Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 22.12.2021

24 gute Taten - Der Geist der Weihnacht

24 gute Taten

Das Cover:

Verspricht fast schon ein wenig zu viel, denn um die Liebe geht es hier nicht. Zumindest nicht um die romantische Liebe, sondern mehr um alle anderen Arten der Liebe.

Ich ...

Das Cover:

Ich habe wenig von diesem Buch erwartet, eigentlich dachte ich, es sei ein typischer Weihnachtsroman bei dem die Protagonistin eine neue Liebe zu Weihnachten finden wird, aber weit gefehlt.

Emma, die ihren Verlobten bei einem Autounfall verloren hat und deren Geschichte im Laufe des Buchs noch mehr beleuchtet wird, ist hier unsere Protagonistin. Sie muss zurück ins Leben finden. In den letzten Jahren hat sie alles und jeden von sich gestoßen und kommt jetzt langsam aus ihrem Schneckenhaus.

Dazu hat sie sich selber eine Aufgabe gesetzt: Jeden Tag eine gute Tat. Dabei geht es gar nicht um die großen Dinge, sondern um die kleinen Gesten im Alltag. Während des Lesens hatte ich immer wieder ein Schmunzeln im Gesicht, da es einfach schön war zu lesen, wie Emma aus sich heraus kommt.

Die Autorin schafft es hier das Besondere an Weihnachten, das Zusammensein, das Helfen und Füreinander-da-sein meisterhaft miteinander zu verweben. Und dabei ohne erhobenen Zeigefinger auf die wirklich wichtigen Dinge zu zeigen. Wenn man das Buch liest und ein wenig darüber nachdenkt, kann es vielleicht dazu führen, dass man selber ein wenig mehr Freude zu verbreiten.

Die Atmosphäre die hier geschaffen wird, ist einfach heimelig. Alle Charaktere sind glaubhaft dargestellt und selbst die Schwester von Emma, die anfangs sehr aufdringlich und zu forsch wirkt, wird hier im Laufe der Zeit viel nahbarer und man erkennt, dass hinter jedem Menschen eine eigene Geschichte steckt.
Für mich eines der besten Weihnachtsbücher, denn hier geht es um die grundlegenden Dinge. Um Freundschaft, um Zusammenhalt, um Verzeihen und Neuanfänge und das alles ohne zu kitschig zu wirken. Es ist alles sehr authentisch.

Eine wunderschöne Geschichte, bei der es um die wahren Werte von Weihnachten geht und dabei noch zauberhaft geschrieben ist. Ich empfand dieses Buch als kleines Highlight der Weihnachtszeit und empfehle es jedem, der man fernab des üblichen Kitsch (den ich liebe) eine Geschichte zu Weihnachten lesen wollen.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Anti-Boyfriend

Anti-Boyfriend

Das Cover:

Ist ein wenig klischeehaft, es lässt nicht auf den Inhalt schließen und ist ein wenig nichtssagend. Es passt llerdings zu den anderen Büchern der Autorin und entsprechend ist es okay.

Meine ...

Das Cover:

Dies ist nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese und entsprechend wusste ich bereits, dass sie es einfach drauf hat. Ihre Protagonisten sind durchdacht und handeln meistens nachvollziehbar und glaubhaft. So auch hier.

Clary und Deacon sind beide mehr als es auf den ersten Blick scheint. Beide haben ihre Geheimnisse und Probleme, was hier aber in einem angenehmen Maße herausgerbeitet wurde. Es fält mir recht schwer hier ohne zu spoilern in Worte zu fassen, warum ich dieses Buch einfach oll fand. Die Charaktere waren alle liebenswert und gut ausgearbeitet und das Drama hielt sich hier die Waage mit einigen süßen Momenten zwischen Clary und Deacon.

Die Autorin schafft hier eine facettenreiche und schöne Geschichte, welche ich sehr gerne gelesen habe. Die Thematik der allein-erziehenden Mutter und dem grummeligen Nachbarn mag nicht komplett neu sein, hat hier aber einige neue Facetten bekommen, die es wert machen diese Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil ist schön locker und leicht zu lesen, die Kapitel sind aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben und damit erhält man als Leser*in einen guten Einblick in die Gefühle beider Protagonisten.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte wusste ich bereits, dass ich dieses Buch höchstwahrscheinlich lieben werde und so war es dann auch. Sobald Kinder und Bad Boys aufeinander treffen, ist es um mich geschehen und hier ist es das auf eine wundervolle Art geschehen. Die Liebe und Verletzlichkeit der Charaktere hat mich vom ersten Augenblick an in ihren Bann gezogen. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Boston Belles - Villain

Boston Belles - Villain

Das Cover:

Ist wunderschön und passt perfekt zum ersten Band dieser Rehe, auch wenn es absolut nicht auf den teils finsteren Inhalt schließen lässt. Wer die Autorin kennt, kann es sich aber bereits denken, dass es hier alles andere als rosarot zugeht.

Dies ist das zweite Buch der Boston Belles, der Freudinnen Gruppe, die sich so nennt, steht im Mittelpunkt dieser Geschichten, Und auch wenn die Charaktere immer wieder erwähnt werden, kann dieses Buch unabhängig vom ersten gelesen werden.

In diesem Buch geht es härter zu als noch im letzten und es könnte nicht für jeden geeignet sein, es geht wie gesagt alles andere als rosarot zu.
Cillian, den wir bereits aus Band eins ein wenig kennen, bietet Persephone einen Deal an. Dieser beinhaltet einige Forderungen: Seine Ehefrau spielen und einen Erben zeigen sind noch die harmlosesten. Doch auch Persephone hat Forderungen…

Persephone hat durch ihren Ex-Mann einen hohen Schuldenberg und einen alles andere als seriösen Gläubiger, so hofft sie, dass Cillian und der Deal den er er ihr anbietet nicht nur dieses Problem löst, sondern auch für ihre Sicherheit sorgen kann.
Sie ist eine recht bodenständige und fast schon zu gute Person, sie will immer an das Gute in den Menschen glauben und will deswegen auch hinter das Geheimnis von Cillian kommen.

Cillian dagegen ist alles andere als leicht zu durchschauen, auf den ersten Blick wirkt er wie der Typische Bad-Boy. Aber harte Schale weicher Kern trifft hier nicht zu. Es war facettenreich aufgebaut und nicht immer einfach zu erfahren, warum er wirklich so ist, wie er ist und anfangs mochte ich ihn nicht wirklich.

Die Geschichte überzeugt mal wieder durch ihre absolute Skurrilität, das verdrehte Düstere mit einer aufkeimenden Liebe. Es ist eine Geschichte mit Krimi-Elementen, mit Freundschaft, Loyalität und Geheimnissen. Es hat mich absolut in ihren Bann ziehen können und nachdem ich bei Band eins noch ein bisschen Schwierigkeiten hatte, so war dieses wieder Shen in ihrer Höchstform.

Eine spannende, düstere und doch unterhaltsame Geschichte voller Wendungen und großer Gefühle. Für Fans von L.J .Shen ein absolutes Meisterwerk und ich freue mich auf die nächsten Bände dieser tollen Reihe.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Nothing but trouble

Boston College - Nothing but Trouble

Das Cover:

Passt sehr gut zum ersten der Reihe und auch wenn ich Menschen auf Covern niemals richtig gut finden werde, so passt es einfach zum Genre und zum Inhalt des Buches.

Dies ist ...

Das Cover:

Dies ist das zweite Buch der Autorin, welches ich lese und wie bereits den Vorgänger-Band, fand ich auch diesen wieder sehr unterhaltsam. Natürlich ist die Geschichte alles andere als neu, aber dafür besticht sie durch ihre liebenswerten und echten Protagonisten.

Da es hier zu einem Wiedersehen mit den Charakteren aus band eins kommt, empfiehlt, es sich dieses vorher gelesen zu haben, es ist aber nicht notwendig um die Geschichte zu verstehen. Beck und Layla sind die Mitbewohnerin und der beste Freund unserer beiden Protagonisten des jetzigen Buches.

Die Geschichte ist alles andere als neu: Der Bad-Boy der Sportler-Szene, der eine schwierige Vergangenheit hat, niemanden an sich ranlassen will und sich dann aber doch von der weiblichen Hauptfigur erweichen lässt.
Und sie, die ihre Vorzüge verstecken will, um in der Welt des Journalismus ernst genommen zu werden. Natürlich hat auch sie ein gebrochenes Herz und muss das Vertrauen erst neu lernen.

Whitney erinnert mich ein wenig an Elle aus Natürlich blond, wer den Film nicht kennt: Scheinbar naives Blondchen, das allen zeigt, dass Weiblichkeit und Intelligenz sich nicht ausschließen. So ist Whitney. Sie ist sehr hübsch und wird deswegen nicht ernst genommen. Dieses recht ernste Thema wird hier fügt in den Roman eingearbeitet und macht es leichter zu verstehen, warum Whitney es so schwer fällt sich auf Hudson einzulassen.
Ich fand ihre Sichtweise und ihre Entwicklung sehr glaubwürdig und passend.

Hudson dagegen ist ein wenig blasser, er erinnert mich an zu viele andere Sportler, die eine schwere Vergangenheit hatten und jetzt aus ihrem Image des Aufreißers raus wollen um das Mädchen ihrer Träume zu erobern.

Trotzdem (oder grade deswegen?) fand ich diesen Roman unterhaltsam und witzig geschrieben. Die Schlagabtäusche zwischen den beiden Protagonisten und der lockerere Schreibstil machen diesen Roman zu einer schönen Unterhaltung. Die Handlung ist zwa vorhersehbar, aber es gibt die ein oder andere Überraschung.

Das Rad wird nicht neu erfunden, aber das muss es auch nicht. Die ernsten Themen und das annähern der beiden Protagonisten machen einfach Spaß und der Schreibstil läösst die Seiten nur so dahinfliegen.
Perfekt für Fans von NA

Veröffentlicht am 27.11.2021

Musenkuss

Litersum

Das Cover:

Ist ein wahrer Hingucker und passt wunderbar zu den beiden Vorgänger Bänden. Wieder lädt das Cover meisterlich dazu ein in die Welt der Musen einzutauchen und sich gemeinsam auf ein Abenteuer zu begeben, das man nicht so schnell vergisst.

Ich bin ein Fan dieser Reihe, seit sie damals bei einem anderen Verlag erschienen ist und ich war sehr froh über die Neuauflage und dann noch die Fortsetzungen! Im direkten Vergleich finde ich, dass der Schreibstil immer noch sehr leicht und flüssig zu lesen ist, sich aber im Laufe der Zeit durchaus entwickelt hat und es jetzt noch besser schafft mit wenigen Worten eine fantastische Welt der Bücher aufs Papier zu zaubern.

Persönlich empfehle ich die beiden Vorgänger oder wenigstens Band eins zu lesen, damit man in diesem Buch und der Welt des Litersums nicht völlig aufgeschmissen ist. Denn auch wenn hier die wichtigsten Punkte kurz und knackig nochmal eingestreut werden, fehlt es an wesentlichen Grundwissen, wenn man bei Band drei in diese Reihe einsteigt.
Ich empfand die Lösung, mit der Informationen auch für alle anderen Leser noch einmal erwähnt wurden, aber als sehr gut gelöst, es gab keine langatmigen Wiederholungen.

In diesem Band kommt also Harper an ihre Geschichte und wieder wird hier magisches und fantastisches mit einer Art Krimi miteinander verwoben und bilden einen interessantes Genre-Mix, der mich total in seinen Bann ziehen konnte.
Nach und nach erfährt man als Leser wie die beiden Protagonisten der Sache auf die Spur kommen und dabei kommt auch das Knistern nicht zu kurz.

Einziger kleiner Kritikpunkt, wenn das auch wahrscheinlich ein Ding der Sympathie zwischen Autorinnen war, die Erwähnung der echten Schriftsteller des Verlages wirkten ein wenig aufgesetzt und wie Werbung, was ich sehr schade fand, aber der Tatsache zuschreibe, dass die Autorinnen sich einfach gut verstehen und wahrscheinlich persönlich kennen.

Musenkuss ist wieder eine sehr schöne Geschichte die uns in das Reich der Bücher entführt, vermischt mit einem Krimi sodass immer genügend Spannung aufgebaut wurde und einer Liebesgeschichte die nicht im Fokus stehen musste um trotzdem genug Raum zu haben.
Eine gelungene Fortsetzung einer schönen Reihe.