Profilbild von Petrapeachxo

Petrapeachxo

Petrapeachxo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Petrapeachxo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Sehr gelungener Auftakt

Brynmor University – Geheimnisse

Inhalt: Samuel studiert im Erstsemester an der Brynmore University, doch zum studieren ist Samuel eigentlich gar nicht gekommen. Samuel möchte an der geheimen Studentenverbindung wie sein Bruder teilnehmen. Denn sein Bruder liegt nach einem Unfall im Wachkoma, es gibt keine Hinweise wie oder durch wen der Unfall passiert ist, doch Samuel ist sich sicher, die Studentenverbindung hat etwas damit zu tun. Während er die Aufnahmeprüfung der Verbindung bestehen muss, lernt er Connor kennen, doch Connors Vergangenheit birgt Schatten, die besser im Verborgenen bleiben.

Fazit: Mit Brynmor University Schatten ist es Dominik Gaida gelungen eine durchwegs spannende Queer Romance zu schreiben. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch war bis zum Schluss mit Wendungen und Spannung gefüllt. Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe. Von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Dawn und Blake

Captured by your heart

Der zweite Band der Nc State University!
Genau wie bei Band 1 gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut.

In diesem Buch begleitet man Dawn, die man schon aus dem ersten Band kennengelernt hat.
Auch ...

Der zweite Band der Nc State University!
Genau wie bei Band 1 gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut.

Auch viele der anderen bereits bekannten Charaktere kommen hier wieder vor.

Die neuen Charaktere die hinzukommen haben mir in diesem Buch sogar eine Spur besser gefallen als im letzten, alle wirken sehr authentisch und sympathisch.

Blake ist mir auch sofort ins Herz gewachsen, ein mysteriöser Man mit einem Geheimnis, der trotzdem nicht zu überheblich oder Macho ist.

Einige Szenen sind mir zu schnell oder zu wenig beschrieben worden, aber im Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Urlaub in Sylt mit den Großeltern

Sylter Welle

Inhalt: Jeden Sommer, verbringt Max mit seinen Großeltern gemeinsam in Sylt. Auch dieses Jahr laden Oma Lore und Opa Ludwig in ein letztes Mal ein, sie nach Sylt zu begleiten. Eigentlich ist alles wie immer, und irgendwie doch komplett anders. Eine Familiengeschichte, die ins Herz geht und zum Nachdenken anregt.

Fazit: In Sylter Welle begleiten wir Max drei tagelang. Immer wieder schwelgt er in Erinnerung a die alten Zeiten mit den Großeltern und anderen Familien angehörigen. Und gleichzeitig erleben wir die letzten drei Tage Urlaub, die er mit ihnen verbringt. Der Roman lässt sich schnell und flüssig lesen, und der Humor macht das Buch noch besser. Und dennoch gibt es auch große Emotionen und Schicksalsschlägen, die mich zum Denken angeregt haben. Das Buch hat mich positiv überrascht, da ich ohne große Erwartungen a das Buch herangegangen bin. Eine sehr empfehlenswerte Familienliteratur.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Ein süßes und spannendes Kinderbuch über Zeitreisen

Memora Castle oder Das Rätsel der vertauschten Zeit

Inhalt: Holly freut sich schon extrem, ihre Tante Clair wiederzusehen und ihren 12. Geburtstag mit ihr in Memoria Castel zu feiern. Doch von Tante Clair fehlt jede Spur, nur ihr Großonkel und Tante sind da, und der unfreundliche Hausverwalter Kendrick. Holly merkt schnell, dass das Haus ihrer Tante viele Geheimnisse birgt, denn als plötzlich der Kuckuck aus der Standuhr zu sprechen beginnt und ein seltsames Bild ihrer Tante auftaucht, sucht Holly nach der Antwort auf Clair’s Verschwinden. Auf ihrer Suche ist sie nicht allein, denn auch ihre Cousine und ihr Stiefbruder helfen mit. Gemeinsam beschreiten sie ein Abenteuer durch Raum und Zeit.

Fazit: Holly unsere Protagonistin habe ich gleich ins Herz geschlossen, sie ist ein liebes und neugieriges Mädchen, das anfangs noch etwas schüchtern und ängstlich ist, doch im Laufe der Geschichte wird sie immer mutiger. Das hat mir besonders gut gefallen, da man mit jedem Kapitel eine Charakterentwicklung gemerkt hat.

Besonders das Setting und wie es beschrieben wird, hat mir gut gefallen, die Zeitreise wurde gut beschreiben, sodass sie auch für jüngere Leser:innen geeignet und verständlich ist. Insgesamt eine super süße Geschichte mit einem liebevoll gestalteten Cover, das auch für ältere Leser vollkommen lesenswert ist.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Wenn man sich in einen Menschen Verliert

Idol in Flammen

Akari ist Fan der beliebten J-pop Gruppe Maza Maza, doch besonders Masaki Ueno hat es ihr angetan. Fanatisch, fast schon wie besessen dreht sich alles in Akaris Leben nur um ihn, auch ihr hart erarbeitetes Geld gibt sie für Merchandise ihres Idols aus. In ihrem Blog schreibt sie die neusten Neuigkeiten über Masaki auf und teilt es mit anderen Fans. Doch als ein Gerücht aufkommt, dass Masaki einen weiblichen Fan geschlagen haben soll, beweist Akari ihre Loyalität. Andere Fans distanzieren sich, doch sie bleibt ihm treu, komme was wolle. Doch wann geht man als Fan zu weit, wann hat man zu viel Zeit in einen Menschen investiert, der einen nicht mal kennt.

In 128 Seiten schafft es Rin Usami den Leser durch die fanatischen Gedankengänge einer japanischen Teenagerin eintauchen zu lassen, der wortgewandte Schreibstil ist trotz der Kürze des Buchs so tiefgreifend, dass einem das Buch länger vorkommt als es ist, und das auf eine gute Art und Weise. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, und auch ich konnte mich in zwar in einer viel weniger extremen Art und Weise in manchen Szenen wieder finden. Ein wichtiges Buch über Fanatismus und seine schädlichen Auswirkungen auf das eigene Leben.