Cover-Bild Die Goldene - Unter grauen Schatten
Band 2 der Reihe "Die Goldene"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 19.11.2021
Jella Benks

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Dystopische Liebesgeschichte
Abseits des Reichs findet Liah endlich Freiheit, doch die hat ihren Preis. Liah soll das System und alles,
was ihr vertraut ist, hintergehen und fortan unter Menschen leben, die sie ihr Leben lang für Feinde
hielt. Während die Schatten mit ihr als goldener Rebellin die Stimmung im bronzenen Ring anheizen,
muss Liah herausfinden, ob sie Zayne vertrauen kann. Viel Zeit bleibt ihr dafür nicht, Arjan hat bereits
seine eigenen grausamen Pläne, um sie zurück an seine Seite zu zwingen.
Düstere Prophezeiungen pflastern Liahs Weg und ein Geheimnis reicht so tief, dass es jede
aufkeimende Hoffnung zerstören wird.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Wie weit kann man für Liebe gehen?

Der zweite Roman von Die Goldene von Jella Benks Unter grauen Schatten schließt nahtlos an Band 1 an. Daher würde ich nicht empfehlen den Band einzeln zu lesen. Aber die Konzeption finde ich gerade in dieser Form sehr gelungen. Man ist direkt in der Geschichte drin, denn es muss nicht viel vorgegriffen oder irgendwelche Umstände erklärt werden.

Ich möchte an dieser Stelle auch gar nichts über den Inhalt verraten, denn der Roman hält einige teils sehr überraschende Wendungen bereit mit denen ich so nie gerechnet hätte. Das macht es nochmal viel spannender. Oftmals ist es ja so, dass diese Überraschungen an den Haaren herbeigezogen wirken, aber in Die Goldene ist alles stimmig.

Beim Lesen hätte ich die einzelnen Protagonisten oft gerne gepackt und geschüttelt um sie zur Besinnung zu bringen, denn manche Entscheidungen sind wirklich fragwürdig, aber wenn man sich auf die Personen einlässt und aus ihrer Sichtweise an die Sache herangeht, kann ich es auch verstehen, auch wenn ich nicht alles klug finde...

Der Schreibstil ist wie in Band 1 schon flüssig und angenehm und einzelne Situationen sind wirklich sehr emotional beschrieben. Ich bin ein Mensch, der bei Büchern oder Filmen wirklich nie weint, aber ein Kapitel hat selbst mich mit den Tränen in den Augen zurückgelassen. Die Beschreibung der Reaktionen, der Gefühle mit all ihrer Verzweiflung und Liebe ist einfach total realistisch!

Fazit: Ich bin echt total begeistert! Band 1 hatte mir ja schon gut gefallen, aber das hier ist nochmal ein Level höher!

Veröffentlicht am 06.12.2021

Super gelungene Fortsetzung - man wird von Spannung und Herzschmerz gefesselt

Dieser Band schließt sich direkt an den ersten Band an - man kann gleich hineinstarten und zugleich muss man sich bezüglich Erinnerungen an den ersten Band keine Sorgen machen, da die Autorin das mehr als gut gelöst hat. Es werden kleine Details zu Anfang gleich eingewoben, die man sofort wiedererkennt.

Zur Story nun - mein Herz ist hin und her gerissen, wirklich. Einerseits freut es sich über die Spannung, die vielen Gefühle und dass die Autorin sich damit selbst wieder übertroffen hat. Andererseits blutet mein Herz etwas bei dem harten Verrat und dem Ende, besonders weil man nicht nur auf eine unvorhergesehene Situation trifft, sondern weil dann genau da alles endet. 😍😭

Wie sich Zayne teilweise verhält, hätte man so gar nicht erwartet - der liebevolle, vom Leben gezeichnete Mann, der am Anfang über Liahs Wut verwundert ist, ändert sich zu einem distanzierten, zerrissenen Typen mit Hang dazu, Liah zu beschützen oder zu verletzen.

Wie und warum er so mit Liah umspringt, kann ich euch nicht verraten, doch ich warne euch - in diesem Buch erwartet euch das Gefühlschaos pur. Ihr freut euch mit Liah, ihr leidet mit ihr und werdet neue Charaktere kennenlernen. Ihr werdet nicht immer von Anfang an verstehen, wie sich ihr Dasein auswirkt, aber spätestens in der zweiten Hälfte ist alles klar... Mir tut Liah richtig leid, am liebsten wäre ich bei ihr im Buch.

Das Einzige, was mich stört, ist, dass sich das Thema bezüglich Brücke (sorry, ihr werdet es nach dem Lesen verstehen 🤷🏻‍♀️) nicht aufgeklärt hat. Das wäre das Puzzleteil, um einen noch besseren Überblick über die Beziehung der beiden zu bekommen 😅🤔

Liebe Jella, ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung von "Die Goldene", ich kann es kaum erwarten 😍❤️

Veröffentlicht am 01.12.2021

Fantastische Fortsetzung

Selbstgekaufte Buchbox!

Die Goldene unter grauen Schatten hat mich komplett sprachlos gemacht!!!
》ich will mehr solche Bücher lesen《 😍 ☆☆☆☆☆

Wer hätte gedacht das Teil 2 die Goldene unter grauen Schatten, ...

Selbstgekaufte Buchbox!

Die Goldene unter grauen Schatten hat mich komplett sprachlos gemacht!!!
》ich will mehr solche Bücher lesen《 😍 ☆☆☆☆☆

Wer hätte gedacht das Teil 2 die Goldene unter grauen Schatten, Teil 1 die Goldene gefangen im System in den Schatten stellt, ja ich weiß Wortspiel. 😅

Wer nicht nur langweilige Groschenromane lesen will, den lege ich mit bester Empfehlung die Bücher von Jella Benks ans Herz ♡

Der 2. Teil ist ein dystopischer Liebesroman mit puren action (Spannung kaum auszuhalten )
Wendungen die man nicht erwartet hat. Das Buch ist mit so viel Liebe geschrieben, das man das Buch überhaupt nicht beiseite legen konnte. Was ich besonders gut finde es schließt direkt ein Teil 1 an so ist man wieder direkt im System der goldenen drinne.

☆Der Schreibstil ist wunderbar angenehm.
☆Das allgemeine Setting, die Buch Kulisse ist Traumhaft.
☆Es ist ein Buch was ein fesselt und nicht loslässt.
☆ die Autorin verweist auch auf eine triggerwarnung

Veröffentlicht am 01.12.2021

Absolutes Jahreshighlight!

Wo soll ich anfangen?
Eigentlich müsste ich hier direkt zum Ende springen, denn das ist...
Genial, fies, ein Pageturner, der einen fassungslos und ungeduldig zurücklässt.
Aber so gut!
Band 2 setzt in meinen ...

Wo soll ich anfangen?
Eigentlich müsste ich hier direkt zum Ende springen, denn das ist...
Genial, fies, ein Pageturner, der einen fassungslos und ungeduldig zurücklässt.
Aber so gut!
Band 2 setzt in meinen Augen noch mal eine Schippe drauf.
Das Gebiet der Schatten mochte ich sehr, ich konnte mir alles bildlich vorstellen und habe Charaktere liebgewonnen, die die Freude auf die beiden noch folgenden Bände immens steigern.
Die weitere Entwicklung im Band, die Liebesgeschichte, die Tragik und Spannung, die aufgebaut wird, alles lässt einen von Kapitel zu Kapitel fliegen. Gebannt und atemlos. Ich habe beim lesen so oft die Luft angehalten und auch Tage nach dem Ende war ich nicht in der Lage, so richtig loszulassen und durchzuatmen.

Ihr sucht eine geniale dystopische Geschichte, voller Spannung und Tragik?
Dann ist das hier die pure Herzensempfehlung ♥

Veröffentlicht am 25.11.2021

Eine unfassbar spannungsgeladene und emotionale Fortsetzung

Rezension - Die Goldene Band 2

Die Goldene - Unter grauen Schatten ist eine Herzensempfehlung von mir. Wer also Lust auf einen dystopischen Liebesroman hat, der muss diese Reihe lesen.

Band eins hat ...

Rezension - Die Goldene Band 2

Band eins hat mir schon riesig gefallen. Doch Band zwei top das Ganze nochmal um Längen. Ich dachte eigentlich, dass das gar nicht möglich ist, doch Jella hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Besonders gefallen haben mir die emotionalen Höhen und Tiefen, die Liah und Zayne durchlaufen. Jede Emotion war beim Lesen zum Greifen nahe. Eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zum Ende hin ist der Spannungsbogen kurz vor dem Reißen....und dann dieses Ende. Wahnsinn. Jella hat mein Herz zerstört.  Meine Hoffnungen liegen nun in Band drei.. Ich hoffe sehr, sie wird mein Herz wieder flicken können.

Mein Lesetempo hatte Höchsttempo. Der unglaublich tolle Schreibstil hat mich super durch die Seiten fliegen lassen und die Story tat dann ihr Übriges. Das Setting, die Charaktere und auch die Gefühle sind sehr detailliert und authentisch beschrieben. Ich liebe es einfach.