Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!

Veröffentlicht am 14.11.2017

Tief zerrissen und melancholisch ...

Erschienen im LYX-Verlag ist Laura Kneidls Werk “Berühre mich. Nicht” am 26.Oktober 2017. Auf 400 Seiten leidet man mit Sage Figur bis ins Mark mit.

Sage setzt ihr Leben weit von Zuhause fort, denn dort ...

Sage setzt ihr Leben weit von Zuhause fort, denn dort hat sie ihre dunkelsten Lebensabschnitte tief begraben. Am College versucht sie ein normales Leben zu leben. Doch ihre Vergangenheit lässt ihre Seele nicht los und gerade Luca, der wie sie in der Bibliothek arbeitet, spricht diesen Teil immer wieder an …

Schon bevor der Countdown zur Veröffentlichung von Laura Kneidls Werk startete, war ich von ihrer Idee begeistert. Bereits mit ihren anderen Büchern, wie “Elemente der Schattenwelt” oder “Water & Air”, hatte sie mich in ihren Bann gezogen.
Aber hier nun gibt es kein dystopische Genre oder fantasielastigen Figuren, nein hier widmet sich Laura Kneidl einem sehr ernsten Thema.
Vom ersten Kapitel an war ich sofort an Sage Seite. Ihre Figur ist dermaßen zart und zerbrechlich, dass man sie als Leser gern in Schutz nehmen möchte. Mich begeisterte an ihr besonders die innere Stärke, die sie selbst erst nach und nach bei sich entdeckt. Erst Schritt für Schritt gibt Sage ihre Qualen an den Leser preis, denn man kann nur vermuten, was ihr zugestoßen ist und das es mit ihrem Stiefvater zusammenhängt.
Auch ihre Panikattacken schockierten mich, denn man ahnt zuerst nicht, wie tief ihre seelischen Wunden sie verletzt haben.
Man bemerkt, im Verlauf, dass ihr April, eine neue Freundin auf dem College, sehr viel halt gibt und etwas das sie wohl immer nur ihre beste Freundin in Maine erfahren hat - freundschaftliche Wärme und Geborgenheit.
Dennoch fand ich es sehr komisch, dass anscheinend nicht einmal ihre beste Freundin etwas von der Gewalt zu Hause mitbekommen hatte.
Die Liebe darf in Laura Kneidls Werken niemals fehlen und nur ein echter Bad Boy, der eigentlich nur Bindungsängste hat, kann Sage aus ihrem Schneckenhaus herauslocken. Luca versteckt seine Probleme genauso gekonnt wie Sage, doch geht er schneller in die Offensive und zeigt ihr, was er für sie empfindet.
Laura Kneidl schafft es jedes Gefühl an den Leser zu transportieren und man leidet dadurch mit der Protagonistin mit. Auch wenn hier und da ein paar Längen drin waren, oder mich der Schluss nicht so begeistert hat, muss ich ehrlich zugeben, dass es schwer war, mich von der Geschichte loszureißen.
Sie spricht mit ihrem Werk ein sehr ernstes Thema an, dass noch viel zu oft unausgeprochen bleibt. Ich bin sehr gespannt, wie Sage Geschichte im zweiten Band weitererzählt wird und hoffe das sie dort über ihren Schatten springt und sich ihren Freunden anvertraut.

“Berühre mich.Nicht.” trifft einen tief und hinterlässt, mit seiner melancholischen Note, den Leser mit vielen nachdenklichen Stunden.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 13.11.2017

Berühre mich nicht

Sage verlässt ihre Heimat Maine, um in Nevada ein neues Leben zu beginnen. Das ist nicht so leicht, denn die Folgen dessen, was ihr in der Vergangenheit wiederfahren ist, sind ständig präsent. Sobald ein Mann in ihrer Nähe ist, leidet Sage unter schlimmen Angstzuständen und Panikattacken. Bei ihrer Arbeit im Magazin der Bibliothek taucht plötzlich Luca auf, der mit ihr zusammenarbeiten soll. Im ersten Moment löst er bei Sage natürlich gleich Angstzustände aus, aber schnell wird Sage klar, dass ihr vor Luca keine Gefahr droht. Luca ist anders und schafft es sogar, ihr Herz schneller schlagen zu lassen. Wird Sage ihre Angst überwinden können oder wird ihre Vergangenheit sie immer wieder einholen?

Dies ist der erste Band der Berühre mich nicht Reihe von Laura Kneidl. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und lässt mich sogar nach der letzten noch immer nicht los. Ich hätte ewig weiterlesen können. Der Schreibstil liest sich locker leicht und man merkt nicht, wie die Seiten dahin fliegen. Die Protagonisten Sage und Luca sind einfach toll. Es war leicht sich in sie hinein zu versetzen und mit ihnen zu fühlen. Die Geschichte wird aus Sages Sicht erzählt. Durch ihre Vergangenheit bereiten Männer ihr Angstzustände und Panikattacken. Sie versucht daran zu arbeiten und ihr Leben endlich in den Griff zu bekommen. Luca habe ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Er ist mein Lieblingscharakter in diesem Buch und hat mein Herz an einigen Stellen im Buch schneller schlagen lassen. Luca hat ein so wahnsinnig großes Herz und ist so lieb und rücksichtsvoll, das sein gutes Aussehen schon fast in den Hintergrund rückt. Es war toll Sage und Luca auf ihrer Reise zu begleiten. Der Cliffhanger am Ende macht es nur umso schwerer die Zeit abzuwarten, bis endlich der zweite Band erscheint. Das Buch hat mich vom Hocker gehauen und lässt mich sehr aufgewühlt zurück. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Eine außerordentlich schöne Geschichte - zutiefst berührend

Ein Neuanfang muss wahnsinnig schwer sein, vor allem wenn man hierbei in eine komplett andere Stadt zieht und einen die Familie hierbei nicht unterstützt. Sage macht genau diesen Schritt. Sie hat eine schwierige Vergangenheit und möchte zum Studium diese Probleme mit ihrer Heimatstadt hinter sich lassen.

Da sie nicht auf die finanzielle Unterstützung ihrer Familie angewiesen sein möchte, versucht sie die Studiengebühren selber zu bezahlen. Dabei bleibt leider kein Geld für eine Wohnung übrig, sodass sie in ihrem Auto wohnt. Ihr viel größeres Problem ist jedoch ihre Angst vor Männern. Diese geht so weit, dass sie in einem Café lieber ihren Kaffee umwirft, als einem Mann die Hand zu schütteln.

Somit scheint ein Job im Archiv der Bibliothek – weit weg von allen anderen Studenten – perfekt für sie zu sein. Nur doof, dass der Bruder ihrer neu gewonnenen Freundin Luca dort mit ihr gemeinsam arbeiten soll. Aber so angsteinflößend wie er auf den ersten Blick wirkt, scheint er doch nicht zu sein.

Mittlerweile gibt es ziemlich viele College-Liebesromane, aber dieser hat auf mich anders gewirkt. Es geht hier nicht um die normalen Erfahrungen am College, wie erste Liebe, zu viel Lernstoff und Stress in der Clique. Hier stehen Sage Angstzustände und gelegentliche Panikattacken im Mittelpunkt. Ich hatte nie welche, aber sie waren sehr verständlich für mich beschrieben. Ich konnte mit ihr mitfühlen und habe jede kleine Veränderung mit ihr durchlebt. Es ist eine wirklich gefühlvolle Geschichte, die mich sehr berührt hat.

Es ist wohl nachvollziehbar, dass Sage Leben nicht besonders lustig ist. Dennoch sind die positiven Momente nicht zu kurz gekommen. Es ist kein Buch, das einen zum Lachen bringt, aber es geht einem Nahe. Außerdem hat das Buch Luca. Er ist ein so toller Charakter. Jemand, den man gerne als besten Freund oder großer Bruder hat. Ihm sind Bücher häufig lieber als Menschen. Sie sind unkomplizierter und ohne Probleme. Beziehung sind somit auch kein leichtes Thema für ihn.

Alles an dem Buch hat mich begeistert. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und geliebt. Das einzige, das ich nicht gut fand war das Ende. Warum haben die besten Bücher am Ende immer einen Cliffhanger? Das hätte ich wirklich nicht gebraucht und dann muss ich auch noch bis Ende Januar warten bis Teil zwei erscheint. Aber ich werde auf jeden Fall weiterlesen bzw. ich muss unbedingt weiterlesen.

Mir fällt gerade kein Buch ein, mit dem ich „Berühre mich. Nicht.“ vergleichen würde. Es ist aber eine wundervolle, außergewöhnliche und tiefgründige Liebesgeschichte. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Schönes Buch

Story

Story

Sage zieht von Maine nach Nevada und hat bei der Ankunft nichts - weder Geld, noch Wohnung oder Freunde und Familie. Ihr großes Ziel ist ein Neuanfang, der bedingt durch ihre Erinnerungen sehr schwer ist. Im Laufe der Geschichte lernt sie aufgrund ihres Aushilfsjobs Luca kennen und findet eine Freundin, die zufällig auch noch Lucas Schwester ist. Ansonsten verweise ich auf den Klappentext und die Buchrückseite. Zum Ende hin hatte ich den Eindruck, dass bei einer ausführlichen Liebesszene schlichtweg die Umsetzung nicht so recht geklappt hat, die Szene hat nicht so recht zu Sages Charakter gepasst und wirkte konstruiert. Ansonsten hat mich die Story gefesselt.

Cover

Das Cover wirkt auf mich neutral-zurückhaltend, obwohl es durchaus romantisch gestaltet ist. Die Gestaltung des Covers spiegelt sich auch in der optischen Gestaltung des Buches wieder, was mir sehr gut gefallen hat.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es gibt immer wieder Abwechslung zwischen Beschreibung der Räumlichkeiten und Personen wie auch zwischen wörtlicher Rede und indirekter Rede sowie Situationsbeschreibungen. Der Cliffhanger am Ende hat Appetit aufs Weiterlesen gemacht.

Charaktere

Der Roman wird nur aus der Sicht von Sage Dertig erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da es eine angenehme Abwechslung zum derzeit modernen Schreiben aus der Sicht von mindestens zwei Beteiligten ist bzw. auch zu den allgemein gehaltenen Romanen. Im Laufe des Buches bekommt man eine Ahnung wo die Ursache ihrer Probleme liegt und ihr Kampf gegen ihre Probleme hat mich fasziniert.

Fazit

Ich habe das Buch innerhalb eines Wochenendes geschmökert und war positiv angesprochen.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Berühre mich. Nicht.

Dieses wunderschöne Buch hat mich total begeistert. Es ist eine Geschichte mit einem schwierigen Thema, das leider zu oft in der Wirklichkeit vorkommt.
Den Schreibstil von Laura Kneidl fand ich sehr angenehm, ...

Den Schreibstil von Laura Kneidl fand ich sehr angenehm, wodurch man gut durch die Geschichte kam.

Sage, ein junges Mädchen das aufgrund ihrer dunklen Vergangenheit unter starken Angstproblemen leidet. Sie versucht sich davon loszureißen und einen Neustart zu beginnen, doch die Vergangenheit holt sie immer wieder ein.
Als sie Luca begegnet spiegeln sich ihre Ängste immer wieder und dass die beiden zusammen arbeiten, macht dies nicht einfacher für sie.
Ich habe Sage schnell in mein Herz geschlossen und wie Luca ihr immer beisteht ist rührend, aber manchmal konnte ich Sage nicht nachvollziehen.
Ich finde es Verständlich, dass ihre Vergangenheit sie so geprägt hat, aber ihre Alleingänge haben mich manchmal etwas genervt. Sie hat tolle Menschen gefunden, die ihr immer helfen würden, sie hat es aber nicht zugelassen und versucht allein damit fertig zu werden.
Ihre ganze Geschichte ist sehr emotional und ihre tolle Entwicklung mitzuverfolgen wahr besonders schön.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, denn es geht definitiv unter die Haut. Ich finde jeder soll sich sein eigenes Bild von der Geschichte machen und jeder der dramatische Schicksale und Liebesgeschichten voller Tiefgänge mag wird dieses Buch lieben.