Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2021

Das Buch bleibt für immer in meinem Herzen :)

Where the Waves Rise Higher

Das zweite Buch der Shetland-Love-Reihe hat mich wirklich überrascht. Im ersten Teil kam mir Nessa total übertrieben nachtragend vor, doch jetzt verstehe ich sie besser. Denn in dem Buch lernt man viel über sie und ihre Kindheit, die sie sehr geprägt hat. Sie musste immer stark und erwachsen sein und dadurch konnte sie nie richtig leben. Das Schöne ist, das sie sich anders verhält, wenn Boyd in ihrer Nähe ist und ihre Konversationen und Streitereien zu beobachten macht viel Spaß. Nessa wird viel glücklicher, lebensfroher und aktiver an seiner Seite. Ich war beim Lesen deswegen auch immer sehr gespannt und ich habe es geliebt zu sehen wie die Protagonisten sich öffnen und näherkommen. Außerdem gibt es viele emotionale Szenen, die mich sehr gerührt haben. Vor allem mag ich an diesem Buch aber dieses natürliche Setting und den Charme, den es versprüht. Denn dieses raue, aber familiäre Feeling macht das Buch perfekt. Es ist so voller Liebe und Hingabe, dass es mir mein Herz erwärmt. Ich finde bei dem Buch hier besonders interessant das oftmals Interviewabschnitte zwischen den Kapiteln sind, die am Ende sehr wichtig für die Story sind. Das ist sehr gut durchdacht und steigert die Spannung. Aber nicht nur das ist fabelhaft, sondern auch das Cover ist edel und sieht super im Regal aus. Als Gesamtpaket ist das Buch eine volle Punktlandung und ich bin schon gespannt auf den letzten Teil der Reihe.
Die Story ist natürlich. Eine Frau, die ihren Traum lebt, kämpft tagtäglich für die Existenz ihres Unternehmens und muss sich auch noch mit ihrem Erzfeind und Konkurrenten rumschlagen. Dieser reizt sie ständig und bringt doch das Beste an ihr hervor. Sie versucht ihn zu übertrumpfen, während er versucht ihre das Leben schwer zu machen. Doch was passiert, wenn die beiden doch einander mehr mögen als gedacht? Hat ihre Liebe eine Chance, wenn sie miteinander konkurrieren?
Nessa ist eine sehr zielstrebige, durchsetzungsstarke, sture, aber auch loyale und hilfsbereite Person. Sie hatte es nicht leicht im Leben, da sie ihre Mutter im jungen Alter verloren hat und ihr Vater in der Trauer versunken ist, sodass sie die Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister übernommen hat. Dadurch konnte sie selbst nie Kind sein und hatte es nicht gerade leicht. Doch eine gute Sache hat ihr Vater ihr mitgegeben, nämlich die Liebe zum Whisky brennen. Das ist ihr Traum und für den kämpft sie auch. Dabei zeigt sich wie stark und mutig sie doch ist, zugleich aber auch das sie sich nur auf sich selbst und ihr Können verlässt. Denn sie wurde zu oft verlassen, als dass sie sorgenfrei vertrauen könnte. In ihrer Entwicklung zeigt sich dafür das sie freier und lebensfroher wird. Sie ist aufmüpfiger und glücklicher, wenn sie in Boyds Nähe ist und dadurch lernt sie auch sich auf andere zu verlassen, zu vertrauen und zu verzeihen. Das finde ich super und ich bin beeindruckt von ihr.
Boyd ist auf den ersten Blick betrachtet ein nervender, arroganter und selbstgefälliger Mann der gut aussieht. Doch er ist viel mehr als seine Maske durchscheinen lässt. Denn er versteckt sich hinter seinem Selbstbewusstsein und zeigt nur wenigen seine verletzliche Seite. Da er viel zu früh die Firma seines Vaters übernehmen musste und den Ansprüchen nie gerecht wurde. Doch auch er hat eine sensibel und romantische Seite, die er hinter Wut versteckt. Er zeigt sie Nessa Stück für Stück und doch macht er immer wieder Fehler. Er ist alle Male nicht perfekt, dafür aber umso echter. Ich mag an ihm seine familiäre und bodenständige Art, die ähnlich der von Nessa ist. Aber so richtig überzeugen konnte er mich erst durch seine Entwicklung, bei der man sieht, wie mutig er doch ist. Da er das Geheimnis seiner Familie lüftet und um Nessas Vergebung und Liebe kämpft. Das finde ich mega süß und romantisch, weshalb ich entschlossen bin ihn doch zu mögen.
Zusammen sind die beiden wie Pech und Schwefel. Sie brauchen einander und helfen sich gegenseitig, doch zugleich benötigen sie die Reibung. Ihre Beziehung zu erklären ist kompliziert, da sie erst einander hassen und dieser Hass dann schnell in Begehren umschlägt. Es ist schön ihre Konflikte zu beobachten, da daraus meist was Schönes entspringt. Ich mag die beiden als Paar und bin mir sicher, dass sie die Welt verändern werden.
Das Ende war superschön gemacht. Die Autorin hat die letzten Seiten sehr einfühlsam und schön gestaltet. Die Protagonisten hatten einen Konflikt, den sie nicht so einfach überwinden konnten und der sie auseinandergetrieben hat. Während Nessa sich verkriecht und ihren Traum aufgibt, kämpft Boyd für seine Liebe. Er versucht alles und zeigt damit wie stark er sich entwickelt hat. Weswegen ich die letzten Seiten auch förmlich verschlungen habe. Es war romantisch, wie bei einer Cinderella Story, und ein bisschen magisch. Die Geschichte war wirklich unglaublich fesselnd und ich liebe das Setting einfach. Der Epilog war sehr cool dargestellt und ich finde das macht die ganze Buchreihe so sympathisch. Es hat etwas Natürliches und Einfaches, was doch sehr tiefgründig und spannend ist. Für mich war der zweite Teil der Reihe super einzigartig und ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ein Buch voller Hoffnung :)

Chasing Hope

In diesem Buch gibt es viele schöne und einfühlsame Momente. Das Setting ist mal wieder traumhaft und auch der Schreibstil ist atemberaubend. Doch viel mehr war ich begeistert von den Protagonisten. Es war schön die beiden kennenzulernen und die anderen schon altbekannten Charaktere wiederzusehen. Da wir auch hier die Geschichte aus zwei Perspektiven sehen ist die Story viel ausführlicher. Ich habe es geliebt die Vergangenheit von Julie und Nate kennenzulernen und ihre Entwicklung zu beobachten, vor allem da die beiden sehr unterschiedlich erscheinen und verschiedene Blickwinkel haben, aber innerlich perfekt zusammenpassen. Beim Lesen hatte ich sogar ein paar Gänsehaut Momente und ich bin ein großer Fan von Julie, da sie so perfekt unperfekt ist. Sie hat Macken und ist keineswegs so wie man sie sich vorgestellt hat, dass liebe ich. Auch Nate hat mich überrascht und vollkommen von sich überzeugen können. Weshalb ich sogar glaube das dieser Teil mein liebsten von den drei Bänden ist. Vom Cover her finde ich den letzten Teil am schönsten von allen gestaltet und liebe die Aura, die das Buch umgibt. Es ist so schön, mit vielen Einzelheiten gestaltet, dass es wirklich bewundernswert ist. Das Buch strahlt so viel Ruhe aus, es ist idyllisch und aufregend zu gleich. Durch diese Buchreihe habe ich mich wirklich in Montana verliebt und es nun auf meine Reiseliste gesetzt. Zusammengefasst kann man sagen das dieses Buch mich wirklich sehr gefesselt hat und ich ein bisschen süchtig geworden bin.
Die Story ist schön. Eine junge Frau, die sehr weit weg von ihrer Heimat Hawaii ist, gibt alles für ihr Studium am Montana Arts College. Sie ist fleißig und versucht auch ihre Schwester von einem Studium in Montana zu überzeugen, doch dafür muss diese sie erstmal besuchen kommen und dafür braucht die Studentin Geld. Dieses erhofft sie sich durch Nachhilfe zu erarbeiten, jedoch löst der junge Mann, dem sie hilft Gefühle in ihr aus die sie nicht haben möchte. Bis irgendwann mehr aus den beiden wird und viel mehr für die beiden auf dem Spiel steht.
Julie ist eine liebenswerte und sehr einfache Person. Sie hat ein inneres Strahlen, ist lebensfroh und geht mit einem neugierigen Lächeln in den Tag. Eigentlich könnte man behaupten das sie ein bisschen weltfremd ist, da sie in einer Kolonie auf Hawaii aufgewachsen ist die alles ziemlich anders angehen. In ihrer Kindheit war sie teilweise mehr verantwortungsvoll als ihre Eltern und sie hat schon immer auf ihre kleine Schwester aufgepasst. Sie liebt das Schreiben und ist an sich ein sehr spiritueller und naturverbundener Mensch. Dafür hasst sie jedoch verschwenderische und zerstörerische Sachen, wie Abholzung von Bäumen. Ihre Entwicklung ist auch faszinierend, denn sie schafft es ihre eigene Geschichte zu erzählen und ihre Gefühle zu akzeptieren. Zudem lässt sie ihre Schwester gehen und ihr eigenes Leben, was sie sehr viel Mut kostet loszulassen. An sich ist sie eine sehr spannende und faszinierende Persönlichkeit, die einem die Welt aus einer anderen Perspektive zeigt. Das finde ich super und ich liebe ihre natürliche und gelassene Art.
Nate ist total anders als ich erwartet hatte. Er ist nicht der verschwenderische, arrogante und dumme Junge, der mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde. Sondern vielmehr eine sensibel und einfühlsame Seele, die anders erzogen worden ist. Er kann sehr lustig, selbstbewusst und freundlich sein, aber in ihm steckt eine große Traurigkeit und Angst nicht gut genug zu sein. Seine Schwächen liegen in seinem Durchhaltevermögen und seiner Rechtschreibung, aber dafür ist im sozialen Umgang viel stärker als andere. Seine Art ist sehr beeindruckend und ich finde seine Entwicklung ziemlich ausdrucksstark. Denn er lernt die Sachen selbst in die Hand zu nehmen und jedem zu zeigen was er draufhat. Zugleich lernt er auch zu lieben und für diese Liebe zu kämpfen. Es ist erfrischend ihn kennenzulernen und ich mag ihn jetzt, wo ich ihn näher kennengelernt habe, viel mehr.
Zusammen sind die beiden ein super entspanntes, unkompliziertes und unkonventionelles Team. Sie ergänzen sich gegenseitig und nehmen sich die Ängste. Dadurch sind die beiden in der Lage sich zusammen weiterzuentwickeln und sich frei zu entfalten. Jedoch wird ihre Verbindung zueinander mehrfach auf die Probe gestellt, wodurch sie nur noch mehr zusammenwachsen.
.Das Ende war ziemlich emotional und lieblich. Die Protagonisten haben starke Gefühle füreinander entwickelt und müssen sich nun den Schwierigkeiten des Lebens stellen. Dabei muss Nate sich entscheiden welches Projekt er einreichen will und ob er für Julie kämpft, während Julie ihre Geschichten weiterschreibt und am Tag ihres großen Auftrittes sich ihren Gefühlen stellen muss. Dadurch das sie sich voneinander entfernt haben und am Ende für ihre Liebe kämpfen kommt einem das sehr romantisch und magisch vor. Beim Lesen war ich richtig gespannt und verliebt in die Story, denn sie hat mich von der ersten Sekunde an verzaubert. Es war schön in die Geschichte rund um Nate und Julie einzutauchen, da die beiden eine einzigartige Verbindung zueinander haben und diese sich auf den Leser überträgt. Ich finde außerdem das dieses Ende der perfekte Abschluss für diese Buchreihe ist und es hat mich sehr glücklich gemacht die Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ein magisches Buch :)

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Was für ein episches Buch. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich diese Geschichte liebe, denn es war so spannend und abenteuerlich das ich überhaupt nicht aufhören konnte zu lesen. Außerdem war es für mich eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der ich nicht weiß, ob ich Julia Dippel am liebsten küssen oder umbringen sollte. Ich bin emotional total ausgebrannt und dennoch glücklich, was wohl auch daran liegt das ich ein riesengroßer Fan der Autorin bin. Für mich ist diese Reihe einzigartig und ich habe so lange auf den letzten Teil hin gefiebert das ich es in einem Zug durchlesen musste. Das war wirklich unglaublich und ich habe so viel Spaß dabeigehabt. Denn die Story ist einfach unvorhersehbar und das hat mich sehr viele Tränen gekostet. Zugleich habe ich aber auch viele schöne Momente durchlebt und mit den Protagonisten mitgefühlt. Für mich ist das Buch wirklich ein Meisterwerk. Die Entwicklung der Geschichte ist und der Protagonisten hat mich sehr überrascht und das hat mich begeistert. Auch wie schön das Buch gestaltet ist, mit all seinen Einzelheiten und Details, ist umwerfend. Zusammengefasst ist das Buch also perfekt für mich und auch alle Romantasy Fans dort draußen.
Die Story ist phänomenal. Die junge Kaiserin geht auf die Suche nach einer Möglichkeit zur Rettung ihrer Heimat und begibt sich dabei immer wieder in Gefahr. An ihrer Seite ihr Ehemann, der mit dem Chaos zu kämpfen hat und ihr hilft. Doch die einzige Chance Cassardim zu retten, besteht darin die Kräfte der Fürstenhäuser zu vereinen, aber was passiert, wenn selbst das nicht hilft? Wer rettet sie?
Amaia ist eine sehr beeindruckende Persönlichkeit. Sie musste schon viele Verluste erleiden und rennt förmlich von einer gefährlichen Situation in die nächste. Zugleich ist sie aber auch eine ziemlich vielfältige Protagonistin, die so voller Güte, Freundlichkeit, Hoffnung, Liebe und Mut steckt. Für mich ist sie ein Vorbild und eine legendäre Frau, die nie so viel Verantwortung und Macht haben wollte und diese dann für diejenigen verwendet hat, die sie brauchten. Egal wie viele Personen sie verachtet haben und klein geredet haben, sie war doch die stärkste und beste Kaiserin, die alles für die ihren gegeben hat. Ich bin so stolz auf sie und ihre Entwicklung, dass mir immer noch die Tränen kommen. Denn sie hat sich so verändert und gekämpft für eine bessere Welt, dass sie sich verewigt hat. Nicht nur in den Herzen ihrer Freunde und Familie, sondern auch in Cassardim. Es ist wirklich faszinierend zu sehen wie sie von einem unschuldigen und nichts wissenden Mädchen zu einer tapfer jungen Frau ran gewachsen ist. Aber vielmehr liebe ich sie für ihren Scharfsinn und ihre Loyalität. Denn sie hat es geschafft mit ihrer Liebe alles zu verändern und sich so zu verewigen.
Noár ist ein Schattenprinz der Extraklasse. Er ist so voller Geheimnisse und Schmerz, dass wenige mitkriegen was für ein Mensch er wirklich war. Denn er war viel mehr als nur der arrogante, distanzierte und grausame Mann, zudem ihn alle machen wollten. Er war vielmehr ein loyaler, herzensguter, fürsorglicher und lustiger Mann, der alles für seine Freunde machen würde. Das besondere an ihm ist das er einen sehr starken Willen hat und selbst das Chaos in ihm zurückdrängen konnte. Doch auch er hat seine Grenzen. Sobald Amaia in Gefahr ist würde er die Welt niederreißen nur um sie zu schützen. Das macht ihn in meinen Augen sehr stark und ehrenhaft. Auch wenn er viele Fehler hat und stets gefürchtet wurde, war er immer jemand dem man vertrauen konnte. Seine Entwicklung ist demnach auch sehr spannend zu beobachten. Da er sich selbst hintenansetzt und für seine Freunde in den Tod gehen würde, außerdem lässt er Amaia ihre eigenen Entscheidungen treffen und steht vollkommen hinter ihr. Ich liebe seinen Charakter und bin ein riesengroßer Fan des Schattenprinzen.
Zusammen sind die beiden das Traumpaar schlecht hin. Sie lieben einander bedingungslos und würden für den anderen sterben. Das ist sehr faszinierend und tragisch zugleich, denn ihre Zeit zusammen ist begrenzt und doch so voller Liebe und Erinnerungen. Ich bin ein großer Fan von den beiden und umso intensiver habe ich ihre gemeinsamen Momente wahrgenommen. Für mich sind sie Legenden, die für immer in meinem Herzen weiterleben werden.
Das Ende war einfach monumental und herzzerreißend. Ich habe nicht nur die letzten 20, sondern die letzten 100 Seiten durchgängig geweint. Es war so atemberaubend und gleichzeitig so tragisch und dramatisch, dass ich so emotional aufgewühlt war das ich einfach weinen musste. Ich liebe das Ende jedoch nicht nur für seine epischen Momente und seine Ausgetüffteltheit, sondern auch für diese unerwartete Veränderung der Geschichte. Es hat mich vollkommen umgeworfen und überrascht, doch egal wie sehr dieses Ende mich emotional zerstört hat, es war dennoch einzigartig und voller Zuversichtlich und Hoffnung. Dadurch das unsere Protagonisten das Chaos bekämpfen müssen und alles dafür geben ihre Welt zu retten und ihre Freunde und Familie zu beschützen. Ich liebe das Gesamtbild und den Epilog für ihre revolutionären und schönen Ausblick auf die Zukunft von Cassardim. Also kann ich wirklich aus vollem Herzen sagen, dass ich dieses Buch liebe und die Reihe wirklich spektakulär war. Der letzte Band ist ein wirklich passender und unvergesslicher Abschluss für diese Buchreihe. Ich werde sie für immer im Herzen behalten und liebe sie.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Eine hoffnungsvolle Liebe :)

Du & ich und das Ende der Welt

Das Buch enthält eine sehr schöne und einfühlsame Geschichte über zwei verlorene Menschen, die zusammen eine große Entwicklung durchlaufen. Es ist faszinierend die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie sich näher kennenlernen. Außerdem stellt sich immer die Frage wieso die beiden allein auf der Welt sind und um eine Antwort darauf zu bekommen, muss man auf jede Kleinigkeit achten. Das finde ich super und ich liebe es auch zu sehen wie die beiden zueinander finden und die Welt zusammen erkunden. Das macht super viel Spaß und ist doch sehr tiefgründig und emotional. Das Setting ist cool und durch die viele Fantasie und den spektakulären Momenten gibt es viel zu erkunden. Sowas macht seht viel Vergnügen und auch etwas süchtig. Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht und deswegen hatte ich das Buch auch ruck zuck durchgelesen. Ein weiterer Pluspunkt ist das es zwei Perspektiven gibt, welche die ganze Geschichte umfassender macht. Es gibt in dem Buch zudem viele Einzelheiten und umwerfende Momente. Dieses Buch zu lesen ist wirklich spannend und inspirierend, aber es regt auch zum Nachdenken an. Denn es geht um unerfüllte Träume, festgefahrene Zukunftswege und den Mut sich selbst zu finden und treu zu bleiben. Es ist wundervoll zu sehen wie die Protagonisten sich entwickeln und ihre Zukunft verändern. Zusammengefasst ist das Buch für mich ein echtes Wohlfühlbuch und bekommt von mir eine Empfehlung.
Die Story ist wunderschön. Eine Ballerina und ein Musiker finden in einer verlassenen Welt zusammen und versuchen ihre Einsamkeit zu überwinden. Sie leben in den Tag und versuchen ihre Welt zusammen aufzubauen und kennenzulernen, doch was ist der Grund für ihre Situation? Wo sind die anderen Menschen und was passiert, wenn einer von beiden verschwindet?
Hannah ist eine junge Frau die kurz vor ihrem Schulabschluss steht und ihre Zukunft als Ballerina sieht. Doch als sie alleine in einer Welt ohne Lebewesen aufwacht ist sie verloren und findet halt im Tanzen. Sie ist ehrgeizig, stur, freundlich, gütig und sehr kreativ. Ich mag ihre Art und wie sie mit anderen umgeht. Sie hat eine liebevolle Familie, die sie unterstützt und fördert. Ihre Mutter war ebenfalls eine berühmte Ballerina und ihr Vater ist im Finanzwesen tätig. An sich liebt Hannah tanzen, doch ihre Zukunft sieht sie darin nicht, denn sie würde lieber Geschichten schreiben. Ihre Großmutter unterstützt sie darin. In ihrer Entwicklung erkennt man das sie sehr viel gelernt hat. Sie hat gelernt zu leben, frei zu sein und zu lieben. Es ist bewundernswert, wie sie sich frei entfaltet und ihrer Kreativität freien Lauf lässt. Auch zu sehen, wie sie sich verliebt ist sehr schön und ich mag es.
Leo ist ein junger Rockmusiker, der in den Tag rein lebt und vor jeder Schwierigkeit davonrennt. Er ist sprunghaft, lebensfroh, kreativ und freundlich. Doch in der verlassenen Welt zeigt sich sein wahres Gesicht. Er ist nämlich auch liebevoll, fürsorglich, lustig und vieles mehr. Zudem ist er ein Musiker mit Herz und er hat Angst sich zu öffnen und die gleichen Fehler zu begehen wie immer. Sein Charakter ist sehr faszinierend und ich mag ihn, da hinter ihm doch mehr steckt als man im ersten Moment annehmen würde. Seine Entwicklung ist ziemlich einzigartig und stark, da er lernt sich auf andere einzulassen und sich traut für seinen Traum zu kämpfen. Das ist eine sehr beeindruckende Entwicklung und ich bin stolz auf ihn das er endlich ernsthaft seinen Weg geht.
Zusammen sind die beiden ein supersüßes Paar. Sie sind von Anfang an auf einer Wellenlänge und brauchen einander wie Luft zum Atmen. Es macht Spaß sie auf ihrer Reise zu begleiten und ihren Umgang miteinander zu beobachten. Sie sind so liebevoll und fürsorglich zueinander das einem das Herz aufgeht.
Das Ende war ziemlich spannend und interessant. Unsere Protagonisten sind in die echte Welt zurückgekehrt und wollen nun ihr Leben in die eigene Hand nehmen. Dabei müssen sie sich einigen Problemen stellen und zueinanderstehen. Außerdem versuchen sie sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen und ihren Träumen zu folgen. Das Ende war also super aufregend, magisch und auch ein bisschen dramatisch. Beim Lesen der letzten Seiten war ich hin und weg von der Story und dem schönen Ende, das ich Tränen in den Augen hatte. Zusammengefasst kann ich also sagen das dieses Buch wirklich bezaubernd ist und ich es immer wieder lesen würde, aufgrund der Magie, die es versprüht.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Dystopisches Wunder :)

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Die Goldene Band 2 ist mein absoluter Favorit. Ich dachte ja schon der erste Teil wäre gut, aber der zweite hat meiner Erwartungen übertroffen und ich habe so das Gefühl, das der dritte Teil sogar noch besser werden wird. Aber jetzt kommen wir erstmal zum zweiten Teil zurück, der wirklich bahnbrechend ist. Das Buch ist der Inbegriff für spektakuläre Wendungen und magische Momente. Außerdem kommen in diesem Teil neue Leute ins Spiel, die das Ganze aufmischen und noch mehr Spannung mit sich bringen. Es ist einfach unglaublich spannend und ereignisreich in die Geschichte einzutauchen. Ich liebe dieses Buch für seine Story und die Gefühle, die es in mir auslöst. Denn es hat mich nicht nur vor Neugier und Freude strahlen, sondern auch vor Wut und Trauer weinen lassen. Das zerstörerische an dem Buch ist, dass es mit deinem Herzen spielt und man sehr oft das Gefühl hat man würde durchdrehen. Denn es kommt oft zu tragischen Überraschungen, die zwar unglaublich spannend und interessant sind, aber auch dramatisch. Es war so inspirierend, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Denn ich liebe starke Protagonisten, die sich ihren Weg erkämpfen müssen und dadurch lernen für sich selbst einzustehen und sich selbst an erster Stelle zu setzen. Ich muss ehrlich sagen das dieses Buch mir viel gegeben hat und ich diese Reihe von der ersten Sekunde an geliebt habe. Daher kommt es für mich nur in Frage volle fünf von fünf Herzen zu vergeben.
Die Story ist ein dystopisches Meisterwerk. Eine junge Frau muss mit ihren Entführern zusammenarbeiten, um das System zu verändern. Dabei versuchen sie die Wahrheit über die Königsfamilie und über das System herauszufinden. Der Kampf zwischen Rebellen und Systemanhänger geht in die nächste Runde und wird viele Opfer fordern, doch ist es das wert?
Liah war für mich immer eine ziemlich vielfältige Protagonistin, die jedoch noch nicht genug Leid erfahren hat, um zu erkennen wer sie wirklich ist. Das ändert sich in diesem Teil und so wird das hin und her schubsbare Mädchen zu einer tapfer, starken jungen Frau. Sie musste erst erfahren was es bedeutet Leute zu verlieren, um zu erkennen das sie zu mehr auserwählt wurde als nur schön zu sein. Auch wenn sie eine wohlgehütete Kindheit hatte, fehlte ihr die Zuneigung ihrer Eltern und diese findet sie jetzt in ihrem neuen Zuhause. Doch auch dieses Stellt Bedingungen an sie und setzt sie unter Druck. Sodass sie auch hier erst lernen muss wer sie sein will. Doch allen Schwierigkeiten entgegen, meistert sie jede Aufgabe und versucht den Schatten zu helfen. Auch wenn es bedeutet das ihr Herz zerbricht. Das finde ich sehr stark von ihr und ich mag auch ihre Art. Denn sie ist eine mutige und authentische Frau, die mich sofort verzaubert hat. Ihre Entwicklung kann man schwer beschreiben, da sie viel durchgemacht hat und wie ein Phönix aus der Asche emporgestiegen ist. Man kann also sagen ihre Entwicklung ist einzigartig und bedeutungsvoll. Da sie lernt sich von allen Zwängen zu lösen, selbstlos zu sein und zu kämpfen für ihren Glauben.
Zayne hat sich für mich als eine komplett andere Person rausgestellt, als ich zuerst angenommen habe. Er ist in vielerlei Hinsicht interessant und fesselnd, doch er hat auch dunkle Seiten an sich die mir den Atem rauben. Zayne ist ein undurchschaubarer Mann mit inneren Mauern dir niemand durchbrechen kann. Das liegt größtenteils an seiner Kindheit und seiner Herkunft, aber auch an seinen eigenen Ansichten. Er kann liebevoll, freundlich und lustig sein, jedoch ebenso närrisch, wütend und distanziert. Man weiß nie was er vorhat und was noch kommen mag. Das macht ihn in meinen Augen zu einem sehr spannenden Mann, der jedoch unserer Protagonistin das Herz brechen wird und das immer wieder. Denn einerseits verstehe ich sein Verhalten, doch andererseits hat er zu viele Geheimnisse als das man ihn komplett durchschauen könnte. Seine Entwicklung ist wie ein Flummi, erst denkt man er wäre der gute Mann, dann wieder der böse Mann und dann ist er beides. Ich kann nicht direkt beschreiben, wie er sich benimmt, denn das wäre ein Spoiler, doch er zeigt in diesem Teil viele Facetten von sich. Ich mag ihn und auch wieder nicht, es ist einfach zu kompliziert zu beschreiben. Aber ich bin mir sicher, dass er uns alle noch überraschen wird.
Zusammen sind Liah und Zayne eine explosive Mischung. Sie sind unzertrennlich und doch ist eine Beziehung nicht wirklich möglich. Ihnen steht zu viel im Weg und die Liebe zwischen ihnen könnte alles verändern, doch ist sie verboten und ähnelte eher einer Abhängigkeit. Ich mag die beiden zusammen sehr und doch fällt es mir schwer sie so zu sehen. Ich wünsche mir das sie zusammen sein können von ganzem Herzen.
Das Ende war unberechenbar. Ich habe den größten Herzschmerz gespürt und gleichzeitig auch die schönste Freude. Denn mein Herz wurde mir förmlich aus der Brust gerissen und ich habe Mitleid mit Liah. Zugleich bin ich aber auch überrascht und fasziniert wie gut durchdacht das Ende ist. Denn es zieht eine Schlussstrich das einen Neuanfang dem Weg ebnet und beiden die Möglichkeit zum Wachsen gibt. Es lässt zudem viel Raum für Spekulationen was mir sehr gefällt. Denn ich habe das Gefühl, das ich sofort weiterlesen müsste. Am liebsten würde ich das auch sofort tun, aber ich muss mich noch etwas gedulden dafür. Zusammengefasst kann ich also sagen das dieses Buch unglaublich ist und ich es immer wieder lesen würde allein schon wegen den schönen Zitaten und dem starken Ende. Es ist für mich ein Highlight der Extraklasse und ich liebe es.