Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2021

Witches & Hunters

Die junge Hexe Cat lebt in einem Hexenzirkel, er ist ihre Familie. Ihre Eltern und der Bruder wurden bei einem Unfall getötet. Sie ist jung, verliebt und dennoch birgt diese Liebe eine große Gefahr. Denn er ist ein Jäger und würde Cat ihm ihr Geheimnis offenbaren, stünde ihr Leben auf dem Spiel...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man kann das Buch schnell und nahezu an einem Stück lesen. Es gibt ein paar Längen, die die Spannung immer mal unterbrechen. Daran könnte die Autorin noch etwas feilen. Insgesamt hat sie aber eine zauberhafte, sehr schöne Geschichte erzählt. Ich mochte Cat sehr gern, auch ihren verbotenen Freund fand ich gut beschrieben. Für ein Debüt wurde hier schon fast alles richtig gemacht.

Ich liebe Bücher mit Hexen sehr, ich mag das total. Da bin ich natürlich auch verwöhnt und so hatte es dieses Buch nicht ganz einfach, mich auf seine Seite zu ziehen. Wie gesagt, einige Abschnitte könnten etwas flüssiger sein, für meinen Geschmack dürfte auch noch etwas Detailliebe einfließen. Insgesamt war es aber ein gutes Buch und ich habe es gerne gelesen.

Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin. Wer Magie mag, kommt hier definitiv auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Eine schöne Geschichte

The Love That Lies Within

Clara besucht am Stadtrand von New Orleans eine alte, verlassene Plantage. Dort gibt es die Wand der Wünsche und sie möchte ebenfalls dort einen Wunsch hinterlassen. Dies tut sie auch und ist mehr als überrascht, als sie hinter dieser Wand eine Stimme vernimmt. Sie scheint doch nicht ganz alleine dort zu sein...

Diese Geschichte hat mich wirklich überrascht. Als ich auf das Buch gestoßen bin, war ich nicht direkt der Meinung eine so romantische und leidenschaftliche und magische Geschichte zu entdecken. Ich finde das Buch ist gut geschrieben, es gibt ein paar Abschnitte die nicht ganz flüssig waren und so entstanden ein paar Längen.

Insgesamt jedoch mochte ich den Schreibstil und ich konnte mich richtig verzaubern lassen. Ich mochte Claire und ihre Geschichte sehr gerne und auch das Setting hat mich begeistert.

Man kann sich in die Geschichte fallen lassen, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und ja, ich hätte gerne noch etwas länger Zeit mit Claire verbracht. Für mich ein gelungenes Werk, ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Forever Tuesday

Die Story, um die es hier geht, kann man recht kurz fassen. Erfolgreicher Sportler, ein Bad Boy und Aufreißer trifft auf ehrgeizige, strebsame Studentin. Diese Art von Geschichte wurde schon oft erzählt, dass war hier nicht der Fall. Hier springt man zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her und darf erleben, wie aus Studenten, erwachsene Persönlichkeiten werden.

Gerade das hat die Geschichte anders gemacht und ich fand das ziemlich gelungen. Es gab kaum Längen, klar kann man einiges auch vorhersehen, aber es geht hier um ganz großartige Figuren, die man sehr schnell ins Herz schließt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich habe das Buch fast am Stück lesen können.

Mir hat die Entwicklung der Story gut gefallen und hatte einige Aha-Momente. Natürlich möchten wir Leser gerne überrascht werden, hier wurde das einige Male geschafft. Ich würde sagen, es ist ein Wohlfühlbuch, ohne extremes Drama, humorvoll ist sie auch, so wie ich mir ein gutes Buch wünsche. Hier war alles gut und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 25.11.2021

War unterhaltsam

Sweet Enemy

Emma schein das Pech für sich gepachtet zu haben. Um ihre Wunden zu lecken, zieht sie sich auf ein Anwesen zurück. Abschalten, Pläne machen und neu durchstarten, so ihr Wunschdenken.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist angenehmen gewesen, die Autorin geizt nicht mit Humor und man bekommt einige Lacher geboten. Man kann das Buch schnell und am Stück lesen, ohne dass es zäh oder Langweilig wird. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden und es gab bereits einige Bücher mit Parallelen. Da hier aber zwei sehr sympathische Protagonisten geschaffen wurden, macht das gar nichts.

Es ist ein Buch, bei dem man sich entspannt zurücklehnen und einfach genießen kann. Emma als Figur hat mir sehr gut gefallen. Sie wirkt nicht wie ein Star, sondern eher wie das nette Mädchen von nebenan. Sie hat Ecken und Kanten, sie ist auf keinen Fall perfekt. Auch wenn sie diese Perfektion oft spielen muss.

In ihrer Branche muss man mit oberflächlichem Verhalten leben, das gehört zum Business. Dass sie es geschafft hat, so normal und umgänglich zu bleiben, macht sie wirklich "echt". Ich mochte das Buch und habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Die Akten der Ars Obscura

Aurora hat es nicht leicht. Einst wurde sie gefeiert, jetzt ist sie die Außenseiterin, sie ist tief gefallen. Sich nun erneut zu behaupten, ist für sie alles andere als leicht. Sie nimmt den Kampf auf und kämpft sich in ein neues Leben zurück. Wie sie das schafft, lest es einfach selbst.

Anika Ackermann hat mich mit ihrer Geschichte schnell fangen können. Das Buch hat kaum Längen, so dass ich mich immer gut unterhalten gefühlt habe. Der Schreibstil ist gut, man kann große Abschnitte am Stück lesen, es war weder mühsam noch langweilig. Ich fand die Idee interessant und wurde hier nicht enttäuscht.

Allerdings muss ich sagen, dass ich Aurora nicht immer ganz überzeugend fand. Sie bricht zwischendurch ein, wirkt launisch, oft wie ein Kind. Das passte nicht so richtig zur Story. Sonst gibt es aber tatsächlich nichts zu meckern.

Was ich hier auch noch erwähnen möchte, ist das einfach wunderschöne Cover. Wer die Bücher vom Drachenmond Verlag kennt, der weiß, dass jedes Buch ein Schmuckstück ist. Mir wurde das Buch vom Verlag über netgalley zur Verfügung gestellt, dafür ein herzliches Danke. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.