Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

etwas anders als erwartet

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Ich habe so sehr auf den dritten Teil hingefiebert, dass ich eigentlich direkt anfangen wollte zu lesen… aber ich hatte auch eine höllische Angst vor dem Ende. Da man ja schon so viel unterschiedliches gehört hat, hab ich (eigentlich wie immer) das Ende zuerst gelesen. Und ich muss zugeben, dass ich absolut geschockt war… denn das habe ich echt nicht erwartet. Allerdings hat es mich auch motiviert das Buch endlich zu beginnen, damit ich endlich weiß wie genau es zu diesem Ende kommt. Da Julia Dippel einen absolut grandiosen Schreibstil hat, konnte ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb eines Abends habe ich es auch beendet. Die Handlung war wieder absolut spannend, actionreich und extrem emotional. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint. Julia Dippel hat eine Welt geschaffen, die einen regelrechten Sog entwickelt und ich werde die Reihe definitiv noch ein paar Mal rereaden.

Ich habe am Ende die Tränen nicht verdrücken können. Es war so emotional und es hat mich innerlich zerrissen. Amaia und Noar werden für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Nachdem ich dann auch wusste wie es zu diesem Ende gekommen ist, habe ich eine Weile nur in die Luft gestarrt. Für mich persönlich war das Ende nicht unbedingt zufriedenstellend, da ich grundsätzlich immer ein Happy End brauche. ABER… dieses Ende war perfekt für Cassardim, Amaia und Noar. Mir persönlich muss nicht immer alles gefallen und es ist Geschmacksache aber ich finde es gut, dass Julia sich nicht hat unterkriegen lassen und ihr Ende genau so geschrieben hat. Sie hat meinem vollsten Respekt dafür.

Es ist absolut traurig diese Welt verlassen zu müssen, aber der dritte Teil war ein absolut würdiges Finale und Fans von Julia kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Taming him

Taming Him - River und Alex

„Taming him“ ist mein erstes Buch von Kennedy Fox. Da das Cover und der Klappentext mich direkt angesprochen haben, war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Kennedy Fox hat einen tollen Schreibstil. Er lässt sich flüssig lesen, ist emotional und humorvoll. Ich war direkt in der Geschichte drin und man fliegt nur so durch die Seiten. Nach ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon beendet. Die Handlung war sehr schön aufgebaut und man hatte ein schönes Romance Buch vor sich. Zwar wurde es ab und zu doch recht klischeehaft, dennoch habe ich mich beim lesen wohlgefühlt. Auch das Drama hält sich in Grenzen und es wirkt nicht zu überladen.

Die Charaktere waren toll aufgebaut, sie hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Man konnte sich auch gut in die jeweiligen Personen hineinversetzten. Die Bishop Männer muss man einfach ins Herz schließen und ich habe die Interaktionen und das Familiäre sehr genossen. Man hatte das Gefühl, als gehörte man direkt zur Familie und erlebt alles hautnah mit. Die Chemie zwischen Alex und River war sehr gut beschrieben. Gerade River war mir auch sehr sympathisch und sie ist einfach perfekt für Alex.

Wieder eine tolle, neue Reihe aus dem Sieben Verlag die ich allen Romance Fans wärmstens empfehlen kann.

Calea

Calea

„Calea“ ist mein erstes Buch von Alexandra Stückler-Wede und eine Fortsetzung ihrer Elyanor – Dilogie. Diese kenne ich allerdings nicht. Das Cover hat mir super gefallen und es passt perfekt zur Handlung. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war einfach gespannt darauf was mich erwartet. Alexandra Stückler-Wede hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Ich war in diese Welt gefallen und ich hatte oft das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei. Die Handlung ist gut durchdacht und in einem guten Tempo erzählt, sodass es zur keiner Zeit langatmig oder langweilig wird. Auch wenn ich nicht das Gefühl hatte irgendwas fehlt mir, möchte ich jetzt unbedingt die Geschichte von Elyanor lesen.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, sie sind facettenreich, haben ihre Ecken und Kanten und man konnte ihre Handlunge und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Calea habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist eine taffe junge Frau, sie ist mutig und lässt sich nie unterkriegen. Ich habe ihren Mut absolut bewundert. Auch Kenzo fand ich richtig toll. Der Roadtrip der beiden fand ich klasse und auch die verschiedenen Hindernisse denen sich die beiden stellen mussten. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gepasst und selbst ich habe beim lesen ein kleines kribbeln verspürt.

„Calea – Zwischen Asche und Rauch“ war ein richtig toller Fantasy Roadtrip der mir viel Spass gemacht hat. Ich werde jetzt definitiv noch die beiden Vorgänger lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Noble match

Noble Match

Nicole Knoblauch ist eine neue Autorin für mich und ich war echt gespannt, was mich erwartet. „Noble Match“ klang einfach interessant, dass Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Nicole Knoblauch hat einen tollen Schreibstil, der mich von Anfang an, an das Buch gefesselt hat. Er ist flüssig zu lesen, humorvoll und emotional. Die Handlung hat ein gutes Tempo und ich habe mich beim lesen richtig wohlgefühlt. Grade das Thema Bachelor ist ja auch immer etwas, dass man immer wieder bei uns im TV sieht. Da trifft Nicole absolut den Zahn der Zeit.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet, sie waren facettenreich, hatten ihrer Ecken und Kanten und man konnte die jeweiligen Handlungen gut verstehen und nachvollziehen. April ist ein junge Frau, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Sie ist Taff und ich mag es, dass sie Kayden nicht gleich vor die Füße fällt. Auch Kayden konnte ich gut leiden. Seinen Witz, seinen Charm und seinen Humor kann man einfach nur schwer Wiederstehen. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, dennoch spürt man das Knistern auf jeder Seite und es hat einfach Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

„Noble Match“ war ein tolles und humorvolles Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe. Wer die Thematik Bachelor mag, sollte hier definitiv zugreifen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Sweet enemy

Sweet Enemy

Nachdem mir „Dear Enemy“ bis auf ein paar kleine Schwächen gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf „Sweet Enemy“. Kirsten Callihan ist eine Autorin, die mich einfach immer abholen kann. Egal ob es um Rockstars, Sportler oder Schauspieler geht. Das Cover von „Sweer Enemy“ ist ein typisches Pastellfarbenes Cover, dass man oft von LYX Büchern kennt. Mir persönlich hat es super gefallen. Kristen Callihan hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Nachdem lesen kann ich sagen, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat. Auch wenn das Buch an manchen Stellen etwas langatmig war, hab ich die Emotionen hier mehr gefühlt. Mir sind beim lesen auch das ein oder andere Mal die Tränen gekommen. Der Handlungsverlauf war zwar vorhersehbar, da es dem typischen New Adult Schema entspricht, dennoch bin ich froh, dass die Autorin auf zu übertriebenes Drama verzichtet hat. Am Ende war es eine gute und passende Mischung.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, greifbar und die hatten alle ihre Ecken und Kanten. Gerade Lucian und Emma haben beide ihr Päckchen zu tragen. Man konnte sich gut in beide hineinversetzten und die Entwicklung war gut nachvollziehbar bzw. ich habe es beim lesen richtig gefühlt. Ich liebe es zu lesen, wie Menschen das beste aus dem jeweiligen Partner herausholen. Die Dynamik und die Kabbeleien zwischen den beiden war amüsant und toll zu lesen. Aber nicht nur Emma und Lucian haben mir gut gefallen, auch die Nebencharaktere waren wunderbar. Sie haben die Handlung sehr schön abgerundet und sie sind nicht untergegangen.

„Sweet Enemy“ war eine tolles, emotionales und humorvolles Buch. Fans von New Adult und Kirsten Callihan sollten sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Auch wer „Dear Enemy“ mochte sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.