösen Spielleiter ...

Inhalt: »Mein Tod war kein Unfall. «

Der Escape Room »Mörderspiel« bringt sechs Freunde an ihre Grenzen, und darüber hinaus: Gefangen in einem Zimmer und beobachtet durch einen mysteriösen Spielleiter müssen sie herausfinden, was am Todestag ihrer Freundin Valerie wirklich geschehen ist. Denn viele hatten Grund, sie zu hassen – und der Mörder ist unter ihnen ...

Spannend, spannend und nochmal spannend. Was will man hierzu mehr sagen, kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Ich mag Bücher, Filme ... alles was mit Escape Rooms zusammenhängt, aber dieses Buch hat alles vorherige übertroffen.
Sehr, sehr gut gelungen. Spannend und fesselnd.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2021

wunderschön

Infinitas – Fluch aus Glut und Asche
0

Inhalt: Eine Ewigkeit begraben – nun ist sie erwacht! Eine fesselnde Liebesgeschichte zwischen Vergangenheit und Gegenwart von Marina Neumeier
»Ich habe so vieles vergessen über die Jahre. Aber an eines ...

Inhalt: Eine Ewigkeit begraben – nun ist sie erwacht! Eine fesselnde Liebesgeschichte zwischen Vergangenheit und Gegenwart von Marina Neumeier
»Ich habe so vieles vergessen über die Jahre. Aber an eines kann ich mich erinnern. Meinen Namen. Aliqua.«

Als Aliqua nach jahrhundertelanger Gefangenschaft unter der Vulkanasche des Vesuv überraschend befreit wird, findet sie sich im Zentrum eines uralten Konflikts wieder: Seit der Antike lastet auf den Familien Omodeo und Pomponio ein Fluch, der Fluch der Unsterblichkeit. Aliqua gerät ins Visier einer Gruppe Unsterblicher, die nur ein Ziel kennen: die Grausamkeit der römischen Götter zurück auf die Erde zu holen. In Santo findet sie einen Verbündeten – doch er hütet ein düsteres Geheimnis …
Nach der »Aquarius«-Trilogie folgt eine weitere spannende Fantasy-Liebesgeschichte von der Gewinnerin des Newpipertalent-Awards 2019! Band 2 der Dilogie erscheint im Sommer 2022.

Ein absolutes Lesehighlight für mich!
Kaum hatte ich das Buch in den Händen, konnte ich es nicht mehr zur Seite legen.
Unglaublich spannend, erschütternd, romantisch... ich weiss gar nicht welche Beschreibung eigentlich die passende ist, weil es mich mehr als überwältigt hat.
Das Buch ist sehr abwechslungsreich und dadurch was das Lesetempo doch sehr flott.
Die Spannung war für mich jederzeit so hoch, dass ich es niemals hätte zur Seite legen können.
Ein wunderschönes Buch, welches mit Sicherheit in Kürze auch in mein Bücherregal einziehen darf, da das Cover einfach nur schön anzusehen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2021

sehr schön

Vollendet – Die Flucht
0

Inhalt: Sie sagen, dass du weiterlebst. Sie lügen.

Connor, 16 Jahre alt und ständiger Unruhestifter, hat es längst geahnt, doch nun steht es fest: Er soll umgewandelt werden. Seine Eltern haben seinen ...

Inhalt: Sie sagen, dass du weiterlebst. Sie lügen.

Connor, 16 Jahre alt und ständiger Unruhestifter, hat es längst geahnt, doch nun steht es fest: Er soll umgewandelt werden. Seine Eltern haben seinen Körper vollständig zur Organspende freigegeben. Und zwar nicht erst nach seinem Tod. Sondern sofort.
Risa ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und darf nicht länger auf Kosten des Staates leben. Auch sie soll umgewandelt werden.
Als ihre Wege sich unerwartet treffen, müssen Connor und Risa sich blitzschnell entscheiden – Flucht oder Umwandlung? Können sie dem System entkommen, das Jagd auf Menschen wie sie macht?

Band 1 der brisant-brillanten »Vollendet«-Serie


Hier handelt es sich um einen ersten Teil einer vielversprechenden Reihe. Das Lesen der Inhaltsangabe hat mich mehr als neugierig gemacht. Und dabei blieb es auch beim Lesen des Buches. Kaum begonnen, konnte ich es kaum noch aus den Händen legen.
Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr zugesagt und er war auch sehr flott und verständlich zu lesen.
Inhaltsmäßig hat das Buch voll und ganz meinen Geschmack getroffen.
Tolle und interessante Charaktere, spannende Wandlungen und eine tolle Grundidee...
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2021

soooooo soooooo toll

Witches & Hunters
0

Inhalt: Wenn der Mensch, den du liebst, dir den Tod bringen kann ...

Ein neues Leben und eine neue Identität. Das ist es, was Cataleya braucht, um ihre magischen Fähigkeiten zu verstecken, nachdem ihre ...

Inhalt: Wenn der Mensch, den du liebst, dir den Tod bringen kann ...

Ein neues Leben und eine neue Identität. Das ist es, was Cataleya braucht, um ihre magischen Fähigkeiten zu verstecken, nachdem ihre Familie einem Verrat zum Opfer fiel.

Was sie ganz und gar nicht gebrauchen kann, ist Alistair. Der junge Mann mit dem einnehmenden Lächeln und den grellgrünen Augen, hinter denen sich ebenfalls ein dunkles Geheimnis verbirgt. Denn Alistair ist ein Hexenjäger. Dazu geboren, um Wesen wie Cataleya zu töten. Sie wäre die perfekte Beute – wenn da nur nicht dieses verfluchte Gefühlschaos wäre.

Keiner von ihnen ahnt jedoch, dass er nicht der Einzige ist, der die junge Frau jagt …

Wow, wow und nochmal wow... ich weiss gar nicht wie schnell ich dieses Buch durchgesuchtet habe, weil es so unglaublich spannend ist, dass man es nicht mal 5 Minuten zur Seite legen möchte.
Kaum begonnen, kam eine so unglaubliche Spannung auf, dass ich es einfach in einem Rutsch durchlesen musste.
Es war eine echt kurze Nacht, aber es hat sich definitiv gelohnt.
Das Buch war im Wechsel traurig, schön, heftig.... Meine Emotionen sind am durchdrehen und ich kann nur sagen, dass es mein absolutes Lesehighlight für dieses Jahr war, weil es mich auch nach dem Lesen noch lange beschäftigt hat.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2021

unglaublich tolles Buch

Litersum
0

Inhalt: Harper Green versteckt sich hinter ihrem schlechten Ruf, um andere auf Abstand zu halten. Sie will ihre Musen-Ausbildung beenden, ohne das Geheimnis um die Besonderheit ihrer Gabe preiszugeben.

Das ...

Inhalt: Harper Green versteckt sich hinter ihrem schlechten Ruf, um andere auf Abstand zu halten. Sie will ihre Musen-Ausbildung beenden, ohne das Geheimnis um die Besonderheit ihrer Gabe preiszugeben.

Das zumindest war der Plan, bis die Wandler an der Akademie auftauchen und die Regeln der Magie neu geschrieben werden.

Und nicht nur das verunsichert sie, sondern auch die entwaffnende Offenheit ihres neuen Tandem-Partners Trace Rogers, den sie so schnell wie möglich wieder loswerden will.

Doch dann werden die beiden in einen Mordfall verwickelt, der das Ende der Akademie bedeuten könnte.

Um den Fall aufzuklären, muss Harper sich entscheiden, ob sie ihr Geheimnis und ihr Herz in die Hände anderer legen kann, ohne den Preis dafür zu kennen …

Ach was hab ich mich gefreut, als ich gesehen hab dass es hier mit dieser Reihe weitergeht. Obwohl alle Bücher in sich abgeschlossen sind, gehören sie doch alle zusammen und man muss sie unbedingt von Anfang an gelesen haben. Hört sich verwirrend an? Ist es aber nicht... ich finde man sollte einfach keines davon verpassen...
Dieses Buch hat mir von Anfang an am besten gefallen, wobei das echt schon eine Überraschung war, denn ich dachte nach dem zweiten, besser kann es fast gar nicht mehr werden...
Alles in allem ein super schönes und spannendes Buch und eine unglaublich tolle und starke Reihe.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere