Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 24.11.2021

>> Ich mag jede Version von dir <<

Sturm Trilogie Band 1

🍂Story:

Sturm Trilogie Band 1

🍂Story:

Einer der schönsten und gefühlvollen Geschichten, startet im schönen Hamburg. Kunststudentin und Tattookünstlerin Alissa findet ihren neuen Kunden im ersten Moment für einen sexistischen Arschloch, weil er sich nicht von ihr tätowieren lassen möchte.
Simon ist aber genau nicht solch eine Person. Ihm ist sein Tattoo nur extrem peinlich und er möchte Alissa beeindrucken und nicht verjagen.
In den Sitzungen kommen sich bei näher, und mit "ein Kuss der sich wie Regen anfühlt" beginnt ihre Geschichte!

🍂Meinung:

Für mich ist dieses Buch unheimlich bewegend. Allein schon das Buchcover ist so stimmig und lässt anmuten das es emotional wird.
Mit Regen verbinde ich immer etwas melancholisches.
Die ersten Kapitel zeigen Alissa und Simon bei ihrem kennenlernen. Sie sind entspannt, frech und absolut amüsant. Mit der Zeit, zeigt sich aber wie tief manche Gefühle, Erinnerungen und Erlebnisse eigentlich gehen können.
Gerade Alissa Familiengeschichte ist sehr emotional und Stück für Stück kann jeder sehen wie sehr sie im Grunde leidet und wie hilflos sie ist. Aber zum Glück hat sie Freunde, die ihre Leben kennen und immer an ihrer Seite stehen.
Simon hat nicht weniger eine etwas tragische Familiengeschichte, nur dass er sich mit dieser eher auseinander setzt. Er hat ein typisches Helfersyndrom, was aber für Alissa zu einem Anker wird.
Mit einer interessanten Wendung geht es noch emotionaler weiter und ich hab so mitgelitten. Teilweise auch mit Frustrationen gekämpft. Ich könnte noch so viel mehr sagen aber dann würde ich spoilern und das wäre nicht fair. Alle die emotionale Acherbahn Stories mögen, kommen mit diesem Buch voll und ganz auf ihre Kosten. Ich bin voller Liebe für diesen ersten Band!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Absolutes Herzensbuch

Alyssa und Simon haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei.
Die Geschichte hat mich sofort gepackt auch wenn klar war, dass beide ihrer Anziehung erlegen werden.
Mir ...

Mir hat sehr gefallen wie die Charaktere beschrieben wurden und sich im Laufe des Buchs entwickeln haben. Ich hatte das Gefühl mit ihnen in Hamburg zu sein.
Ich bin gespannt auf die Geschichten von Calla und Leo und würde am liebsten sofort anfangen zu lesen.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Eine wunderschöne Geschichte mit viel Tiefgang

Alissa arbeitet neben ihrem Studium als Tätowiererin. Simon hat ein Tattoo, das ihm sehr peinlich ist und er gerne überstechen lassen möchte. Während der Sitzungen lernen sich die beiden Näher kennen und es entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden.

Schon der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und ich war sofort komplett gefesselt. Das ganze Buch hat einfach nur süchtig gemacht und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte zwischen Simon und Alissa war viel tiefgründiger, als ich anfangs vermutet hätte. Immer wieder kommt es zu Wendungen, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Es werden ein paar ernstere Themen angesprochen, die ich so noch nie gelesen habe. Ich möchte hier jetzt aber nicht spoilern. Für mich war die ganze Handlung perfekt! Tiefgang, Romantik, Gefühle, Humor und natürlich auch ein kleines bisschen Drama. Simons Oma, die sich ein Tattoo stechen lassen möchte, ist definitiv der Knaller und hat bei mir für das ein oder andere Grinsen gesorgt. Alissa und Simon sind mir sofort ans Herz gewachsen. Simon ist so ein typischer Bookboyfriend und wie er für Alissa da war ist einfach unglaublich süß. Mit Alissa konnte ich sehr gut mitfühlen und ihre Geschichte hat mich total berührt. Am Ende hatte ich sogar Gänsehaut. Das Buch ist abwechselnd aus Simons und Alissas Sicht verfasst, was ich total gut fand. Zwischendrin sind immer mal wieder kurze Textnachrichten zwischen den beiden, die mega süß sind.

Ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Oma ist die Beste!!!

Liebesromane zählen eigentlich eher selten zu meinem Lesestoff aber das Buchcover dieses Buches hat mich sofort begeistert und da der Klappentext sich auch vielversprechend anhörte konnte ich es nicht wieder weglegen. Die Autorin Anya Omah war mir bisher unbekannt obwohl Sie sogar ganz in meiner Nähe wohnt. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut und der Aufbau der Geschichte ist toll gelungen. Die beiden Hauptcharaktere Alissa die Kunststudenten und Simon der Sportstudent haben mich von Anfang an überzeugt und die Wirren und Wendungen durch welche sie mussten waren sehr passend und nicht so überzogen wie es leider oft der Fall ist. Dass das Thema Tattoos dabei auch noch eine Rolle spielt hat mir auch gut gefallen und besonders begeistert hat mich dabei Simons Oma (ihr wisst schon was ich meine wenn ihr das Buch lest)!
Also auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.11.2021

Herzensbuch

Rezension „Regenglanz (Sturm-Trilogie, Band 1)“ von Anya Omah

Meinung

Rezension „Regenglanz (Sturm-Trilogie, Band 1)“ von Anya Omah

Meinung

„Regenglanz“ war mein erstes Buch aus der Feder von Anya Omah und bereits das Cover zog mich magisch an. Über den Inhalt werde ich hier nichts schreiben. Jeder sollte die Geschichte mit all seinen Farben und Facetten von Anfang bis Ende kennenlernen. Zudem hoffe ich, dass allein der KT ganz viele Leser ansprechen wird, die dann ebenso Feuer und Flamme auf die Geschichte sind.

Mit Simon und Alissa schuf die Autorin zwei ganz wundervolle Charaktere, deren Weg ich so glücklich und gern begleitete habe, dass mein Herz bei jedem ihrer Momente schneller schlug und gar nicht mehr in einen ruhigen Takt finden wollte. Die beiden sind so herzlich und authentisch gezeichnet und durch die wechselnden Perspektiven konnte ich ihre Gedanken und Gefühle sehr intensiv fassen.

Die Handlung selbst strahlte zu jedem Zeitpunkt absolute Magie aus und hatte mich fest im Griff. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an mittendrin dabei und konnte bis zum Ende hin voller Faszination durch die Seiten wandeln. Jeden noch so kleinen Moment mit Simon und Alissa erlebte ich so real und lebensecht, als wären sie immer schon an meiner Seite gewesen. Zudem gelingt es der Autorin, eine echte Gefühls Achterbahn hervorzurufen und kontinuierlich zu halten.

Auch der Schreibstil war einfach himmlisch und ließ mich jede Sekunde voll auskosten. Emotionen, Charme und Witz schufen die perfekte Harmonie und hatten mich schnell den Worten verfallen lassen. Es war ein unbändiger Sog der seinen ganz eigenen Zauber in sich trug. Wie die Blätter vom Wind fortgetragen werden, so wurde ich von den Worten getragen, sanft und doch einnehmend.

Besonders das Thema Freundschaft und der Umgang mit anderen Menschen stach hier hervor und beeindruckte mich zutiefst. Diese herzerweichende Herzlichkeit hat mich absolut berührt. Ob Familie oder Freunde, es war unglaublich schön mitanzusehen. Anya Omah hat eine fesselnde Chemie mit sehr viel Tiefe geschaffen. Ich bin hin und weg.

Fazit

„Regenglanz“ von Anya Omah ist eine unfassbar zauberhafte, gefühlvolle, spannende, aber auch dramatische Geschichte mit einem einzigartigen Charme und Flair. Die Protagonisten und Stimmung hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen und nicht mehr los gelassen. Diese Geschichte steckt voller Emotionen und Tiefe. Ich bin in jede einzelne Facette verliebt und kann nur eine absolute Herzens Empfehlung aussprechen. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle