ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Jahreshighlight

Loreley

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es wirkt schlicht und lädt zum versinken in die Geschichte ein. Auch die Illustrationen im Buch haben mir gefallen.

Der Schreibstil ist zweifellos angenehm ...

Der Schreibstil ist zweifellos angenehm und flüssig zu lesen wodurch ich bereits nach den ersten Seiten im Bann der Geschichte war. Durch den einladenden Schreibstil konnte ich mir die Umgebung und das Setting einwandfrei vorstellen. Außerdem war die Atmosphäre großartig. Die Seefahrer Aspekte sind auch nicht zu kurz gekommene. Aber das war erst der Anfang und je mehr ich las desto weniger wollte ich dass die Geschichte endet.
Die Charaktere sind klasse. Alle waren mir von Anfang an symphytisch. Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere waren für mich sehr gut greifbar wodurch es mir gelang mit ihnen mit zu fiebern und die Geschichte zu genießen. Die Namen waren nicht zu alltäglich sondern haben für mich perfekt zu den Charakteren und der Geschichte gepasst.

Auch die Lovestory die hier ihren Anfang findet war schön zu lesen und ich freue ich schon darauf zu erfahren wie der weitere Verlauf dieser sein wird.

Zugleich war auch die Handlung an sich Spitzenklasse! Durch die weiteren Sichten die noch hinzukommen wird neue Spannung aufgebaut und neue Wendungen kamen hinzu.

Die Reise auf der roten Ruby war ein tolles und spannendes Leseerlebnis und ich freue mich schon darauf in Band 2 wieder zurück kehren zu dürfen.

Eins steht fest. Für mich ist Loreley Wind & Weite ein absolutes Jahreshighlight und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Jahreshighlight

Killing November 2. Hunting November

Das Cover passt sehr gut zum ersten. Die beiden wirken einheitlich und heben sich von der Masse ab. Mir persönlich gefallen diese gut. Ich finde das Gesicht keinesfalls störend.

Im ersten Band hatte ...

Im ersten Band hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Und ich dachte dies könnt auch hier der Fall sein. Vor allem da ich den zweiten Teil erst nach einiger Zeit gelesen habe. Doch dem war überhaupt nicht so. Schon nach den ersten Seiten war ich wieder total gefesselt und so kam es dazu dass ich das Buch bereits nach zwei Tagen beendet habe.

Die Handlung knüpft direkt an das ende des ersten Bandes an und die Handlung konnte mich wieder überraschen. Die für mich unvorhersehbaren Wendung haben nicht abgenommen.
Die Charaktere haben mir in Band zwei fast noch besser gefallen. November finde ich weiterhin total sympathisch. Das manche Nebencharaktere hier noch mehr platz bekommen und eine größere Rolle eigenommen haben, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Das Setting finde ich nach wie vor klasse. Die Akademie und die Schnitzeljagd haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte die verschiedenen "Stationen" und konnte sie mir auch hervorragend vorstellen.

Wie ich bereits im ersten Band schon festgestellt habe, gefällt mir der Schreibstil richtig gut! Er ist angenehm und wirkt auf mich sehr lebendig. Ich konnte mir alles gut bildlich vorstellen wodurch das Lese Erlebnis ein besonderes war. Hoffentlich kann ich bald noch mehr tolle Bücher der Autorin lesen zu können.

Die Dilogie konnte mich für sich begeistern! Es waren spannungsgeladenen Lesestunden und ich habe jede einzelne davon genossen. Für mich war die gesamte Dilogie definitiv ein Jahreshighlight.

Vielleicht wird es in Zukunft ja auch nochmal ein Buch aus der Welt der Strategia geben. Potenzial wäre auf jeden Fall vorhanden und ich würde mich freuen in diese Welt zurückkehren zu können.

Tolle Fortsetzung

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Dies ist der zweite Band einer Reihe. Meine Rezension beinhaltet SPOILER zum ersten und zweiten Band.

Ich muss sagen dass ich die Sprecherin immer noch hervorragend finde. Sie verleiht den Büchern einfach einen besonderen Touch und macht sie einzigartig. Es mag auch zu großen Teilen an der Sprecherin liegen dass mir diese Hörbücher so gut gefallen.

Die Charaktere sind mir in diesem Teil noch mehr ans Herz gewachsen.

Auch die Handlung hat mir in der Fortsetzung noch etwas besser gefallen. Zwar war der Anfang noch mit recht vielen Wiederholungen und Zusammenfassung des ersten Teils gespickt dies legte sich dann aber und ich konnte so richtig in die Welt abtauchen.

Die Entwicklung von Christian hat mich sehr überrascht, zwar hatte ich nie wirklich ein gutes Gefühl bei ihm aber dass es so ausgeht ist schon irgendwie tragisch. Dafür hat es mich sehr gefreut dass Hopes Mutter doch noch eine größere Rolle spielt.

Die Idee gefällt mir immer noch wahnsinnig gut und auch die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Ich freue mich schon darauf bald den dritten Teil zu beginnen um wieder in diese fantastische und wunderbare Welt eintauchen zu dürfen. Vor allem aber auch möchte Ich unbedingt wissen was mit Gwen passiert ist.

Auch der zweite Teil der fesselnden Fantasy Trilogie konnte mich mitreißen und hat mir sehr gut gefallen. Definitiv eine Empfehlung die Reihe weiter zu verfolgen.

typisch agatha Christie

Die Morde des Herrn ABC

Dies ist mein zweites Agatha Christie Buch gewesen und ich muss sagen je mehr Bücher ich von dieser Frau lese desto besser gefällt mir ihr Schreibstil und ihre Art der Bücher. Ich lese bei weitem nicht gerne oder viele Krimis aber diese haben es mir echt angetan. Sie haben eine wahnsinnig angenehme Länge und lassen sich schnell und flüssig lesen.

Ich liebe diese relativ einfachen und schlicht gehaltenen Kriminalfälle und genieße es diese zu lesen. Auch diesen Fall fand ich sehr spannend. Ein Serienmörder der nach dem Alphabet tötet hat sich ausgesprochen gut angehört und mich neugierig auf das Buch gemacht. Und es hat mich nicht enttäuscht. Obwohl ich im gesamten Fall versucht habe mit zu rätseln konnte mich die Auflösung am ende vollständig überraschen. Zwar konnte ich manchen Gedankengängen von Poirot nicht immer ganz folgen aber genau das macht auch irgendwie den Reiz aus.

Definitiv ein wunderschön, kurzweiliger Kriminalroman der spannende Lesestunden verspricht. Ich freue mich schon auf den nächsten Agatha Christie Roman den ich sicherlich bald lesen werde.

typisch agatha christie

Alibi

Zugegeben anfangs konnte ich mich relativ schlecht in die Geschichte einfinden. Der Schreibstil machte mir zu schaffen und ein paar Seiten lang habe ich sogar kurzzeitig überlegt es abzubrechen und nicht zu lesen.

Das habe ich dann aber zum Glück nicht getan. Sonst wäre mir ein angenehmer spannender Kriminalroman entgangen.

Da dies das erste Buch war welches ich von Agatha Christie gelesen habe, eine Verfilmung von "Tod auf dem Nil" ausgenommen, wusste ich nicht genau was mich erwarten wird. Ich hatte vorab zwar schon so einiges über die Autorin gehört kannte sie aber nicht wirklich. Dies hat sich nun nach dieser Lektüre geändert und es wird auch nicht die letzte sein.

Wie bereits angedeutet konnte mich das Buch nicht von Anfang an packen. Nach so etwa 100 Seiten jedoch schaffte es mich in seinen Bann zu ziehen. Ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen und verschlang dieses Kriminalroman gerade zu. Den Schreibstil würde ich als angenehm aber gewöhnungsbedürftig beschreiben.

Der Mordfall um dessen Aufklärung das Buch sich dreht ist eigentlich ein relativ simpler Fall und dennoch wusste ich bis zum Schluss nicht wer der Mörder ist. Der Aufklärungsstil hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es sehr angenehm dass ich bis zum Schluss mit rätseln konnte und es dennoch eine Überraschung für mich war. Da ich nur selten Kriminalromane lese kann ich dies leider nicht mit anderen vergleichen und bin deshalb vermutlich auch leichter zu beeindrucken als ein eingefleischter Krimiliebhaber.