Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2022

liebe dich selbst

A Fire Between Us

Mir hatte der erste Band der Reihe bereits sehr gut gefallen und daher hatte ich mich auf Band 2 gefreut. Das Thema des Buches finde ich auch spannend gewähret. Ich denke, dass Viele Menschen Probleme mit ihrem Körper und oder ihrer Wahrnehmung haben. Und hier hat eine Autorin alle diese Ängste, Zweifel und Gedanken in Form eines Romans niedergeschrieben und dadurch eine unfassbar sympathische und tief berührende Geschichte geschrieben.
Die Charaktere und Orte sind sehr bildlich und detailliert beschrieben. Handlungen sind nachvollziehbar und abwechslungsreich und die gesamte Geschichte ist spannend und emotional. Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch unterhaltsame Textpassagen wird die Stimmung und ernsthafte Thematik immer wieder aufgelockert. Es ist dadurch kein bedrückendes Buch, sondern von allen Thematiken und Emotionen sehr ausgeglichen. Ich freu mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 06.12.2021

das große Finale

Nemesis 4: Vom Wasser beschützt

Dieser Band bildet das große Finale der Nemesis Reihe in des ist so viel passiert. Das Buch ist sehr actionreich und spannend. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass das Buch aus den Sichten von Lucien, Eve und Liz geschrieben ist, da einige Handlungsstränge dadurch viel besser dargestellt wurden und man ganz viel über die unterschiedlichen Charaktere erhalten hat.
Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Band wieder sehr fesselnd und flüssig. Ich habe Seite um Seite verschlungen und wollte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.
Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen, sie sind teilweise über sich hinausgewachsen und ich finde es super schön, dass auch Liz ihre Liebe nun gefunden hat.
Leider hat mir das Ende des Buches inhaltlich nicht gefallen. Aber das ist eine ganz persönliche Wahrnehmung. Ich kann es durchaus nachvollziehen, aber normalerweise lege ich das letzte Buch einer Reihe zur Seite und bin euphorisch, hier eher sehr traurig. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden 😉

Veröffentlicht am 06.12.2021

Schmerz oder Liebe?

Herzklopfen im Schneegestöber. Ein Kanada-Liebesroman

Das Cover ist wunderschön und ein absoluter eye-catcher. Dadurch habe ich den Klappentext gelesen und war sofort hin und weg. Er klingt romantisch, herzerwählend, winterlich und spannend. Ich war sehr gespannt.
Das Geschichte hat mir auch gut gefallen, sie ist emotional und berührend. Es ist toll, wie die Autorin Verlust, Angst und Schmerz beschreibt und vermittelt. Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Ich bin sehr leicht in die Geschichte hineingekommen und hatte emotionale und fesselnde Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.11.2021

gemeinsam stärker

Hold me forever

Das Buch ist aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Aria und Tristan geschrieben. Die Autorin hat einen sehr bildlichen und gefühlvollen Schreibstill, sodass man sich gut in die beiden hineinversetzen konnte. Aria und Tristan leben völlig verschiedenen Leben, landen durch Zufall aber in dem selben Haus und können sich besser kennenlernen. Da die beiden charakterlich auch sehr verschieden sind, gibt es sehr unterhaltsame Zwischenfälle und Szenen. Das Buch thematisiert aber auch ernsthafte Themen, wie Krebs, Verleumdung und Eingriffe der Öffentlichkeit in die Privatsphäre. Jedoch sind diese Themen sehr charmant eingebaut und passen perfekt in die Geschichte und zu den Charakteren. Dieses Buch zeigt einfach, dass man nicht immer alles nur durch einen Blick erkennen kann, sondern, dass man auch mal tiefer blicken muss. Eine schöne und emotionale Lovestory.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Spieglein an der Wand

Scherbenprinz. Die Magie der Spiegel

Scherbenprinz bildet einen abgeschlossenen Einzelband von Ella Amato.

Scherbenprinz bildet einen abgeschlossenen Einzelband von Ella Amato.
Der Klappentext und das Cover hatten mich sofort begeistert. Das Cover ist traumhartschön, die Details passen zur Story und die Farben harmonieren miteinander. Der Klappentext klingt richtig spannend und nach einer königlichen Fantasy-Lovestory mit einem frischen touch.
Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, da es thematisch zu meinen favorisierten Storyrichtungen gehört. Jedoch bin ich nur sehr schwer in die Story reingekommen und ich hatte ein eher holpriges Lesegefühl.
Trotzdem war ab dem zweiten Kapitel der rote Faden und die eigentliche Idee der Story erkennbar. Das hat mir gut gefallen.
An sich gefällt mir die Geschichte sehr gut. Mädchen aus einer Diebesbande nimmt heimlich den Platz der Verlobten des Prinzen ein, um die Schatzkammer auszuräumen. Mega coole Idee. Die Umsetzung hat mir auch ganz gut gefallen, da es ein paar überraschende Wendungen gab. Das Ende hätte vielleicht etwas länger sein können, aber trotzdem war es durchgehend sehr spannend.