Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2021

humorvolles Buch, welches zum Nachdenken anregt.

Heartbreak Boys

'Heartbreak Boys' von Simon James Green kann ich guten Gewissens als eines meiner Jahreshighlight betitelt. Auch wenn es an manchen Stellen etwas unrealistisch ist, das so viele Dinge in so kurzer Zeit auf einmal passieren, fand ich die Geschichte dennoch sehr gut.
Beim Cover bin ich etwas zwiegespalten. Aber das ist einfach meine persönliche Meinung. Ich mag auf der einen Seite diesen Comicstil nicht ganz so aber auf der anderen Seite passt das Cover sehr gut zur Geschichte an sich. Das ist eben einfach Geschmackssache. Punkte möchte ich daher nicht dafür abziehen, da es einfach super passt.
Mit dem Schreibstil kam ich auch ohne Probleme klar. Ich mochte es sehr, dass die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt wird. So bekam die ganze Story etwas mehr Tiefe und man erfährt mehr, wie es den Personen innerlich geht. Es wird somit eben etwas vielschichtiger.
Die Charaktere haben in ihrer Art sehr überzeugt. Ich mochte die humoristische und zum Teil sehr sarkastische Art. Ich habe die Dialoge geliebt. Nicht selten haben sie mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Das einzige was ich etwas bemängeln muss, ist die Art und Weise wie der Betrug herauskam. Klar kann man so etwas durch einen Blick sehen aber das war mir doch zu unnachvollziehbar. Darüber kann ich jedoch auch hinwegblicken und ziehe dafür nichts ab.
Dieses Buch ist durch und durch gelungen und ich kann mir gut vorstellen, dass ich es durch mehrmaliges Lesen noch besser finden werde.
Also lest es, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 19.11.2021

toller und spannender Pageturner

Teufelsnetz

Dies ist nicht mein erster Thriller von Max Seeck also wusste ich schon ein bisschen auf was ich mich einlasse. Vom Cover her gefällt es mir wieder sehr gut. Es passt auch sehr gut zur Geschichte, da es der Leuchtturm darauf zu sehen ist, der seinen Auftritt im Buch hat. Auch der erste Teil der Reihe ist in diesem Stil gehalten und ich finde es gut, dass man gleich sieht, dass sie zusammen gehören. Mit dem Schreibstil kam ich wieder super klar. Ich mag hier aber auch, dass die Kapitel so kurz sind. Das hat für mich noch mal so eine eigene Dynamik und ich kann alles gefühlt noch besser 'inhalieren'.

Ich war von Anfang an sofort in der Geschichte drin. Es ist jedoch nicht unbedingt von Nöten den ersten Band gelesen zu haben. Das mg ich an solchen Reihen auch immer recht gern, dass man selbst als Quereinsteiger nicht das Gefühl hat, dass man irgendetwas verpasst hat. An manchen Stellen hätte ich mir eine Auflistung der Personen gewünscht aber da war ich vielleicht im Kopf nicht ganz so bei der Lektüre.

Bei diesem Thriller kann man gut mit rätseln, wer der Mörder sein könnte. Man ist immer auf dem Stand der Ermittler und weiß nie mehr als diese. Manchmal haben mich die Cliffhanger am Ende der Kapitel etwas genervt, aber da sie ja so kurz sind konnte man schnell erfahren, was es damit auf sich hat. Zum Schluss konnte mich das Buch doch noch überraschen, da jemand der Täter war, mit dem ich so gar nicht gerechnet hatte. Der Autor hat es also super geschafft mich immer wieder aufs Glatteis zu führen.

Alles in allem ein toller Thriller den ich nur weiter empfehlen kann. Ich werde auch in Zukunft auf jeden Fall die Bücher des Autors lesen.

Veröffentlicht am 06.11.2021

super spannender Thriller

SCHWEIG!

Ich habe bisher noch nichts von Judith Merchant gelesen, jedoch habe ich nur Gutes von der Autorin gehört. So habe ich mich doch mal an einen Thriller von ihr gewagt. Das Cover ist sehr schön und wenn man es so nimmt auch recht schlicht. Es passt auf jeden Fall gut zu einem Thriller und zu diesem an sich auch sehr gut, da es den Wald widerspiegelt, in dem Sue wohnt die Wurzeln stehen für mich für die Schwestern und ihre Bindung. Es ist ein gut gelungenes Cover und man mochte das Buch in die Hand nehmen und mehr davon erfahren.

Ich war sofort mitten in diesem Thriller gefangen. Der Schreibstil war super einfach und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich mochte es sehr, dass die Kapitel von Sue und ihrer Schwester Ester also von beiden Hauptcharakteren erzählt werden. Etwas später kommen dann auch noch Kapitel von Martin dazu, über den jedoch erzählt wird und der nicht selbst in der Ich-Perspektive wie die anderen Beiden erzählt.

Ich wusste während der Lektüre erst gar nicht, wem ich vertrauen kann und wem nicht. Es war ein Hin und Her der Gefühle. Wer hat böses im Schilde? Wer ist doch die Gute? Was für eine Achterbahnfahrt der Spannung. Bis zum Schluss habe ich nicht so richtig durchschaut, was ich einfach nur großartig fand.

Durch und durch war es für mich ein gelungener Thriller, bei dem nicht sonderlich viel an Action passiert, der jedoch von den Erzählungen der Charaktere lebt. Man weiß nie, wem man vertrauen kann.

Veröffentlicht am 02.11.2021

einfach wundervoll

Regenglanz

Dieses Buch hat mich einfach nur vom Hocker gehauen. Zuerst hatte ich es mir nur bestellt, da ich das Cover einfach nur wundervoll finde. Doch dann bin ich in die Geschichte eingetaucht und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Story hat es einfach in sich. Die Charaktere sind wundervoll. Man muss sie einfach lieben und das habe ich getan. Auf jeder einzelnen Seite.
Mit dem Schreibstil kam ich super klar. Schön einfach und schnell zu lesen. Ich mochte es auch sehr, dass beide Hauptcharaktere in den Kapiteln zu Wort kommen. Das gibt einer Geschichte viel mehr Tiefe und das war ja bei den Charakteren und ihren jeweiligen Leidensgeschichten sehr wichtig. Denn Beide hatten so ihr Päckchen zu tragen, was mir auch an der einen oder anderen Stelle ein Tränchen aus den Augen gedrückt hat. Ich konnte auch beide Charaktere super nachvollziehen in ihren Taten und was sie gesagt haben. Alissa und Simon sind so herzensgute Menschen und wollen es allen Recht machen. Ich mochte es auch sehr, dass das Buch ohne Sinnloses Drama ausgekommen ist und niemand einfach ohne etwas zu sagen weggelaufen ist. Sie haben stets miteinander gesprochen und sich auch entschuldigt, wenn es die Situation erforderte.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem, der Liebesgeschichten mit dem gewissen Etwas liebt, nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.10.2021

tolle fantastische Geschichte

Aribella und die Feuermaske

Als sie sich und ihren besten Freund verteidigen will, schießen aus Aribellas Finger Flammen. Gerade in der Nacht zu ihrem 13. Geburtstag muss sie fliehen, da eine Stadtwache mit einer, wie ein sternenhimmel leuchtenden Maske hinter ihr her ist. Jedoch meint er es nicht böse mit ihr. Er nimmt sie mit einer Gondel mit nach Venedig und führt sie in die Welt der Connavacci ein. Die Connavacci ist eine Vereinigung von Magiern, die mit ihren Kräften die Stadt beschützen. Auch Aribella ist mit ihren Feuerfingern nun ein Teil davon und bekommt in dem 'Halb hier halb dort'-Hotel Unterschlupf.

Bei diesem Buch hat mich das Cover sofort angesprochen. Es ist super schön und detailliert, wenn auch etwas düster für ein Buch für Kinder. Aber es passt auf jeden Fall sehr gut zur Geschichte an sich. Auch der Klappentext ist sehr passend. Der Letzte Satz verrät für meinen Geschmack etwas zu viel, aber so schlimm ist es nicht.
Mit dem Schreibstil kam ich super klar, was ich bei einem Kinderbuch auch nicht erwartet hatte. Ich mochte auch das kleine Bild vor jedem Kapitel. Auf jeden Fall eine sehr schöne Aufmachung. Die Länge der Kapitel war für mich auch sehr angenehm.
Für mich als Erwachsene war die ganze Geschichte nicht wirklich detailliert genug. Man hätte etwas mehr über die ganze Vereinigung der Magier erfahren können. Auch hätte ich mir mehr Infos über die Fähigkeiten erhofft. Da wäre das Buch natürlich etwas dicker geworden. Wobei ich es auch verstehen kann, dass es nicht ganz so detailliert ist, da Kinder sich ja meist von der Dicke eines Buches abschrecken lassen.
Auch wenn ich nicht gerade in die Zielgruppe passe, so hat mir die Story sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiter empfehlen.