Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2021

The Nothing Man

Rollentausch

Ein Opfer jagt den Serienkiller. Was sich erstmal verrückt anhört, entwickelt sich zu einem spannendem und kurzweiligem Thriller, Die Perspektiven, die hier eingenommen werden, sind für mich tatsächlich mal etwas Neues und ich habe mit gefiebert ob und wie es Eve wohl schaffen wird, den Mörder ihrer Familie zur Strecke zu bringen.

4 Sterne gebe ich, weil es sich an manchen Stellen doch etwas gezogen hat und - zumindest mir - das Ende bzw. die Auflösung doch recht schnell klar war. Dennoch ein wirklich guter Thriller, der vor allem True Crime Fans gefallen dürfte.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Spannend

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Mal wieder ein richtig guter Thriller

Es ist kurzweilig und spannend geschrieben.
Wie immer bin ich ein Fan der kurzen und dennoch mit Inhalt gefüllten Kapitel.
Ich fand es jedoch an manchen Stellen etwas ...

Mal wieder ein richtig guter Thriller

Es ist kurzweilig und spannend geschrieben.
Wie immer bin ich ein Fan der kurzen und dennoch mit Inhalt gefüllten Kapitel.
Ich fand es jedoch an manchen Stellen etwas zu vorhersehbar. Nun ist die Frage, ob es neuen Lesern genauso gehen würde oder ob man, wenn man einen Autor öfter liest, einfach ein bisschen Den Stil "durchschauen" kann.
Doch alles in allem fand ich mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Eifersucht

Was macht Eifersucht mit uns?

Was man diesmal nicht erwarten darf - einen Thriller der das Buch ausfüllt.
Es handelt sich hier um sieben Kurzgeschichten, die sich alle um das Thema Eifersucht drehen. ...

Was macht Eifersucht mit uns?

Was man diesmal nicht erwarten darf - einen Thriller der das Buch ausfüllt.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich mag es, dass es die Kälte der Eifersucht und die innere Stimmung direkt wieder spiegelt.

Zu den Geschichten: Wir begleiten sieben verschiedene Protagonisten durch ihre Periode der Eifersucht. Nesbo schafft es sehr gut und jeden auf eine spezielle Art und Weise näher zu bringen, sodass man direkt das Gefühl hat bzw. weiß, dass wir uns in einer anderen Geschichte befinden.

Allerdings sind in manchen Geschichten die Details und Beschreibungen auch etwas viel. Als hätte man trotz der Kurzgeschichte doch noch Seiten füllen wollen. Das hat etwas die Spannung raus genommen.

Doch alles in allem kann ich das Buch empfehlen. Vor allem für Leser, die gern Kurzgeschichten lesen und eine gute und kurzweilige Unterhaltung mögen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

SCHWEIG!

Packend

Der Klappentext des Buches, verbunden mit dem schlichten aber dennoch beeindruckendem Cover haben mich dazu verleiten lassen, das Buch zu lesen.

Ich selbst bin Einzelkind und kenne daher die ...

Packend

Ich selbst bin Einzelkind und kenne daher die Dynamik zwischen Schwestern nicht. Doch durch den mitreißenden und sehr beschreibenden Stil der Autorin Judith Merchant war ich mittendrin in dieser Beziehung.

Denn darum geht es - um zwei Schwestern, Weihnachten und Geheimnisse.

Die Ort und Protagonisten sind nicht viel und wir begleiten hauptsächlich die beiden Schwestern Esther und Sue. Mir sind beide nicht sonderlich sympathisch, da man beim lesen immer das Gefühl hat beide sind nicht ehrlich und verbergen zu viel. Doch das macht es spannend. Als Leser schlägt man sich so auf keine Seite und verfolgt gespannt das weitere Vorgehen und die Geschichte. An manchen Stellen war es mir jedoch etwas zu sehr in die Länge gezogen und ich hätte mir eher etwas mehr Tempo und dafür dann weniger Seiten gewünscht. Sicher möchte man gern einige Dinge mitgeben, doch wäre das hier an manchen Stellen gar nicht nötig gewesen.

Daher von mir sehr gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Eskalation

Packend

Leider konnte ich nicht viel über die Autorin rausfinden, aber so wie es aussieht ist es ihr erstes Buch und das hat es in sich. Mich hat es mitgerissen und wollte es kaum aus der Hand legen.

An ...

Packend

An einem Abend, allein auf der Autobahn, beginnt für die Protagonistin Dina ein Albtraum.

Die Geschichte ist gut erzählt und man kann sich die Orte und Handlungen gut vorstellen. Die Spannung wird durchgehend gehalten und auch das Ende ist ganz gut erzählt. Für mich einen Hauch zu viel, aber am Ende ist es eben ein Thriller und bei denen ist ja immer ein bisschen viel von allem dabei. Auch das verschiedene Perspektiven eingenommen wurden und man so nicht immer nur eine Seite der Geschichte erfährt fand ich gut.

Mir persönlich hat jedoch etwas die Charaktertiefe gefehlt. Ja, ich habe mitgelitten und -gefiebert, aber so ganz nah bin ich den Figuren dann doch nicht gekommen.