Vielleichtlieberbuecher

aktives Lesejury-Mitglied

Vielleichtlieberbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vielleichtlieberbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Spannender Reihen Auftakt, der Lust auf mehr macht

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Seit Jahren versteckt Charlotte sich und ihre Gabe vor vor den Knights of the Round Table. Doch plötzlich verschwindet ihr Bruder, der sie vor der Organistation gerettet hat und irgendjemand macht Jagd auf sie durch ganz London. Bei ihrer Flucht gerät sie ausgerechnet an die Knights of the Round Table, die ihr helfen wollen. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde haben ebenfalls besondere Gaben und schwellte vertraut ihnen kein bisschen. Ihr bleibt aber nichts anderes übrig als die Hilfe anzunehmen und sich mit ihnen gegen ihren Gegner zu verbinden. Dabei entwickeln sich auch Gefühle zwischen ihr und Noel, einem Lancelot Erben, mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet.

Diese Buch.. hach, es war so toll!
Charlottes Geschichte ist unfassbar spannend gestaltet, voll von Twists und Turns, die ich fast nie hab kommen sehen und dann einem Cliffhanger, der einfach nur unfassbar fies ist. Die Sachen, die ich kommen sehen habe, habe ich aber auch nur deshalb kommen sehen, weil ich mich aktuell für ein mögliches Bachelorarbeitsthema viel mit der Legende um die Tafelrunde beschäftige
Knights war mein erstes Buch von Lena Kiefer und ich bin absolut in Love mit ihrem Schreibstil, der Art, wie sie die Geschichte aufbaut und die Charaktere entwickelt, und der Spannung, die einem dazu zwingt immer weiter zu lesen. Also wird es definitiv nicht mein letztes Buch von Lena Kiefer gewesen sein
Die Charaktere waren alle wunderbar ausgearbeitet und auch die Beziehungen zwischen den Charakteren war so realistisch gestaltet. Charlotte als Protagonistin ist absolut relatable, stark und einfach super sympathisch. Und Noel <3 Noel hat definitiv das Potenzial mein Bookboyfriend Nummer 1 zu werden. Aber auch die anderen Knights habe ich absolut ins Herz geschlossen!
Die Reihe könnte eine meiner Liebsten werden, ich freue mich schon so so sehr auf Band 2! also absolute Herzensempfehlung an jeden.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Romantasy mit einem Hauch Krimi

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Bryce Quinlan ist Halb-Fae und Halb-Mensch, Partyqueen und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Doch nachdem ihre beste Freundin von einem Dämonen umgebracht wird bricht ihre Welt zusammen. Zwei Jahre später taucht der Dämon wieder auf und Bryce muss mit Hunt Athalar, Engel und Auftragsmörder, gemeinsam in dem Fall ermitteln. Auf der Spur des Dämonen entdecken die beiden eine bösartige Macht die ganz Crescent City zerstören konnte.
Ich war von Anfang an sehr eingenommen von der Stimmung des Buchs und Bryce war mir direkt super sympathisch. Was ich generell häufig bei Fantasy sehr schade finde ist, dass der Klappentext schon einiges vorwegnimmt und man quasi nur darauf wartete, dass der angekündigte Plot beginnt. Das dauert in diesem Fall tatsächlich ziemlich lange, fast die kompletten ersten hundert Seiten nämlich. Zu Beginn gibt es auch einen Schwall an Informationen, der für einige vielleicht ein bisschen zu viel sein könnte. Da ich aber den Ton des Buches die ganze Zeit sehr gerne mochte, hat mich das kein bisschen gestört.
Das Sarah J. Maas grandios schreiben kann und besonders tolles worldbuilding macht ist glaube ich bereits bekannt. Aber auch ihre Charaktere sind einfach wunderbar und wachsen einem so unfassbar schnell ans Herz. Selbst Charaktere, die ziemlich schnell sterben, konnten sich in mein Herz schleichen, so dass ihr Tod so viel mehr weh tat, obwohl man durch den Klappentext ja bereits vorgewarnt war.
Besonders interessant gestaltet ist auch die Erzählperspektive, die hauptsächlich zwischen Hunt und Bryce wechselt. Dadurch durchschaut man den jeweils anderen Charakter gemeinsam mehr und mehr durch die Augen der Protagonisten, weiß aber gleichzeitig schon einiges mehr.
Bei so vielen Seiten ist es immer schwierig, dass es keine Längen gibt, aber für mich gab es diese in Crescent City nicht. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich einige Sachen ziemlich vorhersehbar fand und dadurch nicht mehr so überrascht werden konnte. Trotzdem ist mein Herz beim Lesen mehrfach in tausend Teile zerbrochen, nur um kurz darauf wieder zusammengesetzt zu werden und erneut gebrochen zu werden.
Für mich war dieses Buch eine perfekte Mischung aus Spannung, Emotionen und Humor. Ein absoluter Muss für jeden Fantasy Liebhaber und ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Voller Magie und Nostalgie

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Nach einer Party wird Quinn von seltsamen Wesen verfolgt und wird dabei schwer verletzt. Danach sieht er auf einmal sonderbare Dinge und weiß nicht wem er sich anvertrauen kann, ohne für verrückt gehalten zu werden. Mathilda, das Mädchen aus der verhassten Nachbarsfamilie kommt ihm da grade richtig. Das die beiden sich aber in ein gefährliches Abenteuer stürzen und Gefühle entwickeln war so eigentlich nicht geplant.
Als ich vom neuen Fantasy Auftakt von Kerstin Gier gehört habe war für mich direkt klar, dass ich dieses Buch haben muss! Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen und was soll ich sagen, sie wurden nicht enttäuscht.
Kerstin Gier hat einen so tollen, locker-leichten, glücklich-machenden Schreibstil, sodass man gar nicht anders kann als das Buch zu genießen. Vor allem in Verbindung mit ein bisschen Nostalgie verliebt man sich schnell in die Geschichte.
Quinn und Mathilda sind super unterschiedlich und trotzdem beide direkt so sympathisch, dass man auf keinen Fall möchte, dass ihnen etwas passiert. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein paar Jahre älter bin als die Protagonisten, aber bei mir hat da ziemlich der Beschützerinstinkt gekickt. Und auch die ganzen Charaktere um die beiden herum sind toll und glaubhaft gestaltet.
Es dauert ein bisschen bis es so richtig losgeht, aber spätestens dann kann man das Buch gar nicht mehr weglegen. Es ist unfassbar spannend und obwohl man schon einiges erfährt bleiben noch immer so so viele Fragen offen, dass ich eigentlich gerne sofort den nächsten Teil lesen würde. 🥺
Eine absolute Herzensempfehlung also für die Geschichte von Quinn und Mathilda

Veröffentlicht am 14.11.2021

Ein wundervolles Buch, dass Lust darauf macht zu tanzen, New York zu besuchen und sich zu verlieben.

Dance into my World

Jade zieht neu nach New York, nachdem sie in ihrer Heimat ein grausames Jahr hatte. Bei ihrer Arbeit in einem Café trifft sie auf Olivia, eine Tänzerin mit blauen Haaren, die sie immer wieder überreden will, mit in ihr Tanzstudio zu kommen. Als sie sich dann schließlich überwinden kann und an einer Tanzklasse teilnimmt trifft sie auf Austin und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch Jades Vergangenheit droht sie wieder einzuholen.
Spätestens ab dem 5. Kapitel war ich total drinnen in der Geschichte und wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr weglegen.
Jade als Protagonistin hab ich anfangs nicht ganz so gefühlt, den Rest der Clique aber umso mehr. Und im Laufe der Zeit habe ich auch Jade lieben gelernt und am Ende war ich so so stolz auf sie und ihre Entwicklung. ❤️‍🩹
Die Beziehung zwischen Jade und Austin fand ich sehr schön beschrieben. Sie haben sich einander gegenseitig immer mehr geöffnet und anvertraut, und das obwohl man gemerkt hat wie schwer es beiden fällt .
Besonders schön fand ich auch, dass man wenn man Maren aus ihren Videos oder ähnlichem kennt, man sie in den Seiten total oft wieder gefunden hat.
Insgesamt habe ich das Buch sehr geliebt, und möchte bitte jetzt sofort meinen eigenen Austin haben und eine Olivia brauch ich auch in meinem Leben! Freue Mich schon sehr auf ihre Geschichte.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Absolutes Herzensbuch

What if we Trust

What if we trust ist der dritte Teil der What if Reihe von Sarah Spritz und definitiv mein Favorit der drei.

Hope liebt das Schreiben und möchte Bücher veröffentlichen, aber jetzt möchte ein Verlag ausgerechnet die Fan- Fiction über den maskierten Sänger PLY veröffentlichen, die sie in ihrer Schulzeit jahrelang geschrieben hat. Nicht unbedingt die Veröffentlichung, die sie sich erhofft hat.
Als sie dann auf einer Geburtstagsfeier Scott gegenübersteht erkennt sie sofort, dass ihr seine Statur, seine Körperhaltung, aber besonders seine Augen sehr vertraut sind, normalerweise aber nur mit Maske. Während Hope und Scott sich annähern stellt sie mit erschrecken fest, dass sie in ihrer Geschichte Scotts größtem Geheimnis sehr nahe gekommen ist, und dieses nun bald für die ganze Welt veröffentlicht wird.

Für mich ist What if we trust ein absolutes Jahreshiglight, vielleicht sogar ein Lebenshighlight. Ich habe schon lange nicht mehr so so viel mit Charakteren mitgefühlt, wie mit Hope und Scott.
Es war teilweise schon erschreckend, wie viel von mir selbst ich in Hope gesehen habe. Ihre Interessen, ihre Unsicherheiten und Probleme, aber auch einfach die Art wie sie mit den unterschiedlichsten Situationen umgegangen ist. Ich glaube ich hätte immer genauso gehandelt. Ich konnte mich so sehr in sie hineinversetzen und hab dadurch alles mit ihr zusammen gefühlt, ihre Freude und dasd Glück, aber auch ihre Angst, ihre Enttäuschung, ihre Unsicherheit in manchen Situationen. Dieses Buch war für mich einfach eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Und Scott. Scott hat einfach mein Herz. Mein Herz ist gebrochen und wieder geheilt, und nochmal gebrochen und nochmals geheilt. Teilweise musste ich das Buch sogar zur Seite legen, weil ich durch die Tränen nur noch verschwommen sehen konnte.
Der Plot war so bewegend und ich bin so froh dieses wundervolle Buch gelesen zu haben. Natürlich gab es, typisch NA, auch ein paar Sachen die vorhersehbar waren, aber das hat mich hier überhaupt nicht gestört. Und es gab auch einige Situationen wo ich als Leserin komplett im Dunkeln war wie diese ausgehen würden.
Der Schreibstil von Sarah Spritz ist super schön. Sie schreibt poetisch und bewegt und man rauscht durch die Seiten und kann das Buch gar nicht weglegen.
Also Sarah, danke für dieses Meisterwerk!