Profilbild von sumchi95

Vielleicht der beste Thriller des Jahres

Thirteen

Meinung :

Meinung :
Dieser Thriller hat mich so gepackt, wie in diesem Jahr selten einer, denn solch verrückte und gleichzeitig spannende Lesestunden hatte ich selten. Nun las ich also diesen Thriller und war mehr als begeistert, denn selten hat ein Buch eine solche Spannung aufgebaut, die mich so gepackt hat!
Mit einer sehr einfachen und dennoch gelungenen und passenden, definitiv nicht trivialen Sprache, schafft es der Autor seine Leser von der ersten Seite an mit der Story zu fesseln, die Atmosphäre, die er dabei erschafft, ist so voller Spannung und gruseligen Passagen, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Dabei ist die Handlung in einem solchen Konstrukt verwickelt, dass man die Seiten nur noch in Sekundenbruchteilen umschlägt, um endlich zu erfahren, was denn nun hier gespielt wird. Zu keiner Sekunde kommt dabei Langeweile auf, ganz im Gegenteil, dieser Thriller ist so einzigartig und verworren, geradezu perfekt, dass ich nur noch mit offenem Mund davor saß und meinen Augen kaum trauen wollte.

Wer einen herausragenden, temporeichen und undurchdringlich spannenden
Thriller lesen möchte, der von der ersten bis zur letzten Seite spannend bleibt und eine großartige Atmosphäre versprüht, dem kann ich diesen nur wärmstens ans Herz legen!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Eines ihrer besten Bücher

Die falsche Zeugin

Mit ihre neusten Thriller bleibt sich Karen Slaughter genau so treu, wie sie ihre eingefleischten Fans kennen und lieben. Ich konnte dieses Buch zum Ende nicht aus der Hand legen und fand es einen berauschenden Pageturner, der trotz all der Spannung und manchmal wirklich zerreißend spannenden Szene auch seine Charaktere nicht vergisst. Diese sind, wie man es ebenfalls von der Autorin kennt überzeugend gezeichnet, stehen zwar im Vordergrund der Geschichte, allerdings nicht soweit im Mittelpunkt, dass die Spannung darunter leiden könnte. Vielmehr sind sie noch ein weiterer Grund, dass einem die Bücher so gut gefallen und man sie einfach nur verschlingen möchte.

Für mich definitiv eines der stärksten Bücher der Autorin, die mich prächtig unterhalten konnte und mir wirklich einige spannende Lesestunden beschert hat!!!

Endlich

In ewiger Freundschaft (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 10)

Sehnsüchtig habe ich auf den neuen Teil dieser kriminalreihe gefreut, deren Fan ich schon von Anbeginn des ersten Teils bin. Und was soll ich sagen, dieser bandreicht sich nahtlos in die Erfolgsgeschichte der Reihe ein und konnte mich Mal wieder überaus sehr begeistern. Denn zum einen fühlte sich die Art, wie Nele Neuhaus ihre Bücher aufbaut, wie nach Hause kommen an und diese Atmosphäre wurde trotz des spannende Zutuns der Handlung nicht verdrängt, sondern durch das altbekannte Ermittlerteam nur nochmals verstärkt.

Die Spannung des Buches gliedert sich gut in einen sehr soliden, für einen Krimi spannenden Teil ein, der sich nahe an der Gesellschaft befindet, und dies auch Mal durchaus kritisch.
Hinzu kommt eine tolle Atmosphäre ein schöner Schreibstil, sodass man dieses Buch in einem Fluss verschlingen kann.

Ein toller Band der Reihe, den ich super gerne gelesen habe!

Bereichernd

Auf Basidis Dach

Dieses Buch ist für mich vielleicht das Überraschungsbuch schlechthin, denn es hat mein Herz berührt und so viel in mir bewegt.
Zum einen hat die Autorin einen sehr bildlichen anschaulichen ...

Zum einen hat die Autorin einen sehr bildlichen anschaulichen Schreibstil, der einem als Leserinn gerade bei den oft sehr kritischen und sozial wichtigen Themen, die die Autorin aufzeigt, doch sehr hilfreich.

Was die Autorin schafft, ist dass sie einen auf eine Reise mitnimmt, durch ihre Welt als Tochter einer binationalen Beziehung zwischen den Kulturen, konfrontiert mit der Suche nach der Heimat, aber auch dem so subtil erscheinenden Alltagsrassismus, den sie hier treffend zu beschreiben weiß.

Doch dieses Buch ist so viel mehr als das, es nimmt uns Leser
innen auch mit auf eine Reise durch Marokko und dessen kulturelle Vielfalt, die mich wirklich sehr begeistern konnte und eben so familiäre Einblicke in eine Kultur gewährt, die man in unpersönlichen Reisebüchern nicht finden würde.

Eine tolle Autorin

Das Buch der verschollenen Namen

Kristin Harmel zählt seit Jahren zu eine meiner geschätzten und geliebten Autoren, die meines Erachtens sehr unterschätzt ist. Wie ungerechtfertigt dies ist, beweist sie erneut mit diesem Buch.
Mal wieder packt sie ihre Stärken aus, die in ihrem sehr präzisen, kleinteilig gestalteten und gerade dadurch so unheimlich emotionalen Schreibstil liegen. Sie schafft es den Leser mit offenen Armen zu empfangen und ihm eine historische Welt aufzeigt, die geprägt ist von Grausamkeiten und Angst, doch was die Autorin daraus macht ist eine Geschichte voller Hoffnung emotionalen Momenten und Charakteren, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde, denn diese sind einfach fabelhaft und sehr realistisch gezeichnet.

Ein Buch, das mein Herz erobert hat und das ich unheimlich gerne gelesen habe und jedem Leser von schönen, leicht lesbaren historischen Romanen empfehlen kann