Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2021

Klassentreffen bei Miss Braitwhistle

Miss Braitwhistle 4. Klassentreffen bei Miss Braitwhistle

A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a genannt. Doch nun gehen alle auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass ein Klassentreffen ansteht, bei dem sich Franz, Aki, Pauline und die anderen endlich wiedersehen. So richtig klasse wird es allerdings erst, als Miss Braitwhistle, ihre zauberhafte Ex-Lehrerin, auftaucht und die Kinder zu sich einlädt. Eine „littleuberraschung“ hat sie natürlich auch parat: Knallbonbons, die „Wünsche erfüllen“. Und plötzlich stehen alle mitten in der Nacht im Zoo.

Dieses Buch gab es kostenlos und so habe ich zugeschlagen. Mit bedauern musste ich feststellen, dass es der vierte Band über diese tolle Lehrerin ist.

Das Cover finde ich sehr farbenfroh und kindgerecht gestaltet worden. Es verrät nicht zu viel von der Geschichte.

Die Bilder sind kindgerecht gezeichnet worden und passen gut zur Geschichte.

Die 192 Seiten sind ideal für die Kids. Die Geschichte ist nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Die Kapitel haben eine gute Länge.

Der Schreibstil ist gut gewählt, so können die Kinder alles gut verstehen.

Die Geschichten haben etwas Magisches und natürlich diesen englischen Touch, das merkt man bei der Weihnachtsfeier. Das Buch bringt viel Witz mit sich. Ausserdem konnte man sich sehr gut darüber austauschen, da die Themen sehr aktuell waren.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Teil 2

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Wow. Ich bin begeistert von dem zweiten Band. Onyx ist genauso klasse wie der erste Teil. Ich glaube ich werde ein Fan von Jennifer L. Armentrout.

Der Erzählstil gefällt mir sehr gut. Er ist sehr flüssig ...

Der Erzählstil gefällt mir sehr gut. Er ist sehr flüssig und spannend. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Es gab in dem Buch ein Paar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Teilweise fand ich etwas übertrieben und dennoch war ich fasziniert, wie die zwei Hauptprotagonisten so eine Anziehungskraft auf sich haben.

Das Ende fand ich etwas komisch. So eine kleine Frage blieb offen. Ich hoffe, dass sie in Band 3 beantwortet wird.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Teil 2

Tagebuch eines Vampirs - Bei Dämmerung

Bei Dämmerung (The Vampire Diaries 2)
von Lisa J. Smith

Bei Dämmerung (The Vampire Diaries 2)
von Lisa J. Smith

Damon scheint aus dem erbitterten jahrhundertelangen Kampf mit seinem Bruder Stefano als Sieger hervorgegangen zu sein, denn Stefano ist und bleibt spurlos verschwunden. Doch Elena setzt alles daran, ihre große Liebe wiederzufinden - und sucht auf dem Friedhof die Konfrontation mit Damon. Obwohl sie Stefano bedingungslos liebt, spürt sie die dunkle Faszination, die von seinem atemberaubend schönen Vampirbruder ausgeht. Angezogen und abgestoßen zugleich ist Elena versucht, Damon das zu geben, was er verlangt - ihr Blut! Doch noch hat sie die Willenskraft, sich gegen Damon zu wehren. Trotz eines von Damon heraufbeschworenen Schneesturms macht sie sich auf die verzweifelte Suche nach Stefano. Als sie ihn tatsächlich findet, ist ihr Blut das einzige, was seine Kräfte wieder stärken kann... Doch auch nach ihrer glücklichen Wiedervereinigung bleibt die drohende Gefahr, die von Damon ausgeht. Elena will einen Kampf zwischen ihm und Stefano um jeden Preis verhindern - und so gibt sie schließlich Damon, wonach er verlangt. Ein folgenschwerer Fehler! Denn nun bekämpfen sich die Brüder auf Leben und Tod... Währenddessen scheint eine unbestimmte, dunkle Macht im Hintergrund alle Fäden in der Hand zu halten und Unheil über Fell's Church zu bringen. Steckt tatsächlich Damon dahinter - oder hat noch eine andere Macht ihre Finger im Spiel?

Das ist jetzt mein zweiter Band aus dieser Reihe. Persönlich finde ich  ihn besser, wie den ersten Teil, spannender. Hier bekommt man etwas mehr Romantik, was mir sehr gut gefällt.

Hier hält sich Damon im Hintergrund auf, aber auch bereit Elena überall hin zu folgen. Elena und Stefano finde ich sehr interessant ihre Geschichte.

Elena gefällt mir in diesem Buch besser. Jetzt ist sie eher die nette mitfühlende. Ich finde auch, dass Damon sich hier zum positiven entwickelt hat. Ganz der nette Boy wird er sicher nicht werden.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Echt gut

von Cassandra Clare und Holly Black

von Cassandra Clare und Holly Black

Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge, ist der zwölfjährige Callum Hunt nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium, der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen.

Ich muss gestehen, dass mir der Erste Teil wirklich sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt dadurch sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Charaktere sind alle wundervoll beschrieben und man kann sich sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Das dreier Gespann gefällt mir sehr gut, sie harmonieren sehr gut miteinander.

Die Geschichte ist gut gewählt. Sie ist sehr spannend und es macht Spass ihr zu folgen. Ich bin echt gespannt welchen Weg Call einschlägt, ob er im zweiten Band mehr zu seiner dunklen Seite sich hingezogen fühlt oder ob er weiter so standhaft bleibt.

Das Thema Freundschaft wird hier groß geschrieben, das finde ich sehr gut.

Persönlich eine klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Echt gut

The Vampire Diaries - Im Zwielicht

The Vampire Diaries - im Zwielicht

Das Cover ist recht nett, man sieht die Personen aus den Filmen daraus. Da es erst die Bücher gab, bevor die Filme entstanden, denke ich, es ist eine Neuauflage.

Kommen ...

The Vampire Diaries - im Zwielicht

Kommen wir zu den Charakteren. Elena Gilbert mag ich überhaupt nicht. Ich finde sie eingebildet und bekommt immer was sie will. Bekommt sie ihren Willen nicht, ist sie gekränkt. Es wird aber besser mit ihr und dann kann man sie auch symphatisch finden.

Stefano und Damon, gutaussehend, beide in  Elena verlieben, der eine Beschützer, der andere Draufgänger.

Die beiden Brüder sind verflucht und kämpfen um die Liebe zu Elena. Diese entwickelt für beide Gefühle im Laufe der Geschichte.

Der Schreibstil ist locker und sehr flüssig. Es ist alles deutlich erklärt, so das man alles nachvollziehen kann. Manchmal hätte es aber kürzer sein können, teilweise fand ich es zu lang.

Eigentlich bin ich kein Fan von so was, aber die Geschichte ist gut. Kann ich echt empfehlen.