Profilbild von Karoberi

Karoberi

Karoberi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2021

Wunderschönes Freundebuch

Die Schule der magischen Tiere: Meine Freunde (Freundebuch)

Die Schule der magischen Tiere steht aktuell hoch im Kurs bei den Kindern. Somit gibt es natürlich auch passend ein Freundebuch von der Autorin Margit Auer mit wunderschönen Bildern von Nina Dulleck. Mehr als 30 Kinder können sich auf jeweils einer Doppelseite mit den gängigsten Fragen verewigen. Ich finde es sehr passend für die Grundschulzeit. Zusätzlich gibt es Seiten mit einem Geburtstagskalender, Türschilder zum Ausschneiden und einen magischen Stundenplan. Den Geburtstagskalender hätte ich mir dabei auf eine der ersten Seiten gewünscht, und nicht am Ende des Buches. Lustig finde ich, dass bereits ein paar "Freunde" zwischendrin jeweils eine Seite ausgefüllt haben (M.Auer, N.Dulleck, und ein paar Kinder aus der Schule der magischen Tiere).

Veröffentlicht am 22.12.2021

Herzzerreißende Lovestory

Weil ich Layken liebe

Wer Young Adult Bücher liebt, kommt an Colleen Hoover nicht vorbei. Sie kann einfach tolle und emotionale Bücher schreiben. Ihr Schreibstil ist flüssig, gewitzt, ach einfach super. Die Geschichte von Will und Layken hat mich total berührt und ich konnte das Buch kaum weglegen. Auch die Nebencharaktere, besonders Eddie, sind mir ans Herz gewachsen. Fünf Sterne von mir!

Veröffentlicht am 24.11.2021

Die Geschichte von Roxy und Shaw geht endlich weiter

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Ich brauchte eine Weile, um mich wieder in die Geschichte einzulesen.

Ich brauchte eine Weile, um mich wieder in die Geschichte einzulesen.

Zur Story: Roxy, Shaw und Ella machen sich auf den Weg quer durch Europa, um die entflohenden Geister wieder einzufangen, doch die Zeit drängt.

Jedoch zog sich der erste Teil gefühlt ewig für mich hin, ohne das wirklich was passierte. Nach der Hälfte wurde es aber wieder deutlich spannender und ab da an war ich bis zum Ende gefesselt. Es erwarten euch ein paar krasse Wendungen in der Story, mit denen ich soo nicht gerechnet hätte!

Fazit:
Trotz anfänglichen Schwächen war das Buch wieder einmal sehr lesenswert. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Wahre Gefühle und Romantik kommen hier nicht zu kurz

Rebel Soul

Hier geht es um die Geschichte von Gia & Rush, die sich in den Hamptons kennenlernen. Im ersten Kapitel erzählt Gia davon, wie sie das erste Mal auf Rush trifft; und ich musste die ganze Zeit schmunzeln. Im 2. Kapitel lernt der Leser Rush genauer kennen, dessen "Persönlichkeit mehr mit dem Teufel gemein hat" (seine eigenen Worte). Er ist sofort angetan von Gia, die er als "kleiner Feuerwerkskörper mit seiner freche Klappe" beschreibt. Denn Gia spricht frei aus, was sie denkt. Auch gegenüber Rush, der auf Andere aufgrund seines Bad-Boy-Images nur angsteinflößend wirkt. Doch Gia gegenüber öffnet er sich.

Die Liebesstory gefiel mir wahnsinnig gut, und man fühlte die ganze Zeit mit den beiden mit... ein Auf und Ab der Gefühle. Die Stelle mit der Liebeserklärung hat mir am besten gefallen. Romantik pur.❤

Der Schreibstil ist klasse. Das Buch liest sich schnell und flüssig. Und desöfteren musste ich laut Lachen. Es wird aus Sicht von Gia und Rush im Wechsel geschrieben, was mir in Büchern immer sehr gut gefällt.

Das für mich wirklich unerwartete Ende fand ich so krass, dass ich sofort mit den 2. Teil Rebel Heart anfangen muss.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Ein tolles Buch

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Ich habe mir das Buch aufgrund der guten Bewertungen hier ausgesucht und ich wurde nicht enttäuscht. In der Geschichte geht es um Isabelle, die ihr bisher sehr strukturiertes Leben liebt und nun von Mal zu Mal mit immer mehr "Chaos" zu kämpfen hat...bis hin zur Liebe, die sich auch nicht an den Plan hält. Ich habe beim Lesen des öfteren herzhaft lachen müssen.

Von der Schriftstellerin habe ich bisher noch nichts gelesen. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er ist super flüssig und leicht. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Ganz genau das richtige für die Seelenpflege.