ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Tolle Geschichte!

Des Teufels Jägerin (Die Teufel-Trilogie 1)

Ich mag das Cover und finde das es sehr gut zur Geschichte passt.

Ich mag das Cover und finde das es sehr gut zur Geschichte passt.
Besonders gefallen haben mir die Charaktere. Sie sind toll ausgearbeitet und Toni hat mir sehr gut gefallen! Ich mag ihre Art und auch wie sie ihre Aufträge erledigt. Lestat mochte ich auch sehr gerne und ich habe ihn auf anhieb ins Herz geschlossen. Mit Alex habe ich etwas länger gebraucht doch das tat dem ganzen dann keinen Abbruch.
Die Dialoge sind toll geschrieben, witzig und haben mir einen großen Spaß beim Lesen bereitet. Sie passen gut zu den dargestellten Charakteren. Gut gefallen hat mir auch die Liebesgeschichte.
Auch die Handlung wies einige Plot Twist auf und konnte mich mit manchen Wendungen definitiv überraschen.
Durch den flüssigen Schreibstil gelang es mir auf anhieb mich gut in die Geschichte einzufinden und darin zu versinken. Die Autorin schreibt Bildhaft was mir sehr gut gefallen hat. Da ich vorher noch kein Buch der Autorin gelesen kannte ich diesen nicht und das Buch wird auch garantiert nicht das letzte gewesen sein, da ich die Reihe auch unbedingt weiter lesen möchte.
Ich freue mich darauf in den nächsten Bänden wieder auf die Charaktere zu treffen und die Handlung weiter verfolgen zu können. Denn sowohl die Idee als auch die Umsetzung dieser haben mir schon in diesem Buch sehr gut gefallen. Des Teufels Jägerin ist ein toller Auftakt und ich verspreche mir von den weiteren Bänden eine ebenso tolle und fantastische Geschichte wie ich sie auch hier schon gelesen habe.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Tolle Fantasy Geschichte

Engelsruf

Mir gefällt das Cover gut. Es passt zum Inhalt und macht auch neugierig auf diesen.

Die Liebesgeschichte hat gut in das gesamte Bild der Geschichte gepasst. Sie hat sowohl zu den Charakteren als auch in die Entwicklung der Geschichte gepasst war mir aber persönlich etwas zu flach und ich konnte die Anziehung der Charaktere nicht ganz nachvollziehen. Generell konnte ich leider nicht den Draht zu den Charakteren aufbauen den ich mir erhofft hatte, mochte sie aber dennoch. Ich werde mir dennoch definitiv die Spin Offs kaufen um mehr über die Charakter erfahren zu können und um noch etwas länger in dem Setting verbleiben zu können. Besonders toll finde ich den Namen der Protagonistin. Das die Story aus verschiedenen Sichten geschrieben ist gefällt mir
Das Ende hielt dann nochmal einen phänomenalen Showdown bereit welcher mich vollständig von sich überzeugen konnte. Mit dem Einstieg in die Geschichte habe ich jedoch ein paar Kapitel gebraucht. Da ich, wie auch in Hella, erst wieder mit dem Schreibstil warm werden musste. Als ich dann aber vollständig angekommen bin, hat mich die Geschichte gefesselt und ich habe sie innerhalb eines Tages beenden können.

Teilweise hat mich das Buch aber leider recht stark an Angelfire von Courtney Allison Moulton erinnert welches ich vor einiger Zeit gelesen habe. Einige Aspekte und Wendungen haben mich dennoch überraschen können und mir hat die Geschichte gefallen. Dennoch war sie für mich leider kein Highlight ist aber definitiv eine Empfehlung für tolle, Fantasy geladene Lesestunden.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Besser als One of us is lying

Two can keep a secret

Erst vor einigen Tagen habe ich One of us is lying von der Autorin gelesen. Dies hatte mir leider nicht so gut gefallen. Da ich aber viel gutes über die Bücher von Karen M McManus -gehört habe wollte ich es noch einmal mit einer anderen Geschichte probieren.

Das Cover gefällt mir auch hier sehr gut. Es passt gut zu den anderen Büchern. Durch diesen Stil lässt sich sehr gut erkennen das die Bücher alle von der selben Autorin geschrieben wurden.

Den Schreibstil empfinde ich nach wie vor als angenehm und flüssig. Durch die wenigeren Sichten der Geschichte bin ich besser durch die Geschichte gekommen und hatte so auch einen besseren Draht zu den Charakteren wodurch sie mir dann schlussendlich mehr zugesagt haben als im ersten Band. Die Hauptcharaktere sowie die Nebencharaktere empfand ich als angenehm und rund. Das Ellery so von True Crime begeistert war hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und sie etwas realer gemacht. Die Liebesgeschichte kam ebenfalls nicht zu kurz hat sich aber auch nicht in den Vordergrund gedrängt, was mir auch angenehm aufgefallen ist.

Dennoch hatte ich zu Anfang kleine Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, dies legte sich dann aber doch recht schnell. Der Fall um den sich das Buch dreht gefällt mir wesentlich besser als der aus One of us is lying. Diesmal konnte ich das Ende auch nicht vorhersehen wodurch ich durch die Auflösung dann überrascht war. Auch die ein oder andere Wendung hat mich überraschen können.

Mir hat Two can keep a secret sehr viel besser gefallen als One of us is lying, weswegen ich guter dinge bin das ich auch die anderen Bücher der Autorin noch lesen werde. Ein Jahreshighlight war es aber leider dennoch nicht. Vielleicht hat eins der anderen Bücher noch das Potenzial dafür.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Typisch Agatha Christie

Der Ball spielende Hund

Ich habe mal wieder eins der fantastischen Bücher von Agatha Christie gelesen und geliebt.

Es ist wieder ein außergewöhnlicher Fall und definitiv nicht vergleichbar mit einem anderen Kriminalfall. Je mehr ich von ihr lese desto mehr Spaß habe ich am Krimigenre. Ich weiß zwar nicht ob dass nur an der Autorin liegt oder ob ich anfange Krimis generell zu mögen.

Leider muss ich aber zugeben dass dies nicht das beste Buch ist was ich von Agatha Christie gelesen habe. Zwar sind dies noch wenige aber auch unter denen hat mir manch anderes schon besser gefallen. (Alibi, Die Morde des Herrn ABC) Die Idee hinter dem Fall ist aber definitiv originell, schließlich steht ja nicht immer ein Hund unter Mordverdacht.

Um das erste mal in Agatha Christies Schreibstil und ihre Art einzufinden würde ich also eher ein anderes Buch empfehlen. Dennoch hat es mir spaß gemacht diesen Kriminalfall mit Poirot zu lösen. Wobei ich ehrlich gesagt immer wieder auf der Falschen Fährte war. ; )
Für mich ist es also dennoch eine amüsante und spannende Lektüre gewesen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Tolle Geschichte

Othersides / Othersides: Zwei Welten

Das Cover ist schön schlicht gehalten. Es passt wie ich finde gut zu der Geschichte und vermittelt gleich eine angenehme Atmosphäre. Auch die Illustrationen in dem Buch sind wunderschön und passen sehr gut in die Geschichte. Sie machen die Geschichte zu etwas besonderem.

Der Schreibstil ist gut, angenehm und flüssig zu lesen. Es gibt viele Perspektiven sodass ein guter Einblick in die verschiedenen Charaktere möglich ist. Nur leider wechseln die Perspektiven für meinen Geschmack etwas zu schnell sodass ich teilweise Schwierigkeiten hatte der Geschichte vollständig zu folgen.

Auch die Liebesgeschichte die in der Geschichte vorkommt ist mir etwas zu oberflächlich. Ich hoffe darauf dass diese in der Fortsetzung noch etwas mehr tiefe bekommt.

Erin und die anderen Charaktere waren mir symphytisch und sind gut ausgearbeitet.

Ein besonderes Highlight war für mich das Worldbuilding. Ich fand es spannend zu lesen wie unterschiedlich sich die Welten entwickelt haben einfach durch die Tatsache dass sie eine Mauer trennt. Auch der Kontrast zwischen einer hoch technologisierten und einer Natur nahen Welt hat mir sehr gut gefallen. Sie wurden detailreich und liebevoll gestaltet und waren für mich definitiv ein Highlight und Grund das Buch lesen zu müssen. Auch die einzelnen beschriebenen Orte gefielen mir und durch die Illustrationen konnte ich mir die ganzen noch besser vorstellen.
Die Botschaft die in dem Buch mehr oder weniger versteckt ist halte ich für wichtig und es hat mir gut gefallen dass das ganze einen tieferen Sinn verbirgt.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und hoffe das mich diese ebenso überzeugen kann!