Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2022

schwächster Teil der Reihe

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Nachdem ich Band eins bis sieben schon gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Geschichte des letzten Bridgerton Kindes. Leider habe ich das Gefühl, als wäre aus den letzten beiden Büchern schon ein bisschen die Luft raus. Wenn ich dieses Buch mit allen anderen Teilen vergleiche ist Gregorys Geschichte eindeutig die schwächste. Julia Quinns Schreibstil ist immer noch schön zu lesen und man kommt auch gut durch das Buch. Aber die Handlung ist doch manchmal etwas langweilig und ich habe das ein oder andere Kapitel mehr oder weniger quergelesen.

Mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt und auch Lucy und Gregory haben mich als Charaktere nicht wirklich überzeugen können. Versteht mich nicht falsch, dass Buch hat mir gefallen aber es kommt nicht an die Vorgänger heran. Als Abschluss der Reihe war es in Ordnung und wer ein Fan dieser Reihe ist, wird bestimmt auch diesen Teil mögen, nur leider war er nicht ganz das was ich erwartet habe.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Teil 7

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Mit Hyacinth Bridgerton haben wir das siebte Kind der Bridgertons und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Julia Quinn hat einen schönen und flüssigen Schreibstil. Ich bin beim lesen gut durchgekommen und innerhalb ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet. Julia Quinn schreibt wunderschöne historische Liebesromane und ich fühle mich beim lesen immer sehr wohl. Zwar kommt dieses Buch nicht ganz an die ersten sechs Bände heran, dennoch hat das lesen Spaß gemacht.

Die Handlung hat mir gut gefallen und es war eine gute Mischung aus Humor und Romance. Wenn ich Julia Quinns Bücher lese, wünsche ich mir auch manchmal in ihre Bücher steigen zu können. Auch die Dynamik zwischen den Geschwistern mag ich sehr gerne, zwar merkt man auch den Altersunterschied, dennoch ist da eine Verbindung.

Wer historische Liebesromane mag, kommt einfach nicht drumherum die Bridgerton Reihe zu lesen. Hyacinth reiht sich gut in die anderen Teile ein. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2021

All the things

All The Things That Matter

Mira Manger ist eine komplett neue Autorin für mich und ich war sehr gespannt was mich in „All the things that matter“ erwartet. Ich gehe mittlerweile eher zögernd an New Adult Büchern ran, da mich vieles in dem Genre mittlerweile nervt. Aber der Klappentext und das Cover haben mich einfach angesprochen, sodass ich dem Buch eine Chance geben wollte. Mira Manger hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern und emotional. Nach dem lesen muss ich sagen, dass mir die Geschichte gefallen hat aber wirklich von Hocker gehauen hat sie mich nicht. Es ist einfach wieder eine typische New Adult Story, die nicht sonderlich aus dem Genre hervorsticht.

Die Charakteren waren gut ausgearbeitet, ich fand sie gleich sympathisch und habe sie in mein Herz geschlossen. Allerdings waren auch einige Klischees dabei, wo ich einfach nur den Kopf schütteln konnte. Das Anfang und die Mitte der Handlung mochte ich, aber leider fand ich das Ende nicht ganz so gut. Das hätte ich mir ein bisschen anders gewünscht. Allerdings ist das ja auch immer Geschmacksache.

Von mir gibt es nur eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2021

nicht ganz so gut wie Teil eins

Only Us - Unvergesslich

Nachdem mir Band eins der Reihe gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Das Cover sieht wieder wunderschön aus und es passt perfekt zum ersten Band. Ein kleiner Eyecatcher. Melanie Harlow hat einen tollen Schreibstil, der einen nur so durch das Buch fliegen lässt. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Nachdem lesen muss ich sagen, dass mir Band eins ein bisschen besser gefallen hat. Dennoch ist „Only us: unvergesslich“ ein gutes Buch für zwischendurch. Die Handlung ist, wie man es aus vielen New Adult Romanen kennt, ein bisschen vorhersehbar, mit Klischees bestickt und auch etwas Drama. Da ich das allerdings teilweise auch erwartet habe, hat es mich beim lesen nicht wirklich gestört. Die Handlung hat in der Mitte leider ein paar Längen und auch beim Ende hat mir irgendwas gefehlt. Was in der Mitte zu langsam war, wurde am Ende zu schnell abgehandelt.

Die Charaktere waren ausgearbeitet, sie hatten ihre Ecken und Kanten und ich konnte die meisten Handlungen und Verhaltensweisen nachvollziehen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Oliver und Chloe konnte man sich in die beiden hineinversetzten und es hat die Handlung noch ein bisschen besser gemacht. Ich liebe es einfach, wenn ich die Sicht von beiden Protas lesen kann. Chloe ist ein Charaktere der viel Potenzial hat und es fängt auch echt gut mir ihr an. Sie ist ehrgeizig, zielstrebig und sie weiß was sie will. Aber im laufe der Handlung verändert sie sich und diese tollen Eigenschaften gehen verloren. Sie lässt sich, meiner Meinung nach, zu sehr von anderen beeinflussten. Beim lesen habe ich so ein bisschen das Gefühl, als würde sich Chloe etwas verlieren. Was echt Schade ist. Auch mit Oliver hatte ich ein paar Schwierigkeiten. Ich konnte ihm teilweise überhaupt nicht abkaufen, dass er in meinem Alter sein soll. Sein Verhalten war manchmal etwas kindisch und nervig. Dennoch hat er alles in allem eine bessere Entwicklung hingelegt als Chloe. Zwar mochte ich die Dialoge zwischen Oliver und Chloe, dennoch habe ich mich etwas schwer getan sie als Paar zusehen.

„Only us: unvergesslich“ kommt leider nicht ganz an seinen Vorgänger heran, dennoch ist es ein gutes Buch, wenn man einfach mal abschalten möchte. Ich bin jetzt sehr auf die weiteren Bände gespannt und hoffen, dass diese meine Erwartungen wieder erfüllen können.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2021

konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen

Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen

Ich liebe Neuinterpretationen von Märchen, die einfach komplett anders sind. Christina Henry hat hier definitiv meinen Geschmack getroffen. Altbekanntes Märchen… Check! Faszinierende Neuerzählung… Check! Etwas düster, etwas blutiger…. Doppelcheck! Nach Alice im Wunderland und Peter Pan bekommen wir endlich die Geschichte der kleinen Meerjungfrau. Das Cover ist wieder sehr passend gestaltet und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Christina Henry hat einen genialen Schreibstil, der dafür sorgt das man das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen will. Er ist flüssig zu lesen, düster und brutal, aber auch emotional. Aber leider muss ich sagen, dass die Meerjungfrau nicht an Peter Pan herkommt. Der Handlung fehlt es an Spannung und ich hätte mir den Plot etwas düsterer und blutiger gewünscht. Da sind wir mit Peter Pan doch etwas verwöhnt worden.

Alles beginnt mit der Liebesgeschichte zwischen Amelia und Jack. Der Anfang war echt gut und ich mochte die beiden, aber nach gefühlten 50 Seiten war die Story zwischen den beiden auch schon wieder vorbei. Man konnte Jack überhaupt nicht kennenlernen und er blieb die ganze Zeit eher flach. Auch die Geschichte zwischen Amelia und P.T. Barnum hat mich nicht vom Hocker gehauen. Amelia steht grundsätzlich immer im Mittelpunkt und das ich auch echt ok, dennoch ging sie mir manchmal mit ihrer impulsiven Art auf den Keks. Es werden verschiedene Themen angesprochen aber irgendwie hat es mich nicht packen können und es wirkte auch nicht ganz ausgereift.

Im Großen und Ganzen ist das Buch geeignet für jeden Märchenfan, aber wer etwas wie Peter Pan erwartet hat wird hier leider etwas enttäuscht. Ich setzte meine Hoffnungen jetzt in den sechsten Band. Dort wird es um Rotkäppchen gehen.

Von mit gibt es nur eine kleine Leseempfehlung.