Cover-Bild Cruise To You
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Sarah Lemme

Cruise To You

Ein Urlaub, der alles verändert.
Zwei junge Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Die siebzehnjährige Leonie liebt Schnee und Weihnachten. Doch die Bescherung an Heiligabend wird zu einem Desaster: Unerwartet laden ihre Eltern zu einem Kreuzfahrt-Urlaub in die Karibik ein. Bereits am nächsten Tag sieht sie sich mit 25 Grad, Sonne, Meer und einer Kabine von der Größe eines Schuhkartons konfrontiert. Für Leonie ein Albtraum, aus dem es für die nächsten zehn Tage kein Entkommen zu geben scheint.
Doch dann begegnet sie Deonte, der nicht nur ihre Gefühlswelt ordentlich auf den Kopf stellt.

Ein Jugendroman über Herzklopfen, Urlaubserlebnisse und die Suche nach dem eigenen Weg.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Cruise to you.

Fakten:

Titel: Cruise to you

Autorin: Sarah Lemme

Seitenanzahl: 296

Preis: 11,99€

Verlag: BoD - Books on Demand

Klappentext:

Die siebzehnjährige ...

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Cruise to you.

Fakten:

Titel: Cruise to you

Autorin: Sarah Lemme

Seitenanzahl: 296

Preis: 11,99€

Verlag: BoD - Books on Demand

Klappentext:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und nett. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass das Buch auf einem Kreuzfahrtschiff spielt. Auch der Schreibstil war sehr gut und flüssig zu lesen. Außerdem fand ich sehr gut, dass das Thema Rassismus in dem Buch angesprochen wurde. Ich kann das Buch jedem nur empfehlen.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Liebesroman mit starker Botschaft

Auf den ersten Blick mag "Cruise to you" von Sarah Lemme ein ganz normaler Jugendroman über die erste Liebe und das erste gebrochene Herz zu sein. Doch dazwischen ist noch viel mehr.

Leonie liebt Weihnachten ...

Leonie liebt Weihnachten - und ganz besonders wenn es zu Heiligabend sogar richtig Schnee hat und man gemütlich beim Weihnachtsessen sitzt und anschliessend die Geschenke auspacken kann und hoffentlich das bekommt, was man sich auch gewünscht hat. Nun ja, dieses Mal ist es anders, denn nicht nur das geliebte und schon zur Tradition gewordene Weihnachtsessen fällt anders aus, auch fehlt die Oma und dann bekommen Leonie und ihr Bruder auch noch ein spezielles Geschenk - eine Kreuzfahrt in die Karibik und die startet schon am nächsten Tag... Was soll Leonie nur machen, denn sie hat so gar keine Lust Weihachten und Silvester in der Wärme zu verbringen, wenn in der Heimat gerade das Winterwunderland angesagt ist. Aber wer weiss, vielleicht bringt ein smarter junger Mann an Bord auf andere Gedanken...

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und ich konnte mich sehr gut in Leonie hineinversetzen. Ich habe mit ihr gelacht, gelitten, geflucht und ja auch so einige Tränen mal verdrückt...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, bildlich - aber nie ausartend, dass ich das Gefühl hatte, dass ich mich langweilige und ein paar Zeilen einfach überspringe.

Mir hat auch die Botschaft hinter der Geschichte gefallen - gerade in der heutigen Zeit ist dies ganz wichtig.

Von meiner Seite eine absolute Leseempfehlung!!