Profilbild von Knabine

Knabine

Knabine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Knabine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Tolles Rundumpaket an Geschichten, Gedichten und Basteltipps

Weihnachtsträumerei

Klappentext:
»Die "Weihnachtsträumerei" ist ein fantastisches Kinderbuch, dass kleine und große Leser mit auf eine Reise ins winterliche Weihnachtswunderland nimmt. Es besteht aus 6 (Vorlese)Geschichten, von denen 3 in Reimform geschrieben sind. Jede Geschichte enthält einen ganz besonderen Winterzauber und Weihnachtstraummoment. Im Zusatzmaterial finden sich Mal-, Rätsel, Bastel- und Rezeptideen passend zu den Geschichten. Der Buchverkauf unterstützt das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig durch eine Spende aus dem Buchverkauf.«

Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren zum Vorlesen oder für Erstleser hervorragend geeignet. Die Geschichten und Gedichte zaubern eine absolute Wohlfühlatmosphäre und regen die Kinder (auch die großen) zum Träumen an. Die Bastelanleitungen finde ich persönlich perfekt ausgewählt und mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen versehen und Frust zu vermeiden. Auch die Ausmalbilder und die Rezepte sind eine tolle Idee.

Die Geschichten und Gedichte sind mit liebevollen und detailreichen Illustrationen von Carina Geißler hinterlegt. Eine stimmige und traumhafte Kombination! Ganz klare Leseempfehlung und perfekt als Geschenk geeignet!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Spielerisch Zahlen lernen mit Marty

Die kleine Maus und ihre Freunde

Klappentext:
»Ein interaktives Kinderbuch über wahre Freundschaft, mit dem Zählen lernen richtig Spaß macht!

Klappentext:
An einem sonnigen Tag fühlt sich die kleine Maus ein wenig einsam in ihrem Haus hinter den Bäumen. So macht sie sich auf, ihre Freunde zu treffen.
Unterwegs begegnen sie ihr: Eine emsige Ameise … zwei lustige Vögel … drei flinke Spinnen …vier musizierende Grillen … Aber die Freunde sind alle mit sich selbst beschäftigt und schenken der kleinen Maus keine Beachtung.
Traurig kehrt die kleine Maus nach Hause zurück. Das Herz ist ihr ganz schwer. Ist sie denn allen egal?
Doch am nächsten Tag erlebt die kleine Maus eine große Überraschung. Eine Überraschung, die sie glücklich im Sonnenschein tanzen lässt und ihr zeigt, dass wahre Freundschaft immer besteht.
Ein zauberhaftes Buch zum Zählen lernen, das mit seinen lustigen Reimen schon die Kleinsten begeistert.«

Die kleine Maus und ihre Freunde ist ein liebevoll gestaltetes Buch für Kinder ab 3 Jahren. Mit Marty lernen die Kinder spielerisch das Zählen bis 10 und begleiten die kleine Maus während eines Spaziergangs zu ihren tierischen Freunden. Dabei wird auch noch ein Augenmerk darauf gelegt, was wahre Freundschaft bedeutet. Die Textstellen sind in Reimform verfasst und lassen sich flüssig vorlesen. Die Illustrationen von Rachel Batislaong sind sehr gut getroffen und passen perfekt dazu.
Ganz klare Leseempfehlung für ein supersüßes Buch!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Mysteriös, spannend und romantisch

When Dreams Come True

Klappentext
»Was passiert, wenn du zwischen Traum und Wirklichkeit plötzlich nicht mehr unterscheiden kannst?

Klappentext

Mit dieser Frage sieht sich die junge Medizinstudentin Maisie konfrontiert, als sie auf ihren attraktiven, aber leider auch ziemlich eingebildeten Tutor trifft. Der geheimnisvolle Schotte bringt ihr Leben gehörig aus den Fugen und schon bald muss sie feststellen, dass nichts ist, wie es scheint. Doch anstatt Antworten zu finden, tauchen immer mehr Fragen auf und lassen Maisie nicht nur an ihrem Verstand zweifeln, sondern stürzen sie auch in ein tiefes Gefühlschaos…«

Maisie Grant trifft in einem besonders intensiven Traum den unsagbar heißen Schotten Duncan. Maisie ist völlig hingerissen von seinen türkisblauen Augen! Als Maisie in der Universität auf ihren neuen Tutor trifft, ist sie völlig verwirrt. Er sieht aus wie der attraktive Kerl in ihrem Traum! Und er hat dieselben Augen…und ist genauso arrogant und von sich überzeugt wie der Kerl aus ihrem Traum. Plötzlich tauchen immer mehr Ungereimtheiten auf und die Realität scheint mit den Träumen zu verschwimmen. Maisie wird emotional in ein Chaos katapultiert, welches sie völlig überfordert. Selbst mit ihren Freunden Liz und Angus an der Seite kann Maisie die geheimnisvollen Geschehnisse, die sich um sie und Ducan drehen, nicht richtig einschätzen und hat das Gefühl, sich in Halluzinationen zu verlieren …

Maisie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist ehrlich, charismatisch und liebenswert. Ihre beste Freundin Liz ist ein richtiger Goldschatz, sie ist immer für Maisie da und unterstützt diese in allen Belangen. Jeder Mensch sollte eine Liz haben! Duncan war zu Beginn der Geschichte der Bad Boy - arrogant, dominant und heiß. Trotzdem fühlte ich mich sofort von seiner Präsenz angezogen, durch seine geheimnisvolle Art hat er direkt mein Interesse geweckt. Leider nicht so Chris - er ist sicherlich ein ganz toller Typ und wäre ein perfekter Freund - für ein süßes braves Mädchen, der er jeden Wunsch von den Lippen ablesen kann. Für mich persönlich wäre er zu perfekt und kantenlos - und schlussendlich auch langweilig. Bei Angus finde ich es sehr schade, dass er auf der „falschen“ Seite steht Angus ist für Maisie eine wichtige Stütze und ein richtig guter Freund geworden. Er ist witzig, immer für Maisie da und geigt Duncan regelmäßig die Meinung - er ist ganz klar mein Lieblingsprotagonist. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und verhalten sich meiner Meinung nach nachvollziehbar.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut verständlich, ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen. Das Setting in Schottland - vielmehr in Edinburgh - ist einfach perfekt. Mit Freude bin ich zusammen mit Maisie über die Royal Mile flaniert, war auf dem Calton Hill (auch ohne zu joggen, ich hatte ja schließlich ein Buch in der Hand) und habe den Palace of Holyroodhouse besucht und das Edinburgh Castle bestaunt. Ein kleiner Tipp am Rande: Edinburgh ist auf jeden Fall eine Reise wert!

„When dreams come true“ ist mysteriös, spannend und mitreißend - und ein Wechselbad der Gefühle. Von Herzklopfen über geschockt einatmen, laut loslachen und Tränen in den Augen war alles dabei. Laut der Autorin ist die Geschichte in das Genre „Mysterious Romance“ einzuordnen - und das ist genau die passende Bezeichnung hierfür. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und hat meine Neugierde auf die Fortsetzung definitiv geweckt. Ein weiterer Pluspunkt ist die grandiose Playlist der Autorin - Musik hat einen großen Stellenwert in der Geschichte und die Songs passen einfach hervorragend zur Story.
Fazit:
Klare Leseempfehlung für Romantiker, die nicht „nur“ eine seichte Liebesgeschichte wollen, sondern sich auch gerne gedanklich in Mythen und alte Burganlagen entführen lassen!

Veröffentlicht am 27.11.2021

Wenn die eigene Vergangenheit dem Glück im Weg steht

Einsatz für die Liebe

Klappentext:
»Verführerisch und fesselnd: das neue Abenteuer aus der »Herzen im Visier«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee.
FBI-Agent Leo Grant beobachtet in Las Vegas den Prozess gegen einen ...

Klappentext:
FBI-Agent Leo Grant beobachtet in Las Vegas den Prozess gegen einen Mafiaboss. Der attraktive Agent hat die »Familie« des Täters fest im Visier. Doch er ist nicht der Einzige, der sich für den brisanten Fall interessiert: Immer wieder kreuzt eine junge Frau seinen Weg, die Leo so rätselhaft wie faszinierend findet.
Als auf ihn geschossen wird, rettet sie ihm das Leben, wird dabei aber selbst schwer verletzt. Im Krankenhaus kann sie sich an nichts erinnern, weder an ihren Namen noch an ihr früheres Leben. Sie weiß nur eins: dass sie noch nie so viel für einen Mann empfunden hat wie für Agent Leo Grant. Aber das scheint gar keine gute Idee zu sein …«
Hierbei handelt es sich um Teil 2 der Herzen im Visier-Reihe. Ich empfehle, den Vorgänger zu lesen - allerdings ist dieser Teil auch ohne Vorkenntnisse verständlich. Es kommen auch immer wieder Figuren aus älteren Veröffentlichungen wie der „Eine Braut für jeden Tag“-Reihe oder der „Diesmal für immer“-Reihe vor.
Leo ist FBI-Agent und nur in Las Vegas, um während des Gerichtsprozesses gegen My seine Handlanger im Auge zu behalten. Dabei trifft er zufällig immer wieder auf eine mysteriöse Fremde, die ihn sofort fasziniert. Diese Fremde ist Olivia und sie hat keinerlei Interesse an „Mr. FBI“. Doch als auf Leo geschossen wird, rettet sie ihm das Leben und bekommt dafür selbst die Kugel ab. Als sie schwer verletzt im Krankenhaus wieder erwacht, kann sie sich nicht mal mehr an ihren Namen erinnern. Mr. FBI drängt sich immer mehr in ihr Leben und so langsam erwachen Gefühle für ihn in Olivia. Aber irgendeine innere Stimme sagt, dass sie sich lieber nicht verlieben sollte. Wer ist sie bloß?
Die Bücher von Catherine Bybee sind immer wie ein Nachhause kommen für mich. Viele Protagonisten wie zum Beispiel Neil und Gwen kenne ich aus früheren Veröffentlichungen und ich freue mich wahnsinnig zu hören, dass es ihnen gut geht und sie noch glücklich sind. Die Hauptcharaktere Leo und Olivia wurden im Vorgänger-Band ein wenig vorgestellt, aber die wesentlichen Charakterzüge lernt der Leser erst in diesem Band kennen. Die Protagonisten sind gut beschrieben und verhalten sich nachvollziehbar. Olivia ist eine Einzelgängerin, die nur ungern Hilfe annehmen möchte. Dazu ist sie klug, stur und eine sehr starke Frau. Leo ist fürsorglich, liebenswert und durchschaut Olivias Abweisungen schnell. Beide Protagonisten sind mir sehr sympathisch gewesen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut verständlich und der Spannungsbogen hält sich bis zum Schluss. Die Übersetzung finde auch diesmal wieder sehr gut.
Fazit: Alles in allem eine gekonnte Anknüpfung an die vorangegangenen Ereignisse, bei der niemals Langeweile aufkommt. Auch der romantische Teil kommt nicht zu kurz. Ganz klare Leseempfehlung! 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Heißer Cowboy trifft auf taffes Cowgirl

Bullheart: Wenn die Arena dich ruft

Klappentext:
»In Avanna Archers Adern fließt die Leidenschaft fürs Bull Riding - und so schlägt ihr Herz unvergleichlich hoch, wenn sie auf dem Rücken eines bockenden Stieres sitzt. Doch dann verschwindet ihr kleiner Bruder Ty, der gefeierte Newcomer des Bull Riding Verbands PBR. Als sie Ty findet, ist er dem weltberühmten Bull Riding-Titelverteidiger Eliu Valdez einen Zuchtbullen schuldig geworden.
Um ihren Bruder auszulösen, setzt Avanna ihre Fähigkeiten im Zähmen der wildesten Stiere auf Eliu Valdez' Ranch ein - doch ausgerechnet ihr Herz lässt sich nicht zähmen. Sie verliert sich auf dieser Mission in ihrer Leidenschaft für den geheimnisvollen Eliu, dessen Schattenseite langsam, aber sicher Besitz von ihm ergreift.
Alte Dämonen. Der Ruf der Arena. Wilde Herzen.«

Avanna ist ein richtiges Cowgirl. Sie macht vor keiner Herausforderung halt und packt überall mit an. Zusammen mit ihrem kleinen Bruder Ty ist sie dem Bull-Riding verfallen. Nach einem Riding-Event verschwindet dieser allerdings spurlos! Ava sucht ihn in der gesamten Gegend und findet ihn schließlich auf der Ranch von Eliu Valdez - dem heißen Bull-Riding-Weltmeister persönlich. Und Ty schuldet Eliu auch noch einen großen Batzen Geld! Avanna und Ty bleibt nichts anderes übrig, als die Schulden bei dem griesgrämigen Weltmeister abzuarbeiten. Mit der Zeit kommen sich Ava und Eliu ungewollt näher - beide haben immer noch mit den Schattenseiten ihrer Vergangenheit zu kämpfen - werden Ava und Eliu ihre Dämonen bezwingen können?

Die Autorin entführt die Leserschaft in das nordamerikanische Wyoming - eiskalt im Winter und brütend heiß im Sommer. Die Gegend ist geprägt von Ranches, Pferden und Rinderherden. Und natürlich von heißen Cowboys! Das Setting ist bildhaft beschrieben und ich konnte mich sofort in die Geschichte hineinversetzen. Die Charaktere sind gut beschrieben und verhalten sich - ihren Lebenserfahrungen entsprechend - völlig nachvollziehbar. Avanna ist eine starke Frau, die ihre Familie jederzeit unterstützt und ihre eigenen Bedürfnisse zurückstellt. Durch ihre anpackende und aufopferungsvolle Art macht sie einen sehr liebenswerten und sympathischen Eindruck. Eliu ist auf den ersten Blick eher ein Bad Boy - griesgrämig, arrogant und sehr sehr heiß. Er kann und will sich keine Gedanken an eine Frau erlauben, da ihn dies nur von seiner Karriere ablenken würde. Aus diesem Grunde und aufgrund seiner inneren Dämonen hält er Ava auf Abstand. Trotzdem habe ich ihn nach wenigen Sätzen aufgrund seines humorvollen und sturen Art bereits ins Herz geschlossen. Der Schreibstil ist locker und leicht und sehr gut verständlich - ich habe bereits diverse Werke der Autorin gelesen und ich fiebere bereits dem nächsten entgegen Ich fühlte mich großartig unterhalten und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.
Fazit:
Klare Leseempfehlung für Liebhaber von Liebesromanen, Western-Feeling und heißen Cowboys! 5 von 5 Sternen!